Leandro Barreiro
Date of Birth 03.01.2000
Age 24
Nat. Luxembourg  Luxembourg
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club SL Benfica

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3241
3041
2--
probability 80 %  
80 %  
Last valuation: May 9, 2024
Share this rumour

L. Barreiro zu Benfica Lissabon?

Jan 9, 2024 - 5:11 PM hours
Aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags wurde Leandro Barreiro mit den verschiedensten Vereinen in Verbindung gebracht. Nun scheint Benfica SL die besten Karten zu haben.

Laut UOL-Reporter Bruno Andrade befinden sich die Portugiesen in "fortgeschrittenen Gesprächen" mit Barreiro, der demnach einen Vorvertrag für die kommende Saison unterzeichnen soll. Den Luxemburger schon in diesem Winter zu sich zu holen, scheint jedoch keine Option für Benfica zu sein - der Mainzer wäre demnach als Verstärkung für 2024/25 vorgesehen.
Show results 1-4 of 4.
L. Barreiro zu Benfica Lissabon? |#1
Jan 10, 2024 - 7:34 AM hours
So langsam sollte man wirklich mal Fragen was Schmidt und Heidel seit April/Mai 2023 gemacht haben. Da sind doch ziemlich viele strategische Fehlentscheidung, was die Kader- und die Trainerplanung angeht, getroffen worden. Und das ist eigentlich deren Hauptaufgabenfeld.

Wir können jetzt noch nicht einmal in der Winterpause personell nachlegen ohne Verkauf von Spielern. Ich glaube diese Situation hatten wir selten.
L. Barreiro zu Benfica Lissabon? |#2
Jan 10, 2024 - 7:50 AM hours
Zitat von ligainsider27
mMn hätte es mehr Sinn gemacht ihn dann jetzt noch im Winter für 5-6mio oder so zu verkaufen und von dem Geld einen brauchbaren Ersatzspieler zu holen.


Kannst den Spieler aber halt auch nicht dazu zwingen jetzt im Winter zu wechseln. Das Geld, was Mainz jetzt noch als Ablöse kassieren würde, würde der neue Verein dem Spieler bei Gehalt und Handgeld streichen. Wenn dann hätte man ihn schon im Sommer abgeben müssen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
L. Barreiro zu Benfica Lissabon? |#3
Jan 10, 2024 - 8:06 AM hours
Für Barreiro ein wirklicher Top Transfer, zumal sich ein ablösefreier sich mit Sicherherit auch fianziell wiederspiegeln wird. Dazu ein geiler Klub, alles richtig gemacht!


Zitat von MeYou


Man hat ihm die Chance gegeben, er hat es zurückgezahlt. Man hat sich vor der Saison entschieden Stach gehen zu lassen und Barreiro da zu behalten. Dass er nun ablösefrei geht, ist eine legitime Entscheidung. Wenn man am Ende die Klasse hält, hat man alles richtig gemacht.



Deine Einstellung finde ich äußerst "sportlich" und wirklich gut. Ich war da in vergleichbaren Szenarien schon deutlich unentspannter und bin eigentlich der Meinung das so was nicht passieren darf. Man hätte Barreiero letzten Sommer zwingend gegen Ablöse abgeben müssen. Gerade die Eintracht kann mit dem Kamada und Ndicka Transfer n Lied davon singen. Das es für Mainz nur um den Klassenerhalt geht wäre mit oder ohne Barreiero klar gewesen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
L. Barreiro zu Benfica Lissabon? |#4
Mar 6, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von lanimation

Ich finde Barreiro hat auch einen wesentlich höheren sportlichen Wert als es Stach hatte. Daher kann ich die Entscheidung zu 100% nachvollziehen.


Das sehe ich komplett anders. Barreiro verkörpert in meinen Augen das große Problem, das Mainz seit Jahren hat: fehlende fußballerische Qualität. Klar, er war immer mit Herzblut dabei, haut sich rein und gibt Gas, aber für Kombinationsspiel und Ballbesitz whatsoever scheint er mir eher nicht geeignet. Das gilt für nen Haufen Spieler, die man sich so zusammengesammelt hat. Kratzen und Beißen generiert aber halt keine Torchancen.

Stach ist diesbezüglich der mit Abstand bessere Kicker und man merkt schon die ganze Saison, dass er fehlt, weil im Mittelfeld nur noch Zerstörer rumlungern, die auf Mitteldistanz kaum nen Ball an den Mann bringen. Stach hat dann doch öfter den vorletzten Pass gespielt, als manche das wirklich auf dem Schirm hatten. Das ist genauso weggebrochen wie Inges Kaltschnäuzigkeit, was sich in dieser (somit völlig hausgemachter) Harmlosigkeit in der Offensive äußert. Und während Stach bei Hoffenheim immer wieder durch Assists auffällt, verursacht Leo eher aktiv mit Gegentore.

Barreiro wurde wohl vor der Saison zugesagt, dass er bei einem passenden Angebot gehen darf. Stattdessen wird dann Stach kurz vor knapp verkauft, während man (angeblich) bei Leo zu hohe Summen aufgerufen hat, sodass da nichts zustande kam. Und jetzt geht Leo ablösefrei. Sollte das alles stimmen, ist das aber mal feines 4D-Schach von Schmidt und Co. gewesen. augen-zuhalten

Vom Einsatz her kann man ihn auf jeden Fall vermissen, aber vor der Saison hätte ich lieber Stach behalten, um nicht noch den letzten Funken fußballerischer Fähigkeit aus dem Kader zu jagen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on Mar 6, 2024 at 3:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.