deadline-day banner
Sun, Feb 11, 2024
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Ingolstadt 04
Argirios Giannikis A. Giannikis Manager M. Köllner Michael Köllner
€7.00m Total market value €7.08m
24.6 ø age 25.4
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 (3. Liga)

Feb 5, 2024 - 7:44 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg gegen EX-Trainer MK
 45.0  9
Remis
 20.0  4
Niederlage gegen die EX-Löwen-Connection
 35.0  7
Total: 20

The survey has expired.

Hoffentlich können wir das Heimspiel gegen Essen am Dienstag gewinnen. Drei Heimspiele in Serie, da musst du eigentlich mit mindestens 6 Punkten rausgehen, wenn du den Klassenerhalt schaffen willst. Gegen Ingolstadt ist natürlich die schwerste der drei Aufgaben, zumindest auf dem Papier.

Die Partie wird am Sonntag, 11. Februar um 16:30 Uhr angepfiffen. Austragungsort ist, wie oben erwähnt, unser geliebtes Grünwalder Stadion. Die Begegnung ist nur über Magenta Sport bzw. der One-Football-App als Einzelspiel zu streamen. Eine Übertragung im Free-TV gibt es dieses Mal nicht.


Der Gegner:

Der FC Ingolstadt kommt ins Rollen und hat an diesem Wochenende mal schnell die Übermannschaft Dresden zu Hause mit 2:1 geschlagen. Überhaupt haben die Schanzer in den letzten 10 Partien nur einmal (!) verloren. Erstaunlicherweise mit 3:1 bei unserem Konkurrenten Hallescher FC. Ein gutes Omen? Unser EX-Coach MK spielt meist im 4-4-2-System und kommt mit dem derzeitigen Torschützenkönig Jannik Mause (bereits 15 Saisontore!) nach München-Giesing. Es wäre schön, wenn wir unseren "Angstgegner" Ingolstadt mal schlagen könnten. Noch dazu wäre es auch schön unseren EX-Coach zu schlagen, auch wenn er mir immer sehr sympathisch war. Mit Yannick Deichmann und Simon Lorenz werden zwei weitere EX-Löwen in der Startelf stehen. Deichmann übrigens mittlerweile auch schon bei 4 Saisontoren!


Nun zu uns:

Bei uns könnte sich einiges in der Startaufstellung tun, da wir eben unter der Woche gegen Essen unser Nachholspiel bestreiten. Aufgrund der Belastungssteuerung könnte es also Änderungen geben. Steinhart ist auf alle Fälle Rot-gesperrt. Tim Rieder könnte gegen Essen noch seine fünfte gelbe Karte sehen und ebenfalls gegen Ingolstadt gesperrt sein. Theoretisch. Es gibt einige Möglichkeiten bezüglich der Startaufstellung. Auf den Außen könnten Schröter, Guttau, Nankishi oder auch Muteba starten. Auch im Sturm könnte es mehrere Varianten mit Lakenmacher, Güler, Guttau und Ouro-Tagba geben. In der Defensive gibt es wohl einen Zweikampf zwischen Reinthaler und Glück. Links hinten wird wohl Kwadwo erstmal gesetzt sein. Greilinger hat bei unserem neuen Trainer AG wohl keine guten Karten. Generell wird er wohl erstmal nur noch auf der Bank Platz nehmen müssen. Schade, ich sah in ihm nicht unsere wirkliche Problemzone. Rechts hinten hat sich Ludewig festgespielt, auch wenn er mir gegen Aue irgendwie gar nicht gefallen hat. Kurt scheint keine Option zu sein unter Neutrainer AG. Vrenezi scheint außen vor zu sein und wird wohl nicht im Kader auftauchen. Im Mittelfeldzentrum gibt es einen Zweikampf zwischen Starke und Frey. Beides nicht optimal, da Starke gegen Aue mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Bangerter könnte die Zukunft sein. Er hat aber ein paar Wehwehchen und ist fraglich. Schwierig eine Startaufstellung vorherzusagen, da man nicht weiß, ob AG gegen Essen rotiert, oder eben gegen Ingolstadt. Ich gehe mal von folgender Startaufstellung aus:

Hiller - Ludewig - Verlaat (C) - Glück - Kwadwo - Rieder - Frey - Nankishi - Guttau - Güler - Lakenmacher


Die Bilanz:

Erstaunlich positiv. 8-7-6, das hab ich deutlich schlechter in Erinnerung. Da sieht man mal, wie man sich hier täuschen kann. Zuletzt haben wir in der Vorsaison mit dem jetzigen Trainer aus Ingolstadt zu Hause 1:2 verloren. Auch das Hinspiel verloren wir mit 2:1. Guttau brachte uns da in Führung. Wie sooft haben wir aber in Halbzeit 2 das Spiel noch vergeigt.


