deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Kaiserslautern
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€33.70m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag FC St. Pauli gegen 1. FC Kaiserslautern

Jan 15, 2024 - 12:41 PM hours
  survey
  % votes
Festung Millerntor
 46.9  15
Wieder nur Remis
 31.3  10
1. Saisonniederlage
 21.9  7
Total: 32

The survey has expired.

Samstag, 20.01.2024 13:00 Uhr Millerntorstadion. Der 15. der aktuellen Tabelle ist zu Gast am Millerntor. Die bisherige Zweitligabilanz gegen die roten Teufel ist ausgeglichen 4 Heimsiege stehen 4 Auswärtssiege und 2 Remis gegenüber.

Die Gäste haben sich in der Winterpause verstärkt (?). Nachdem Dirk Schuster durch Dimitrios Grammozis ersetzt wurde, haben Terenc Boyd und Lex Tyler Lobinger neue Betätigungsfelder gefunden. Frank Ronstedt konnte sich in der Bundesliga bei Darmstadt 98 nicht durchsetzen und verstärkt nun leihweise die Abwehr. Von Banik Ostrau wurde der 23jährige Filip Kaloc ausgeliehen. Dem Angriff (11 Tore aus 17 Spielen) sollen Dickson Abiama (Greuther Fürth), Ba Muaka Simakala (Holstein Kiel) und Filip Stojilkovic (Darmstadt 98) zu mehr Durchschlagskraft verhelfen und so den Klassenerhalt zu sichern.

Kommen wir nun zu unsrem magischen FC.
War die Testspiel Niederlage gegen das Schlußlicht der 2.Liga ein Ausrutscher oder ein Omen für die Rückrunde ?
Wie können wir die "Ausfälle" von Jackson Irvine und Connor Metcalfe kompensieren?
Kann Aljoscha Kemlein mit seinen 19 Jahren die Lücke füllen ?
Mit welcher Aufstellung werden wir am Samstag antreten ?

Fragen über Fragen.
Wichtig ist, dass wir die Serie der Unentschieden endlich beenden und wieder einen Dreier einfahren.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Show results 1-9 of 9.
Das Spiel am Wochenende wird sehr spannend. Ich denke Lautern ist personell deutlich besser aufgestellt und von unseren Planungen bin ich ehrlich gesagt (noch) enttäuscht.

Nicht nur die angesprochenen Nichtverlängerungen bin ich ich enttäuscht.
Ich sehe nicht nur seit dem Testspiel gegen Osnabrück eine Position besonders kritisch die auch dafür verantwortlich ist, das wir nicht mehr Punkte auf dem Konto haben. Der Sturm.

Eggestein hat sein hoch und hat abgeliefert. Aber was kommt dahinter?
Maurides kommt aus einer längeren Verletzung hat mich bei allen Einsätzen seitdem aber auch gar nicht überzeugt. Bei den vielen tollen Transfers von AB ist er bisher sportlich ein totaler Flop wenn man bedenkt, dass er so um die 400-500k Ablöse gekostet haben soll.

Über Amenyido Hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Bis auf einen guten Auftritt nach Einwechslung war das bisher ganz weit weg von Profifußball. Klar auch er fiel lange aus und eben das ist auch immer wieder ein Problem.

Mit Zoller haben wir den nächsten Problemfall geholt. Auch er hatte schon früher schwere Verletzungen und ist die komplette Hinrunde nicht fit neben weiteren wohl privaten Problemen. Auch die Winterpause konnte er nicht nutzen um aufzuholen. Kein Einsatz im Testspiel und Aufbautraining. Wenig verdienen wird er auch nicht.

Dazu noch Albers der bisher leider auch nicht angekommen ist und in den letzten Spielen nicht mal mehr zum Kader gehörte.

Wenn das Ziel wirklich der Aufstieg sein soll und davon gehe ich aus, dann müsste man eigentlich dringend nachlegen. Und ja wir haben viele Stürmer deswegen macht es Sinn sich von 1-2 der Problemfälle zu trennen.

