deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SpVgg Greuther Fürth
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€33.70m Total market value €29.88m
26.7 ø age 24.1
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20.Spieltag: Der Tabellenzweite gibt sich die Ehre FC ST. PAULI - SPVGG GREUTHER FÜRTH

Jan 31, 2024 - 7:22 PM hours
  survey
  % votes
Reaktion auf das Pokal-Aus
 36.8  7
Standartergebnis gegen Greuther Fürth
 31.6  6
Das Pokal-Aus zeigt Wirkung
 31.6  6
Total: 19

The survey has expired.

Samstag 03. Februar 2024 13:00 Uhr, Millerntorstadion.

Nach 2 Partien gegen die Fall ähm sorry Fortuna und der ersten Pleite der braun-weißen in einem Pflichtspiel, macht der aktuell Tabellenzweite seine Aufwartung um die Unbesiegbarkeit des Spitzenreiters zu prüfen.

In 18 Partien Zweitligapartien bei unserem magischen FC mussten die Gäste nur in 6 Begegnungen eine Niederlage hinnehmen, konnte selbst jedoch nur 4 Dreier mit ins Frankenland nehmen. 8 Spiele endeten unentschieden.

Wobei die Mannen von Alex Zorniger auswärts bisher sonderlich überragend agierten. 3 Siege bei 3 Niederlagen und 3 Remis scheinen auf den ersten Blick eher durchschnittlich zu sein.
Allerdings datiert die letzte Niederlage der Kleeblätter vom 10. Spieltag bei unserem Stadtnachbarn.

Wie haben die unsrigen das "Pokal-aus" verkraftet ?
Reichte die Zeit aus, um entsprechend regenerieren zu können?
Hat FH aus der Partie von Dienstag gelernt und lässt die stärkst mögliche Elf auflaufen?

Da Vasilj wieder im Tor steht, erwarte ich eine deutlich bessere Spieleröffnung, an einen Heimsieg glaube ich jedoch nicht.

Die Liga hat am Dienstag gesehen, wie uns in der Offensive der Zahn gezogen werden kann.
Jedoch dürfen wir gegen Hrgota, Lemperle, Sieb sowie Green &Co keine Standarts und klaren Chancen zulassen.

Für ein Remis sollte es jedoch reichen.

Allen Stadiongängern wünsche ich viel Freude, ein freundliches Miteinander vor, während und nach dem Spiel. Für alle, die es nicht mit dem magischen FC haben, wünsche ich etwas weniger Spaß.

You'll never walk alone.
Forza

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

This contribution was last edited by geestler on Feb 4, 2024 at 4:25 PM hours
Show results 1-9 of 9.
Zitat von Armin293848
Zitat von Froggy

Die Australien-Connection ist back und kann rechtzeitig eingreifen.
Kemlein und Afolayan sind mal richtig hochkarätige Einwechsler.
Sonst alles wie immer.
Wohlsein!




Ist das jetzt ironisch gemeint, oder checke ich was nicht? Die haben gestern 120 Minuten gespielt und ein Flug dauert ca. 18 Stunden.


Ich denke, Froggy nimmt (wie auch ich) an, dass unsere Aussies ALLES können. Beide werden heute in der Startelf stehen und nach der Ehrenrunde noch schnell einen Halbmarathon um die Alster drehen, ehe sie zum Abschwitzen im Trainingszentrum eintreffen. Anschließend geht's nach Hause und die Koffer werden abgestellt.

Beide fliegen übrigens nicht von Katar nach Hamburg (dauert wirklich zu lange). Irvine joggt (e) gemütlich und ist heute früh gegen halb zehn angekommen.
Metcalfe hat bei X geschrieben, Irvine müsse sich schließlich schonen, er selbst sei ja noch jung und werde daher das Stückchen von Katar nach Hamburg schwimmen. Dem Vernehmen nach wird er gegen 13:05 an den Landungsbrücken erwartet, schon in Schuhen und Trikot.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Shakes
Zitat von Armin293848

Zitat von Froggy

Die Australien-Connection ist back und kann rechtzeitig eingreifen.
Kemlein und Afolayan sind mal richtig hochkarätige Einwechsler.
Sonst alles wie immer.
Wohlsein!




Ist das jetzt ironisch gemeint, oder checke ich was nicht? Die haben gestern 120 Minuten gespielt und ein Flug dauert ca. 18 Stunden.


