Gustavo Assunção
Date of Birth 30.03.2000
Age 24
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Famalicão
Interested club Galatasaray

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21--
20--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 8, 2021
Share this rumour

Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul?

Sep 8, 2021 - 12:35 PM hours
Galatasaray, Gustavo Assunçao'yu satın alma opsiyonuyla birlikte 1 yıllığına kiraladı.
Er wird heute in Istanbul erwartet, gibt höchstwahrscheinlich ein last Minute Deal.
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#1
Sep 8, 2021 - 1:13 PM hours
Ein Schnäppchen wird er wohl nicht, oder?

Langfristiger Vertrag und Stammspieler.

•     •     •

Fußball verbindet.
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#2
Sep 8, 2021 - 1:45 PM hours
Also die Transferpolitik ist dieses mal eine ganze andere (junge und hunrige Spieler), was mir erstmal gefällt aber da sind der ein oder andere mit bei die mir vorher überhaupt nicht bekannt waren (kann also auch nach hinten losgehen). Verschlossen

Der Spieler selbst sagt mir hier auch nichts hat einen langen Vertrag, ist Brazilianer, jung und hat einen Marktwert laut TM von 7 Mio, heißt der kann doch nach der leihe auch nicht wirklich günstig sein.... schief

Hat einer Infos zu diesem Spieler (Stärken, Schwächen usw.) ???
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#3
Sep 8, 2021 - 1:59 PM hours
Zitat von Levo17
Also die Transferpolitik ist dieses mal eine ganze andere (junge und hunrige Spieler), was mir erstmal gefällt aber da sind der ein oder andere mit bei die mir vorher überhaupt nicht bekannt waren (kann also auch nach hinten losgehen). Verschlossen

Der Spieler selbst sagt mir hier auch nichts hat einen langen Vertrag, ist Brazilianer, jung und hat einen Marktwert laut TM von 7 Mio, heißt der kann doch nach der leihe auch nicht wirklich günstig sein.... schief

Hat einer Infos zu diesem Spieler (Stärken, Schwächen usw.) ???


Ich hab ein paar Spiele von Ihm gesehen zuletzt auch in der U23 von Brasilien und halte viel von ihm. Ich denke für Galatasaray wäre er eine tolle Verstärkung. Seine Stärken sind sein gutes Passspiel und seine Agressivität. Wenn er noch robuster wird, könnte aus ihm ein zweiter Felipe Melo werden. Defizite sehe ich bei seiner praktisch nicht vorhandenen Torgefahr und teilweise mangelnder Konzentration bzw Disziplin im Positionsspiel.
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#4
Sep 8, 2021 - 2:09 PM hours
Zitat von lafrontino
Zitat von Levo17

Also die Transferpolitik ist dieses mal eine ganze andere (junge und hunrige Spieler), was mir erstmal gefällt aber da sind der ein oder andere mit bei die mir vorher überhaupt nicht bekannt waren (kann also auch nach hinten losgehen). Verschlossen

Der Spieler selbst sagt mir hier auch nichts hat einen langen Vertrag, ist Brazilianer, jung und hat einen Marktwert laut TM von 7 Mio, heißt der kann doch nach der leihe auch nicht wirklich günstig sein.... schief

Hat einer Infos zu diesem Spieler (Stärken, Schwächen usw.) ???


Ich hab ein paar Spiele von Ihm gesehen zuletzt auch in der U23 von Brasilien und halte viel von ihm. Ich denke für Galatasaray wäre er eine tolle Verstärkung. Seine Stärken sind sein gutes Passspiel und seine Agressivität. Wenn er noch robuster wird, könnte aus ihm ein zweiter Felipe Melo werden. Defizite sehe ich bei seiner praktisch nicht vorhandenen Torgefahr und teilweise mangelnder Konzentration bzw Disziplin im Positionsspiel.


Danke für die Info´s, ich bin wirklich gespannt und wenn er genauso ein Mentalitätsmonster wie Melo ist freu ich mich jetzt schon auf ihn.
Er wird defentiv etwas unter Druck stehen, weil er so gesehen der Gedson Ersatz ist (gescheiterter Transfer).
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#5
Sep 8, 2021 - 5:41 PM hours
Nein, er ist nicht der Gedson Ersatz.
Gedson ist ein ZM, mehr der Box to Box Spieler.

Assuncao ist für die DM Position gedacht hinter Cicaldau und Berkan oder eben einem Vilhena.
Wäre überragend, wenn man diesen Spieler auch noch eintüten kann heute.

Letzterer wurde von Krasnodar suspendiert.

Bei Assuncao muss man die KAP Meldung heute Abend abwarten, dann kann der Thread geschlossen werden.
Wie lange sehne ich mich schon nach dieser Art der Transferpolitik Verlegen

•     •     •

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die von mir verfassten Texte stellen nur meine eigene Meinung dar.
Gustavo Assunção zu Galatasaray Istanbul? |#6
Sep 8, 2021 - 9:05 PM hours
Zitat von Schnittstelle
Ein Schnäppchen wird er wohl nicht, oder?

Langfristiger Vertrag und Stammspieler.



War auch unsere Befürchtung.

Verschiedenen Quellen zu Folge liegen die Konditionen im folgenden Rahmen:

Leihe mit KO bis nächsten Sommer.
Leihgebühr 100-200 Tausend Euro.
Kaufoption: 3,5 - 4 Mio

Dafür, dass Gustavo einen langfristigen Vertrag bei Famalicao hatte (2025) sind das Klasse Konditionen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.