deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Thioune Daniel Thioune
€13.83m Total market value €42.95m
25.8 ø age 24.9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Sep 14, 2023 - 4:02 PM hours
  survey
  % votes
FLEISCH 13
 61.1  11
Nicht Fisch nicht Fleisch 11
 27.8  5
FISCH 10
 05.6  1
Kölsch Nö, bitte nicht,
 05.6  1
Total: 18

The survey has expired.

Liebe Fortunen, liebe Flachländer, liebe Uferbewohner, liebe Zaungäste, liebe Diverse, liebe Urlauber.

Willkommen zu unserer ersten Ostseereise der Saison Für diejenigen, die die PK gesehen haben: Der nachfolgende Beitrag war gestern gegen 22 Uhr fertig.

Viel Spaß beim Spiel!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Sep 14, 2023 at 4:30 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Vorab:

Meine besten Genesungswünsche an unsere Aufsichtsrätin Martina Voss-Tecklenburg!

Auf gehts nach Rostock!

Ehrlicherweise war ich da zuletzt kurz nach der Wende und bin noch mal auf dem Weg nach Rügen dran vorbeigefahren. Asche auf mein Haupt!!

Nach allem was ich so sehe, lohnt sich ein Besuch auch oder insbesondere auch ohne ins Ostseestadion zu gehen. Na ja für uns Fortunen zumindest an 16 anderen Spieltagen.

Die auch von mir gewünschte Schließung der Kaderlücken hat aus finanziellen Gründen, die uns Arnd Hovemann hoffentlich nächste Woche erläutern wird (m.E. eher unwahrscheinlich, aber manchmal passieren positive Überraschungen), nicht stattgefunden. Das damit verbundene Öffentlichkeitsarbeitsdesaster hat bisher erkennbar nicht dazu geführt, zusätzliche potente Geldgeber für Fortuna für Alle zu gewinnen. Eine weitere nicht eingetretene Ankündigung by the way. Immerhin wurde ja gerade die Bedienungsanleitung für die Ticketreservierung veröffentlicht.

Mit Sobottka und Hoffmann hatten und haben wir die ersten Verletzten. Hilft aber nix, bis zum Wintertransferfenster müssen wir uns jetzt durchhangeln und auf die Belastungssteuerer hoffen. Und natürlich darauf, daß bis dahin Manna vom Himmel fällt.

Seit neuestem wird ja bei Fortuna in Blöcken gedacht, nun beginnt also der Nordblock mit den Besuchen in Rostock und beim HSV und den Gastspielen von Hannover und Osnabrück.

Da ist von 0-12 alles drin, der Optimist in mir rechnet mit 10-12, der Realist mit 6, der Pessimist mit 4 und der langjährigst Fortunamitleidende mit 0 Punkten. Es ist eben nicht immer ganz leicht und eher pathologisch Fortune zu sein.

Was ein Glück, dass das Führungsdesaster auch Dank der sehr zurückhaltenden Öffentlichkeitsarbeit unseres Trainers zu diesen Themen nicht auf die Mannschaft durchschlug, sondern von dieser nach der Paderborndelle in gute Leistungen transferiert wurde. Hoffen wir und wünschen uns, dass das nach der Länderspielpause so weiter gehen wird.

Auch wenn wir in der vergangenen Saison mal da gewonnen haben, ist das für uns nie eine leichte Auswärtsfahrt gewesen, ich rechne auch diesmal mit einem sehr engen Spiel vor einer sehr lauten und total hinter der Heimelf stehenden Kulisse. Dabei werden wir sehen, ob unser 4-3-3 gegen das 3-5-2 durchdringen wird. Die zuletzt gezeigten Tugenden wie erhöhte Laufbereitschaft und Zweikampfstärke sind auch am Samstag wieder gefragt. Bis auf die mögliche Rückkehr von Hoffmann für Siebert rechne ich nicht mit einer Änderung, falls unsere Reisenden nicht Blessuren heim brachten.

Jona Niemic wünsche ich Minuten und ein Erfolgserlebnis.

Das wünsche ich auch unserer Mannschaft vor dem Spiel gegen ins Rollen kommende Hannover - die bisher als einzige in und gegen Rostock in dieser Saison als Sieger vom Platz gingen - und gegen - wie immer in der Hinrunde - bereits walzende Hamburger, die den Rostockern die bisher einzige Auswärtsniederlage beibrachten.

Sie wird viel dafür tun müssen, insbesondere in den ersten fünf und letzten 10 Minuten ( des Rostockers liebste Zeit) hellwach zu sein.

Entgegen sonstiger Gewohnheit habe ich mal ein gutes Gefühl, wird also vermutlich schiefgehen.

Den Auswärtsfahrern viel Vergnügen und nehmt euch die Zeit friedlich die Stadt zu erkunden.

Den Supportern wünsche ich, dass sie eine indirekte Spende tätigen und den Block in der Mittagszeit dunkel lassen.

Der Mannschaft wünsche ich drei Punkte und keine Blessuren.

Möge Manna vom Himmel fallen!

