deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hannover 96
Cristian Fiél C. Fiél Manager S. Leitl Stefan Leitl
€36.90m Total market value €28.23m
25.9 ø age 25.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96

Aug 4, 2023 - 1:52 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - 3 Punkte
 38.7  12
Unentschieden - 1 Punkt
 35.5  11
Niederlage - Greizdunnerweddernummalna!
 16.1  5
Ich freu mich einfach aufs Stadion- und Heimspielerlebnis
 09.7  3
Total: 31

The survey has expired.

Leider hat der Pate gerade absolut keine Zeit, daher muss der Thread heute in Minimalversion erscheinen.

Bitte diskutieren, danke, los smile

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Show results 1-5 of 5.
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#1
Aug 6, 2023 - 2:11 PM hours
Man muss es echt so hart sagen, aber ein Geis macht die Mannschaft wohl tatsächlich schlechter…

Defensiv grauenhaft, nach vorne meist mit langen Bällen und will jeden Standard treten.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Loune das auch nicht schlechter gemacht hätte bisher.
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#2
Aug 6, 2023 - 2:27 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Marrowr

Zitat von Glubb90

Zitat von Marrowr

Zitat von Glubb90

Wenn wir nicht schnellstmöglich etwas zum positiven verändern, könnten wir diesmal fällig sein!

115 min in der neuen Saison 0:4 Tore und 0 Punkte! Willkommen im Abstiegskampf!


Da kann auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Was willst du machen, wenn die sich völlig unnötig das Ding selbst reinlegen


Wenn du seit Jahren das selbe Muster und Bild aufweist, bist du unterm Strich nicht besser und die Qualität fehlt!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die halbwegs vorhandene Euphorie nach dem heutigen Spiel nicht mehr gegenwärtig ist und der Ton wieder rauer wird! Every year the same!


Das man dem Gegner innerhalb von 20 Minuten zwei Elfmeter schenkt hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit reiner Dummheit. Offensiv wird es dadurch nicht leichter. Warum sollte 96 jetzt noch groß Risiko eingehen? Sie können sich zurück ziehen und verteidigen. Das nach dem Marquez Ausfall die Abwehr wackelig ist war doch zu erwarten und das wird sich bis zur Rückkehr von diesem oder Schindler auch nicht ändern.


Natürlich fehlt uns die Qualität. Ohne geeignetes ZM/DM sieht jede Defensive schlecht aus. Hecking und Co. haben es wieder einmal nicht geschafft, auf der 6 und 8 zu Saisonbeginn diese Baustellen zu schließen, obwohl man frühzeitig wusste, dass Nürnberger, Tempelmann, Flick und Puerta den Verein verlassen.


Das Verneine ich auch nicht. Die Kader Zusammenstellung wird zu Recht schon die letzten Monate kritisiert und ist meiner Meinung nach auch richtig. Mir geht es darum, dass schon Untergangsszenarien für die Saison in dr 1. Häfte das 2. Spieltages heraufbeschworen werden. Bei allen Frust, das Spiel wird nicht durch einen mangelnden 6er oder 8er verloren sondern durch konsequente Blödheit der gesamten Mannschaft. Letzte Woche gegen Rostock musste man auch nicht verlieren. Es ist nicht alles schlecht, also beruhigt euch und nach 10 Spieltagen könnt ihr dann immer noch den Abstieg prophezeien.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#3
Aug 6, 2023 - 4:27 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.0C. Mathenia
3.5A. Gürleyen
4.5J. Lawrence
4.0N. Brown
2.5J. Gyamerah
5.0E. Valentini
5.5J. Geis
3.5Ali Loune
4.0J. Castrop
1.5Can Uzun
5.0K. Okunuki
2.5F. Lohkemper
3.0J. Hungbo
3.0D. Hayashi
5.0C. Daferner

​Puh was ein Spiel, schön dass wir mal so nen Rückstand aufholen und endlich mal auf der richtigen Seite bei so 50:50 Dingern stehen. Im Stadion sah es nach klarem Elfer aus, aber da sieht man in der Emotion immer alles anders.

Hannover darf sich halt auch nicht beschweren, wir haben ihnen genug Geschenke gemacht, wenn ich die nicht annehme, dann kann sowas halt passieren. Wie gesagt, es tut gut, dass sich die anderen mal aufregen.

Was müssen wir aus dem Spiel mitnehmen? Diese Defensive inkl. Mathenia & Geis hat diesen Namen nicht verdient. Das war mehr als vogelwild. Jeder Abstoß hat Angst gemacht, dass wieder ne Großchance entsteht. Da muss sich schleunigst was ändern, denn aktuell haben wir 4 Tore aus dummen Fehlern kassiert.

Offensiv war das in Hz.1 auch nichts. Daferner wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper und auch Okunuki hat den Einstieg in die Liga noch nicht gefunden. Das wurde dann in Hz.2 besser. Jeder der eingewechselten war besser als sein Vorgänger. Das 1:2 entsteht, weil Lohkemper dem Ball nachgeht und so nen Fehler erzwingt, das 2:2 weil Hayashi weiß, wie er seinen Körper einsetzt und schlau den Elfer zieht.

Das 3:2 von Gyamerah wäre der Punkt auf dem i gewesen, aber nachdem Spielverlauf (danke nochmals an Herrn Schaub, dass er so ein Chancentod ist) auch nicht verdient.

Auf jeden Fall wissen wir, dass das Team Charakter hat, aber noch extrem viele Baustellen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

This contribution was last edited by thesaint610 on Aug 6, 2023 at 4:28 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#4
Aug 6, 2023 - 8:21 PM hours
Ich lege mich fest, die Aktion gegen Hayashi ist kein Elfer. Die gegen Teuchert schon eher, muss aber auch nicht geschifften werden.
Dafür hätte es mMn. bei der Aktion von Zieler gegen Hayashi nach dem Kopfball von Gürleyen Elfmeter geben müssen, da Zieler mit offener Sohle auf das Schienbein von Hayashi geht. Ich bin mir nicht sicher, ob Alt das Stürmerfoul gegen Gürleyen (war es nicht) gepfiffen hat, aber die Aktion von Zieler war ein Foul.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#5
Aug 7, 2023 - 12:32 PM hours
Eigentlich haben hier zwei Mannschaften gegeneinander gespielt, die sich beide irgendwie noch als Erstligisten sehen. Und das sowohl von Teilen der Vereinsseite als auch von Teilen der Fanbase her. In Wirklichkeit sind beide Zweitliga-Mittelmaß mit Tendenz nach unten. Etliche Vereine der ersten Liga haben in den letzten Jahren mit weniger Etat und weniger Fanzuspruch mehr erreicht und auf dieser neuen Basis dann noch mehr aufgebaut. Selbst bei günstiger Entwicklung sehe ich keinen der beiden Vereine in den nächsten beiden Jahre in der ersten Liga (weiter reicht meine Glaskugel nicht).

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.