deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2024
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Karlsruher SC
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Eichner Christian Eichner
€19.40m Total market value €22.10m
24.6 ø age 26.9
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

Apr 10, 2024 - 8:59 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 69.0  20
Punkteteilung
 24.1  7
Schon wieder keine Punkte in Paderborn
 06.9  2
Total: 29

The survey has expired.

Am kommenden Samstag, 13:00 Uhr, geht die Reise in den östlichen Teil des Landes Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt nach Paderborn. Schaut man sich die Bilanz der letzten Begegnungen zwischen dem SC Paderborn und dem Karlsruher SC an ging es in der Regel torreich zu. Leider sehr oft zu Gunsten der Paderborner. So gab es z. B. bei unserem letzten Gastspiel an der Pader in der vergangenen Saison eine heftige 5:0 Niederlage. Auch in der Hinrunde gab es eine deutliche 3:0-Niederlage im heimischen Wildpark. Unser letzter Sieg liegt bereits mehr als 3 Jahre zurück. 1:0 gewannen die Karlsruher am 28.11.2020 daheim (Torschütze: Gordon). In Paderborn gewann man zuletzt vor mehr als 6 Jahren. Am 24.11.2017 siegten die Karlsruher mit 2:0 gegen den damaligen Drittliga-Tabellenführer Paderborn (Torschützen Schleuse und Marcel Mehlem). Der KSC kletterte damals durch den Sieg auf den 6. Platz. Am Ende der Saison stieg Paderborn als 2. hinter Magdeburg auf. Der KSC beendete die Saison als Dritter und musste sich letztlich in der Relegation dem FC Erzgebirge Aue geschlagen geben. Btw. war die Saison für meine Erfurter nicht nur aufgrund des Abstieges der Beginn einer langen Leidenszeit.

Aber zurück ins hier und jetzt. Der KSC ist aktuell nur schwer zu schlagen. Am vergangenen Wochenende konnte man 3 Punkte gegen den Tabellenführer St. Pauli einsammeln. Die Paderborner hingegen mussten sich daheim trotz 2facher Führung mit 2:3 den Herthanern geschlagen geben. Es war das 5. Spiel in Folge in dem die Paderborner nicht als Sieger vom Platz gingen. Im heimischen Home-Deluxe-Stadion gingen die Paderborner zuletzt am 20. Spieltag als Sieger vom Platz. Die Vorzeichen für einen Sieg gegen die Paderborner stehen also nicht schlecht. Zeit wird es mal wieder.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Apr 10, 2024 at 9:01 PM hours
Show results 1-10 of 10.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#1
Apr 12, 2024 - 6:45 AM hours
Auf meinen Appell im Vereinsführung Fred folgt die Ernüchterung. Wir fahren ohne Punkte wieder nach Hause. Lachend

Warum? Weil wir mal wieder dran sind. Weil Paderborn auch mal wieder dran ist. Weil sie besser spielen als ihre Ergebnisse es zeigen.

Und ich glaube, weil die Jungs nach diesem letzten Spiel ihren Kater noch nicht ausgeschlafen haben. Was ich meine ist, dieses Spiel mit all seinen Facetten und dieser Stimmung, das hat extrem geflasht. Muss für die Jungs ein komplett abgefahrener Rausch gewesen sein. Jetzt geht's nach Paderborn. Ist so'n kleiner Entzug. Du hast noch dieses Gefühl von letzter Woche drin. Willst den Kick. Aber der kommt irgendwie nicht so, weil's in Paderborn ist (nicht despektierlich) und weil der Gegner gut ist.

Sieht man immer wieder. Nach nem berauschenden Spiel gegen einen Favoriten kommt ne Niederlage. Rein psychologisch.

Tja, daher glaube ich an ein 1:2 aus unserer Sicht und hoffe aber auf ein 2:1.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#2
Apr 12, 2024 - 9:40 AM hours
Ja ja die Psychologie.
Und das Matchglück.
Und das Schiriglück.

Ist ein Auswärtssieg planbar? CE wird einen Plan dafür machen. Und dann auf den Plan von Luki treffen. Und ich bin im Gästeblock und schau mir das an.

Spiel beginnt bei 0:0.
Wir könnten ja die Null hinten halten. Drewes ist in bestechender Form, und Muslija nicht mehr in Paderborn.
Und vorne werden wir schon eines machen.
Mata weil er der Mittelstürmer ist. Budu weil er ein Knipser ist. Wanne weil er weiß wo's Tor steht. Und Jensen und Burnic aus 12 - 22 Metern. Oder doch wieder Paul Nebel auf Querpass von Schleuse nach Steckpass von Wanne? Möglichkeiten genug, da wird schon ein Tor rausspringen.

Hat die Mannschaft Bock auf Platz 4? Also ich schon. Der Sonntag wird erste Hinweise geben.

