Manuel Pfeifer
Date of Birth 10.09.1999
Age 24
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club TSV Hartberg
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-3
30-3
2--
probability 35 %  
35 %  
Last valuation: May 16, 2024
Share this rumour

Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien?

Apr 29, 2024 - 11:17 AM hours
Excl. News: Erster Sommertransfer für den
@skrapid
? Nach Sky-Infos soll Linksverteidiger Manuel #Pfeifer vom
@tsv_hartberg
(Vertrag bis 2025) der erste Neuzugang zur Saison 24/25 werden. Die Gespräche laufen bereits
Pfeifer vor Rapid-Wechsel.

•     •     •

WAC und Hartberg
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#1
Apr 29, 2024 - 11:33 AM hours
Naheliegend, dass Pfeifer Begehrlichkeiten weckt. Qualitativ schätze ich ihn auf einem vergleichbaren Niveau wie Auer (jedoch älter und weniger Erfahrung) ein, somit hat man zwar was für die Kaderbreite gemacht und Auer entlastet (bzw. Druck ausgeübt), die Qualität aber nicht wirklich steigern können. Genau das wäre bei Rapid auf der Position des Außenverteidigers aber dringend nötig.

•     •     •

#boycottqatar2022
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#2
Apr 29, 2024 - 12:08 PM hours
Auer im Sommer verkaufen, Pfeiffer als preiswerte und solide Übergangslösung mit einem Teil der Ablöse finanzieren und dahinter Vincze aufbauen. Dann hast du mittelfristig kaum oder keinen Qualitätsverlust und dann dahinter schon das nächste Talent in den Startlöchern. Würde mir schon taugen.
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#3
Apr 29, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von C_R_7_
Auer im Sommer verkaufen, Pfeiffer als preiswerte und solide Übergangslösung mit einem Teil der Ablöse finanzieren und dahinter Vincze aufbauen. Dann hast du mittelfristig kaum oder keinen Qualitätsverlust und dann dahinter schon das nächste Talent in den Startlöchern. Würde mir schon taugen.


und dann fragen wir uns wieder, warum der Kader keine Qualitätssteigerung vorweisen kann....
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#4
Apr 29, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von 16-erBlech
Zitat von C_R_7_

Auer im Sommer verkaufen, Pfeiffer als preiswerte und solide Übergangslösung mit einem Teil der Ablöse finanzieren und dahinter Vincze aufbauen. Dann hast du mittelfristig kaum oder keinen Qualitätsverlust und dann dahinter schon das nächste Talent in den Startlöchern. Würde mir schon taugen.


und dann fragen wir uns wieder, warum der Kader keine Qualitätssteigerung vorweisen kann....


Auer zu verkaufen würde ich auch nicht verstehen. Allerdings Pfeifer als Backup würde ich schon gut finden. Ereugt Druck auf Auer und gerade in der Kadertiefe sind wir nicht gut aufgestellt. Würde auch Rotation ermöglichen. Ob allerdings Pfeifer vom Fixstarter in Hartberg, der womöglich Conference League spielt, zu uns auf die Bank wechseln will ?
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#5
Apr 29, 2024 - 8:25 PM hours
Zitat von Woedmasta
Zitat von 16-erBlech

Zitat von C_R_7_

Auer im Sommer verkaufen, Pfeiffer als preiswerte und solide Übergangslösung mit einem Teil der Ablöse finanzieren und dahinter Vincze aufbauen. Dann hast du mittelfristig kaum oder keinen Qualitätsverlust und dann dahinter schon das nächste Talent in den Startlöchern. Würde mir schon taugen.


und dann fragen wir uns wieder, warum der Kader keine Qualitätssteigerung vorweisen kann....


Auer zu verkaufen würde ich auch nicht verstehen. Allerdings Pfeifer als Backup würde ich schon gut finden. Ereugt Druck auf Auer und gerade in der Kadertiefe sind wir nicht gut aufgestellt. Würde auch Rotation ermöglichen. Ob allerdings Pfeifer vom Fixstarter in Hartberg, der womöglich Conference League spielt, zu uns auf die Bank wechseln will ?


Kann ich mir nicht vorstellen außer er verdient bei euch das doppelte oder dreifache.
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#6
May 10, 2024 - 6:18 PM hours
gibt es hierzu Neuigkeiten?
wie hoch kann die Ablöse sein?
Manuel Pfeifer zu SK Rapid Wien? |#7
May 16, 2024 - 7:16 AM hours
Source: kurier.at
Für links hinten ist der Kauf von Manuel Pfeifer unwahrscheinlicher geworden. Zum einen gibt es keine Einigung mit Hartberg über die Ablöse, zum anderen hat der 24-Jährige in den vergangenen Wochen abgebaut. Rapid dürfte bei einem anderen Linksfuß ernst machen, Katzer hält sich bedeckt.

•     •     •

WAC und Hartberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.