deadline-day banner
Fri, Sep 15, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SV Wehen Wiesbaden
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€19.40m Total market value €17.90m
24.6 ø age 25.5
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Wehen Wiesbaden

Sep 14, 2023 - 1:06 PM hours
  survey
  % votes
Wir machen es wie Rudi Völlers Jungs am Dienstag
 70.0  7
Remis
 30.0  3
Der Negativtrend geht weiter
 00.0  0
Total: 10

The survey has expired.

Am Freitagabend ist der SV Wehen Wiesbaden bei uns zu Gast.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete 3:1 für uns und fand am 5.5.2018 am letzten Spieltag in der 3. Liga statt. Wir waren damals mit Baumi bereits aufgestiegen und Wehen hatte noch die Chance auf den Relegationsplatz.
Die Aufsteiger aus der hessischen Landeshauptstadt sind recht ordentlich in die Saison gestartet. Sie stehen mit 8 Punkten auf Tabellenplatz 8 und haben genau wie wir erst 5 mal ins Tor getroffen. Sie haben aber auch nur 4 kassiert, was natürlich bedeutet, dass unser Stürmchen auf eine solide Abwehr trifft.
Damit sind wir auch schon bei dem Mannschaftsteil wo uns zur Zeit der Schuh am meisten drückt. Leipertz, Bilbija und wahrscheinlich auch Kruse fallen aus. Bei dem guten Felix Platte weiß man auch immer erst bei Anpfiff, ob er spielen kann.
Bei den anderen Positionen kann Kwasniok aus dem Vollen schöpfen, lediglich Rohr ist erkrankt, aber der spielte bisher auch kaum eine Rolle in den Planungen des Trainers.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Show results 1-8 of 8.
Ich würde tatsächlich mal Ansah spielen lassen, denn die Alternativen sind mehr als dürftig und Talente müssen gefördert werden. Im Worst Case trifft er halt nicht, aber das macht aktuell eh keinen Unterschied

Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 2:1 für den SCP.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Zunächst einmal denke ich, dass Neonschwarz damit recht hat, dass man bei einem knappen Sieg eine (nötige) Veränderung nur verschleppen wird.

Ich finde auch, dass WW und deren Trainer die Sache bisher gut (sowie pfiffig) machen und darum schätze ich, dass der SCP es sehr schwer haben wird, diese Truppe erfolgreich zu bespielen. Wahrscheinlich siegt am Ende die Mentalität.

Ob man die Länderspielpause wirklich so genutzt hat, um tatsächlich erfolgreicher zu sein, ...??
Auf mich machen die Nachrichten der letzten 2 Wochen nicht den Eindruck.

Der Transfer von Kruse wird von Woche zu Woche immer unsinniger und erscheint wie absolute Geldverschwendung. Da hätte man für das investierte Geld sicherlich einen jungen und abitionierten Spieler bekommen können, der sich auch entwickelt. Tja..schöne Grüße an ....bla bla bla...ihr wisst schon.

Dann seien wir mal gespannt und harren der Dinge, die da so kommen. In 12 Stunden wissen wir mehr.

•     •     •

Balla Balla
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Wehen Wiesbaden |#3
Sep 15, 2023 - 12:58 PM hours
Die Spiele gegen Osnabrück und Kaiserslautern wurden nicht (jedenfalls nicht primär) wegen Pech nicht gewonnen, sondern weil es an Durchschlagskraft gefehlt hat. Ohne einen Verwerter vorne ist die beste Passquote letztlich nutzlos. Es fehlt eben ein Stürmer, der gesund und zweitligatauglich ist. "Wenn Platte mal verletzungsfrei wäre" - ist er aber nicht. Und weil dies keine Überraschung ist, sondern für jedermann vorhersehbar war, muss man den Vereinsverantwortlichen m.E. vorwerfen, diesen Fehlstart sehenden Auges herbeigeführt zu haben.
Dazu kommt die unehrliche Kommunikation des Vereins. Erst das vollkommen aberwitzige "Wir haben keinen Bedarf, wir brauchen keinen Zielspieler", dann plötzlich das Eingeständnis, man könne sich keinen Stürmer leisten - trotz der Transfererlöse für Justvan und Schallenberg.
Dass ein Verein wie der SCP immer mal mit einer schwierigen Saison rechnen muss, dafür habe ich natürlich Verständnis. Wenn man aber sehenden Auges die Probleme geradezu mutwillig herbeiführt, dann hört bei mir jegliches Verständnis auf.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)
Zitat von HermannL
...
Ich erinnere an die Saison 2013/2014. Da standen wir nach 9 Spieltagen mit 9 Punkten auf Platz 16 und sind im Pokal gegen Saarbrücken rausgeflogen. Breitenreiter stand kurz vor den Aus.
Der finale Untergang des Paderborner Fußballs wurde verkündet.
Das Ende ist bekannt smile


Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied: Damals hat der Verein die Probleme nicht geleugnet, sondern anerkannt, dass sich was ändern muss. Heute wird doch immer nur behauptet, das werde schon noch, die Mannschaft müsse sich eben finden, blablabla. Es wird doch so getan, als bestehe im Grunde überhaupt kein Änderungsbedarf. Daher glaube ich, dass sich im Grunde auch nichts ändern (bessern) wird.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)
Damals hatte man einen Präsidenten Wilfried Finke.
Der war zwar in einigen Aktionen etwas drüber und hat sich eher zu viel eingemischt, aber dass war mir tausend mal lieber als dieses Friede, Freude, Eierkuchen der Herren Sagel, Hornberger und Weber..
Und den armen Herrn Kwasniok hat man ja leider auch zum Schweigen und Schönreden verurteilt.

Um es Dir Tinamaria mal zu veranschaulichen, Du brauchst ja eher immer die einfachen und kurzen Sätze.

Einem Sportmanager der 3 Wochen vor Ende der Transferperiode immer noch die Notwendigkeit eines Stürmers geleugnet hätte, dem hätte der Herr Finke wohl etwa folgendes gesagt:

"Also Herr Sportmanager, ich stelle Ihnen jetzt das Budget X zur Verfügung, innerhalb von 10 Tagen präsentieren Sie mir eine Liste mit 3 Stürmern drauf, Sie haben im Vorfeld bereits alles klar gemacht und anschliessend entscheide ich dann welchen der 3 Herren wir verplichten"tonguetongue

Und dann hätte er noch angefügt: "Wenn Sie weiter in der Öffentlichkeit so einen Schmarrn erzählen (keinen Bedarf usw.) dann können Sie sich die Papiere holen" Haben Sie etwas nicht verstanden ???grins
This contribution was last edited by CJ-2007 on Sep 15, 2023 at 4:08 PM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
2.5J. Huth
3.0V. Musliu
4.0M. Hoffmeier
3.5J. Heuer
2.5M. Hansen
3.0L. Curda
3.5R. Obermair
2.5S. Klaas
3.0F. Muslija
5.0F. Platte
3.0N. Nadj
4.5K. Ezekwem
4.5S. Conteh
5.0A. Grimaldi

Das man es für nötig hält gegen Wehen Wiesbaden im eigenen Stadion am Ende auf Zeit zu spielen sagt einfach alles über diese Mannschaft aus und ist endpeinlich.

Keine gute Leistung insgesamt. Das denkbar schlechteste Ergebnis, was es hätte geben können.

Es suggeriert fälschlicherweise, dass ein weiter so vorerst reicht und verdeutlicht nicht die schlechte Spielerische Lesitung und das Glück heute. Und wenn man Glück braucht, um gegen den SV Wehen Wiesbaden zu bestehen, spielt man halt nicht gut genug.

Klar, wichtige 3 Punkte aber wirklich glückliche 3 Punkte, die auch ohne weiteres Wiesbaden hätte mitnehmen können. Spielerisch war das wieder nicht wirklich was. Beide Mannschaften hatten mehrere Großchancen.

Ich bin der Meinung, wir brauchen einen Wechsel in der Führungsebene.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Wehen Wiesbaden |#7
Sep 16, 2023 - 12:16 PM hours
Die Noten scheinen mir doch arg zusammengewürfelt.
Hansen war deutlich überfordert, was aber zu seiner Entwicklung dazu gehört und ich würde ihn weiter von Beginn an bringen.
Grimaldi hat den Sieg hinten raus fast allein gesichert, großen Respekt vor seiner Leistung.
Ebenso Respekt vor Nagy -mit einigen unsauberen Pässen-, aber er war auch auffallend aktiv!
Grimaldi und Conteh einzuwechseln war eine goldrichtige Entscheidung des Trainers.
Die Spieler, die ausgewechselt wurden, waren einfach auch „platt(e)“.
Ein Sieg des Willens in der 2. HZ, natürlich brauchte es Matchglück und die verpassten Chancen des Gegners.
Bei anderen Spielen wird kommentiert, dass „….der Trainer wohl beim Pausentee die richtige Ansprache gefunden hat…“.
Aber Trainer-Lob ist bei uns ja seit Monaten nicht mehr angesagt.
Auf der einen Seite aber immer nur von „Glück“ zu sprechen (dass die Gegentore nicht fallen) und auf unserer Seite nur von „Unvermögen“ (Conteh) ist keine objektive Betrachtungsweise.
So fahren wir selbstbewusster nach Magdeburg, dort einen Punkt mitnehmen und dann Schalke und Braunschweig schlagen.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Wehen Wiesbaden |#8
Sep 16, 2023 - 12:54 PM hours
Zitat von Neonschwarz912
Zitat von HermannL

