deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   Karlsruher SC
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Manager T. Oral Tomas Oral
€2.78m Total market value €21.85m
24.7 ø age 27.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC

Oct 20, 2016 - 7:56 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburger Kickers
 54.5  6
Remis
 18.2  2
Auswärtssieg KSC
 27.3  3
Total: 11

The survey has expired.

Der Weg geht weiter!

10.Spieltag in Liga zwei, einmal mehr eröffnen die Würzburger Kickers (gemeinsam mit zwei weiteren Begegnungen) am Freitagabend die neue Spielrunde. Zu Gast am Dallenberg wird das Karlsruher SC sein, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

17 Punkte nach 9 Spielen – eine sensationelle Ausbeute und mit dieser Quote (2 Punkte pro Spieltag) wird man am Ende um den Aufstieg mitspielen. Aber diese Szenarien sind (noch) Utopie, wenngleich die großen Favoriten aus Hannover und Stuttgart sich schwer tun und teils gar hinter den Kickers zurückliegen. Das Spiel in Bielefeld war gewiss auch eines der schwächeren in dieser Saison, der knappe 1:0-Erfolg etwas schmeichelhaft. Der Konter wenige Minuten vor Ende war jedoch ganz stark ausgespielt, von Daghfous souverän verwandelt, der Dreier ist eingetütet. Der Deutsch-Tunesier konnte somit in Ostwestfalen zum ersten Mal auch selbst treffen, nachdem er bislang ganz starke sieben Treffer (!) selbst vorbereitet hat und somit zu den Shootingsstars der Liga gehört.

Personell wird Hollerbach kaum Veränderungen vornehmen, die Trainingswoche verlief ohne Blessuren, lediglich Uzelac wird wie schon in den Vorwochen noch weiter fehlen. Auf den Offensivpositionen ist immer etwas Variabilität gefragt (gerade auch weil Weihrauch gegen Bielefeld etwas abfiel und taktisch bedingt früh vom Feld genommen werden musste), dennoch wird Hollerbach wohl nicht die großen Veränderungen vornehmen. Wahrscheinlich erscheint mir, dass Rama, der in Bielefeld ein ordentliches Spiel nach seiner frühen Einwechslung zeigte, für Weihrauch ran durfte und somit womöglich sein Startelfdebüt feiert.
Weniger euphorisch ist die Stimmung in Karlsruhe, die Partie in Würzburg könnte für Coach Oral eventuell schon als Endspiel angesehen werden. Nur ein Saisonsieg, Rang 15 – kein guter Einstand für den neuen Coach, der den langjährigen Taktgeber an der Seitenlinie Kauczinski ersetzte und weder fußballerisch noch bei den Fans in Karlsruhe so richtig angekommen ist. Hinzu kommt, dass viele Fans schon gedanklich beim großen Baden-Württemberg-Derby sind und unter der Woche Schlagzeilen machte mit befremdlich wirkenden Plakaten, auf denen zur „Jagd“ auf VfB-Anhänger aufgerufen wurde. Die Partie bei den Würzburger Kickers ist aber das hier und jetzt, Oral muss dringend die Offensive als große Problemzone beheben. Nur fünf eigene Treffer in nein Spielen ist viel zu wenig, um aus den Niederungen der Tabelle zu entkommen. Vergangene Woche setzte es eine unschöne 0:3-Heimniederlage gegen den 1.FC Nürnberg, als Valentini zwar beim Stand von 0:0 die große Chance per Elfmeter in Führung zu gehen, die Franken dann aber in der letzten halben Stunde noch dreimal eiskalt zuschlugen.

In Würzburg kann Oral – wie auch auf Hollerbach in Würzburg – auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Mittelfeldmann Krebs fehlt noch länger aufgrund eines Kreuzbandrisses, den der Franzose sich Anfang September zugezogen hat. Der Kader des KSC ist nicht schlecht besetzt und mit einigen Akteuren versehen, die auch schon in der Bundesliga eine gute Rolle spielten. Zwar hatten die Badener vor der Saison den einen oder anderen Abgang zu verkraften, können aber noch immer auf arrivierte Kräfte zurückgreifen und wollen demnach schnellstmöglich die hinteren Ränge verlassen, um nicht am Ende der Saison kräftig zu zittern. Mut sollte machen, dass „Torjäger“ Diamantakos wohl wieder in die Startelf zurückkehren wird. Der Grieche fehlte zuletzt mit Adduktorenproblemen, die er sich bei einer Länderspielreise zugezogen hatte. Auch Innenverteidiger Stoll wird in Würzburg wohl wieder mit von der Partie sein, um der Defensive mehr Sicherheit zu vermitteln.

