GNK Dinamo Zagreb (Meister & Pokalsieger) [HR]

Aug 28, 2014 - 7:54 PM hours
Zitat von POSAVINA
Zitat von dinamofan

10 Minuten gespielt und ich würde mir wünschen das Spikic sofort ausgewechselt wird. Wieviel Chancen will man diesem Mann noch geben???

Ich hab echt noch nie so einen Hass auf einen Spieler gehabt wie auf ihn. Hoxha dagegen heute Robbery in einem im Vergleich zu dieser Kaderleiche auf Rechts.


Naja er kanns einfach nicht besser. Das ist das was wir von ihm erwarten können und mehr werden wir auch nicht bekommen. Er gibt sich immer Mühe und will aber da reicht die Qualität eben oft nicht aus. Böse kann man ihm da nicht sein. Spikics größtes Problem ist der Kopf. Er scheint nie irgendwie ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen. Dadurch denkt er einfach viel zu lange nach , ist sich unsicher und dann fehlen ihm einfach die wenigen Sekunden um die richtige Entscheidung zu treffen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo
Zitat von POSAVINA

Zitat von dinamofan

10 Minuten gespielt und ich würde mir wünschen das Spikic sofort ausgewechselt wird. Wieviel Chancen will man diesem Mann noch geben???

Ich hab echt noch nie so einen Hass auf einen Spieler gehabt wie auf ihn. Hoxha dagegen heute Robbery in einem im Vergleich zu dieser Kaderleiche auf Rechts.


Naja er kanns einfach nicht besser. Das ist das was wir von ihm erwarten können und mehr werden wir auch nicht bekommen. Er gibt sich immer Mühe und will aber da reicht die Qualität eben oft nicht aus. Böse kann man ihm da nicht sein. Spikics größtes Problem ist der Kopf. Er scheint nie irgendwie ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen. Dadurch denkt er einfach viel zu lange nach , ist sich unsicher und dann fehlen ihm einfach die wenigen Sekunden um die richtige Entscheidung zu treffen.

Seine ganze Körpersprache stört mich extrem. Man vergesse nicht als er zu Hajduk ging und erzählte wie viel besser dort alles ist als bei Dinamo und dann diese Nicht-Leistung. Ehrlich kann mit ihm absolut gar nichts anfangen.
Von beiden richtig schwach heute. Das war garnix.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wenn man Baturina für jede Schwalbe eine Million abziehen würde hätte er hier einen negativen Marktwert grins
Zitat von -efx-
Wenn man Baturina für jede Schwalbe eine Million abziehen würde hätte er hier einen negativen Marktwert grins


Gerade Baturina ist doch einer der trotz Schlägen und Tritten versucht weiterzuspielen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von POSAVINA

Zitat von POSAVINA

Neben dem wichtigen Spiel gegen Osijek gibt es einige interessante Spiele unserer „Konkurrenz“ für einen möglichen direkten CL Platz nächstes Jahr.

1. Shakhtar Donetzk 63.000 (out)
2. Slavia Prag 53.000
3. FC Kopenhagen 51.500
4. Dinamo Zagreb 48.000

Shaktar spielt zuhause gegen den Tabellenersten Kryvbas. Hier muss man hoffen das Shakhtar nicht gewinnt. Die Situation in der Ukraine ist derzeit eh etwas seltsam, da viele Mannschaften Nachholspiele haben. Im Endeffekt darf jeder Meister werden, außer Shakhtar.

Slavia Prag spielt heute gegen Sparta Prag Außwärts im Stadion von Sparta. Sparta führt mit 4 Pkt und würde mit einem Heimsieg auf +7 springen. Wir alle wissen genau wie stark Sparta zuhause spielt und ein Sieg würde wohl bei 7 ausstehenden Partien, fast schon den Titel bedeuten für Sparta.

FC Kopenhagen hat gestern Auswärts gegen den FC Midtjylland 0:2 verloren. Hier hat man gegen eben diese 3 Punkte abstand auf Platz 1. Es spielt aber auch noch Bröndby um den Titel mit, welche mit einem Sieg heute auf Platz 1 springen könnten mit +4 auf Kopenhagen.

Mit etwas Glück könnte man Slavia als auch Kopenhagen noch überspringen, wenn wir noch weiterkommen und beide ohne zu Punkten ausscheiden. Sieg = 2 Pkt und Unentschieden = 1 Pkt.