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Sep 14, 2023 at 4:27 PM hours
Moin aus dem Norden.
Die größte Angst habe ich vor eurem Trainer. Daniel Thioune ist mMn einer, wenn nicht der beste Trainer der zweiten Liga.
Er ist in der Lage völlig unabhängig von einzelnen Spielern, der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln, die nahezu alle Spieler umsetzen können. Dazu ist er einfach unverschämt sympathisch in seiner Art.
Es wird ein schweres Spiel für uns, ähnlich wie gegen den HSV wird in dem Fall die Fortuna entscheiden wie das Spiel ausgeht. Solltet ihr ohne größeren Fehler bleiben und eine gewisse Effizienz an den Tag legen, gibt es für uns wenig zu holen. Andernfalls ist Hansa definitiv in der Lage Fehler zu bestrafen. Ich hoffe für uns das Perea gegen eure Innenverteidiger mehr gute Aktionen hat, als gegen die IVs des HSV. Da wurde er abgekocht.
Ich wünsche euren Auswärtsfahrern eine gute Reise und ich würde sofort einen Punkt unterschreiben
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
1.5F. Kastenmeier
2.0A. Hoffmann
2.5J. Siebert
2.5J. de Wijs
3.0E. Iyoha
2.5M. Zimmermann
2.5Y. Engelhardt
1.5Í. Jóhannesson
2.5S. Appelkamp
2.5C. Tzolis
2.0J. Niemiec
2.5F. Klaus
3.5V. Vermeij

Ich hoffe Vermeij und Hoffmann nehmen keine allzu großen Verletzungen aus diesem Spiel mit, Rostock hat heute bei allem Respekt den Status einer Tretertruppe untermauert.
Ansonsten kann man wirklich nur stolz auf diese Mannschaft sein: Natürlich mussten wir leiden und fast wäre dann auch der Ausgleich gefallen, aber der Fußball, den wir in diesem Hexenkessel gespielt haben, war überragend.
Vom Spiel mitgenommen:

- Jona geht's gut! Größtmöglichen Kredit an Daniel Thioune.
- Es gibt in der zweiten Liga keinen besseren Einzelspieler als Tziolis und / oder Johannesson.
- Johannessons Ecken sind das Gegenteil zu denen von Robert Niestroj.
- Iyoha hinten links gibt den Gegnern (b.a.w.) Rätsel auf. Solange das so ist, muss man die Welle reiten.
- Jonas David ist super.
- der HSV muss richtig gut sein, wenn er Jonas David nicht braucht.
- die Fortuna wird offensiv in dieser Saison bis zum Schluss enorm stark sein.
- Alois Schwartz ist ein guter "im Spiel Trainer".
- Aber Daniel Thioune ist ruhig geblieben.
- Hoffmann sah nicht gut aus. Ein ewiges Zwicken.
- Kastenmeier. Boah.
- die Fortuna braucht den Länderspiel-Tanaka. Aber nicht zwingend.
- die Bundesliga-Konferenz ist Stand 27. Minute toll. Obwohl der FC ein Ding aus 55 Metern kriegt...

•     •     •

"Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Verdientes Endergebnis. Spielerisch war das in den ersten 35 Minuten einer der besten Auftritte, die ich nach unserem Aufstieg im Ostseestadion gesehen habe.
Ich hoffe, eure beiden Verletzten kommen schnell wieder auf die Beine, denn ich würde euch eine erfolgreiche Saison sehr wünschen. Habt einen sehr guten Trainer, der auch ein echter Sportsmann ist, wie ich finde.

Alles Gute für Euch und den Auswärtsfahrern einen sicheren Heimweg.
Zitat von wittel05
Zitat von ToteHose

Selbst wenn Rostock durch den Anschlusstreffer nochmal Zwischenwind bekommt und wir auch mal etwas defensiver stehen, dürfen wir aber doch das Spiel nicht komplett aus der Hand geben.

Mein Eindruck ist, dass in Phasen in denen wir voll nach vorne spielen unser neues Mittelfeld Engelhardt- Johannesson-Appelkamp seine Stärken wunderbar ausspielen kann.
Geht es darum gegnerischem Druck standzuhalten und das Spiel zu beruhigen fehlt uns Sobottka doch enorm.


Das liegt glaube ich in der Natur der Sache, darin ist Sobottka nunmal auch sehr gut. Bei Engelhardt war nach seiner frühen gelben Karte in Hz2 spürbar die Angst vorm Platzverweis da, er hat ein paar Zweikämpfe nicht mehr mit der nötigen Intensität angenommen, aus denen final gute Möglichkeiten für Hansa entstanden sind. Da hätte Cello dem Team gut getan, aber ewig wird er ja auch nicht mehr ausfallen.
Im Grunde erstaunlich, wie schnell die Jungs im Mittelfeld zusammen gefunden haben, trotz der Jugend und geringen Erfahrung. Tzolis ist wegen seiner Tore im Fokus, aber Johannesson ist für mich der Spieler, der unser Spiel auf anderes Niveau gehoben hat. Schon jetzt Dreh- und Angelpunkt. Wirklich ein kracher Transfer, so eine Qualität sieht man in Liga 2 nicht oft...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.