deadline-day banner
Wed, Sep 27, 2023
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   MSV Duisburg
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager E. Vural Engin Vural
€13.13m Total market value €6.90m
22.3 ø age 25.8
Ole Pohlmann O. Pohlmann Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

Sep 25, 2023 - 1:33 PM hours
  survey
  % votes
Es bleibt dabei, wir können nicht mehr gewinnen. NIEDERLAGE
 53.3  8
zumindest 1 Punkt in der Ferne.
 20.0  3
-es gibt noch wunder und wir holen 3 Punkte beim BVB II
 26.7  4
Total: 15

The survey has expired.

Anstoß Mittwoch 27.09.2023, 19:00 Stadion Rote Erde (Dortmund)

Mittwoch geht es zum vorgezogenen Spiel (9. Spieltag) nach Dortmund zum BVB II, der steht mit soliden 11 Punkten auf Platz 5. Der BVB konnte im letzten Spiel mit 2-3 in Verl gewinnen. Mit einem ordentlichen Spiel und einem Tor konnte unser ehemaliger Spieler J. Hettwer überzeugen.

Mit einem Torverhältnis von 6-7 Toren konnte der BVB bis Dato werde vorne noch hinten wirklich überzeugen. Alledings hatten sie mehr Spielglück wie wir.


Zu unserem Spiel wurde auch diesmal im SST soviel richtiges berichtet, so das wir das hier wohl nicht erneut aufgreifen müssen. Was ich mir wünschen würde, das die Jungs ihr Potenzial mal über 90 Minuten abrufen. Irgendwann muss es doch endlich klappen. Chancen hatten wir ausreichend. Leider fehlte das Quentchen Glück im Abschluß.
Gegen den BVB wird es am Mittwoch nicht einfacher. Bei unserer Pechsträhne, werden wir knapp 2-1 verlieren und den Siegtreffer erziehlt Julian in 90+ Minute.

Aufstellung reiche ich nach.

Schiedsrichter-Team

Kampka, Robert (Köln)

Assistenten
Gasteier, Marcel (Lahnstein)
Damar, Tarik (Hürth)

Vierter Offizieller
Waldinger, Tim (Marburg)



Mein Wunsch 1-2 vermute aber 2-1

LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

This contribution was last edited by maugna on Sep 28, 2023 at 12:32 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Nach der PK und seinen ersten Auftritten plädiere ich dafür, Vural und Bajic das Vertrauen für diese und die nächste Spielzeit ligenunabhäbgig auszusprechen.

Wir benötigen Kontinuität und die bekommen wir nur, wenn man mit einem Trainer, der vom Verein und den Fans akzeptiert wird, durch dick und dünn geht.

Was ich nicht brauche und hier auch nicht sehen will sind teure Trainer von außerhalb, die uns nicht weiterbringen.

Deshalb wünsche ich der Mannschaft die ersten Punkte unter dem neuen Coach, mehr Selbstbewusstsein nach einem Rückstand und den Support von den Fans, auch nach dem Abpfiff.

Und unser Sportdirektor ist mir mittlerweile komplett egal. Will ihn weder sehen noch hören. Am besten stillschweigend freistellen.

Dann werde ich dem MSV auch in unteren Ligen verbunden bleiben und auch weitere Rückschläge akzeptieren.
Dortmund II

Voraussichtliche Aufstellung
Lotka - P. Göbel, Pudel, Papadopoulos, Guille Bueno - Roggow, Pohlmann, Eberwein - Michel, Besong, Hettwer

Trainer
Zimmermann

Es fehlen
Aning (Schulterverletzung), Lütke-Frie (Mittelfußbruch), Ostrzinski (verletzt), Otuali (Sehnenverletzung im Oberschenkel)

Sperren drohen
Pfanne (4 Gelbe Karten)
MSV Duisburg

Voraussichtliche Aufstellung
V. Müller - Feltscher, Bitter, S. Mai, Senger, Mogultay - Stierlin, Jander - Köther, Ekene - Girth

Trainer
Vural

Es fehlen
Esswein (Daumenbruch), N. Kölle (Reha nach Schulter-OP), Pledl (Reha nach Schulterverletzung), Pusch (Adduktorenbeschwerden), Smarsch (Patellasehnenbeschwerden)

Quelle Kicker

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Katerisback

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.