Kopenhagen trifft auf Man City und Slavia auf AC Milan, sprich es ist nicht so unwahrscheinlich das man wirklich ohne zu Punkten (Sieg/Unentschieden) ausscheidet.

Im Endeffekt wird es wohl natürlich zunächst darauf hinauslaufen ob wir Meister werden und wenn ja ob jemand Shakhtar stürzen kann.

Und natürlich Gratulation an Dinamovo Proljeće welche mit 89 % der Stimmen die Wahlen gewannen. daumen-hoch

Neben der Möglichkeit direkt in der CL zu sein, wäre es auch keine Katastrophe wenn Shakhtar Meister wird, da man dadurch wohl den Platz von diesen in den Plyoffs einnehmen könnte.

Sprich wenn man Meister wird, jedoch sowohl Shakhtar, Slavia und Kopenhagen nicht, könnte man direkt in die CL. Holt Shakhtar den Titel könnte man direkt in die Playoffs, wenn Slavia und Kopenhagen nicht Meister werden.

Im Endeffekt ist es natürlich gerade, dass größte Fragezeichen ob man Rijeka überholen kann, aber dennoch wären beide Szenarien sehr viel Geld wert.

Mal ein kurzes Update:

Shakhtar ist Meister und sollte der BVB nicht die CL holen sind sie sicher in der CL dabei.

Für den möglichen CL Playoff Platz von Shakthar haben wir Stand jetzt die besten Karten. Slavia hat 2 Spieltage vor Ende 4 Punkte abstand auf Sparta. Holt Sparta nächste Woche einen Sieg oder Slavia verliert haben Sie rechnerisch den Titel sicher.

Kopenhagen welcher zuletzt eine starke Siegesserie hatte, spielt gerade zuhause und verliert zur Halbzeit 0:2 gegen midtjylland. Bleibt es so wäre man 2 Spieltage vor Ende 3 Punkte hinter Midtjylland und 1 Punkt hinter Bröndby.
This contribution was last edited by POSAVINA on May 16, 2024 at 9:10 PM hours
Dinamo muss sich für Europa auf jeden Fall besser verstärken als letzte Saison .

Beljo, franjic würde ich gucken zu bekommen.
Selbst einen zvonarek könnte man versuchen zu leihen.

Wichtig natürlich dass man petko und baturina hält.

Gucken dass man für kulenovic und spikic Geld bekommt und verkaufen. Brodic, bernauer oder auch nevistic halte ich nicht viel von. Meiner Meinung sollten die maximal kaderspieler sein.

KTC, Rille und ademi werden nicht jünger. Da muss Ersatz her.

Talente mäßig würde ich Noah Pesch von Bayer u19 nehmen, der wird noch nicht dass Zeug für einen Platz im 16e Kader haben. Aber er ist links wie rechts einsetzbar, spielt eine wichtige Rolle bei der u19 und hat viel Potential.

Sein Vertrag bei Bayer läuft jetzt aus, würde ihn verpflichten und dann an die Lokosi ausleihen

https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028
Zitat von Bahnhof
Dinamo muss sich für Europa auf jeden Fall besser verstärken als letzte Saison .

Beljo, franjic würde ich gucken zu bekommen.
Selbst einen zvonarek könnte man versuchen zu leihen.

Wichtig natürlich dass man petko und baturina hält.

Gucken dass man für kulenovic und spikic Geld bekommt und verkaufen. Brodic, bernauer oder auch nevistic halte ich nicht viel von. Meiner Meinung sollten die maximal kaderspieler sein.

KTC, Rille und ademi werden nicht jünger. Da muss Ersatz her.

Talente mäßig würde ich Noah Pesch von Bayer u19 nehmen, der wird noch nicht dass Zeug für einen Platz im 16e Kader haben. Aber er ist links wie rechts einsetzbar, spielt eine wichtige Rolle bei der u19 und hat viel Potential.

Sein Vertrag bei Bayer läuft jetzt aus, würde ihn verpflichten und dann an die Lokosi ausleihen

https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028

Zvonarek würde für Dinamo wenig Sinn machen, da man Ihn stand jetzt niemals kaufen könnte und die Position mit schon zu vielen Talenten versehen ist. Franjic wurde damals schon nur eingesetzt, weil er das Mädchen für alles war, sehe bei ihm auch nicht wirklich das Potential für die Startelf.

