Daichi Kamada
Date of Birth 05.08.1996
Age 27
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SS Lazio
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3512
2612
7--
2--
---
probability 42 %  
42 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach beobachtet Daichi Kamada

Feb 28, 2024 - 6:34 PM hours
Zitat von ManEatingCow
Zitat von Peater

Und Gladbach ist schon auch interessant für ihn, dort ist er einer der Chefs und außerdem findet er einige seiner japanischen Kumpels vor, was für ihn offenbar wichtig ist

Sagt wer? In Frankfurt hatte er quasi keinen persönlichen Kontakt zu Hasebe. Stand doch hier letztens irgendwo in einem Bericht.


Hier in FFM galt er eher als Einzelgänger und sehr introvertiert

•     •     •

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen,ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,ganz egal, wer kommt, uns kriegt niemand klein,wir werden heut der Sieger sein...
Kamada dementiert ungewöhnliche Lazio-Klausel: „Romano hat es in die Welt gesetzt“
Zitat von Flankenhobbit6
Es wäre schon sehr kurzsichtig von Kamada die Klausel zu ziehen. Bei einem neuen Verein würde er mit Sicherheit ein Handgeld bekommen, dass den Gehaltsunterschied auffangen kann. Wenn Lazio nicht auf ihn setzt, droht ihm die Tribüne, auch nicht gerade marktwertsteigernd für ihn. Ich glaube also, dass er wechselt. Ob es dann die Borussia wird, bleibt abzuwarten.


Guckst du hier:

https://www.transfermarkt.de/kamada-dementiert-ungewohnliche-lazio-klausel-romano-hat-es-in-die-welt-gesetzt-quot-/view/news/436446

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Er sagt, er hat mit Mannschaften gesprochen, also Mehrzahl und er hat keins dieser Gerüchte dementiert. Scheint so, dass zumindest 2 der Clubs zutreffen, u.U. sogar alle genannten. Wo ich mir sehr sicher bin, er wird zu keinem Club wechseln, wo ihn die Bank droht. Mit Lazio hatte er bereits abgeschlossen, sonst hätte er nicht mit anderen Mannschaften gesprochen. Ob er mit neuem Trainer und neue Situation jetzt wieder umdenkt, vielleicht. Er sagt von sich, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat und was von Lazio mittlerweile bestätigt wurde, es ist eine einseitige Option, nur Kamada kann die auslösen.

https://www.transfermarkt.de/kamada-dementiert-ungewohnliche-lazio-klausel-romano-hat-es-in-die-welt-gesetzt-quot-/view/news/436446

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007

Er sagt, er hat mit Mannschaften gesprochen, also Mehrzahl und er hat keins dieser Gerüchte dementiert. Scheint so, dass zumindest 2 der Clubs zutreffen, u.U. sogar alle genannten. Wo ich mir sehr sicher bin, er wird zu keinem Club wechseln, wo ihn die Bank droht. Mit Lazio hatte er bereits abgeschlossen, sonst hätte er nicht mit anderen Mannschaften gesprochen. Ob er mit neuem Trainer und neue Situation jetzt wieder umdenkt, vielleicht. Er sagt von sich, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat und was von Lazio mittlerweile bestätigt wurde, es ist eine einseitige Option, nur Kamada kann die auslösen.

https://www.transfermarkt.de/kamada-dementiert-ungewohnliche-lazio-klausel-romano-hat-es-in-die-welt-gesetzt-quot-/view/news/436446


Wann er mit den Vereinen gesprochen hat, wird aber nicht erwähnt. Zur Zeit unter dem alten Trainer, ohne Spielzeit bestimmt, aber jetzt sagt er ja, dass er momentan "glücklich" ist, unter dem neuen Trainer...

Seine Wortwahl klingt nicht gerade danach, dass er unbedingt das Weite suchen will. Eher nach einem sehr möglichem Verbleib.

Der Optimismus sollte bei den meisten deutlich nach unten gegangen sein. Zumindest bei denen, die die Hoffnung hatten, dass er ausgerechnet zur Borussia kommt.

Für mich klingt das schon schwer nach einem Meinungswechsel seitens Kamadas.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!

This contribution was last edited by NoUse on Apr 22, 2024 at 2:42 PM hours
Kamada hatte ein Angebot zur Verlängerung hier vorliegen, hat sich aber klar positioniert, dass die Eintracht nicht mehr seinen Ansprüchen genügt. Ich bezweifle ganz schwer, dass sich diese Haltung mittlerweile derart gedreht hat, dass er nun gerne nach Gladbach möchte.

Geld, internationaler Fußball, Prestige - was sind die Argumente pro Gladbach? Da halte ich einen Wechsel zu Glasner in die PL für deutlich wahrscheinlicher..

Unter 10% Wahrscheinlichkeit..

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Das Gehalt was er bei Lazio hat wird er woanders nicht bekommen, da das Gehalt unter dem Umstand der damaligen Steuervergünstigungen abgeschlossen wurde - nicht-Serie-A Clubs werden ihm das also nicht bieten.

Und für Serie A Clubs gelten die Vergünstigungen (Steuersatz 25% statt 45% afaik) glaube ich nicht mehr ab nächster Saison. Laufende Verträge sind davon nicht betroffen, da es sich hier aber um eine VV handelt kann ich mir vorstellen, dass ein neuer Vertrag von Kamada höher besteuert würde. Oder er ist netto abgeschlossen, dann würde er Lazio noch teurer kommen.

