deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Verl
Maurizio Jacobacci M. Jacobacci Manager A. Ende Alexander Ende
€7.00m Total market value €5.45m
24.5 ø age 24.9
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl (3. Liga)

Sep 25, 2023 - 8:02 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und ein schöner Wiesnbesuch :-)
 60.0  12
Remis
 15.0  3
Niederlage und kein Bock auf Wiesn :-(
 25.0  5
Total: 20

The survey has expired.

Der Sieg in Halle war so verdammt wichtig. Einmal tief durchatmen bitte. Mit dem SC Verl kommt ein Gegner, wo wir durchaus auch Chancen haben zu punkten. Es spielt der Tabellenelfte (1860) gegen den Tabellensechzehnten (Verl). 9 gegenüber 7 Punkten. Bedeutet: Bei einem Sieg von Verl wären die automatisch wieder vor uns. Aufpassen Löwen!

Die Begegnung wird wieder Samstags um 14:00 Uhr stattfinden. Schön, dass wir mal nicht um 16:30 Uhr spielen. Irgendwie bin ich dann doch ein Gewohnheitstier. Die Partie läuft wieder NICHT im Free-TV. Man kann also das Spiel nur über Magenta-Sport oder der One-Football-App sehen.


Der Gegner:

Verl finde ich persönlich immer einen undankbaren Gegner. Jeder erwartet irgendwie einen Sieg, dennoch ist Verl immer schwer zu bespielen. Gerade das Mittelfeldzentrum ist in Verl einfach deutlich besser besetzt als bei uns. Das könnte zu großen Problemen führen. Kapitän Corboz (der Lockenkopf), dürfte jeden ein Begriff sein. Gefühlt spielt der einfach immer gut. Oliver-Batista Meier und Nicolas Sessa sind herausragende Fußballer. Mit Lokotsch hat man einen sehr torgefährlichen Mittelstürmer aus der vierten Liga verpflichtet. In 6 Spielen traf Lokotsch immerhin schon viermal. Lokotsch ist laut Kicker aber verletzt und konnte gegen den BVBII nicht spielen. Die Frage, wird er gegen uns wieder fit? Gegen den BVBII hat man im Übrigen 2:3 verloren. Obwohl man zwischenzeitlich nach Rückstand 2:1 geführt hat. Auswärts spielte man bisher immer im 4-3-1-2-System, meist mit Otto und Lokotsch im Sturm. Wolfram kam meist als Joker. Auffällig generell: Verl schießt viele Tore, auch auswärts. Man hat in drei Auswärtspartien schon 7 Tore erzielt. Dennoch hat man aber auch erst einen Auswärtssieg geholt. Diesen zuletzt beim schwachen MSV Duisburg. Verl ist defensiv also relativ anfällig. Hat die meisten Gegentore der Liga kassiert. Könnte also ein durchaus torreiches Spiel werden. Offensiv sind wir ja auch nicht so schlecht.


Nun zu uns Löwen:

Der Sieg war, wie bereits ganz am Anfang erwähnt, enorm wichtig. Wir wären sonst auf einem Abstiegsplatz gewesen. Und das beim Wiesn-Heimspiel mit unserem Sondertrikot. Personell dürften bis auf Steinhart alle wieder fit sein. Starke fehlt uns aufgrund der (unberechtigten) roten Karte. Ich persönlich gehe von der gleichen Startaufstellung wie beim Sieg in Halle aus. Vrenezi wird also weiterhin von der Bank kommen. Einzig Rieder für Tarnat wäre durchaus möglich. Kurt für Lang auch eine Option, wobei Lang die Defensive einfach stärkt. Bei Schröter, unserem Wirbelwind, durchaus eine nachvollziehbare Variante.

Unsere voraussichtliche Löwen-Elf:
Hiller - Lang - Verlaat (C) - Kwadwo - Greilinger - Tarnat (Rieder) - Frey - Zejnullahu - Schröter - Guttau - Zwarts


Die Heimbilanz gegen Verl:

In drei Partien konnten wir zweimal als Sieger vom Platz gehen. Letzte Saison aber eine bittere 0:3 Heimpleite gegen Verl. Damals gab es in Halbzeit zwei Auflösungserscheinungen unter Interims-Coach Gorenzel.


Mein persönlicher Tipp:

Der Sieg in Halle war wichtig. Das kann durchaus einen Schub gegeben haben. Ich tippe vorsichtig einen 3:2 Heimerfolg, damit alle glücklich auf der Wiesn eine Hacker-Mass auf uns Löwen trinken können. Irgendwie glaube ich auch, dass Zwarts mal wieder trifft. Ist auch wichtig fürs Selbstvertrauen, finde ich.
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.