Mein Tipp:

Nach dem Sieg gegen Essen (Wunschdenken) holen wir einen achtbaren Punkt gegen "Angstgegner" Ingolstadt. Dieses Mal schlagen wir mal nach der 90. Minute zu und holen somit einen verdienten Punkt, nachdem Deichmann (oder Lorenz) das 1:0 für Ingolstadt erzielte. MK fliegt mit Rot auf die Tribüne.
Show results 1-4 of 4.
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.0M. Hiller
2.0M. Reinthaler
2.0J. Verlaat
1.5L. Kwadwo
2.5M. Glück
2.5Tim Rieder
2.5M. Starke
1.0J. Guttau
3.5A. Vrenezi
3.5A. Nankishi
3.0M. Schröter
1.5F. Lakenmacher

Zitat von huuuiiii
Danke Agirios Giannikis!
Danke Dr. Christian Werner!
Danke 50+1!


Volle Zustimmung, obwohl vielleicht war es Hasi der hat uns Glück gebrach hat …Duck und Weg

Scherz beiseite… Warum war er überhaupt in München, der Trip hat sicherlich einen fünfstelligen Betrag gekostet. Was hat er bekommen … ein paar Fotos mit der Mannschaft und dem neuen Trainer und Gf-Team… Wenn es demnächst gut läuft wird er diese Bilder zeigen und sagen, er hätte alles eingefädelt.. So läuft Management heutzutage im Zeitalter der Sozialmedia..aber vielleicht sehe ich das alles falsch und er wollte nur AG und Dr. Werner dem Respekt zollen die sie ihm entgegenbringen…

Zurück zu dem was wirklich wichtig ist. Beste Saisonleistung in meinen Augen… Souverän gewonnen gegen einen unsympathischen, aber sehr starken Gegner. Der beste Sturm der Liga hat es nur durch einen zweifelhaften Elfmeter geschafft ein Tor zu machen. Schaut man sich die letzten 10 min nochmal in aller Ruhe an, sieht man wie ideenlos Ingolstadt anrannte. Der Frust von Costly und Kopacez am Ende der Partie werte ich als Hilfloskeit gegen einen überlegenen Gegner…mehr Wertschätzung kann man eigentlich nicht bekommen, oder ?

Tolles WE Bayer souverän, 1860 souverän.. U19 auch souverän.. Das Spiel von heute werde ich ,mir sicherlich nochmal anschauen

ELIL
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
3.0M. Hiller
2.5M. Reinthaler
3.0J. Verlaat
2.5L. Kwadwo
2.5M. Glück
2.5Tim Rieder
2.5M. Starke
2.0J. Guttau
3.0A. Vrenezi
3.0M. Schröter
1.5F. Lakenmacher

Ich bin begeistert! Der nächste richtig starke Auftritt unserer Löwen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir es sehr oft geschafft, hinter die Abwehrkette der Ingolstadt zu gelangen. Das Spiel in die Tiefe ist unsere neue große Stärke.

Unterm Strich haben wir absolut verdient gewonnen. Insgesamt hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. Wir haben uns wirklich eine Vielzahl an guten Torchancen herausgespielt. Das sind Welten im Vergleich zur Hinrunde! Einzig defensiv war es heute nicht immer sattelfest. Die Innenverteidigung Verlaat + Reinthaler ist in Sachen Spieleröffnung nicht gerade der Brüller.

Ingolstadt hat den Ruf als unsympathischste Mannschaft der Liga einmal mehr bestätigt. Gegen diese Tretertruppe inklusive ihres hochmütigen Trainers zu gewinnen, ist pures Gold. AG hat MK heute nach allen Regeln der Kunst ausgecoacht. Cool

Die Stimmung im Stadion war heute ebenfalls ein Genuss. Abgesehen von zwei längeren Pausen wegen Notarzteinsätzen (gute Besserung an dieser Stelle!) war es heute wirklich sehr laut. Und den Protest gegen HI mitsamt des Einsatzes von Trillerpfeifen fand ich ebenfalls sehr gelungen. daumen-hoch

Weiter so, Löwen! Ihr macht gerade sowasvon Spaß!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Feb 11, 2024 at 7:57 PM hours
Zitat von Majak
Glückwunsch zum verdienten Sieg und schön euch wieder etwas euphorischer zu sehen.