Ich denke, Froggy nimmt (wie auch ich) an, dass unsere Aussies ALLES können. Beide werden heute in der Startelf stehen und nach der Ehrenrunde noch schnell einen Halbmarathon um die Alster drehen, ehe sie zum Abschwitzen im Trainingszentrum eintreffen. Anschließend geht's nach Hause und die Koffer werden abgestellt.

Beide fliegen übrigens nicht von Katar nach Hamburg (dauert wirklich zu lange). Irvine joggt (e) gemütlich und ist heute früh gegen halb zehn angekommen.
Metcalfe hat bei X geschrieben, Irvine müsse sich schließlich schonen, er selbst sei ja noch jung und werde daher das Stückchen von Katar nach Hamburg schwimmen. Dem Vernehmen nach wird er gegen 13:05 an den Landungsbrücken erwartet, schon in Schuhen und Trikot.


2 Std in der Zeit zurück per umweltfreundich, durch Rosinen und Datteln betriebenen Wüstenrennmausmotor, im St Pauli King Lear Jet, sponsored by Elon Musk…. …..kommt nicht ins Beeerghaaaiiin, Elon Elon NeinNeinNein…. …3pünktlich auf Händen vom Flughafen getragen von Moses Pelham. Denn…. …Pelkartoffeln mit Quark machen satt wie Frosch und Stark und Schön und Schlau und gut im…. …Kopfrechnen. 47:11 für den Heimelf feat Fußballhochschul-Fabian der nicht gerne VW fährt und deshalb…. ….nach Stuttgart wechseln wird. Upsi, verplowderd. Küssend

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Drei Spiele im Januar ohne den Capitano und Metcalfe und 9 Punkte. Mindestens sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Mehr als zwei Punkte pro Spiel.

Ich bleibe dabei: wir können uns nur selbst schlagen- wie heute fast durch die mangelnde Chancenverwertung.

Kemlein btw. ein unglaublich toller Transfer.

Einfach mal glücklich sein. Wären alle unsere Spieler ohne Fehler, würden sie nicht bei uns spielen, sondern bereits in der Bundesliga. Für Zweitligaverhältnisse spielen wir ganz großes Kino.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Zitat von pauli95
Zitat von Harun

Wird Zeit, dass Jackson und Connor zurückkehren und hoffentlich Zoller mal fit und Ahlstrand integriert werden kann. Die Wechsel in den letzten Spielen waren bisher immer eine Schwächung statt frischem Wind.


Absolut, mit Amenyido nur noch zu 10,5 auf dem Platz.


Ich finde es echt nicht fair, hier auf Amenyido „rumzuhacken“. Er hatte mit seiner Einwechselung sicherlich die u.a. Aufgabe mitbekommen, die Bälle festzumachen und damit ein bisschen Zeit zu schinden. Ich finde, dass hat er ordentlich gemacht und damit seinen Teil zum Sieg mit beigetragen.
Zitat von Harun
Wird Zeit, dass Jackson und Connor zurückkehren und hoffentlich Zoller mal fit und Ahlstrand integriert werden kann. Die Wechsel in den letzten Spielen waren bisher immer eine Schwächung statt frischem Wind.


Also Jackson wird von Kemlein ja mal sowas von gut vertreten. Heute zwei Vorlagen und eine unfassbare Ruhe am Ball. Da muss sich Hürzeler echt was einfallen lassen wie er die beiden zeitgleich auf den Platz bringen will. Bin gespannt ob die beiden Aussies schon nächste Woche wieder dabei sind...ich denke eher auf der Bank nach den anstrengenden letzten Wochen.
Hatte mit meinem Post nicht beabsichtigt, dass das hier in Einzelspielerbashing abdriftet.
Ich finde die Jungs haben das in Abwesenheit von Jacko und Connor richtig gut gemacht. Ich hatte tatsächlich erwartet, dass wir nach deren Rückkehr nicht mehr auf Platz 1 stehen.

Aber: die ganz große Souveränität fehlte in den letzten Spielen. Wir haben eine sehr gute 1. Elf (obviously), aber ich würde mir da etwas Entlastung wünschen, wenn jemand eingewechselt wird oder wie im Pokalspiel rotiert wird. So ist im Offensivbereich fast immer ein Abfall der Spielqualität zu erwarten, wenn gewechselt wird. Und das würde ich nichtmal an Einzelspielern ausmachen. Dass wir nach dem Spielverlauf heute noch mit 3 Punkten bleiben, ist eher glücklich.

