deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager C. Titz Christian Titz
€38.30m Total market value €16.70m
26.7 ø age 25.5
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player S. Gnaka Silas Gnaka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

Aug 21, 2023 - 5:26 PM hours
  survey
  % votes
Die Serie geht weiter
 61.1  11
Wieder nur Remis
 27.8  5
Die Null steht auf der falschen Seite
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Sonntag 27.08.2023 13.30 Uhr Millerntorstadion

Der Tabellenzweite aus Magdeburg ist beim Tabellensiebten zu Gast.

Auch wenn am 4. Spieltag der vergangenen Saison unser magischer FC die Partie durch Treffer von "Jo" Eggestein (2) und Marcel Hartel mit 3:0 für sich entscheiden konnte und die Gesamtbilanz der Zweitligapartien gegen den 1. FC Magdeburg 4 Siege für unsere Farben aufweist, sollten die Unsrigen die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Besondere Obacht sollte Baris Atik und Luca Schuler gelten. Schuler hat in den bisherigen 3 Ligaspielen in jeder Partie getroffen. Über Baris Atik brauche ich mich vermutlich nicht groß auslassen. Immerhin ist er in Magdeburg der Spielmacher und Initiator vieler Torchancen und hat uns in der Rückrunde 22/23 auch den 1:0 Rückstand beschert. Irvine und Medic drehten im Februar 23 die Partie.


Damit unsere Serie gegen Magdeburg bestehen bleibt, muss Fabian Hürzeler für die Position in der Sturmspitze eine Lösung finden. Hartel und Afolayan als falsche 9 berauben sich Ihrer Stärken. Albers hat in Fürth gute Ansätze gezeigt, aber isr er die Lösung ?

Vielleicht erhält Eggestein mal eine Chance, nachdem er in Fürth immerhin auf der Bank saß.

Nachdem in den letzten beiden Begegnungen nur 2 Renis erreicht werden konnten, wird es Zeit für einen Dreier daheim. Andernfalls wird es eng mit dem Ziel in den TOP 25 der Bundesligisten.

Allen Stadionbesuchern, so Sie es mit unserem magischen FC halten, viel Spaßund ein tolles Spiel.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Show results 1-4 of 4.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#1
Aug 27, 2023 - 2:14 PM hours
Zitat von Tommi75

Zitat von salvadali

Warum skandieren eure Fans "Nazischweine"? Kam irgendwas aus dem Magdeburger Block oder ist das nur stumpfes und niveauloses sowie diffamierendes Pöbeln gegen Ostdeutsche?

Abgesehen davon interessante Partie. Aber noch zu viele kleine, vor allem technische Fehler.


Ich gehe eher davon aus, dass dieses die Antwort auf die "Sch.. St.Pauli " Sprechchöre sind.

Für mich beides niveaulos.

Muss beides nicht sein, richtig. Das Naziding hat aber eine politische sowie gesellschaftliche Message. Gerade in den aktuellen Zeiten sollte man den Nazibegriff aber nicht inflationär verwenden. Das ist ein extrem schwerer Vorwurf. Darüber hinaus unterstreicht und fördert es die sich fortsetzende Spaltung zwischen Ost- und Westdeutschland. Vor allem tut man mit derartigem Sprachgebrauch auch Millionen Menschen unrecht.

Nochmal zum Spiel: Mir fehlt vorne bei euch noch Präsenz und die Durchschlagskraft. Hoffe da tut sich noch waa! Geld sollte ja eigentlich vorhanden sein.
This contribution was last edited by salvadali on Aug 27, 2023 at 2:17 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#2
Aug 27, 2023 - 4:51 PM hours
Wenn nicht noch ein Stürmer geholt wird, dann sollen sich unser Vorstand und Spodi bitte vom Acker schleichen. Das ist nun die 3. Saison ohne adäquaten Stürmer. Das Geld für Albers hätte besser in Ache o.ä. Investiert und daneben noch einen Borgstaller 2 geholt. So wird das gar nix. Wir haben schon letzte Saison viele Spiele knapp nur mit 1:0 gewonnen. So etwas geht auf Dauer nicht gut.
Was ich überhaupt nicht verstanden habe: wie kann man nach 2 Spielen ohne Torerfolg und weiteren 70 Minuten keinen Stürmer einwechseln sondern erst in der 90 Minute. Unglaublich Herr Hürzeler!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#3
Aug 28, 2023 - 1:10 PM hours
Zitat von DDayHooray


Unsere Abwehrleistung war einfach sehr gut. Gegen ein Team, dass in den ersten drei Spielen 7 Mal getroffen hat und 43 Torabschlüsse hatte bis zur 54. Minute gar keinen Abschluss zuzulassen und bis zur 70. Minute genau einen Abschluss (bei 23 eigenen Abschlüssen), das ist einfach nur richtig stark!

Der Teil unseres Spiels funktioniert.

Und wir wissen auch alle, dass wir mit einem Burgstaller in Form, Kyereh oder einem Kleindienst (vom Spielertyp her) vermutlich schon 12 Punkte hätten.