Gehe bei deiner Auflistung weitestgehend mit, aber Nevistic hat sich doch wirklich einen absoluten Stammplatz verdient. Er ist mit ein Grund für die Meisterschaft und ist für mich sicher gesetzt in der ersten 11.

Würde aber auch Brodic und Kulenovic nicht abgeben, wenn man weiterhin mit 2 Stürmern spielt. Für mich die perfekten 3. und 4. Stürmer. Sollte Petkovic bleiben und Beljo kommen wäre man Optimal besetzt. Sollten aber gute Angebote eingehen können die natürlich verkauft werden.
Kulenovic würde ich definitiv behalten. Hat diese Saison wichtige Tore gemacht. Kampfsau !

Nevistic nach schwerem Saisonbeginn wirklich sehr gut jetzt.Hat sich die 1 verdient. Selbstvertrauen aufgebaut und uns nicht nur einmal den Arsch gerettet.

Bernauer ist tip top! Top Spieleröffnung. Sicher in der Abwehr, sicher am Ball, spielt auch mal einen Risiko Ball. Gefällt mir sehr gut. Wenn er körperlich noch ein wenig zulegt wirds noch besser. Super Transfer !


Zvonarek gehr zu Unterchaching @Bahnhof per Leihe ab Sommer.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wer hätte um den November/Dezember herum denken können, dass wir uns zwei Spieltage vor Ende in der HNL entspannt zurücklehnen können und den Spielern aus der zweiten Reihe ne Chance geben können..

Gestern hat dann noch Midtjylland auswärts tatsächlich Kopenhagen geschlagen, sodass diese nun auf Platz 3 hinter Midtjylland und Bröndby liegen zwei Spieltage vor Ende.
Dadurch, dass sogar zwei Teams patzen müssen um Kopenhagen zum Meister zu machen in zwei Spieltagen ist wohl eher davon auszugehen, dass dies nicht eintrifft.

Fehlt dann nur noch ein CL-Sieg Reals um uns den PlayOff-Platz für die CL zu bescheren, bzw. at least einen Ligaplatz in der EuropaLeague! daumen-hoch

------------------

Zurück zur Kaderplanung.

Bisher ist von Pjaca, bzw. Čavlina die Rede. Fragt man mich, hätte ich tatsächlich noch gerne Mudražija als BackUp, bzw. Verstärkung für die HNL. Das blaue Herz am richtigen Fleck hat er ja definitiv und in dieser Saison hat er oft genug bewiesen ein Unterschiedsspieler sein zu können in unserer Liga. Vllt. ist ja auch mehr Luft nach oben drin..
Weiterhin ist die Rede Marko Tolić eine Chance geben zu wollen, der in Bratislava durchaus lieferte. Ob Pero Bombardero wieder ne Chance bekommt hingegen ist unklar.

Mal eine Übersicht unserer Leihspieler :
(Pflichtspiele = Summe aus Liga + Pokal)

Zitat von Leihspieler

Petar Bočkaj (Pafos FC / CYP)
37 Pflichtspiele - 2 Tore - 2 Assists
-. Wird überwiegend als LV eingesetzt. Bei sofascore ne Durchschnitts-Wertung von 7,2

Marko Tolić (Slovan Bratislava / SVK)
41 Pflichtspiele - 12 Tore - 5 Assists
Slowakische Meisterschaft gewonnen!
-. Wurde sowohl auf der OM/HS-Position eingesetzt, als auch auf LA(was absolut keinen Sinn macht bei ihm..)

Luka Menalo (NK Celje / SVN)
12 Pflichtspiele - 1 Tor - 1 Assist
Slowenische Meisterschaft gewonnen!
-. Gestartet mit einem Tor und einem Assist gleich am ersten Spieltag gegen Mura, kam danach nie wieder etwas. Ist nicht mal gesetzter Stammspieler..
Unbedingt verkaufen, insofern Celje Interesse hätte.. die Leihe geht Gott sei Dank noch bis Januar 25..kaum zu glauben, dass er bei uns nen Vertrag bis 2026 hat..

Gabriel Rukavina (HNK Gorica)
14 Pflichtspiele - 1 Tor
-. Spielt regelmäßig, aber..
.. in einem selten zuvor schlechteren Gorica, welches von diesen 14 Pflichtspielen NEUN verloren hat.
Er ist noch 20, vllt. kommt ja doch noch was, aber ein Tor in 14 Spielen ist mager..