Drei Siege in Folge – das gab es im September schon einmal. Noch gilt es diese Serie einzustellen, um die nächsten drei Punkte nach Würzburg zu holen. Aufgrund der Tabellenkonstellation gehen die Kickers durchaus als leichter Favorit in die Partie – die Fans dürfen gespannt sein, wie die Kickers mit dieser Rolle umgehen werden. Die spielerischen Lösungen sahen auch zuletzt nicht schlecht aus, morgen Abend wird man bei Fluchtlicht heiß darauf sein, den Fans wieder einiges anzubieten.

Mögliche Aufstellungen:

Wulnikowski – Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Diaz – Schröck, Benatelli – Rama, Daghfous – Müller – Soriano

Orlishausen – Valentini, Thoelke, Stoll, Kempe – Stoppelkamp, Prömel – Mavrias (Torres), Yamada – Diamantakos, Hoffer (Kamberi)

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Stoll wird nicht spielen, derhat sich wohl im Trainig was getan. Dafür wohl Kinsombi in der IV

Für mich das emotional schwierigste Spiel der Saison, man gönnt sich eben zwei Lieblingsvereine augen-zuhalten und seit ewigen Zeiten mal wieder bei einem Livespiel, erst das zweite mal am Dalle, obwohl ich keine 45km weg wohne. Selbst in dem Stadion gespielt habe ich des öfteren, sowohl in der Jugend auf dem Rasenplatz als auch bei den "Großen" dann ob auf dem Kunstrasen.. Viele Erinnerungen werden da am Freitag hochkommen
Beim SPiel hoffe ich irgendwie auf ein Unentschieden oder wann dann einen verdienten Sieger. Viel wichtiger ist es, dass es im Umfeld ruhig bleibt, dem Brief der Polizei nach zu urteilen ist man auf einiges gefasst - ich befürchte zurecht schief

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Danke für die gewohnt gute Eröffnung. Ohne Verwendung des Wortes "Aufstieg" hätte es mir noch besser gefallen Lachend

Benatelli ist wohl wegen Rückenproblemen leicht beeinträchtigt.
https://www.mainpost.de/fc+w%FCrzburger+kickers.artikel/Duell-der-Ex-Magath-Assistenten;art786,9388915

Die Aufstellung könnte so sein, wie Du geschrieben hast.

Wird ein kampfbetontes Spiel mit Sieg für uns und Königs schießt sein erstes Tor.

•     •     •

Veni, vidi, vici.
Das Spiel des Jahres für die meisten User hier? Wenn man sich den Vorstellungsthread durchliest könnte man zumindestens glatt auf diese Idee kommen. Ja auch ich habe starkes Sympathien für den KSC. Aus tabellarischer Sicht hoffe ich hier ehr auf einen Sieg der Badener. Beim Jubeln muss ich mich am Freitag aber dann wohl zurückhalten, im Kickers-Block. uglytongue

KSC:

(einfach mal was ausprobieren, kann ja nur besser werden als gegen den Glubb)

----------------- Diamantakos
Stoppelkamp ----------------------- Torres
---------------------------------------------------
-------------------- Yamada
------------- Prömel ---- Kom
---------------------------------------------------
Kempe - Figuares - Thoelke - Valentini
---------------------------------------------------
---------------- Orlishausen

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Zitat von Da_Hobel-Mex


KSC:

(einfach mal was ausprobieren, kann ja nur besser werden als gegen den Glubb)

----------------- Diamantakos
Stoppelkamp ----------------------- Torres
---------------------------------------------------
-------------------- Yamada
------------- Prömel ---- Kom
---------------------------------------------------
Kempe - Figuares - Thoelke - Valentini
---------------------------------------------------
---------------- Orlishausen


Diamantakos ist wohl noch nicht wieder richtig fit, wenn dann würde da Jimmy Hoffer oder Kamberi spielen. Aber vielleicht versucht man auch ganz was verrücktes und stelle Stolperkamp ganz vorne rein und Mavrias auf links

