deadline-day banner
Fri, Dec 8, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Eichner Christian Eichner
€28.73m Total market value €22.10m
25.3 ø age 26.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Show results 1-5 of 5.
16. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC |#1
Dec 7, 2023 - 5:26 PM hours
Ich kann die Aussagen nicht mehr hören, wir haben bald Weihnachten und ständig ist zu hören wer noch nicht so weit wäre.
Zu oft zeigen andere Teams, das die Jungs einfach gebracht werden können und gute Leistungen zeigen.
Nur unter Leitl geht das alles nicht augen-zuhalten


Unterm Strich aber auch egal wer spielt, wenn die Vorbereitung nicht passt.
This contribution was last edited by t0815 on Dec 7, 2023 at 5:29 PM hours
16. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC |#2
Dec 7, 2023 - 7:15 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

Auch wenn du davon offensichtlich meistens überzeugt bist, hast du die Wahrheit nicht gepachtet.
Halbräume ziehen sich meines Wissens nach über das gesamte Mittelfeld mein Bester. zwinker
Dass wir uns hier über die Offensive unterhalten erklärt sich über den vorangegangenen Schriftwechsel...

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich spreche von den Halbräumen zwischen LA, LS und LOM.

Ich stimme dir aber zu, dass wir im Mittelfeld Bedarf an einem Spielstarken Achter/Sechser haben, wie ich schon im Sommer schrieb. Trotzdem kurios, weil Leopold und Kunze mMn einen Schritt nach vorne gemacht haben.


10er ist Offensives Zentrales Mittelfeld und kein 8ter wir die Graphik schön zeigst und du damit meine Aussage stützt.

-------------------TW------------------------
-----------------Libero---------------------- veraltet nur als Beispiel
----------IV----------------IV-----------------
---RV--------------------------------LV------
-------------------DM------------------------ 6er Defensiver Zentraler Mittelfeldspieler und Abräumer vor der Abwehr
---------ZM-------------------ZM----------- 8er Bindeglied zwischen RM/LM und DM/OM in den Halbräumen
-------------------OM------------------------10er (Spielmacher Anspielpunkt im Zentralen Offensiven Mittelfeld
---RM/RA------------------------LM/LA---
---------------HS-----------------------------11er (arbeitet mehr mit nach hinten & hilft dem 10er als Anspielstation)
---------------------Stürmer--------------- 9er (Torjäger mit weniger Defensiven Aufgaben

zu den Sprung von Leopold und Kunze haben wir das Problem, dass wir dort , wenn wir mit zwei 6er spielen keinen richtigen fitten Ersatz besitzen. Max Christiansen spielt glaub ich auch lieber den 8er als den 6er hab ich das Gefühl. Das ist wie letzte Saison wo Kunze konkurrenzlos war und dort mit Ernst (eher 10er) und Besuschkow (eher 8er) und Leopold (eher 8er) keine Alternativen hatten die dort wirklich spielen konnten. Ondoua wurde ja gestrichen... Das ist diese Saison ähnlich und ab nächster Saison haben wir mit Wörl endlich einen weiteren 6er im Kader der sich gut entwickelt bei Bielefeld, wenn man so mitliest ab und an smile

Dennoch fehlt hier für mich ein anderer Typ da Leopold und Wörl sich sehr ähnlich sind.

Unser Problem ist das wir im Mittelfeld mit Schaub oft einen Spieler haben der viele pausen braucht. und die Außen nicht so besetzt sind das sie 90 Minuten lang ins Spiel eingebunden sind. Unser Flügelspiel lahmt sehr diese Saison und den 6er/8er fehlen hier anspielstation weshalb die 6er mehr das Spiel machen müssen statt löcher zu stopfen. (Mein empfinden)


Manchmal habe ich das Gefühl, ich würde dich nach seiner Lieblingszahl fragen und du sagst "Orange". tongue

Ich habe doch oben von den Räumen zwischen "LA, LS und LOM" geschrieben. Diese Spieler halten sich nicht spezifisch immer hier oder dort auf, sondern sind eben flexibel in ihrer Rolle. Mal gehen die auf den Flügel, um dort mit dem AV für Überzahl zu sorgen (LA), mal lassen sie sich fallen, um den Spielaufbau zu unterstützen(OM) und mal spielen diese Spieler um den Neuner herum, um Doppelpässe zu ermöglichen oder dem Spiel Tiefe zu geben (HS). Deshalb geht deine Argumentation auch ziemlich an meinem Punkt vorbei...

Im Mittelfeld wird mir das manchmal ein bisschen zu sehr an diese Begriffe "Sechser" und "Achter" gebunden. Ich würde Leopold auch als Achter bezeichnen, aber sein Impact im Spielübergang ist begrenzt. Er spielt weder großartig viele Verlagerungen, welche dann z.B. einem Köhn die 1 vs. 1 Duelle ermöglichen würden, noch in Halstenberg-Stil harte, präzisen Flachpässen das Offensivtrio finden.