So oder so, das Handgeld würde auch nicht dermaßen hoch, ansonsten würden ja massig fußballer Ein-Jahresverträge abschließen und jede Saison Handgeld abgreifen. Ich glaube die Vereine schauen da schon hin und Kamada ist sicher keine super heiße Aktie mehr mit 28 und 1.5 enttäuschenden Jahren.

Ein Wechsel zu Gladbach dürfte aber sicher sehr unrealistisch sein. Er wird sicher eher außerhalb Deutschlands spielen.
This contribution was last edited by Heikomm on Apr 22, 2024 at 5:13 PM hours
Kamada ist ein sehr guter Spieler, der uns mit seiner Qualität auf jeden Fall helfen könnte. Aber allein vom Gehalt her ist ein Spieler dieser Klasse utopisch für Borussia.
In einem aktuellen Interview, erklärt Virkus Kamadas Gehalt sei "utopisch". Laut meinen Quellen, beläuft sicht das aktuell auf 4 Mio. Er bewegt sich also in den Riegen von Itakura und Neuhaus. Ich weiß nicht wirklich, was daran utopisch sein soll. Wir werden eh Spieler verkaufen, da werden also Gehälter frei. Da einen Ablösefreien Kamada zu bekommen, der wohlmöglich noch weniger Gehalt will, sehe ich nicht als unrealistisch an.

Dazu ist natürlich auch gesagt, dass es viele Quellen zu angeblichen Gehältern gibt, dennoch denke ich, das diese zumindest nahe an der Wahrheit dran sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lazio mehr als 5 Mio für den an Gehalt zahlt. Die haben ca. doppelt so viel Eigenkapital wie wir und sind auch stark von der Corona Krise getroffen worden.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
Zitat von RoccoReitz
Kamada ist ein sehr guter Spieler, der uns mit seiner Qualität auf jeden Fall helfen könnte. Aber allein vom Gehalt her ist ein Spieler dieser Klasse utopisch für Borussia.
In einem aktuellen Interview, erklärt Virkus Kamadas Gehalt sei "utopisch". Laut meinen Quellen, beläuft sicht das aktuell auf 4 Mio. Er bewegt sich also in den Riegen von Itakura und Neuhaus. Ich weiß nicht wirklich, was daran utopisch sein soll. Wir werden eh Spieler verkaufen, da werden also Gehälter frei. Da einen Ablösefreien Kamada zu bekommen, der wohlmöglich noch weniger Gehalt will, sehe ich nicht als unrealistisch an.

Dazu ist natürlich auch gesagt, dass es viele Quellen zu angeblichen Gehältern gibt, dennoch denke ich, das diese zumindest nahe an der Wahrheit dran sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lazio mehr als 5 Mio für den an Gehalt zahlt. Die haben ca. doppelt so viel Eigenkapital wie wir und sind auch stark von der Corona Krise getroffen worden.


In Italien zahlen Fußballer meines Wissens kaum/sehr wenig Steuern (den genauen Steuersatz habe ich leider nicht parat). Wenn er sein aktuelles Gehaltsniveau halten möchte, dann müsste ihm Gladbach mehr als die von dir erwähnten 4 Mio (ich nehme mal an Brutto) zahlen.

Ich hatte bei Kamadas Abgang bei uns das Gefühl, dass er (oder sein Berater) nicht unbedingt nach der sportlich besten Alternative gesucht hat sondern viel mehr das Geld im Vordergrund stand. Bei einigen Vereinen soll er ja auch wegen der überzogenen Forderungen nicht weiter in Betracht gezogen worden sein. Dafür habe ich jetzt keine genauen Quellen, sondern das war einfach mein Eindruck in der Zeit und was man so an Grüchten gehört hatte.

•     •     •

Forza SGE
Zitat von RoccoReitz
Kamada ist ein sehr guter Spieler, der uns mit seiner Qualität auf jeden Fall helfen könnte. Aber allein vom Gehalt her ist ein Spieler dieser Klasse utopisch für Borussia.
In einem aktuellen Interview, erklärt Virkus Kamadas Gehalt sei "utopisch". Laut meinen Quellen, beläuft sicht das aktuell auf 4 Mio. Er bewegt sich also in den Riegen von Itakura und Neuhaus. Ich weiß nicht wirklich, was daran utopisch sein soll. Wir werden eh Spieler verkaufen, da werden also Gehälter frei. Da einen Ablösefreien Kamada zu bekommen, der wohlmöglich noch weniger Gehalt will, sehe ich nicht als unrealistisch an.

Dazu ist natürlich auch gesagt, dass es viele Quellen zu angeblichen Gehältern gibt, dennoch denke ich, das diese zumindest nahe an der Wahrheit dran sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lazio mehr als 5 Mio für den an Gehalt zahlt. Die haben ca. doppelt so viel Eigenkapital wie wir und sind auch stark von der Corona Krise getroffen worden.


er verdient bei uns 3 Mio. NETTO (= 4,7 mio. brutto)

https://www.calcioefinanza.it/2023/09/03/lazio-stipendi-2023-2024-immobile-luis-alberto/

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.