Aber es standen auch gestern genug Spieler auf dem Platz, die in der letzten Rückrunde gezeigt haben, dass sie treffen können. Vorne weg unser Kapitän, bei dem es gerade tragische Züge annimmt. (Wenn er nur die 100%-tigen machen würde, hätten wir schon mindestens 10 Punkte)

Jetzt ist es vor allem wichtig nicht die Nerven zu verlieren. Wenn kein neuer Stürmer mehr kommt, heißt es nicht automatisch , dass die Saison nix wird. Es ist aber ratsam Torschusstraining zu machen.Zwinkernd


Unsere Defensivleistung ist 1a mit *.
Da stimme ich dir zu.

Daschner hatte letzte Saison 16 Scorer. Da sehe ich Albers bei weitem nicht. Den kannst du mMn für die letzte Viertelstunde einwechseln. Über Maurides kann man kaum urteilen und bis zur Startelf läuft da vermutlich auch noch viel Wasser meinen Neckar herunter. Dann gibt es noch Eggestein, der nicht oder ein paar Minütchen spielt.

Auch, wenn gerne der Knoten bei Irvine und Co. platzen darf, so finde ich es grob fahrlässig, auf die aktuellen Mittelstürmer zu setzen. Und ich wette eine Kiste Bier, dass wir - wenn wir jetzt keinen neuen Mittelstürmer verpflichten - im Winter im nirgendwo der Tabelle stehen und dann vorne neues Personal verpflichten. Genauso, wie wir es im letzten Winter getan haben. Und am Ende ist der Zug dann wieder abgefahren. Ich verstehe einfach nicht, warum wir das nicht gleich machen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#4
Aug 28, 2023 - 3:15 PM hours
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von DDayHooray

Unsere Abwehrleistung war einfach sehr gut. Gegen ein Team, dass in den ersten drei Spielen 7 Mal getroffen hat und 43 Torabschlüsse hatte bis zur 54. Minute gar keinen Abschluss zuzulassen und bis zur 70. Minute genau einen Abschluss (bei 23 eigenen Abschlüssen), das ist einfach nur richtig stark!

Der Teil unseres Spiels funktioniert.

Und wir wissen auch alle, dass wir mit einem Burgstaller in Form, Kyereh oder einem Kleindienst (vom Spielertyp her) vermutlich schon 12 Punkte hätten.

Aber es standen auch gestern genug Spieler auf dem Platz, die in der letzten Rückrunde gezeigt haben, dass sie treffen können. Vorne weg unser Kapitän, bei dem es gerade tragische Züge annimmt. (Wenn er nur die 100%-tigen machen würde, hätten wir schon mindestens 10 Punkte)

Jetzt ist es vor allem wichtig nicht die Nerven zu verlieren. Wenn kein neuer Stürmer mehr kommt, heißt es nicht automatisch , dass die Saison nix wird. Es ist aber ratsam Torschusstraining zu machen.Zwinkernd


Unsere Defensivleistung ist 1a mit *.
Da stimme ich dir zu.

Daschner hatte letzte Saison 16 Scorer. Da sehe ich Albers bei weitem nicht. Den kannst du mMn für die letzte Viertelstunde einwechseln. Über Maurides kann man kaum urteilen und bis zur Startelf läuft da vermutlich auch noch viel Wasser meinen Neckar herunter. Dann gibt es noch Eggestein, der nicht oder ein paar Minütchen spielt.

Auch, wenn gerne der Knoten bei Irvine und Co. platzen darf, so finde ich es grob fahrlässig, auf die aktuellen Mittelstürmer zu setzen. Und ich wette eine Kiste Bier, dass wir - wenn wir jetzt keinen neuen Mittelstürmer verpflichten - im Winter im nirgendwo der Tabelle stehen und dann vorne neues Personal verpflichten. Genauso, wie wir es im letzten Winter getan haben. Und am Ende ist der Zug dann wieder abgefahren. Ich verstehe einfach nicht, warum wir das nicht gleich machen.


Ich stimme Dir voll und ganz zu. Deswegen schreibe ich ja auch, dass wir mit einem entsprechenden Mittelstürmer mMn jetzt 12 Punkte hätten. Mir ging es nur darum, dass die anderen auch gerne treffen dürfen und auch müssen! Irvine, Hartel, Saad, Saliakas, Smith, Wahl, Nemeth, usw. haben alle schon mal gezeigt das sie auch mal ins Tor treffen. Und wenn wir so in der Defensive stehen, reicht auch nur ein Tor in fast allen Spielen.

Wenn jetzt die Hinrunde wieder hinter den Erwartungen zurück bleibt, dann dürfen diejenigen, die AB die Mittel bereit stellen sich gerne mal hinterfragen, warum immer das Winter-Transferfenster abgewartet wird. Das ergibt, auch da stimme ich dir zu, keinen Sinn.

Das finanzielle Risko, das dabei eingegangen würde ist - bis auf das Risiko jemanden zu verpflichten, der sich danach ernsthaft verletzt - mMn auch sehr gering, da es "nur" darum geht diesen Spieler in ein sehr gutes Team zu integrieren. Chancen produzieren wir ja genug!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.