Schade, dass euch Jacobacci so lange zugemutet wurde. Aber umso besser das AG die richtigen Gedanken zu eurem Kader hat!


Fall völlig Off-Topic:

Geiler Username von dir. Da muss ich gleich an das legendäre Abstiegsspektakel von 1999 denken. "Majak, ausgerechnet Majak. Der wollte dem Frank Pagelsdorf letzte Woche noch an die Gurgel gehen, nachdem er ihn ein- und etwas später wieder ausgewechselt hatte." Lachend Lachend

Und vielen Dank, alle Ex-Vereine von Martin Max müssen halt irgendwie zusammen halten, aber das ist ja wieder Off-Topic zwinker
Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel auch meine Gedanken inklusive Spielereinschätzungen.

Toller Fußballabend im Grünwalder!

Eine Heimmannschaft die sich im Kollektiv in jeden Ball warf und mit fußballerischen Akzenten dem Gegner immer wieder wusste weh zu tun. Exemplarisch für die Spielidee auch das 1:0 nach Steckpass auf Lakenmacher, der gekonnt den Torhüter überlupfte. In der Folge Ingolstadt, immerhin die stärkste Offensive der Liga, ohne wirkliches Fortune und reichlich ideenlos in den eigenen Angriffen. Das Geschenk von Funk zum 2:0 nimmt man gerne mit, darf aber nicht außer Acht lassen, dass die gefährlicheren Aktionen weiterhin von den Löwen ausgingen. Beispiele hierfür zum Beispiel vor der Pause Vrenezi im Fünfer ohne Abschluß, oder Guttau mit Lattentreffer nach der Pause.

Der Anschlusstreffer der Gäste durch den Elfmeter von Mause brachte die Mannschaft nicht ins wanken. Das betteln um den Ausgleich konnte ich gestern zum Glück so nicht feststellen. Etwas Matchglück wie beim Pfostentreffer von Dittgen, oder beim abgewehrten Kopfball von Grönning beispielsweise benötigst du dann eben auch mal. Aber dieses Glück hatte sich die Truppe auch verdient. Mansour dann kurz vor Schluss mit der Entscheidung nach feiner Einzelleistung und ein wenig Unterstützung von Funk im Gästetor.

Liebe Löwen, nutzt die beiden freien Tage zur Regeneration und dann voller Fokus auf Halle! Auf die nächsten drei Punkte, die das Umfeld hoffentlich weiter besänftigen. Wie sagte Dr. Werner in der Pause sinngemäß "meine Aufgabe ist es sportlichen Erfolg herbeizuführen, der verbindet". Wollen wir hoffen dass sich das bewahrheitet!

Hiller
Weitestgehend beschäftigungslos verlief das Spiel für unsere Nummer 1. Beim Kopfball der Nr. 9 der Audis ebenso auf dem Posten wie bei diversen langen Bällen die die Ingolstädter mit zunehmender Spieldauer Richtung Strafraum prügelten. Beim Elfmeter war er dran, leider zu fest getreten. Strahlte für mich gestern auch wieder die benötigte Ruhe aus.

Glück
Der Ausfall von Ludewig spülte Glück auf die RV Position und er machte seine Sache mehr als abgezockt. Bei ihm habe ich nie das Gefühl er wird hektisch oder nervös. Sehr routiniert wenn man sein Alter im Blick hat. Die Leihe nach Kassel in der letzten Saison war für seine Entwicklung Gold wert. Schön auch zu sehen, dass er neben dem IV definitiv mehrere Positionen im Kreuz hat.

Verlaat
Gutes Spiel, ohne großartig negativ aufzufallen. Hatte seinen Gegenspieler Grönning gut im Griff. In den Luftduellen gewohnt stabil, schön fand ich auch sein aggressives rausschieben bis ins Mittelfeld des Gegners gegen Mitte der zweiten Hälfte um hier frühzeitig zu stören und zu pressen.

Reinthaler
Ähnlich zu Verlaat, abgeklärt und gutes Spiel des Neuzugangs. Konsequent im Zweikampf und mit zwei wichtigen Grätschen je einmal pro Halbzeit. Positive Körpersprache auch an die Kurve nach Ballgewinnen. So nimmst du die Leute auch emotional mit.