Nur das diese natürlich durch ihre Performance jetzt auch keine Werbung für sich gemacht haben.

So genug Sorgen ausgeschüttet: die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf. Ich würde gerne defensiv mehr abgesichert sein deshalb Ritzka statt Treu. Wobei ich denke Treu wird spielen.

Im Zentrum fände ich es super wenn Marie die Chance bekäme statt Kemlein, ich konnte Marie aber leider nicht auswählen und sind wir ehrlich, er wird es maximal in den Kader schaffen.

Sinani würde ich auch gerne mal sehen, aber die Konkurrenz auf den außen ist halt qualitativ top. Vielleicht ist er ja Suchers fürs Sturmzentrum. Spielt er bei Kuxemburg ja auch manchmal.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
@Devil_till_Death
Es liegt uns halt schwer im Magen, dass der Fußball unter Hürzeler scheinbar immer noch ein bißchen komplexer wird, die Ergebnisse aber immer dünner - gerade gegen Mannschaften, die gut organisiert und kampfstark verteidigen und offensiv auf direkte Konter setzen können... Erwartungshaltung gegen euch daher klar 50/50.

Hürzeler wird natürlich wie stets dieselben Spieler bringen, bloß mit Kemlein für Irvine. Das ist langweilig (und ob erfolgreich, werden wir ja sehen...) Ich nehme mal das Testspiel als Grundlage.

P.S.
Als Einwechselspieler hätten sich sicherlich da Moreira eine Chance verdient, auch Maurides und Sinani. Nemeth bräuchte dringend mehr Spielpraxis, ggf. auch über die U23.

P.P.S.
Wirklich wünschen würde ich mir mal die Variante aus der Sommervorbereitung, das 4-2-2-2. Mit Maurides neben Eggestein (täte dem gut, glaube ich) und Smith neben Hartel im MF. Vielleicht dann sogar mit Nemeth für Wahl, da wir bei nur zwei IVs womöglich etwas mehr "Kante" auf dem Platz bräuchten.
Ich vermute, dass wir das wieder bottlen, was man sich hart erarbeitet hat, weil man einfach 2022 wiederholt und nicht aus den Fehlern lernt. Ähnliche Ausgangslage, Trainer in Vertragsverhandlungen, wichtige Spielerverträge laufen aus, Hinrunde mit Formtief beendet, Transfermarkt-Aktivität des Grauens, wichtige Spieler beim Afrika/Asiencup. Deja-vue. Am Ende wieder Platz 5, Umbruch, all over again. Wir haben keinen Fluch, wir machen nur immer die gleichen Fehler wie Wahnsinnige, expecting things to change.

0:3 für die Lautrer.
10 wilde Minuten mit sehr viel Glück, sonst war das einfach nur sehr gut.
Kemlein war für einen 19-jährigen Debütanten richtig gut.
Und natürlich hätten wir den Sack früher zumachen müssen.

Jetzt bin ich gespannt wie gut die Düsseldorfer in Form sind.

...
Ganz unglücklich in meinen Augen die Partie von Philipp Treu. Erst der fast folgenschwere Fehler am Anfang, zu viele 1:1-Duelle verloren oder anschließend ungenaues Passspiel, später stark gelb-rot gefährdet.
...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ein übler Fehlpass in der 5. Minute, ansonsten hab ich Treu stark gesehen. Statistik untermauert das auch: Eine klärende Aktion, 6 von 7 Tackles erfolgreich, 9 von 11 Duellen am Boden erfolgreich (1/1 in der Luft). Nach vorne 3 Key Passes gespielt, 2 Großchancen kreiert, 2 Torschüsse abgegeben. 42 von 48 Pässen zum Mann (88%), 88 Ballkontakte.
Ich kann gut verstehen dass Hürzeler ihn, trotz gelber Karte (mit der er Mets Fehlpass im Aufbau ausgebügelt hat) bis zum Ende drauf gelassen hat.
Zitat von Parensen
Kann jemand so freundlich sein und ein paar Worte zu Aljoscha Kemleins Debüt bei euch schreiben? Das wäre toll.
Ich habe euer Spiel leider nicht gesehen.