Die Noten scheinen mir doch arg zusammengewürfelt.
Hansen war deutlich überfordert, was aber zu seiner Entwicklung dazu gehört und ich würde ihn weiter von Beginn an bringen.
Grimaldi hat den Sieg hinten raus fast allein gesichert, großen Respekt vor seiner Leistung.
Ebenso Respekt vor Nagy -mit einigen unsauberen Pässen-, aber er war auch auffallend aktiv!
Grimaldi und Conteh einzuwechseln war eine goldrichtige Entscheidung des Trainers.
Die Spieler, die ausgewechselt wurden, waren einfach auch „platt(e)“.
Ein Sieg des Willens in der 2. HZ, natürlich brauchte es Matchglück und die verpassten Chancen des Gegners.
Bei anderen Spielen wird kommentiert, dass „….der Trainer wohl beim Pausentee die richtige Ansprache gefunden hat…“.
Aber Trainer-Lob ist bei uns ja seit Monaten nicht mehr angesagt.
Auf der einen Seite aber immer nur von „Glück“ zu sprechen (dass die Gegentore nicht fallen) und auf unserer Seite nur von „Unvermögen“ (Conteh) ist keine objektive Betrachtungsweise.
So fahren wir selbstbewusster nach Magdeburg, dort einen Punkt mitnehmen und dann Schalke und Braunschweig schlagen.


Ich weiss echt nicht welches Spiel du gesehen hast. Aber was bitte hat Grimaldi gut gemacht? Wieso hat er den Sieg gesichert? Ich habe einen Grimaldi gesehen, der ständig Bälle verloren hat.

Ingesamt finde ich befremdlich, dass solch ein Spiel von dir und auch vielen Usern auf Social Media Kanälen gefeiert wird, als wäre es der Umschwung. Man muss sich nur mal die Vereins Kanäle auf Instagram und Facebook anschauen und Kommentare lesen.

Das Spiel gestern wurde mit Ach und Krach und ganz, ganz, ganz viel Glück gewonnen. Und der Gegner hieß nicht HSV oder Schalke, sondern war ein gestern nicht besonders gut aufgelegter SV Wehen Wiesbaden.

Außer die 3 Punkte wüsste ich absolut nicht, was es an diesem Spiel zu feiern gibt. So gewinnen wir gegen 80% der anderen Mannschaften der Liga keinen Blumentopf.

Diese künstliche Euphorie und der herbeigerufene Umschwung nach diesem Spiel beruht für mich auf einer gänzlich falschen Wahrnehmung.

Man sollte die Verantwortlichen des Vereins an ihren Zielen messen. Und die werden wir in dieser Saison (zumindest in der Hinrunde) absolut nicht erreichen.
Ich habe die PK gesehen:
Kwasniok scheint es mittlerweile auszusprechen. Das ist gut so.

Aber Hoffnung macht dir gestrige Spielweise nicht.

Woher kommt eure Hoffnung und die positive Grundstimmung?
Immerhin 3 Punkte geben den Abstieg…

Ich stimme dir vollkommen zu, spielerisch war das wieder sehr wenig, grade in Halbzeit 1. Hätte sogar mit ein paar mehr Pfiffen gerechnet. Kwasniok hat wohl dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden, um das Spiel zu drehen, aber gegen Wiesbaden sich am Ende hinten reinzustellen und beten, dass kein Tor mehr fällt, ist schon ein Armutszeugnis. Zumal das ja nicht mal richtig geklappt hat, da sie zweimal alleine vor Huth auftauchten, welcher uns dann den Arsch gerettet hat. Natürlich muss Conteh mindestens einen machen, aber man hätte trotzdem energischer aufs 3:1 gehen müssen. Man hat ja gesehen, dass sich sowas sonst rächt, siehe Heimspiel Osnabrück.
Das war gestern eine der schlechtesten Mannschaften der Liga…und sich dann mit Ach und Krach ins Ziel retten mit einem 2:1… gegen 15 andere Gegner dieser Liga hätten wir das Spiel nicht gewonnen.
Spielen wir so gegen Magdeburg sehen wir kein Land. Da braucht es für mich schon mehr als einen glücklichen Sieg gegen Wiesbaden, um bei mir Optimismus auf 3 Punkte in Magdeburg zu erzeugen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.