Auch wenn du es verdrängen magst, aber wir sind jetzt schon in der Situation wo wir über jeden Punkt dankbar sein müssen. Das Saisonziel ist doch jetzt schon klar abgesteckt, in der Liga bleiben, und das wird schwer genug.
Wir sind trotzdem am Anfang der Saison und haben noch mehr als genug Spiele, um genug Punkte dafür zu holen. Mit dem Fussball den du hier spielen willst, wirst du rein gar nichts erreichen. Man merkt ja das du ein Vural Fan bist, wahrscheinlich kennst du ihn persönlich, aber du hast ihn von Anfang an als Pep des MSV gesehen und das ist er in 100 Jahren nicht. Guck dir den Fussball doch mal an. 9 Defensivspieler und 1 Stürmer auf dem Feld. Vural mag nett sein und sicher für die Jugend kein schlechter, aber die Profis kommen viel zu früh. Das sah man gegen Köln mit der Aufstellung und sieht man heute auch. Puren Angsthasenfussball braucht es hier nicht nach 7 Spieltagen.

Wir parken hier von Minute 1 an den Bus, liegen 1:0 zurück und ein 2 oder 3:0 wäre absolut verdient für den BVB und du willst mir erzählen, dass das besser ist als unter Ziegner und co? Nur, weil der Trainer aus der Jugend kommt? Ich bitte dich. Mit diesem System, mit dieser Aufstellung und mit diesem Köttel in der Buchse können wir direkt den Spielbetrieb einstellen, weil das Ergebniss feststeht. Damit werden wir sang- und klanglos absteigen. Dann lieber in die eigenen Stärken vertrauen und die Jungs SPIELEN lassen.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Sep 27, 2023 at 7:48 PM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg |#4
Sep 28, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Katerisback

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Nebelspalter

Und das frühe 1:0 für Dortmund, trotz 5-5-0 Aufstellung.

Ich glaube Vural ist nicht halb so progressiv wie er uns hier verkauft wird. Erinnert mich eher an Lettieri.
Hier reicht ja einigen schon nette Pks und Stallgeruch. So ein System will hier glaube ich keiner sehen. Absoluter Underdog Fussball und das in Liga 3. Beton anrühren und hoffen das man vorne irgendwie einen reinwürgt. Das ist nicht der MSV. Sowas kann man machen, wenn man am Ende jeden Punkt braucht, aber wir sind sehr früh in der Saison und so ein System wird definitiv keine Zukunft haben. Das ist nichts anderes als den Bus parken und das kann nicht die Lösung sein und ist es nicht, wie man sieht. Angsthasenfussball kann nicht der Anspruch sein.
Verliert man heute wird es mit 100% Sicherheit einen externen neuen Trainer geben.


Auch wenn du es verdrängen magst, aber wir sind jetzt schon in der Situation wo wir über jeden Punkt dankbar sein müssen. Das Saisonziel ist doch jetzt schon klar abgesteckt, in der Liga bleiben, und das wird schwer genug.
Wir sind trotzdem am Anfang der Saison und haben noch mehr als genug Spiele, um genug Punkte dafür zu holen. Mit dem Fussball den du hier spielen willst, wirst du rein gar nichts erreichen. Man merkt ja das du ein Vural Fan bist, wahrscheinlich kennst du ihn persönlich, aber du hast ihn von Anfang an als Pep des MSV gesehen und das ist er in 100 Jahren nicht. Guck dir den Fussball doch mal an. 9 Defensivspieler und 1 Stürmer auf dem Feld. Vural mag nett sein und sicher für die Jugend kein schlechter, aber die Profis kommen viel zu früh. Das sah man gegen Köln mit der Aufstellung und sieht man heute auch. Puren Angsthasenfussball braucht es hier nicht nach 7 Spieltagen.