Trotzdem: man hat gegen den 2. Nach einer harten Woche Moral gezeigt und den Vorsprung ausgebaut. Das ist toll und das ist, was am Ende zählt. Jetzt freue ich mich, dass wir ab nächster Woche mindestens 3 Optionen mehr haben.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Wir haben doch bis zum ersten Gegentor ein super Spiel gemacht und am Ende auch verdient gewonnen.

Fürth ist keine Laufkundschaft sondern war Tabellen 2. vor dem Spieltag. Und warum haben sie meiner Meinung nach auch gezeigt nach dem Anschlusstreffer.

Ich bin auch kein Freund von Amenyido. Heute war er mal angesehen von dieser völlig unnötigen Hackenaktion gut unterwegs finde ich.
Auch Boukhalfa ha TV mir super gefallen. Man merkt der hat Bock und gibt alles. Schmeißt sich in jeden Zweikampf.

Klar ist der erste Anzug stärker sonst würden sie nicht immer spielen.
Aber ist das nicht bei quasi jedem Zweitligisten so?

Zur unschönen Szene nach dem ersten Treffer. Ich bin froh das der ***** direkt gefunden wurde.

Leider nicht der einzige Hirnlose in den letzten Wochen. Am Dienstag wurde einer unserer Spieler den die Pyro beim Aufwärmen gestört haben und der dies dann kundtat mit Bier beworfen. Beim Elferschiessen war einer aus dem D‘dorfer Trainerstab hinter dem Tor und es wurde versucht in mit Fahnenstöcken zu attackieren.
Es wird Zeit, solche Individuen aus den Kurven zu verbannen. Gewalt brauch kein Mensch und das gehört nicht zu unserem wunderbaren Verein.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.0N. Vasilj
4.0Karol Mets
3.0Eric Smith
3.0Hauke Wahl
2.0A. Kemlein
4.0M. Hartel
1.0M. Saliakas
3.0P. Treu
1.0Elias Saad
2.0O. Afolayan
3.0E. Amenyido
4.0J. Eggestein

Den Worten von @sgtdope1984 ist fast nichts hinzuzufügen - einschließlich der Einschätzung der genannten Spieler. Aber einen möchte ich doch noch positiv herausheben, obwohl er diesmal keine Torbeteiligung hatte:
Manolis Saliakas. Ich hatte den Eindruck, dass er praktisch keinen Zweikampf verloren hat und auch nach vorne im Zusammenspiel mit Dapo immer einen Weg fand, den Ball nach vorne in die "gefährliche Zone" zu bringen.
Für mich war er der beste Mann auf dem Platz - trotz Doppelpacker Elias.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Am Wochenende konnte ich nur die zweite HZ sehen, daher habe ich mir eben die Highlights angeschaut und was soll ich sagen...?
Ich meckere vermutlich auf hohem Niveau, weil wir gegen eine Formstarke Mannschaft gewonnen haben und wir nun mit etwas Abstand Tabellenführer sind - aber es ist wie schon seit Ende November die Abschlussqualität an der es hakt.

Nun haben die Jungs mal eine Woche Pause und können sich regenerieren. Hartel ist sichtlich müde im Kopf und in den Beinen. Nächstes Spiel macht er es besser.
An Eggestein glaube ich allerdings leider nicht mehr... Er bindet gut Spieler an sich, aber als einziger, echter Stürmer muss er auch Tore schießen! Es kann nicht sein, dass er jedes mal Großchancen ungenutzt liegen lässt.
Es ist ja nicht so, dass es nur im Fürth-Spiel nicht geklappt hat... Amenyido sehe ich weiterhin als bemüht. Und Boukhalfas Ehrgeiz und seine kleine "Terrier-Art" gefallen mir, aber fußballerisch hat er mich trotz Pokal-Tor noch nicht ganz überzeugt. Aber ich finde es sehr legitim ihn ab der 75. Minute zu bringen. Dass er in der 85. Minute oder so frei vor dem Tor keinen Treffer erzielt hat ärgert mich, aber das hätte unser Mittelstürmer vermutlich auch nicht besser gemacht. Und genau deshalb bin ich umso mehr von Eggestein enttäuscht.

Was mir bei allen Spielern außer Treu, Saliakas & Metcalfe fehlen ist, dass sie nicht auch mal aus der Entfernung versuchen zu schießen. Man muss ja nicht jeden Ball aus 20m aufs Tor dreschen. Aber eine gute Mischung aus Fernschüssen und in den Strafraum dribbeln wäre doch etwas sehenswerter als sich ständig bis zum Torwart durchzudribbeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.