Polen

Mission EM 2012: Polska-Rumänien 14.11.09/17:00 - 0:1

Nov 11, 2009 - 6:29 PM hours
  survey
  % votes
Sieg. Smuda czyni cuda!
 50.0  8
Unentschieden. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
 31.3  5
Niederlage. Aller Anfang ist schwer...
 18.8  3
Total: 16

The survey has expired.

Testspiel. Smudas Debüt auf der Trainerbank von Polska; Spiel 1 nach der desaströsen WM-Qual(i) und Spiel 1 auf dem Weg zur EM 2012.


Am Samstag und Mittwoch bestreiten wir 2 Testspiele.
Unser Gegner am Samstag heißt Rumänien, am Mittwoch Kanada.

Die Rumänen, die sich bei der EM 2008 tapfer geschlagen haben, erlebten wie wir, eine WM Quali zum vergessen.
In einer Gruppe mit Serbien, Frankreich, Österreich, Litauen und den Färöer Inseln belegten die Tricolorii den vorletzten Platz (5) mit 12 Punkten. Schlechter waren nur die Färöer.

Die Federatia Româna de Fotbal existiert seit 1909. 1923 trat man der FIFA und 1954 der UEFA bei.
7 Mal konnten sich die Rumänen für die WM Qualifizieren, 4 Mal für die EM.
Die rumänische Fußballnationalmannschaft galt in den 90er Jahren des 20 Jahrhunderts als eine der stärksten Mannschaften Europas.
Als größten Erfolg muss man das Erreichen des Viertelfinales bei der WM 1994 in den USA erwähnen.


Unsere Bilanz gegen die Republik am Schwarzen Meer präsentiert sich wie folgt:
32 Spiele/4 Siege/15 Remis/13 Niederlagen – 47:53 Tore.
Zuletzt begegneten sich beide Nationalteams vor der WM 2002 in Bydgoszcz. Rumänien siegte mit 2:1 (Tore: Ganea, Mutu-Hajto).


Die Kader beider Nationalmannschaften:

-Polska
Bramkarze: Tomasz Kuszczak (Manchester United FC, Anglia), Wojciech Szczesny (Arsenal FC, Anglia).

Obroncy: Marcin Kowalczyk (Dinamo Moskwa, Rosja), Jakub Rzezniczak (Legia Warszawa), Michal Zewlakow (Olympiakós SFP, Grecja), Maciej Sadlok (Ruch Chorzów), Adam Kokoszka (Empoli FC, Wlochy), Piotr Brozek (Wisla Kraków), Seweryn Gancarczyk (Lech Poznan), Kamil Glik (Piast Gliwice).

Pomocnicy: Jakub Blaszczykowski (BV Borussia 1909, Niemcy), Slawomir Peszko (Lech Poznan), Dariusz Dudka (AJ Auxerre, Francja), Radoslaw Majewski (Nottingham Forest FC, Anglia), Janusz Gancarczyk (Slask Wroclaw), Kamil Kosowski (APÓEL, Cypr), Ludovic Joseph Obraniak (Lille OSC, Francja), Roger (AÉK, Grecja), Maciej Rybus (Legia Warszawa).

Napastnicy: Robert Lewandowski (Lech Poznan), Ireneusz Jelen (AJ Auxerre, Francja), Patryk Malecki (Wisla Kraków).

Trainer-Franciszek Smuda


-Rumänien
Bramkarze: Costel Fane Pantilimon (FC Timisoara), Danut Dumitru Coman (FC Brasov), Mircea Alexandru Bornescu (Rapid Bukareszt).

Obroncy: Ionut Cristian Sapunaru (FC Porto, Portugalia), Vasile Maftei, George Daniel Galamaz (obaj Unirea Urziceni), Mirel Matei Radoi (Al-Hilal Saudi Club, Arabia Saudyjska), Dorin Nicolae Goian (US Città di Palermo, Wlochy), Cristian Eugen Chivu (FC Internazionale Milano, Wlochy), Razvan Dinca Rat (Szachtar Donieck, Ukraina), Mihai Mircea Nesu (FC Utrecht, Holandia).

Pomocnicy: Mihai Roman, Nicolae Adrian Grigore (obaj FC Brasov), Banel Nicolita, Cristian Tanase (obaj Steaua Bukareszt), Paul Constantin Codrea (AC Siena, Wlochy), Iulian Catalin Apostol, Dacian Serban Varga (obaj Unirea Urziceni), Tiberiu Ghioane (Dynamo Kijów, Ukraina).

Napastnicy: Daniel George Niculae (AJ Auxerre, Francja), Ciprian Andrei Marica (VfB Stuttgart 1893, Niemcy), Gheorghe Bucur (FC Timisoara), Andrei Cristea (Dinamo Bukareszt).

Trainer-Razvan Lucescu


Viel Spaß beim diskutieren!


