Florent Mollet
Date of Birth 19.11.1991
Age 32
Nat. France  France
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Nantes
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3155
2945
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 8, 2022
Share this rumour

Florent Mollet zum FC Schalke 04?

Jun 12, 2020 - 10:52 PM hours
Die französische Liga hat den Spielbetrieb abgebrochen. Für den HSC Montpellier hat das wenig Konsequenzen, zumindest was die Platzierung angeht. Mit dem Saisonende schließt man auf Platz acht der Ligue 1 ab. Laut „Le 10 Sport“ könnte Florent Mollet kein Spiel mehr für den HSC machen. Denn wie das Portal berichtet, sollen sich der 1.FC Köln, Mainz 05 und Schalke 04 mit einer Verpflichtung des 28-Jährigen beschäftigen. Der Mittelfeldspieler würde eine Menge Erfahrung für die Bundesliga mitbringen. 104-mal lief er in Frankreichs höchster Spielkasse auf. Dabei war er an 30 Treffern beteiligt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#1
Jun 23, 2020 - 2:23 AM hours
Mehrere Bundesliga-Klubs an Montpellier-Offensivspieler Mollet interessiert

Seit 2018 spielt der französische Offensivspieler Florent Mollet bereits beim HSC Montpellier, im Sommer könnte der 28-jährige in die Bundesliga wechseln. Mehrere Klubs aus Deutschland sollen sich für den Rechtsfuß interessieren.

Mollet im Visier der Bundesliga

Und das nicht zu Unrecht! In der Saison 2019/20 war Mollet bis zum Abbruch an elf Toren direkt beteiligt und einer der Schlüsselspieler in der Offensive von Montpellier. Laut La Republicain Lorrain sollen sich gleich mehrere Klubs aus Deutschland für Mollet interessieren.

Dabei handelt es sich um Mainz 05, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und den 1. FC Köln. Auch Olympique Lyon beobachtet Mollet und dessen gute Entwicklung in Montpellier genau. Der Spieler soll durchaus Interesse haben, in die Bundesliga zu wechseln. Sein Vertrag in Montpellier läuft noch bis zum Sommer 2022.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#2
Jun 2, 2022 - 9:28 PM hours
Schalke 04 befindet sich offenbar in konkreten Verhandlungen um eine Verpflichtung von Florent Mollet. Laut dem französischen Journalisten Saber Desfargas von „Prime Video“, das die Übertragungsrechte für die Ligue 1 hält, haben sich die „Königsblauen“ mit dem 30 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler auf einen Vertrag geeinigt. Lediglich die fällige Ablöse für den Montpellier HSC sei noch nicht geklärt. Am Abend nahm derweil „Sky“-Reporter Dirk Schlarmann die Meldung auf, bestätigte ebenfalls Kontakt, sprach allerdings von noch nicht mehr als einem „Flirt“.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#3
Jun 3, 2022 - 7:32 AM hours
Das Gerücht lässt mich irgendwie leicht verwirrt zurück. Eigentlich sollte Schalke doch aktuell andere Prioritäten haben als einen 1991er Jahrgang aus dem Mittelfeld der Ligue 1 fürs OM zu verpflichten der zudem noch Ablöse kosten würde.
Dazu sieht das Profil des Spielers jetzt auch nicht nach dem absoluten No-Brainer aus, ich hab ihn fairerweise aber auch nicht auf dem Schirm gehabt und groß spielen sehen. Würde mich mal meinem Vorredner anschließen, hat jemand Infos zu dem Spieler? Wie ist sein Spielstil? Woher kommen die 6 Millionen Marktwert? Boetius, Gerhardt, Prömel sind ja laut TM alle weniger wert und wären jetzt keine Spieler die ich Schalke zutrauen würde zu holen.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#4
Jun 3, 2022 - 9:30 AM hours
Zitat von Dicken81
an anderer Stelle bei TM habe ich gelesen, dass Montpellier wohl auch Interesse an Harit hat. Könnte es da zu einem Tausch mit geringer Ablöse für Harit kommen?


Das wäre optimalLachend

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#5
Jun 3, 2022 - 10:16 AM hours
Zitat von Dicken81
Da der Marktwert bei 6Mio liegt und er sogar noch bis 2023 unter Vertrag steht, frage ich mich, warum in diesem Fall ein Transfer finanziell möglich ist, bei Itakura aber kein Geld zur Verfügung stand?
Auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, denke ich, liegt die Ablöse irgendwo bei 3 Mio. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Bisher habe ich ihn auch nicht gekannt und weiß nicht, wie er so spielt? Schnell, Technik, Abschluss...?


Dir ist bewusst, das der Marktwert auf TM absolut nichts mit realen Zahlen zu tun hat, oder?

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#6
Jun 3, 2022 - 11:13 AM hours
Zitat von Dicken81
Da wir hier bei transfermarkt.de sind, habe ich diesen zu Grunde gelegt. Und weil mir der Spieler bis dato unbekannt war.


Christiano Ronaldo hat auf tm.de einen MW von 35 Mio. und eine Restlaufzeit seines Vertrages von einem Jahr.

Glaubst Du, dass einer annähernd diese Summe zahlen wird? Selbst die Hälfte nicht mehr.
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#7
Jun 3, 2022 - 1:03 PM hours
Zitat von Dicken81
CR7 ist ja aber auch mal eben schlanke 7 Jahre älter und mit 37 Jahren wird der garantiert nie wieder transferiert. Der Vergleich hinkt ein wenig


Es geht Dir doch um den Marktwert und da ist mein Argument, dass du danach nicht gehen kannst, ansonsten wäre der Marktwert von CR7 ja korrekt.

Du stimmst mir ja dahingehend zu, dass dieser jetzt auch nicht gezahlt würde, oder?

Dementsprechend kannst du die Marktwerte von tm.de nicht als Kalkulationsgrundlage für irgendwelche Transferablösen nehmen.
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#8
Jun 8, 2022 - 5:00 PM hours
Ist durch!!
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#9
Jun 8, 2022 - 5:09 PM hours
Source: twitter.com
Verstärkung für die Kreativzentrale: Der #S04 verpflichtet Florent Mollet vorbehaltlich aller regulatorischen Prozesse vom französischen Erstligisten @MontpellierHSC
Bestätigung vom Verein!

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Florent Mollet zum FC Schalke 04? |#10
Jun 8, 2022 - 5:09 PM hours
500.000 Euro Ablöse plus Boni laut Sky...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.