deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 28, 2024 - 7:55 PM hours
  survey
  % votes
Die Kogge brennt: Auswärtssieg!
 53.8  28
Windstill: Unentschieden.
 15.4  8
Der Betze leckt: Niederlage.
 30.8  16
Total: 52

The survey has expired.

Die Stimmung? Am Boden.

Die Mannschaft? Am Boden.

In der Tabelle? Am Boden.

Die Stimmung? Ach, leck mich doch kreuzweise …!


Nein, ich werd hier jetzt nicht runter beten, warum wir schon abgestiegen sind. Und ich werd auch nicht drauf hinweisen, dass wir eben noch nicht abgestiegen sind. Und ich stimme auch keine Jubelarien an, warum wir nicht absteigen werden.

Es sind noch elf Spiele. Es gibt noch 33 Punkte zu holen. Die holen aber nicht wir, die muss die Mannschaft holen, sich erspielen, sich erkämpfen, sich erarbeiten.

Und ja, die letzten Wochen geben nur wenig Grund zu glauben, dass ausgerechnet in diesem drecks Rostock, in diesem drecksengen Stadion, mit diesen drecks aufgepeitschten Fans, die sich wie wir im drecks Abstiegskampf befinden die Dreckskarre aus dem Dreck gezogen werden wird.

Aber wir sind der FCK. Wir glauben nicht an Wunder, wir wissen, dass es sie gibt. Aber auch Wunder kommen nicht von allein, Wunder muss man erzwingen. Und so, wie wir gegen den KSC aufgetreten sind, so erzwingt man nur eins: Resignation. Aber keine Wunder.

Es sind noch elf Spiele. Es gibt noch 33 Punkte zu holen. Die holen aber nicht wir, die muss die Mannschaft holen, sich erspielen, sich erkämpfen, sich erarbeiten. Aber dabei ist sie nicht allein.

Doch wenn wir die Mannschaft zum Wunder erzwingen treiben wollen, dann müssen auch wir die Worte des Apostels Gerald beherzigen, der da einst sagte, dass Sieger nicht zweifeln und Zweifler nicht siegen. Wenn wir also nicht mehr an das Wunder glauben, wenn wir nicht den Kampfgeist behalten, wenn wir nicht voran gehen und die Mannschaft nach vorn peitschen und sie spüren lassen, dass wir die Hoffnung nicht aufgegeben haben, woran soll sie sich dann orientieren? Wir sind der Maßstab. Wir sind die Richtschnur. Auch von uns kann der Funke auf die Mannschaft überspringen. Wenn wir nur wollen. Wenn wir an das Wunder glauben.


Wie stellen wir also auf? Torwart steht außer Frage, trotz der heut morgen aufgeworfenen Kurzdiskussion ist Krahl die klare Nummer eins. Da der Trainer die Viererkette spielen lassen will, sollte Tomiak zurück in die Kette, wo er hin gehört. Daneben Elvedi, mit dem er gut harmoniert hat. Rechts verteidigt Ronstadt, soweit er fit ist und … tja, da haben wir die erste große Frage. Ich finde ja, dass Zolinski seine Sache hinten links ordentlich gemacht hat. Aber Puchacz ist halt der dynamischere, offensiv stärkere Spieler. Genauso gut könnte aber auch Ronstadt auf links rüber wechseln, dafür dann Zimmer rechts. Oder vielleicht Touré? Die Abwehr ist und bleibt eine große Baustelle voller Fragezeichen. Im Mittelfeld will ich wieder das Duo Kaloc/Niehues sehen, die haben gut zusammen gespielt und sich gegenseitig ergänzt. Linksaußen bitte wieder Redondo, rechts wäre ich für Opoku von Beginn an, was dann aber Tachie den Platz kosten würde. Auch keine einfache Entscheidung. Zentral Ritter, der jetzt Verantwortung übernehmen muss. Mittelstürmer natürlich Ache.

Wie Rostock aufstellt kümmert mich nicht, ich weiß eh nicht, wer dort spielt. Muss ich auch nicht, dafür haben wir ja ein Trainerteam. Und denen vertraue ich einfach, dass sie es schaffen, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, dass sie es schaffen, die Zweifel zu zerstreuen, dass sie es schaffen, neues Selbstvertrauen zu säen, dass sie es schaffen, dass auch die Mannschaft wieder an Wunder glauben kann.

Fangen wir am Samstag damit an!


In diesem Sinne,
FORZA FCK!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Feb 28, 2024 at 8:10 PM hours
Stellungnahme zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern
Bei unserem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (02. März 2024) ist es einem Zuschauer nach dem 3:0-Führungstreffer der Gäste (76. Spielminute) gelungen, von der Ost-Tribüne aus in den Innenraum auf das Spielfeld zu gelangen und versuchte die Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu erreichen, die vor dem Gästeblock ihr Tor bejubelt hatten.

Der Zuschauer konnte durch den Ordnungsdienst zeitnah überwältigt und aus dem Innenraum gebracht werden, sodass die Partie nach einer kurzen Unterbrechung wieder fortgesetzt wurde.

Der F.C. Hansa Rostock entschuldigt sich beim 1. FC Kaiserslautern und seinen Spielern für diesen inakzeptablen Übergriff in aller Form und bedauert diesen Zwischenfall sehr.

Der Mann lag doch schon ... ugly

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Source: m.bild.de
Erst wollte ein Rostocker Fan auf die Lauterer Spieler losgehen, wurde von denen aber locker zu Boden gestreckt. Nach dem Spiel versuchte ein anderer Anhänger, dem eigenen Torwart Markus Kolke an die Wäsche zu gehen. Und auf der Tribüne wurde ein Spruchband entrollt: „Ob Sönke Fröbe oder Marcel Reif, Ihr Pressefo ... (im Original ausgeschrieben) seid alle gleich. Haltet Euer Maul!“

Zur Erklärung: Sönke Fröbe ist ein Journalist der Ostsee-Zeitung, der kritisch berichtet hatte, woraufhin der Klub ihm die Akkreditierung entziehen und ihm Stadionverbot erteilen wollte. Sein Verlag klagte, Hansa musste klein beigeben.
In Rostock geht ständig unter die Gürtellinie. Negatives Highlight die Huldigung der Täter des Brandanschlages in Rostock.

Was ist denn mit den Leuten los? Schon das zweite Mal das wir Opfer werden...in Düsseldorf gab es keine Bestrafung. Bin gespannt wie es Rostock ergehen wird.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.