SC Braga
 
1.FC Köln
Éder
Date of Birth 22.12.1987
Age 36
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2012
Share this rumour

Éder zum 1.FC Köln?

Oct 31, 2011 - 9:49 AM hours
Source entry
Dabei ist Eder (23) von Academia Coimbra ein heißer Kandidat für die kommende Saison. Der Vertrag des Portugiesen (1,88m; 81kg) läuft zum Saisonende aus. Aktuell hat der im Sommer ablösefreie Mittelstürmer in neun Ligaspielen vier Treffer erzielt.
Kicker Printausgabe vom 31.10.2011 - Seite 29
This contribution was last edited by Shaoqiang on Jan 31, 2012 at 11:39 PM hours
Éder zum 1.FC Köln? |#1
Oct 31, 2011 - 9:52 AM hours
Köln sucht neuen Stürmer

Der 1. FC Köln ist offenbar auf der Suche nach Unterstützung für Lukas Podolski.

Wie der "kicker" berichtet, sind die Stürmer Eder von Academica Coimbra und Mame Biram Diouf von Manchester United bei den "Geißböcken" im Gespräch.
...
Der Portugiese Eder, der nach dieser Saison ablösefrei ist, hat in der Liga in dieser Spielzeit vier Tore in neun Partien erzielt.
auch nochmal als online-quelle
Éder zum 1.FC Köln? |#2
Oct 31, 2011 - 3:14 PM hours
Wer kennt denn den "Meister" Eder?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Éder zum 1.FC Köln? |#3
Oct 31, 2011 - 3:50 PM hours
Bringt er Pumuckl mit? :D

Die Statistik der laufenden Saison sieht nicht schlecht aus, davor siehts eher mau aus.
Ablösefrei könnte man es mal probieren, ansonsten würde ich eher Abstand von ihm nehmen.
Éder zum 1.FC Köln? |#4
Oct 31, 2011 - 4:24 PM hours
Quote from Th0mi:
Bringt er Pumuckl mit? :D

Die Statistik der laufenden Saison sieht nicht schlecht aus, davor siehts eher mau aus.
Ablösefrei könnte man es mal probieren, ansonsten würde ich eher Abstand von ihm nehmen.


Naja, du musst aber auch die Begebenheiten und Umstände mit einberechnen bei so einem Transfer.

Der FC hat kein Geld und auch schon mehrfach betont, dass man sich nur mir ablösefreien Spielern beschäftigen will/kann. Die richtigen Knallerstürmer haben Verträge, die mal nicht eben 2012 auslaufen und somit Ablöse kosten würden.

Darüber hinaus ist er erst 23 und auch wenn er zuvor nicht die besten Werte vorzuweisen hatte, muss das gar nix heißen! Kann ja sein, dass er kurz vor dem Durchbruch steht, mit 23 nicht ungewöhnlich.

Wenn du natürlich bessere Vorschläge bzgl. ablösefreier Spieler hast, würd ich sie gerne hören ;)

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
Éder zum 1.FC Köln? |#5
Oct 31, 2011 - 6:12 PM hours
Ich kenne ihn nicht wirklich aber Dortmund soll ja auch irgendwie an ihm dran sein, abgesehen von den ganzen Pumuckl und Meister Eder Beiträgen stehen da auch noch ganz nützliche Sachen über ihn drin :D

http://www.transfermarkt.de/de/%C3%89der-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_986435_seite1.html

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Éder zum 1.FC Köln? |#6
Oct 31, 2011 - 6:15 PM hours
Aber Das auch Diouf erwähnt wird. Interessant :)

Spielerberater ist der Bruder von Kölns Trainer , aha aha . :D

Nun ja , Eder war ja auch bei anderen Buli Vereinen im Gespräch.
Was ich von Ihm halten soll ,weiss ich nicht, ich habe ihn noch nicht gesehen.

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg
Éder zum 1.FC Köln? |#7
Oct 31, 2011 - 6:43 PM hours
Unter den heißen Kandidaten, nach denen Sportdirektor Volker Finke die Fühler ausgestreckt hat, ist auch Eder (23) von Academica Coimbra. Der Vertrag des Portugiesen (1,88 m; 81 kg) läuft zum Saisonende aus. Aktuell hat der im Sommer ablösefreie Mittelstürmer in neun Ligaspielen vier Treffer erzielt.
jetzt auch bei Kicker online.

Nicht nur, dass der BVB an ihm ist. Da werden ja noch ca. 10 andere Vereine genannt. Aber ich denke, dass Volker und Pedro dat schon hinkriegen. :)

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Éder zum 1.FC Köln? |#8
Nov 1, 2011 - 3:03 PM hours
Der „kicker“ berichtete vom Interesse an Eder von Academica Coimbra und Mame Biram Diouf von Manchester United. Sportdirektor Volker Finke soll vor dem Augsburg-Spiel nach Portugal gejettet sein, um bei „Meister Eder“ vorzufühlen. Nach EXPRESS-Informationen sieht die Kölner Ausgangslage jedoch alles andere als gut aus.

Mit Hannover 96 und der TSG Hoffenheim haben zwei andere Bundesliga-Klubs ihren Hut für einen Transfer im Sommer ebenfalls in den Ring geworfen. 96-Manager Jörg Schmadtke soll stark interessiert sein. Auch ein italienischer Klub ist im Rennen.

Portugal-Klub Braga kann im Dezember eine Option für den Stürmer ziehen, diese müsste zunächst einmal „abgekauft“ werden. Diouf dagegen wird schon seit Monaten auf dem Markt feilgeboten. Hier käme nur eine Leihe in Betracht.
Da ja dann quasi noch eine Ablöse anfällt, sieht es wohl nicht gut aus für uns. Mal schauen.
Éder zum 1.FC Köln? |#9
Nov 1, 2011 - 3:11 PM hours
Das der Spieler im Sommer Ablösepflichtig sein wird haben sie gestern Abend auch in Sport 1 im Bundesliga Telegramm gesagt. Auch das die Klubs 1. FC Köln, TSG Hoffenheim, Hannover 96 und US Palermo sich nach dem Spieler erkundigt haben sollen.

Bin gespannt was da dran ist.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Éder zum 1.FC Köln? |#10
Nov 1, 2011 - 5:33 PM hours
Es ist eine schwere Siutaton für den FC:

Einerseits sind die Kassen leer, im DFB-Pokal raus (...), anderseits müssen sie Qualität verpflichten, um entweder Poldi zum Bleiben zu bewegen und/oder ihn adäquat zu ersetzen. Fakt ist jedoch, dass Poldi + Nova eindeutig zu wenig sind. Ionita und Freis sind nicht tauglich für die BuLi !!

Allgmein weist der Kader des FC keine große Qualität auf, da fehlt ein guter 6er / 8er / 10er, die Abwehr ist nicht immer die stabilste und dazu fehlein 1-2 gute Stürmer.

Ob èder jetzt aber auch tatsächlich DIE Verstärkung ist, läßt sich nicht vorhersagen, denn er muss sich (womöglich) auch erst an die BuLi gewöhnen. Daher sehe ich es als äußerst riskant an mehrere Mio für einen Stürmer zu bezahlen, von dem man nicht weiß, wie er sich macht.

Fazit: Bei den genannten Clubs hat Köln sowieso wenig Chance sich durch zu setzen, deshalb gebe ich dem Gerücht max. 10% !!

Ferner ist jedoch von einer Rückholakton Helmes' die Rede, was ich für weitaus intelligenter halte, da er den Verein, Umfeld etc. kennt und auch nicht recht viel mehr kosten dürfte. :)

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.