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
10. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC |#5
Oct 20, 2016 - 11:12 AM hours
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, hoffentlich schöner anzusehen als das in Bielefeld, aber mit gleichem Ausgang = 3 Punkte gegen den Abstieg. Ich erwarte einen starken KSC, der unbedingt punkten will und es den Kickers dementsprechend schwer macht. Ich würde mir Kurzweg anstelle von Diaz wünschen, da seine Stellungsfehler gegen 1860 meiner Meinung nach eklatant waren und er in Bielefeld ganz nah an der Ampelkarte war. Ansonsten plädiere ich ebenfalls für Weihrauch, hat mir bisher immer sehr gut gefallen, auch wenn Rama das nach seiner Einwechslung in Bielefeld nicht schlecht gemacht hat. Ich tippe auf ein 2:0, Tore durch Soriano und Schröck.
Wünsche mir ein schönes Spiel vor hoffentlich voller Hütte und dass es in der Stadt und rum um den Dalle friedlich bleibt
10. Spieltag: Würzburger Kickers - Karlsruher SC |#6
Oct 20, 2016 - 12:56 PM hours
Zitat von Hydrant001
Ich würde mir Kurzweg anstelle von Diaz wünschen, da seine Stellungsfehler gegen 1860 meiner Meinung nach eklatant waren und er in Bielefeld ganz nah an der Ampelkarte war.


Das mit Diaz sehe ich genauso, wo Du:
Im Spiel nach vorne ist Diaz echt ein Gewinn. Er steht aber oft zu hoch und der Gegner kommt mit einem langen Ball in den leeren Raum hinter ihm. Und seine Freude am Tackling führt zwar manchmal zu einem genialen Ballgewinn (z.B. vor dem Schröck-Tor gegen Bochum), ebenso oft liegt er aber am Boden und der Gegner ist vorbei, oder er ist - leider nicht nur in Bielefeld - nahe am Platzverweis.
Statt Grätsche lieber Ablaufen, schnell genug ist er ja.

•     •     •

Veni, vidi, vici.
Zitat von JuliusCaesar44
Zitat von Hydrant001

Ich würde mir Kurzweg anstelle von Diaz wünschen, da seine Stellungsfehler gegen 1860 meiner Meinung nach eklatant waren und er in Bielefeld ganz nah an der Ampelkarte war.


Das mit Diaz sehe ich genauso, wo Du:
Im Spiel nach vorne ist Diaz echt ein Gewinn. Er steht aber oft zu hoch und der Gegner kommt mit einem langen Ball in den leeren Raum hinter ihm. Und seine Freude am Tackling führt zwar manchmal zu einem genialen Ballgewinn (z.B. vor dem Schröck-Tor gegen Bochum), ebenso oft liegt er aber am Boden und der Gegner ist vorbei, oder er ist - leider nicht nur in Bielefeld - nahe am Platzverweis.
Statt Grätsche lieber Ablaufen, schnell genug ist er ja.


Volle Zustimmung. Leider kann er dann meistens nicht mehr Ablaufen, da er schon überlaufen wurde. Da nützt dann seine Schnelligkeit auch nichts mehr. Zumindest war dies im Spiel gegen 1860 mehrfach der Fall und es hat mich wirklich gewundert, dass die Löwen das nicht mehr ausgenutzt haben und konsequenter über seine Seite gespielt haben.
1-0 3 weitere Punkte Richtung Klassenerhalt! Verlieren verboten!
Seid mir nicht böse, aber bei diesem Spiel schlagn zwei Herzen in meiner Brust.
Da der KSC den SIeg momentan deutlich mehr braucht, hoffe ich auf einen Auswärtssieg, zumal ich im Auswärtsblock stehen werde zwinker
Zitat von FWK1907Dalle
1-0 3 weitere Punkte Richtung Klassenerhalt! Verlieren verboten!


Wollen mal nicht überheblich werden. Die Karlsruher sind sicher besser, als es der momentane Tabellenstand aussagt. Ich gebe Dir Recht, 3 weitere Punkte zum Klassenerhalt wären wichtig, aber verlieren verboten ist doch etwas zu martialisch. Die Kickers gehen diese Saison zum ersten Mal leicht favorisiert in ein Spiel, mal sehen, wie sie damit umgehen. Und der KSC wird uns sicher nicht unterschätzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.