Filipe Ferreira
Date of Birth 27.09.1990
Age 33
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Boavista FC
Interested club CD Tondela

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
26-1
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2019
Share this rumour

Filipe Ferreira zu CD Tondela?

Jul 12, 2019 - 11:48 AM hours
Der SK Sturm kann wohl durchatmen: Filipe Ferreira, bereits im Jänner 2019 an den portugiesischen Erstligisten CD Nacional verliehen, dürfte einen neuen Verein gefunden haben. Wie A Bola berichtet, steht der Linksverteidiger kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei CD Tondela. Der 2015 erstmals in die Primeira Liga aufgestiegene Klub, beendete die abgelaufene Saison auf dem 15. Tabellenplatz. Der in Graz nur zu sechs Einsätzen gekommene Spieler hätte noch bis Juni 2020 Vertrag.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Filipe Ferreira zu CD Tondela? |#1
Jul 12, 2019 - 12:17 PM hours
Das klingt ja vielversprechend. Würde mich für beide Seiten freuen, wenn es hier ein Lösung gibt!
Filipe Ferreira zu CD Tondela? |#2
Jul 12, 2019 - 1:45 PM hours
Ein Transfer, den ich durchaus gut verstehen könnte. Allerdings wird durch diesen Transfer auch wieder eine neue Baustelle im Kader der Grazer geschaffen. Schrammel ist auf jeden Fall ein absolut fähiger Mann, aber leider war er in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt. Sollte sein Back-Up nun also verkauft werden, so könnte Sturm hier in der kommenden Saison Probleme bekommen. Koch und Sakic auf der rechten Seite haben mWn bisher noch nie auf links gespielt und bergen daher wohl ein großes Risiko, sollte man mit einem von ihnen auf links als BU planen.

Kann jemand einschätzen, ob Trummer (Sturm II) in der Lage wäre, diese Position auszufüllen, oder müssen sich die Grazer um einen Neuzugang umsehen? Bisher gibt es ja keine entsprechenden Gerüchte zu möglichen Optionen, was zwar für Kreissl und seinen verschwiegenen Verhandlungsstil sprechen könnte, aber auch damit zu tun haben könnte, dass zurzeit noch nichts in diese Richtung geplant ist.

Kann hier jemand seine Meinung äußern? Es würde mich sehr interessieren, wie das jemand sieht, der etwas näher am Verein dran ist.
Filipe Ferreira zu CD Tondela? |#3
Jul 12, 2019 - 2:37 PM hours
Zitat von Andi123
Ein Transfer, den ich durchaus gut verstehen könnte. Allerdings wird durch diesen Transfer auch wieder eine neue Baustelle im Kader der Grazer geschaffen. Schrammel ist auf jeden Fall ein absolut fähiger Mann, aber leider war er in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt. Sollte sein Back-Up nun also verkauft werden, so könnte Sturm hier in der kommenden Saison Probleme bekommen. Koch und Sakic auf der rechten Seite haben mWn bisher noch nie auf links gespielt und bergen daher wohl ein großes Risiko, sollte man mit einem von ihnen auf links als BU planen.

Kann jemand einschätzen, ob Trummer (Sturm II) in der Lage wäre, diese Position auszufüllen, oder müssen sich die Grazer um einen Neuzugang umsehen? Bisher gibt es ja keine entsprechenden Gerüchte zu möglichen Optionen, was zwar für Kreissl und seinen verschwiegenen Verhandlungsstil sprechen könnte, aber auch damit zu tun haben könnte, dass zurzeit noch nichts in diese Richtung geplant ist.

Kann hier jemand seine Meinung äußern? Es würde mich sehr interessieren, wie das jemand sieht, der etwas näher am Verein dran ist.


Ferreira stand bei keinem Testspiel im Kader von Sturm, war also nichtmal als Back-Up eingeplant.
Aber du hast Recht, eine Baustelle wäre es mit oder ohne Ferreira gewesen, ob man mit Schrammel und Trummer zumindest bis in die Winterpause geht wäre ein hohes Risiko allerdings hilft ein "Ferreira 2.0" uns auch nicht weiter.
Glaube der wieder Vereinslose Stefan Stangl könnte wieder zum Thema.
Hier wird man sich bis Ende August gedulden müssen bevor etwas Schwung in die Transferpolitik von Sturm kommt, wohl auch abhängig von den Resultaten des Saisonbeginns.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Filipe Ferreira zu CD Tondela? |#4
Jul 13, 2019 - 10:26 AM hours
Sturm-Fehlkauf vor Abgang

Beim SK Sturm kündigt sich der Abgang von Filipe Ferreira an.

Der Portugiese steht laut "A Bola" vor einer Rückkehr in seine Heimat, wo er beim Erstligisten CD Tondela unterschreiben soll.

Ferreira wechselte im Sommer 2018 von Pacos de Ferreira nach Graz, im Jänner wurde er dann an CD Nacional verliehen. Eine optionale Kaufoption ließ der portugiesische Zweitligist jedoch verstreichen. Insgesamt absolvierte der Verteidiger für Sturm in der abgelaufenen Saison nur sechs Spiele.

Sein Vertrag in Graz läuft noch bis Sommer 2020
12345
Filipe Ferreira zu CD Tondela? |#5
Jul 13, 2019 - 6:14 PM hours
https://www.krone.at/1959748

das ganze ist durch der Vertrag wurde gelöst
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.