Kurz: Er schafft es kaum die mal ein paar Linien zu überspielen. Das wäre auch okay, wenn wir einen Sechser hätten, der vom Spielertyp Alonso ist eben diese Bälle spielt. Aktuell ist es eben so, dass weder Kunze noch Leopold diese Pässe spielen. Das ist das Problem und deshalb habe ich mir im Sommer z.B. einen Diemers gewünscht.

Diesbezüglich bringt Wörl mMn übrigens sehr viel mehr Talent mit als Leopold. Der kann richtig was am Ball und spielt starke Pässe, braucht dann aber eben einen physisch starken Nebenmann, da ist Leopold dann wieder besser.
16. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC |#3
Dec 9, 2023 - 1:01 AM hours
Besonders interessant fand ich das vor 3-4 Tagen , als ich Oudenne auf links schrieb gesagt wurde das man nicht mit einem Spieler spielen kann der aus der 4. Liga käme und dies besonders wegen Gindorf gesagt wurde... Oudenne war heute , gerade in der 2. Halbzeit unser bester Mann im Mittelfeld... wie der gefightet hat, wie der wille gezeigt hat.. da frag ich mich wieso das nicht die etablierten konnten ?

Bestätigt mal wieder das es egal ist aus welcher Liga man kommt solange wille und Leidenschaft da sind. Ich wünsche mir dringend für das letzte Spiel dieses Mittelfeld/Aufstellung:

---------------------------------Zieler------------------------------
---Neumann-----------Halste----Mbi---------Köhn---------
-----------------Kunze-----------------Leopold----------------
---Muroya-------------------Scott---------------Oudenne---
---------------------------Voglsammer--------------------------

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

This contribution was last edited by AttaboomTTV on Dec 9, 2023 at 1:21 AM hours
16. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC |#4
Dec 9, 2023 - 9:04 AM hours
Es ist klar erkennbar das der Trainer die Mannschaft seit Wochen nicht richtig auf die Spiele einstellt,
Von Entwicklung ist nichts zu erkennen, wir stehen auch defensiv nicht mehr gut.
Das die erste HZ ständig verloren wird ist ja nicht zu fassen, was zum Teufel betreibt Herr Leitl für eine Spielanalyse?
Wenn garnichts mehr geht wird jedes Konzept über den Haufen geworfen und angefangen Fussball zu spielen, ist das die Spielidee von Herrn Leitl.
Ich habe schon vor Wochen gesagt was in den letzten 5 Spielen Realität wurde, Die Mannschaft und Leitl sind auf einem absteigenden Ast und wer glaubt das 96 in Kiel gewinnt den erinnere ich nur an die letzte Saison.
Herr Leitl wird hier in Hannover nichts mehr bewegen, er
wird mit 96 niemals aufsteigen weil er es nicht kann, Fürth war ein glücklicher Moment in seinem Trainerleben und das sollte man endlich mal erkennen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
16. Spieltag: Hannover 96 - Karlsruher SC |#5
Dec 9, 2023 - 4:18 PM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von Alt-Linden

Es ist klar erkennbar das der Trainer die Mannschaft seit Wochen nicht richtig auf die Spiele einstellt,
Von Entwicklung ist nichts zu erkennen, wir stehen auch defensiv nicht mehr gut.
Das die erste HZ ständig verloren wird ist ja nicht zu fassen, was zum Teufel betreibt Herr Leitl für eine Spielanalyse?
Wenn garnichts mehr geht wird jedes Konzept über den Haufen geworfen und angefangen Fussball zu spielen, ist das die Spielidee von Herrn Leitl.
Ich habe schon vor Wochen gesagt was in den letzten 5 Spielen Realität wurde, Die Mannschaft und Leitl sind auf einem absteigenden Ast und wer glaubt das 96 in Kiel gewinnt den erinnere ich nur an die letzte Saison.
Herr Leitl wird hier in Hannover nichts mehr bewegen, er
wird mit 96 niemals aufsteigen weil er es nicht kann, Fürth war ein glücklicher Moment in seinem Trainerleben und das sollte man endlich mal erkennen.


Ich kann Leitl aber nicht individuell fehler wie von Neumann, das eigentlich von Halste oder die vergebene 10000% von Nielsen anlasten.


Sich auf Fehler einzelner Spieler zu konzentrieren hilft nicht wirklich weiter.
Diese individuellen Fehler passieren häufiger wenn die Mannschaft nicht gut performt, das kannst Du bei jeder Mannschaft beobachten die einen schlechten Lauf hat.
Das ist der beste Indikator dafür das etwas nicht stimmt und dringend Korrekturen erfolgen sollten damit diese Entwicklung unterbrochen wird.
Ich traue Leitl diese Korrektur nicht mehr zu und glaube das 96 auch in Kiel keine Chance haben wird das Spiel erfolgreich zu gestalten

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.