FC Carl Zeiss Jena

Aug 17, 2021 - 9:37 AM hours
FC Carl Zeiss Jena |#201
May 25, 2024 - 12:42 PM hours
Halbzeitreport aus dem Stadion. Statt Gipson startet Lämmel, wodurch man wohl 4-3-3 spielt. Jena führt überzeugend mit 3:0 und das Spiel hat viele Parallelen zum letzten Aufeinandertreffen. Wieder ein doppelter Löder, wieder steht es nach knapp 11 Minuten 2:0. Doch dieses Mal veredelt Verkamp das Ergebnis kurz vor der Pause noch um einen weiteren Treffer.

Ich denke hier brennt nicht mehr viel an, auch wenn der ZFC vorne durchaus gefährlich wird, aber den Abschluss nicht findet. Jena dagegen spielt jetzt auch nicht unbedingt aufbrausend, aber nutzt die Chancen eiskalt aus. Kann gerne so weiter gehen. daumen-hoch

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
FC Carl Zeiss Jena |#202
May 25, 2024 - 2:26 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zum 4:0 über den ZFC Meuselwitz und den 14 Titel im Landespokal. Für die Auslosung der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2024/25, wünsche ich euch nicht nur mit einem Blick auf die möglichen Prämien ein zwar durchaus attraktives, aber auch machbares Los. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC Carl Zeiss Jena |#203
May 25, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von ScottishLion
...ein zwar durchaus attraktives, aber auch machbares Los. smile


Ist das eine Bewerbung zwinker?
FC Carl Zeiss Jena |#204
May 25, 2024 - 10:48 PM hours
Zitat von Communicky
Zitat von ScottishLion
...ein zwar durchaus attraktives, aber auch machbares Los. smile

Ist das eine Bewerbung zwinker?

Da ich am liebsten sowohl den FCM wie auch Jena in der zweiten Runde sehen möchte, kann ich dass nur mit einem klaren Nein beantworten. grinsZwinkernd

Für die Elbestädter, die ja im Profitopf sein werden, wünsche ich mir eine wesentlich leichtere Aufgabe. Spontan fällt mir da z.B.- bei allem nötigen Respekt - der Gewinner des Landespokals Württemberg, VfR Aalen ein. Der ehemalige Zweitlgist, ist in die OL Baden-Württemberg abgestiegen. Andererseits wissen wir ja alle, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Abgesehen davon muss man sowieso das Los nehmen, dass einem zugeteilt wird. Da gibt es keinerlei Vetorecht. Nächsten Samstag sind wir alle schlauer. Denn dann wird um 18 Uhr in der ARD die erste Runde ausgelost.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
FC Carl Zeiss Jena |#205
May 26, 2024 - 1:38 PM hours
THÜRINGENPOKALSIEGER! Cool

Der FCC spielt ein konzentriertes Pokalfinale von Anfang bis Ende und hat durch seinen Fußballgott Elias Köder dieses Mal gar keine Probleme mit dem ZFC Meuselwitz. Bereits zur Halbzeit schien alles klar, doch spätestens der vierte Treffer ließ die Gemüter dann endgültig in Feierlaune aufgehen. Jena ist verdient Pokalsieger und kann sich auf mindestens die erste Runde im DFB-Pokal freuen. stark

Meuselwitz gelang nicht wirklich viel und lief den eigenen Ansprüchen weitestgehend hinterher. Jena stand kompakt und sicher, sobald es mal etwas gefährlicher im Strafraum zuging, konnte der Ball aber geklärt werden. Kunz hatte das gesamte Spiel über nicht wirklich viel zu tun. Bei Jena sah man eine eingeschwörte Truppe, die alles auf dem Platz gegeben hat. Richtig schade, dass diese Elf so nächste Saison nicht mehr spielen wird. Verkamp war sichtlich emotional im Interview nach dem Spiel, und wäre wohl gerne an der Saale geblieben. Im Gegenteil dazu verkündete Butzen ebenfalls nach dem Spiel auf Rückfrage, dass er uns erhalten bleiben wird. Laut OTZ ist es ein Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Super wichtig! Er hat absolut das Potential, die jungen Spieler an die Hand zu nehmen und war gestern wieder unermüdlich auf den Außen.

Die Erwartungshaltung der Fans kannte auch keine Grenzen. Nach Abpfiff gab es einen Platzsturm, was ein bisschen viel für meinen Geschmack ist. Sollte man sich für den Aufstieg in ein paar Jahren sparen. Zwinkernd Nun darf man noch gespannt auf die Auslosung am Wochenende sein, danach dann voller Fokus auf die neue Saison!

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.