deadline-day banner
Sun, Nov 12, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SV Waldhof Mannheim
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€5.75m Total market value €5.93m
25.0 ø age 26.0
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SV Waldhof Mannheim

Nov 7, 2023 - 1:44 PM hours
  survey
  % votes
Der fünfte Sieg in Folge, der Wahnsinn geht weiter!
 88.9  8
Unentschieden, weiter gehts.
 11.1  1
Niederlage. Das kann einen Essener doch nicht erschüttern…
 00.0  0
Total: 9

The survey has expired.

Spieltag Nr.15:
Rot-Weiss Essen - SV Waldhof Mannheim

Wann: 12.11.2023, 16:30 Uhr
Wo: Stadion an der Hafenstraße (verringerte Kapazität: 19.200)
Zuschauer: Für den Heimbereich sind noch ca. 1.600 Karten verfügbar. Ich rechne mit ca. 17.500 Zuschauern.

Pflichtspiel-Bilanz:
16 Spiele (7x Siege, 4x Unentschieden, 5x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Tabellarische Ausgangssituation:
Rot-Weiss Essen: Platz 3 / 14 Spiele / 24 Punkte / -2 Tordifferenz
SV Waldhof Mannheim: Platz 17 / 14 Spiele / 13 Punkte / -9 Tordifferenz

Ausgangslage Rot-Weiss Essen:
Aktuell übertrifft die Mannschaft alle Erwartungen und hat sich mit 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen, erstmal einen ordentlichen Puffer vor den Abstiegsrängen erarbeitet. Als Belohnung der starken letzten Wochen grüßt man aktuell von Tabellenplatz 3 der für die Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Aufgrund der beiden desolaten Auftritte gegen Unterhaching (4:0) und Verl (0:5) hat man aktuell noch eine negative Tordifferenz, an der man noch arbeiten kann. zwinker

Ausgangslage SV Waldhof Mannheim:
Wie in der letzten Saison unter unseren Ex-Trainer Christian Neidhart, hinken die Mannheimer auch in dieser Saison unter Rüdiger Rehm ihren eigenen Ansprüchen komplett hinterher. Während man in der letzten Saison aufgrund der enormen Heimstärke noch einen Platz im oberen Mittelfeld erobern konnte und damit die enorme Auswärtsschwäche halbwegs kompensieren konnte, ist von der Heimstärke in dieser Saison nicht mehr viel übrig geblieben, sodass der SV Waldhof aktuell auf einen Abstiegsplatz steht. Nach 6 Spielen ohne Sieg (2x Unentschieden & 4 Niederlagen) stehen die Geschäftsführung, die Sportliche Leitung und Trainer Rüdiger Rehm in Mannheim massiv in der Kritik.

Unsere Mannschaft:
Never change a winning team! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christoph Dabrowski an der Erfolgsformation der letzten Wochen etwas ändert. Wie bereits die Spiele zuvor kann ich mir maximal vorstellen, dass Wiegel für Voufack in die Mannschaft rückt. Mit einer Rückkehr von Celebi und Eisfeld rechne ich erst nach der Länderspielpause.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 19.Voufack, 23.Ríos Alonso, 24.Götze, 14.Brumme - 27.Sapina (c), 26.Müsel- 11.Obuz, 8.Harenbrock, 30.Young - 20.Vonic

Nicht dabei: 4.Bastians (freigestellt), 37.Rüth, 17.Celebi, 10.Eisfeld (alle Aufbautraining),

Voraussichtliche Aufstellung SV Waldhof Mannheim (4-2-3-1):
1.Bartels - 26.Albenas, 3.Riedel 15.Karbstein, 18.Jans - 21.Rieckmann, 7.Bahn (c) - 36.Arase, 33.Taz, 11.Hawkins - 10.Sohm

Nicht dabei: 4.Sechelmann (Zerrung), 8.Wagner (Innenbandanriss)

Auf geht’s Essen, kämpfen und siegen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Nov 7, 2023 at 1:57 PM hours
No posts worth reading available.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.