Marko Soldo (HNK Gorica)
35 Pflichtspiele - 2 Tore - 1 Assist
-. Stammspieler! Leider aber auch bei ihm wie bei Rukavina der Hinweis, dass er in einem ziemlich miserablen Gorica spielt. Seine Leihe gilt ab diesem Sommer als beendet, mal schauen ob er sich bei Dinamo für mehr empfehlen kann. Falls nicht, hoffe ich auf eine Leihe zu einem besseren Verein.

Daniel Štefulj (NK Slaven Belupo)
29 Pflichtspiele - 1 Tor - 1 Assist
-. Auch Štefulj ist Stammspieler in seinem Verein, hat sogar ne ziemlich solide Saison hinter sich gebracht. Ob da aber Potenzial für Dinamo steckt, wird sich wohl in der Sommervorbereitung sehen, insofern er eine Chance bekommt.

Fran Topić (NK Rudeš)
20 Pflichtspiele - 1 Tor
-. Bišćans Entdeckung stagniert.. Ein Stürmer, der in 20 Spielen 1 Tor erzielt, muss selbst wissen, dass dies zu wenig ist, auch wenn der Leihverein der schlechteste HNL-Verein aller Zeiten ist.
Nichts desto trotz muss man auch hier mal schauen, ob ein etwas "besserer" Verein das richtige Mittel ist um wieder zurück in die Spur zu finden.

Jakov Gurlica (NK Bravo / SVN)
22 Pflichtspiele - 1 Tor
-. Hat immer mal wieder gespielt, dann wiederum nicht, dann wieder, dann wieder nicht.. Weiß nicht ob Verletzungen dahinter stecken. (naheliegend..)
An und für sich ein vielversprechendes Talent, welches im Sommer ebenfalls zu Dinamo zurückkehrt. Mal schauen, welchen Plan man weiterhin für ihn hat.

Marko Brkljača (NK Aluminij Kidričevo / SVN)
23 Pflichtspiele - 0 Tore - 3 Assists
-. Ich würde mir wirklich sehr einen Fortschritt in der Entwicklung bei ihm wünschen, bisher aber zu wenig, auch wenn er einiges an Spielpraxis in der slovenischen Liga bekam. Ist aber auch noch erst 19, da ist noch Zeit.. Der nächste Leihverein kann eine sehr wichtige Station sein!

Deni Jurić (FC Koper / SVN)
6 Pflichtspiele - 2 Tore
-. Zu wenig..

Filip Brekalo (HŠK Zrinski Mostar / BIH)
5 Pflichtspiele
-. Noch weniger als zu wenig..

Luka Lukanić (HŠK Zrinski Mostar / BIH)
8 Pflichtspiele - 1 Tor - 1 Assist
-. Auch hier zu wenig..

Ivan Šaranić (NK Dugopolje)
27 Pflichtspiele - 5 Tore - 2 Assists
-. Solide.. Erst 21, der nächste Leihverein sollte mal einer aus der 1. HNL sein..

Dominik Braun (NK Sesvete)
20 Pflichtspiele - 3 Tore
-. Auch hier sollte der nächste Leihverein mal einer aus der 1. HNL werden, falls man ernsthaft denkt, aus ihm eine langfristige Option für Dinamo zu bekommen. Gorica würde mir jetzt irgendwie als ne gute Option erscheinen.. Weiß nicht, ob er bei den Lokosi ne Chance hätte..

Borna Graonić (NK Dugopolje)
5 Pflichtspiele
-. Soll erstmal weiterhin mit seinen 19 Jahren erste Erfahrungen sammeln im Herrenfußball.


Fazit..
Abgeliefert haben Tolić und Bočkaj, wobei wir alle nicht wissen wie die slowakische, bzw. zypriotische Liga im Vergleich zu unserer sind und welchen Mehrwert die Leihen hatten.
Nichts desto trotz haben beide gute Statistiken, allen voran Tolić.

Soldo nutzte seine Leihe, jedoch in einem sehr schlechten Gorica. Štefulj lieferte ab bei Belupo, jedoch im Niemandsland der HNL-Tabelle.

Šaranić lieferte in der 2. HNL und könnte bereit sein für einen 1. HNL-Verein.
Eventuell könnte auch Gurlica für einen 1. HNL-Verein in Frage kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.