deadline-day banner
Franz Beckenbauer
Date of Birth 11.09.1945
Age 78
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club ---

Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] †

Aug 3, 2007 - 9:37 AM hours
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4041
Jan 20, 2024 - 4:52 PM hours
Zitat von HerbieKicker
bli bla blubb


Antwort da lang

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4042
Jan 20, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Wibbelsterz

Zitat von QuickNick

Definitiv eine sehr rührende Trauerfeier gestern, bei der auch bei mir die Augen nicht gänzlich trocken blieben. Wenn man sich Breitner, Brehme oder Littbarski ansah, hätte man mitweinen können. Auch Lothar, danach noch bei RTL zu Wort, hätte es fast überkommen.

Bezüglich der Reden fand ich die von Steinmeier ok. Söder hat für meinen Geschmack eine katastrophale Einleitung im Beisein der Familie gewählt, aber sonst auch gut. Hoeneß ohne Zettel und mit den schönen Anekdoten, da wusste man, es kommt von Herzen. Leider muss auch ich sagen, dass ich das politische Statement in der Form deplatziert empfand. "Da müssen wir wieder hin", darauf hätte er sowas folgen lassen können wie "ohne Spaltung, Extremismus, Antisemitismus." Wäre auf jeden Fall besser gewesen, als den Moment quasi zu missbrauchen für sehr konkrete Stimmungsmache gegen einen Adressaten. Da gibt es aber nicht nur einen in der heutigen Zeit.

Was ich mir noch gewünscht hätte: So oft wie das Wort Allianz fiel und das gute Publicity für die war, hätte man noch verkünden dürfen, dass die Arena temporär umgetauft wird.

Es wäre jedoch auch charmant, die Rückennummer 5 bei uns nicht mehr zu vergeben und in Zukunft alle Erlöse des entsprechenden Flocks der FB-Stiftung zukommen zu lassen. Nur mal so eine Idee.

Pfiat di, Kaiser.


Ich möchte das mal aufgreifen.

In der NHL ist die grösste Ehre die ein Club einem Spieler zu Teil werden lassen kann die Vergabe der Nummer im Verein für die Zukunft abzuschaffen und gleichzeitig wird ein Banner mit Nummer und Name under das Stadiondach gehängt. Jeder der kommt wird dadurch an Spieler und Nummer erinnert.

Die grösste Ehre wurde Wayne Gretzky zu Teil dessen Nummer in der ganzen Liga nicht mehr vergeben wird.

Die Nummer vom Franz beim FCB nicht mehr zu vergeben und ein Banner oder Trikot mit Name und Nummer im Stadion zu plazieren, so dass jeder Besucher es wahrnimmt, würde der Bedeutung vom Frnaz für unseren Club gerecht werden und wäre eine tolle Geste.


Zu den Gästen aus der Fussballwelt - ich konnte nur eine Zusammenfassung sehen und war berührt von den Kränzen die auch von Barca und Liverpool zu sehen waren. Diese Respektsbekundung habe ich als sehr angenehm empfunden.

Wer ausser Barca Pool und PSG hat denn dem Franz noch die Ehre erwiesen ? Würde mich sehr interessieren. Eventuell kann ja jemand das mal zusammen stellen, der gestern alles sehen konnte.


Ich halte davon nicht viel, Rückennummern nicht mehr zu vergeben. Wo soll das hinführen? Irgendwann gehen die Nummern aus…

Die grösste Respektsbekundung findet im Augenblick der Trauer statt. Es zollt der Lebensleistung grössten Respekt, wenn Abordnungen großer internationaler Clubs persönlich zu dieser Trauerfeier erscheinen.

Das Denkmal für Gerd Müller ist eine tolle Erinnerung an diesen grossen Stürmer. Es wäre eine grosse Geste, wenn man im Rahmen eines Walk of fame auf Beckenbauer ein solches Denkmal setzen würden vor dem Stadion.


Absolut. Außerdem müssen wir nicht jeden Mist der Amis nachmachen. Die meisten Fans würden sicher über die Amerikanisierung unseres Sports schimpfen.
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4043
Jan 21, 2024 - 9:44 PM hours
Ich habe die Trauerfeier auch verfolgt.
Sehr würdig!
Meine ersten Erinnerungen an den Kaiser sind die, als er Jupp Derwall ablöste.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4044
Jan 26, 2024 - 5:12 PM hours
Eine sehr besondere Laudatio von Netzer auf Beckenbauer

https://youtu.be/5_i23qGmaTY?si=UtEjC8SxDKwbov5I
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4045
Jan 29, 2024 - 7:06 AM hours
Bewegende Szene in Dortmund:

https://www.youtube.com/watch?v=t0hkPDoSz2I
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4046
Apr 22, 2024 - 10:37 AM hours
Von der Kurt-Landauer-Stiftung wurde bekanntgegeben, dass der Kaiser, wie Gerd Müller, eine Statue auf der Esplanade der Allianz Arena erhalten wird.

https://www.kurt-landauer-stiftung.de/

Unter dem o.g. Link kann für das Projekt gespendet werden.

Fertigstellung voraussichtlich in ca. 1.5 Jahren.
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4047
Apr 22, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von gruenstich
Von der Kurt-Landauer-Stiftung wurde bekanntgegeben, dass der Kaiser, wie Gerd Müller, eine Statue auf der Esplanade der Allianz Arena erhalten wird.

https://www.kurt-landauer-stiftung.de/

Unter dem o.g. Link kann für das Projekt gespendet werden.

Fertigstellung voraussichtlich in ca. 1.5 Jahren.

Völlig unverständlich, weshalb das nicht der Verein bezahlt.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4048
Apr 22, 2024 - 7:16 PM hours
Zitat von Alaba__27
Zitat von gruenstich

Von der Kurt-Landauer-Stiftung wurde bekanntgegeben, dass der Kaiser, wie Gerd Müller, eine Statue auf der Esplanade der Allianz Arena erhalten wird.

https://www.kurt-landauer-stiftung.de/

Unter dem o.g. Link kann für das Projekt gespendet werden.

Fertigstellung voraussichtlich in ca. 1.5 Jahren.

Völlig unverständlich, weshalb das nicht der Verein bezahlt.


Was ist daran unverständlich? Die Intension der Leute, die das auf die Beine stellen ist, dass das Denkmal ebenso wie das Gerd Müller Denkmal, etc. durch Fans getragen wird. Steht doch eindeutig im Text

•     •     •

Heisser Sand und die Erinnerung daran, wie`s in München einmal war
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4049
Apr 22, 2024 - 7:18 PM hours
Zitat von Alaba__27
Zitat von gruenstich

Von der Kurt-Landauer-Stiftung wurde bekanntgegeben, dass der Kaiser, wie Gerd Müller, eine Statue auf der Esplanade der Allianz Arena erhalten wird.

https://www.kurt-landauer-stiftung.de/

Unter dem o.g. Link kann für das Projekt gespendet werden.

Fertigstellung voraussichtlich in ca. 1.5 Jahren.

Völlig unverständlich, weshalb das nicht der Verein bezahlt.


ich bin mir sicher der verein beteiligt sich auch hier in einem angemessenen rahmen
Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] † |#4050
Apr 27, 2024 - 6:40 PM hours
Wenn man sich den Uli heutzutage anschaut, macht das Franz nochmal großartiger. Über den Spieler brauchen wir eh nicht reden, als Trainer mit dem WM-Triumph abgereten und sich als Funktionär mit 63 Jahren, kurz nachdem er die WM nach Deutschland geholt hat, in den Ruhestand verabschiedet. So kann es auch gehen.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.