Wir parken hier von Minute 1 an den Bus, liegen 1:0 zurück und ein 2 oder 3:0 wäre absolut verdient für den BVB und du willst mir erzählen, dass das besser ist als unter Ziegner und co? Nur, weil der Trainer aus der Jugend kommt? Ich bitte dich. Mit diesem System, mit dieser Aufstellung und mit diesem Köttel in der Buchse können wir direkt den Spielbetrieb einstellen, weil das Ergebniss feststeht. Damit werden wir sang- und klanglos absteigen. Dann lieber in die eigenen Stärken vertrauen und die Jungs SPIELEN lassen.


Da stimme ich dir voll zu.
Hätte nicht gedacht, dass Vural ausschließlich auf die Defensive setzt.

Und das ist in unserer derzeitigen Situation der falsche Ansatz.

Wer vor 10 Tagen das aktuelle Sportstudio gesehen hat, konnte einige sehr interessante Kommentare von Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport bei Hoffenheim, hören.
Er war es, der Julian Nagelsmann aus der Jugend mit 28 Jahren hochgezogen hat.

Und wie sagte Rosen richtig? Du kommst aus einer negativen Spirale im Tabellenkeller nicht mit einer Mauertaktik und ausschließlich defensiver Denke raus, sondern nur, wenn du gleichzeitig mutig nach vorne spielst.
Und nur so hat Nagelsmann noch den Abstieg verhindert.

Und das hat Vural leider überhaupt nicht beherzigt und deshalb ist er gescheitert.
Leider, dachte, das könnte was werden.
9. Spieltag: Borussia Dortmund II - MSV Duisburg |#5
Sep 28, 2023 - 11:44 AM hours
Wünsche mir mittlerweile so sehr einen Neustart. Einmal die komplette Festplatte formatieren. Von Altlasten befreien. Nicht nur von erdrückenden Verbindlichkeiten, auch von Verantwortlichen und spielerverträgen….. und wenn das die Oberliga bedeutet, dann ist das so.
Keine Ahnung, ob das strukturell überhaupt möglich ist. Auch die Gefahr, in der völligen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden ist da.
Aber ich möchte mal wieder etwas empfinden, wenn mein MSV spielt. Habe inzwischen so eine Distanz entwickelt. Selbst vor dem Szenario Abstieg habe ich keine Angst mehr. Vermutlich Selbstschutz meiner Psyche….
Schade, der Matchplan war nach 13 Minuten schon futsch, denn der Plan von Vural gegen den Ball war eigentlich ganz passend in den beiden Spielen
Wir haben zurzeit absolut kein Matchglück. Stierlin lässt per Kopf das sichere 3:0 gegen Verl aus, Corboz kann zwei Mal nach abgwehrtem Ball ungehindert nachlegen, wir gehen in Köln nicht in Führung und der Ball fällt natürlich gestern Besong direkt von der Latte vor die Füsse.
Aber was haben wir denn realistisch erwartet in Köln und Dortmund? Da haben wir die letzten Jahre immer extrem schlecht ausgesehen, dieses Jahr nicht, auch wenn es leider keine Punkte gab.
Was hätte Friedhelm Funkel gemacht ohne Pusch, Esswein, Kölle & Pledl? Er hätte auch erstmal versucht hinten sicher zu stehen und aus der Abwehr Nadelstiche zu setzen.
Wir müssen weiter kämpfen!!!
Und zwar jetzt gegen Münster, eben ohne Mai, dafür mit Baka und Fleckstein sowie einem/zwei echten Stürmern vorne drin.
Ich habe die Hoffnung in Vural & Bajic noch nicht verloren.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.