Edit: Spiel fand in Warszawa statt (Legia Stadion)
This contribution was last edited by BlauesHerzSilesia on Nov 14, 2009 at 6:57 PM hours
Tolle Eröffnung, Domi!

Ich tippe auf ein Unentschieden. Die rumänische Mannschaft verfügt über mehr Qualität, die wir durch den Heim- und Trainerbonus wettmachen können. Formtechnisch ist zu sagen, dass beide Teams in letzter Zeit unter Wert spielten.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Ich hab ein gutes Gefühl.
Wird endlich mal wieder ein Sieg ;)
Tippe hier auf ein Remis. 0-0 oder 1-1.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
Wird schwer........Tippe aber auf ein 2:1 für die Kadra

Tore:
Obraniak und Lewandowski
für Rumänien trifft Chancentod Marica.

Mit dem Kader bin ich eigentlich recht zufrieden.

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Quote from steaua99:
kann es sein das das spiel in einem baustellen- stadion spielen?

Ja das stimmt. Das Stadion von Legia Warszawa ist im Umbau, deshalb verstehe ich diese Entscheidung auch nicht so ganz.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund
Heimatverein: Slask Wroclaw

***POLSKA***BORUSSIA DORTMUND***WKS SLASK WROCLAW***


TM-Usernummer 68670
da steht noch viiiiiiiieeeeel arbeit vor smuda. Man merkt wie die Spieler überhaupt kein selbstbewusstsein haben. garkein direktspiel, nur quer oder hintenrum, dazu noch solche fehlpässe und torwartfehler. Also schöner fußball sieht anders aus :/: und peszko hat sowieso nix in der kadra verloren :angry

•     •     •

Ave PS! ?eby nadszed? mistrza czas...
Naja die Platzwahl war echt klasse :ugly
"polnischer Fußball" = momentan ein Widerspruch in sich :ugly
Also ich weiss echt nich was ihr habt Leute!?!?

Es war das erste Spiel unter Zmuda und ich muss ehrlich sagen, ich war sehr positiv überrascht über die Spielweise der Kadra. Klar war es noch nicht die super Leistung die vielleicht hier alle erwarten, aber es war das beste Spiel seit dem WM Quali Spiel in Chorzow gegen Tschechien was man 2:1 gewonnen hat. Es wurde endlich mal wieder "versucht" Fussball zu spielen, was ja leider nicht möglich war bei diesem Rasen in Warschau heute. Man sieht schon die erste Handschrift von Zmuda. Schneller, agressiver, offensiver Fussball soll es sein! Und dies hat man schon heute beim ersten Spiel ansatzweise gesehen und ich bin mir zu 200% sicher, nächstes Jahr genau zu diesem Zeitpunkt, werden wir endlich wieder Fussball der Kadra zu sehen bekommen, der die Fans wieder in die Stadien lockt und den glauben an die Kadra wieder zurückholt und endlich wieder im Stadion die Nationalhymne "Jeszcze Polska nie zginela!" angestimmt wird. Also wartet mal die nächsten Monate, das nächste Jahr ab und wenn dann alles immernoch scheiße ist, dann könnt ihr hier rummosern! ;-)

Nebenbei mal meine Noten für die Leistung der einzelnen Spieler:

Kuszczak: 3 (souverän gehalten und am Tor machtlos, jedoch einen kleinen Fehlgriff wo der Ball ihn unten durchrutscht, was aber auch auf den super Rasen zu 50% zurückzuführen ist.)

Piotr Brozek: 3- (für mich die größte Enttäuschung heute, zu sehr nach hinten orientiert und mit zu wenig Zug in die Offensive, dennoch keine Fehler.)

Zewlakow: 2+ (der beste Mann neben Obraniak, gab der Defensive mit seiner Erfahrung einfach einen super Rückhalt. Unersetzbar momentan!)

Kokoszka: 4+ (sehr bemüht hinten in der Inneverteidigung, erlaubte sich aber paar böse Fehler in der Defensive, die zum Glück keine weiteren Konsequenzen trugen, aber er braucht diese Spiele mit Zewlakow an seiner Seite um eben die Erfahrung und Sicherheit zu kriegen.)

Kowalczyk: 3+ (mein Gott war das wirklich der Kowalczyk, der nach wenigen Minuten gegen San Marino bereits ausgewechselt wurde, weil er nix auf die Reihe bekommen hat? Unglaubliche positive Entwicklung, schön in die Offensive miteingebunden und viele schöne gefährliche Situationen über rechts eingeleitet, stärker als Piotr Brozek!)

Dudka: 4 (bemüht aber nicht sonderlich effektiv und zu wenig eingeschaltet in die Offensive. Ich bevorzuge einfach unseren Mariusz Lewandowski oder Murawski als 6er.)

