deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hamburger SV
Cristian Fiél C. Fiél Manager T. Walter Tim Walter
€36.90m Total market value €41.05m
26.0 ø age 24.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player L. Benes Laszlo Benes

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV

Dec 13, 2023 - 3:06 PM hours
Tja, jetzt geht es Zuhause gegen den HSV,

Wann: 16.12.2023
Um: 13:00 Uhr

da habe ich das gleiche Problem wie gegen Elversberg, was soll ich Schreiben,
aber nicht weil es wie mit Elversberg keine Kontaktpunkte gab, sondern weil es so viele sind.

Der HSV ist diese Saison in der Vorrunde nicht so stark wie die letzten Jahre, aber evtl. Spielt er ja eine überragende Rückrunde und steigt damit dann auf, und nicht so wie die Jahre davor wo der Aufstieg in der Rückrunde aus der Hand gegeben wurde.

Eigentlich muß der HSV bei uns Gewinnen, denn wenn nicht, hat Pauli und Kiel möglicherweise 7 Punkte Vorsprung. Bei Siegen von FÜ... und D´dorf ist er dann nur noch 5. und die Konkurrenz die von hinten nachrückt wird auch immer mehr. Da kannst du als HSV nur noch 5. sein, und es gibt außerdem noch 4 Mannschaften die nur 1nen Punkt weniger haben.

Bei uns hätte eine Niederlage nicht so „verheerende Auswirkungen“ wie beim HSV. Schlimmstenfalls wären wir dann halt 11. und nicht wie jetzt 10. Aber das ist eigentlich wieder so ein „typisches Glubb Spiel“ bei dem du näher an die Aufstiegsplätze kommen könntest! Aber so etwas setzt der „Glubb eigentlich immer in den Sand„ und verliert.

Ich habe mir mal angeschaut wie es so gegen den HSV ausschaut, und da besteht dringender Optimierungsbedarf.

Spiele 1. Liga 64: -- 14 G -- 16 U -- 34 V.
Spiele 2. Liga: 8: -- 1 G -- 2 U -- 5 V.
Spiele DFB-Pokal: 4: -- 2 G -- 2 V.

Tja das bedeutet, das wir von 76 Spielen nur 17 Gewonnen haben.
Was das für Samstag bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.

Man muss aber auch realistisch bleiben, denn wir haben gegen Elversberg und die Spiele davor wenig bis nichts gezeigt das uns gegen den HSV Optimistisch stimmen könnte. Wir könnten auch mit 6:0 untergehen, diese Möglichkeit gibt es definitiv. Ich rechne mit einem schwierigen Spiel und man muss ehrlicherweise von einer Niederlage ausgehen.

Aber der "Ruhmreiche" ist ja immer für eine Überraschungen gut, meist halt im negativen Sinn, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz, und da spielt der HSV bisher eine nicht so überzeugende Vorrunde wie die Jahre davor.

Es ist aber wie Immer, ein Spiel dauert 90 + X Minuten und geht bei 0:0 los, das ist für mich allerdings das einzige weshalb ich halbwegs Optimistisch bin.

Wetter wird es geben (so zwischen 1°- 6°C, Niederschlag: 0%, Luftfeuchte: 86%, Wind: ca. 11 km/h), nach der heutigen Vorhersage.

Mein Tipp ist ein „Souveränes“ 2:1!

Noch was, das ist für dieses Jahr mein letzter Spieltagseröfnungsdingsbumszeugsbeitrag, egal wie es ausgeht.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Dec 13, 2023 at 3:26 PM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.