Kwadwo
Erneut starkes Spiel. Vielleicht hat AG hier doch den für uns so wichtigen LV gefunden. Sauberes Passspiel auch von hinten raus, gerade die langen Bälle nach vorne haben eine gute Länge. Auch im Zweikampfverhalten sicher. Die Ausflüge mit nach vorne waren temperiert aber dafür erfolgreich.

Starke und Rieder
Hier gilt die Devise unauffällig, auffällig. Ingolstadt kam selten über die Zentrale und versuchte über außen aufzubauen. Dies ist mMn ein Verdienst der beiden. Ballsicher und gut waren sie beide im Spiel. Starke versucht des Öfteren den schnellen Ball auf die Außen, hat nicht immer geklappt, aber mit der Idee bin ich einverstanden.

Nankishi/Vrenezi
Unsere Bremer Leihgabe musste leider früh in der Partie ausgewechselt werden. Sein Tempo und Ballfertigkeiten werden uns sicher noch richtig helfen. Hoffentlich nicht allzu schwer verletzt. Zu Albi: Nicht so übel wie er teilweise bewertet wurde. Dem fehlt es einfach an Selbstvertrauen, aber woher soll´s auch kommen bei den Leistungen teilweise in den vergangenen Wochen. Habe aber die Hoffnung als endloser Optimist noch nicht aufgegeben, dass AG ihn noch hinbekommt.

Schröter
Blieb erneut ohne Scorer (Fynn wollte ihm den Assist nicht gönnen), aber dennoch wichtig für unser Spiel. Über kurz oder lang wird er auch wieder netzen oder vorbereiten, da habe ich keine Zweifel.

Guttau
Grandioses Spiel, du merkst einfach wie gut ihm der Positionswechsel tut. Toller linker Fuß und immer den Nebenmann im Blick. Der Pass auf Fynn zum 1:0 zeigt dies deutlich. Leider stand die Latte nach Wiederbeginn im Weg, sonst hätte er sich direkt mit dem nächsten Tor für eine tolle Leistung belohnt. In der Form nicht wegzudenken und ein absoluter Unterschiedsspieler.

Lakenmacher
Das Paradebeispiel wieviel der Kopf im Sport ausmacht. Zahlt das Vertrauen von AG zurück und netzt erneut. Die Ballmitnahme und der Abschluss ist aus dem oberen Regal. Wurde wieder oft als Wandspieler angespielt und verarbeitet die Bälle immer besser. Exemplarisch hierfür sind mir die beiden Chancen von Vrenezi im Gedächtnis geblieben. Vor der Pause schickt er Albi mit einem tollen Pass links tief auf die Reise, die zweite Torchance bereitet er im Doppelbass inklusive Hackenablage vor.
Wenn man bedenkt, wie alt der Kerl ist, wie oft er als alleiniger Stürmer in Liga 3 unterwegs war, ruft sich dann seine Positionen in der Jugend bei Havelse in Erinnerung, kommt man zu dem Punkt, dass wir noch viel Freude an ihm haben können, wenn er seine Leistungen konservieren kann.

MOT
Jung, frech und unkonventionell. Macht Spaß ihm zuzusehen, das Tor besiegelte den Heimsieg und war technisch super gemacht. Als Einwechselspieler derzeit für unser Spiel eine gute Option da er im Gesamtpaket schwierig für einen bereits müden Gegner zu bespielen ist.

Fabi Greilinger
Bei den Vorstößen teilweise doch mit falschen Entscheidungen und mangelnder Technik, die dann in Ballverlusten endete. Scheint vom Trainer keine Alternative für die LV Position zu sein, wird sich damit wohl über Kurzeinsätze empfehlen müssen.

Frey
Zu spät für eine detaillierte Bewertung. Mein Wunsch wäre es, dass der Coach den Zwillingsbruder von Marlon aus ihm rauskramt und er uns alle positiv im weiteren Saisonverlauf lügen straft. Da er noch bis 2025 Vertrag hat wäre dass tatsächlich eine der größten Leistungen sollten wir ihn noch auf Spur bekommen.

Coach Giannikis
So ein klein wenig wie Xabi Alonso derzeit in der Bundesliga: Was er anpackt, gelingt. Tauscht Spieler auf andere Positionen und es funktioniert. Scheint in der Ansprache tatsächlich alle mitzunehmen und den Spielern ein Gefühl der Wertschätzungen entgegen zu bringen. Abgeklärtes, fokussiertes Interview nach Abpfiff. Richtete den Blick bereits auf Halle und gönnte den Spielern zwei freie Tage. Gerne weiter so, ich bin sehr angetan!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.