Romário Baldé
Date of Birth 25.12.1996
Age 27
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Wuhan Three Towns
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4-1
4-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 19, 2015
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé

Mar 19, 2015 - 11:18 AM hours
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#11
Mar 19, 2015 - 10:10 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von CL1997
Zitat von YoannMoutinho
Balotelli 2.0


Kannst du erläutern, inwiefern man ihn als "Balotelli 2.0" betrachten kann?


Fußballerisch unfassbar talentiert und auch körperlich mit extrem guten Anlagen. Aber im Kopf ein 11-jähriger...

https://www.youtube.com/watch?v=-V2Smm5R4PU



Dann kann er gerne kommen ... denn ein Balotelli am anfang seiner Karriere ... sowas bräuchten wir ja, und sry ... den Elfer zu nehmen und er sei im kopf nicht so stark ... es haben schon große Stars mit dem Panenka sich zum appel gemacht ... und ich will nicht wissen wieviel Fifa Tricks seit 2012 in den Jugendligen in Deutschland versucht wurden ...

Ist er Ablösefrei ... dann wäre es wohl wirklich sehr interessant.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#12
Mar 19, 2015 - 11:07 PM hours
Es ist offensichtlich, dass die Szene als Beispiel galt und ich natürlich 5+ Spiele von ihm gesehen habe. Ansonsten würde ich wohl auch keine Meinung abgeben, ne?
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#13
Mar 20, 2015 - 7:24 AM hours
Wer ihn sich mal anschauen möchte:

http://www.fussball-talente.com/Video-Rom%C3%A1rio%20Bald%C3%A9-3_7-53203-1.html
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#14
Mar 20, 2015 - 8:05 AM hours
Joah gut, was soll man dazu sagen ... Wenn er die Klasse und Bock auf den BVB hat, darf er gerne kommen. Jedoch bezeifle ich, dass er in einem absehbaren Zeitrahmen die Chance auf Einsätze bekäme und er müsste sich mutmaßlich etwas länger als vielleicht nötig in der 2. Mannschaft anstellen.

•     •     •

--- BVB --- HSV ---

Radsport: Giant Alpecin

"Mein Vater war Alkoholiker - ich selbst bin ein Destillierkolben"
Gerard Depardieu
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#15
Mar 23, 2015 - 11:55 PM hours
Warum reden hier eigentlich alle nur von 2. Mannschaft!? ugly Schon mal von dem Geschäftsmodell des "Kaufen & Verleihen" gehört? Soll so manche Vereine in anderen Ligen geben, die das recht zukunftsorientiert und gewinnbringend (sowohl sportlich als auch finanziell) praktizieren ... rolleyes
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#16
Mar 24, 2015 - 12:16 AM hours
Zitat von Chicky
Warum reden hier eigentlich alle nur von 2. Mannschaft!? ugly Schon mal von dem Geschäftsmodell des "Kaufen & Verleihen" gehört? Soll so manche Vereine in anderen Ligen geben, die das recht zukunftsorientiert und gewinnbringend (sowohl sportlich als auch finanziell) praktizieren ... rolleyes

Wenn unsere Amas die Klasse halten sollten (wovon ich aber nicht mehr ausgehe), kann er sich auch 1-2 Jahre ganz gut in der 3. Liga entwickeln. Zumal man dann auch die Zügel selber in der Hand hat. Man könnte ihn zwar verleihen, aber eine Leihe nach Portugal halte ich bzgl. der Integrationsproblematik nicht für sehr sinnvoll und in Deutschland wird er zunächst maximal in der 2. BL regelmäßig Spielpraxis bekommen. Und die 2. BL ist vom Niveau her nicht sonderlich stärker, als die 3. Liga. Deswegen würde ich ihn im Falle eines Klassenerhalts der Amas auch vorerst dort spielen lassen.

•     •     •

?
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#17
Mar 24, 2015 - 5:06 PM hours
Ich finde die Idee junge, am besten ablösefreie Talente zu holen und zu verleihen gar nicht schlecht. In der ersten und zweiten Liga gibt es eine Reihe Klubs, für die Leihen durchaus sinnvoll sind. Man spart so Gehalt und hat die Chance aus 10 Talenten vllt zwei oder drei richtig gute zu bekommen und verkauft die anderen ohne große Verluste.
Borussia Dortmund beobachtet Romário Baldé |#18
Mar 24, 2015 - 5:15 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Es ist offensichtlich, dass die Szene als Beispiel galt und ich natürlich 5+ Spiele von ihm gesehen habe. Ansonsten würde ich wohl auch keine Meinung abgeben, ne?


Kennst du ihn persönlich? Mir ist soweit nichts aus der Presse bezüglich seines Charakters bekannt.. daher finde ich es äußerst fragwürdig über seinen Charakter/Art zu schreiben. Und nur weil er ein paar Tricks vergeigt hat ihn als "kindisch" zu bezeichnen?

Hättest du jetzt etwas gepostet wie "Wirft Kollegen mit Dartpfeilen ab" oder etwas in der Art, dann hätte man darüber womöglich diskutieren können.

•     •     •

-- FC Bayern München -- 1899 Hoffenheim -- SV Darmstadt 98 --
--------------------------------------57---------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.