Auf geht's Karlsruh.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#3
Apr 13, 2024 - 1:52 PM hours
Irgendwie komische Partie, erst ein bisschen wie ein Trainingsspiel mit fehlender Ernsthaftigkeit, dann aber anziehend und mit bitteren Momenten.
Unabhängig von der Elfer Situation bin ich froh, wenn Franke zurück im Team ist. Und hoffentlich ist Herold nichts Schwerwiegendes widerfahren.

Elfer. Stützarm, O.K., kann man so sehen. Aber über einen gegebenen Elfmeter hätte sich der KSC nicht beschweren können.
Mal sehen, was am Ende stehen wird, der KSC sollte den Druck auf die Paderborner Defensive erhöhen, wenn er drei Punkte holen will. Fehlerfrei sind die beileibe auch nicht.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#4
Apr 13, 2024 - 1:55 PM hours
Kobald und Beifus sind halt auch kein optimales IV Paar, Kwasniok wusste das natürlich, deshalb sicherlich auch Grimaldi als Wandspieler.

Neben Kobald gefällt mir auch Nebel überhaupt nicht.
Vllt zeitnah dann Stindl oder Schleuse für Ihn, hat ja jetzt eh gelb.

Brosi hat sich im laufe der Spielzeit stabilisiert, schwierig für Ihn natürlich mit einem Gegenspieler wie Conteh.

Igor stark beim Tor, Burnic auch gut bisher.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#5
Apr 13, 2024 - 4:43 PM hours
Geht das teilweise komplett hirnlose und sinnbefreite Bashing einiger Fussball - Einsteins die offensichtlich das Trainer Wissen mit Schaufelbaggern reingelöffelt haben schon wieder losaugen-zuhalten

hier mal das Anti Hass Video des KSC. Wobei ich bei einigen hier bezweifle dass sie wirlich kapieren.

https://youtu.be/ydewDPf3nq4?si=yFGOwFlIHZJRMh2j

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Apr 13, 2024 at 4:47 PM hours
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#6
Apr 13, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von TMontana
Die Leistung von Bronsiki sollte sich dienleute mal genau anschauen, die immer mit Erfahrung und höherer Klasse ekommen.

Es kann ja jeder seine Meinung kundtun, das ein Spieler der selten Spielpraxis bekommt, dann sofort eine Top Leistung bringen soll, kann man aber nicht erwarten. Genauso wie von einem Stindl der über 3 Monate nicht trainiert hat, sofort ein Spiel entscheiden soll. Wie kann man erwarten das Brosinski mal hinten links dann mal hinten rechts oder mal 10 Minuten rechts vorne spielen und dabei ohne Fehler agieren soll, ist mir schleierhaft. Was war denn heute? Einmal weggerutscht (wie viele andere auch) einmal eine Flanke zugelassen. Dauer aber einige gute Pässe gespielt. Nach seiner Einwechslung ist Conteh bald auf die andere Seite gewechselt.
Natürlich kann man sagen Eichner sollte mal einen jungen Spieler einsetzen, aber er entscheidet das und Brosinski wird Eichner nicht gezwungen haben ihn einzusetzen.
Aber nächste Saison wird ja alles besser. Keine „Alten“ mehr, nur noch •Junge“, da gibt es nichts mehr worüber man sich aufregen muss.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#7
Apr 13, 2024 - 9:10 PM hours
Das war heute kein gutes Spiel von uns, trotzdem haben wir bei einem Gegner einen Punkt geholt, der uns die letzte Male immer abgekocht hat und das sogar schmerzlich. Das spricht für unsere gefestigte Mannschaft, die heute ohne die beiden etatmäßigen IV auskommen mussten, Budu krank war und Herold sich frühzeitig verletzt hat. Keine einfachen Umstände unter den wir zu einem anderen Saisonzeitpunkt vermutlich ganz anders gelitten hätten, das würde ich mitbewerten und daher sehe ich das als ordentlicher Punktgewinn und Mannschaftsleistung.
Alle Spieler die dadurch die Chance erhielten zu spielen, haben das aber heute irgendwie nicht genutzt. Kobald hatte m.E. lange gebraucht, um ins Spiel reinzukommen und sah beim Tor alles andere als gut aus. Schleussener im Vergleich zu Budu deutlich braver und lässt sich da körperlich zuleicht abkochen. Brosinski hatte ebenfalls zum Start große Probleme, vor allem der Geschwindigkeitsüberschuß seines Gegenspielers brachte ihn schwer in Bredouille. Er ist dann aber auch besser reingekommen je länger das Spiel lieg, in den Möglichkeiten die er aktuell noch hat war es wackelig, aber irgendwie hat er es doch einigermaßen hinbekommen. Burnic ebenfalls mit Höhen und Tiefen, Thiede hat das gespielt was er kann, aber im Vergleich zu Jung ist das halt auch deutlich limitierter. Zudem war ich heute auch von Lars ein wenig enttäuscht, da er eigentlich drei/vier gute Möglichkeiten hatte. 2 mal zum Schuss am 16er, auch ganz am Ende und einmal ist mir ein flacher Ball nach rechts außen in Erinnerung, der die ganze Seite geöffnet hätte, aber dem Gegner in den Fuß gespielt wurde. Vielleicht ist auch meine Erwartung zu hoch, aber man sieht was Lars kann und dann ärgert man sich eben, wenn die Bälle bei ihm nicht aufgehen. Klar, wäre der Ball z.B. in der gleichen Situation bei Thiedex, dann hätte ich diese Erwartung gar nicht, dass das Spiel so geöffnet wird. Igor, Paul, Patrick und Marvin haben stark geliefert, Jensen, Beifus, Jung und Gondorf ordentlich gespielt. Wie gesagt, ein Punktgewinn gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Mit einem guten Spuel von uns, hätten wir das gezogen. Am Sonntag überholen wir dafür wieder unsere Berliner Freunde. Hoffentlich hat Herold nichts Schlimmeres.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#8
Apr 13, 2024 - 9:36 PM hours
Zitat von TMontana
Zitat von insider65