Eiserne Grüße

Parensen


Scroll dich gern mal durch die vorherigen Beiträge, da wurde er schon mehrmals bedacht.

Wir waren wohl alle sehr zufrieden mit seinem ersten Spiel. Wirkte sehr präsent auf dem Platz, war im Aufbau an beiden Toren beteiligt und hatte schon in den ersten Minuten eine sehr aussichtsreiche Torchance (mit dem Rücken zum Tor war die Drehung zwar gut, aber dann vielleicht doch noch etwas zu anspruchsvoll, ansonsten hätte er den gemacht).
Zitat von Tommi75

Zitat von DDayHooray

Kemlein war für einen 19-jährigen Debütanten richtig gut.
.


Zeigt mir aber auch, dass der Rest unseres Kaders ziehmlich "schlecht" ist.

Nicht falsch verstehen, ich fand Ihn auch gut.


Ich kann mit diesem ziemlich "schlechten" Kader ziemlich gut leben, solange es noch für den besten Fußball und den ersten Platz in der 2. Liga reicht. Wenn man den Kommentar von @Parensen liest, könnte es vielleicht auch daran liegen das Kemlein einfach ein herausragendes Talent ist ( selbst für den Kader eines Erstligisten ).
Hatte nicht geglaubt das ein so unerfahrener junger Spieler ohne KO uns wesentlich mehr bringen soll, ausser die Bank zu füllen während unser halbes Mittelfeld beim Asiencup weilt.
Er scheint aber eine echte Verstärkung für die Rückrunde zu sein, ein verdammt hohes Niveau was der Junge da mitbringt.daumen-hoch
This contribution was last edited by Ballzumir on Jan 21, 2024 at 2:16 PM hours
Zitat von Ballzumir
Zitat von Tommi75

Zitat von DDayHooray

Kemlein war für einen 19-jährigen Debütanten richtig gut.
.


Zeigt mir aber auch, dass der Rest unseres Kaders ziehmlich "schlecht" ist.

Nicht falsch verstehen, ich fand Ihn auch gut.


Ich kann mit diesem ziemlich "schlechten" Kader ziemlich gut leben, solange es noch für den besten Fußball und den ersten Platz in der 2. Liga reicht. Wenn man den Kommentar von @Parensen liest, könnte es vielleicht auch daran liegen das Kemlein einfach ein herausragendes Talent ist ( selbst für den Kader eines Erstligisten ).
Hatte nicht geglaubt das ein so unerfahrener junger Spieler ohne KO uns wesentlich mehr bringen soll, ausser die Bank zu füllen während unser halbes Mittelfeld beim Asiencup weilt.
Er scheint aber eine echte Verstärkung für die Rückrunde zu sein, ein verdammt hohes Niveau was der Junge da mitbringt.daumen-hoch


Erstaunlich ist es auch, dass jemand in der Lage ist mehr zu laufen als Hartel! Über 13 km sind wirklich richtig stark!
Und ich könnte mich spontan auch nicht an grobe Schnitzer entdecken. Das ist richtig gut gewesen!
Nächste Woche wird es dann aber ein noch härterer Test, wenn es gegen F95 geht...
Tabellenführer.
2er Schnitt.
Die wenigsten Gegentore.
Die beste Tordifferenz.

Gegen Lautern
Zu Null.
Ohne den Capitano.

Die Gegner können sich glücklich schätzen, dass wir sie manchmal einladen und vor dem Tor nicht kühl genug sind.

Ich habe in meinem ganzen Leben keine Sankt Pauli Mannschaft gesehen, die derart guten, dominanten Fußball spielt und hoffe, dass wir die Defensive voll in den Griff bekommen. WENN wir weiterhin <1 Gegentore pro Spiel bekommen, steigen wir als Meister auf.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.