Zitat von TMontana

Die Leistung von Bronsiki sollte sich dienleute mal genau anschauen, die immer mit Erfahrung und höherer Klasse ekommen.

Es kann ja jeder seine Meinung kundtun, das ein Spieler der selten Spielpraxis bekommt, dann sofort eine Top Leistung bringen soll, kann man aber nicht erwarten. Genauso wie von einem Stindl der über 3 Monate nicht trainiert hat, sofort ein Spiel entscheiden soll. Wie kann man erwarten das Brosinski mal hinten links dann mal hinten rechts oder mal 10 Minuten rechts vorne spielen und dabei ohne Fehler agieren soll, ist mir schleierhaft. Was war denn heute? Einmal weggerutscht (wie viele andere auch) einmal eine Flanke zugelassen. Dauer aber einige gute Pässe gespielt. Nach seiner Einwechslung ist Conteh bald auf die andere Seite gewechselt.
Natürlich kann man sagen Eichner sollte mal einen jungen Spieler einsetzen, aber er entscheidet das und Brosinski wird Eichner nicht gezwungen haben ihn einzusetzen.
Aber nächste Saison wird ja alles besser. Keine „Alten“ mehr, nur noch •Junge“, da gibt es nichts mehr worüber man sich aufregen muss.



Doch kann mann erwarten wenn jemand den Job schon sehr lange macht und mit trainiert. Was wurden spielr wie batmaz und heroldnhier stellenweise verrissen.

Aber so ne Leistung muss dann hin genommen werden. Mann hat heute deutlich gesehen, warum es halt eben nicht mehr für die Profifussball reicht. Er kommt Tempo mässig einfach nicht mehr mit.


Weder Batmaz, noch Herold wurden im Forum verrissen, noch hat Brosinski einen so schlechten Auftritt hingelegt, wie du es hier behauptest.
Scheint schlicht dein persönliches Urteil zu sein, Brosinki betreffend, aber muss man das bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholen ?
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#9
Apr 14, 2024 - 8:05 AM hours
Brosinski hat zwei Minuten gebraucht, um im Spiel drin zu sein, danach war das ordentlich. Das Spiel schnell machen war allerdings nicht seine Stärke gestern. Die Kritik hier ist maßlos überzogen.

Eher schlecht als recht gestern für mich Gondorf, aber ehrlicherweise wurde es auch nicht besser im Team, als er rausging. Das waren so viele unnötig schwache Pässe gestern, ich hab nach dem Spiel direkt ausgemacht und bin raus, da hatte sich ein bisschen Fan-Wut aufgestaut grins

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC |#10
Apr 14, 2024 - 3:45 PM hours
Kannst dir ja die vielen Statements zu Heise heraussuchen, dann hat sich dein seltsamer Einwand mit dem Konjunktiv erledigt.
Also mein gleichlautender Rat bzgl. deinen Postings gegen Brosinski.

Das mit dem "Whataboutism" scheinst du auch nicht wirklich verstanden zu haben oder spielen Heise und Herold nicht auf derselben Position ?
Und du widersprichst dir direkt selbst, wenn du deine Spitzen gegen Brosinski abstreitest, um im selben Atemzug zu bestätigen, dass die sich ja gegen "alte" Spieler generell richten würden, die den jungen bevorzugt behandelt würden vom Trainer. Was auch nicht stimmt, weil der Trainer nach Leistung und Eignung entscheidet und eben nicht nach Alter.

Das du beide Male auf das gleiche Posting geantwortet hast, das hast du gemerkt, oder ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.