Blaszczykowski: 4 (läuft momentan seiner Form hinterher in der Kadra, konnte auch auf Grund des sehr schwer bespielbaren Platzes nicht so aufblitzen.)

Obraniak: 2 (endlich haben wir unsere wahre Nr. 10 wieder! Super Spiel als Spielmacher und schöne Vormärsche und Passpiele, auch wenn er manchmal zu lange den Ball mit sich führt.)

Kosowski: 2- (na das nenn ich mal ein Comeback! Wenn was über Außen ging dann über links und ihn, schön Flanken und eine super Ballsicherheit.)

Jelen: 3+ (super Laufbereitschaft und Kampfgeist. Die meisten Torschüsse aller Stürmer abgegeben und sich auch immer schön in Szene gesetzt.)

Lewandowski: 4+ (Laufbereitschaft war da, aber hatte leider nicht so viele Szenen und Torschüsse wie Jelen und war auch net so angagiert wie Irek.)

•     •     •


Quote from MKS Fan:
Also ich weiss echt nich was ihr habt Leute!?!?

Es war das erste Spiel unter Zmuda und ich muss ehrlich sagen, ich war sehr positiv überrascht über die Spielweise der Kadra. Klar war es noch nicht die super Leistung die vielleicht hier alle erwarten, aber es war das beste Spiel seit dem WM Quali Spiel in Chorzow gegen Tschechien was man 2:1 gewonnen hat. Es wurde endlich mal wieder "versucht" Fussball zu spielen, was ja leider nicht möglich war bei diesem Rasen in Warschau heute. Man sieht schon die erste Handschrift von Zmuda. Schneller, agressiver, offensiver Fussball soll es sein! Und dies hat man schon heute beim ersten Spiel ansatzweise gesehen und ich bin mir zu 200% sicher, nächstes Jahr genau zu diesem Zeitpunkt, werden wir endlich wieder Fussball der Kadra zu sehen bekommen, der die Fans wieder in die Stadien lockt und den glauben an die Kadra wieder zurückholt und endlich wieder im Stadion die Nationalhymne "Jeszcze Polska nie zginela!" angestimmt wird. Also wartet mal die nächsten Monate, das nächste Jahr ab und wenn dann alles immernoch scheiße ist, dann könnt ihr hier rummosern! ;-)

Nebenbei mal meine Noten für die Leistung der einzelnen Spieler:

Kuszczak: 3 (souverän gehalten und am Tor machtlos, jedoch einen kleinen Fehlgriff wo der Ball ihn unten durchrutscht, was aber auch auf den super Rasen zu 50% zurückzuführen ist.)

Piotr Brozek: 3- (für mich die größte Enttäuschung heute, zu sehr nach hinten orientiert und mit zu wenig Zug in die Offensive, dennoch keine Fehler.)

Zewlakow: 2+ (der beste Mann neben Obraniak, gab der Defensive mit seiner Erfahrung einfach einen super Rückhalt. Unersetzbar momentan!)

Kokoszka: 4+ (sehr bemüht hinten in der Inneverteidigung, erlaubte sich aber paar böse Fehler in der Defensive, die zum Glück keine weiteren Konsequenzen trugen, aber er braucht diese Spiele mit Zewlakow an seiner Seite um eben die Erfahrung und Sicherheit zu kriegen.)

Kowalczyk: 3+ (mein Gott war das wirklich der Kowalczyk, der nach wenigen Minuten gegen San Marino bereits ausgewechselt wurde, weil er nix auf die Reihe bekommen hat? Unglaubliche positive Entwicklung, schön in die Offensive miteingebunden und viele schöne gefährliche Situationen über rechts eingeleitet, stärker als Piotr Brozek!)

Dudka: 4 (bemüht aber nicht sonderlich effektiv und zu wenig eingeschaltet in die Offensive. Ich bevorzuge einfach unseren Mariusz Lewandowski oder Murawski als 6er.)

Blaszczykowski: 4 (läuft momentan seiner Form hinterher in der Kadra, konnte auch auf Grund des sehr schwer bespielbaren Platzes nicht so aufblitzen.)

Obraniak: 2 (endlich haben wir unsere wahre Nr. 10 wieder! Super Spiel als Spielmacher und schöne Vormärsche und Passpiele, auch wenn er manchmal zu lange den Ball mit sich führt.)

Kosowski: 2- (na das nenn ich mal ein Comeback! Wenn was über Außen ging dann über links und ihn, schön Flanken und eine super Ballsicherheit.)

Jelen: 3+ (super Laufbereitschaft und Kampfgeist. Die meisten Torschüsse aller Stürmer abgegeben und sich auch immer schön in Szene gesetzt.)

Lewandowski: 4+ (Laufbereitschaft war da, aber hatte leider nicht so viele Szenen und Torschüsse wie Jelen und war auch net so angagiert wie Irek.)


Also zuallererst heißt unser Trainer Smuda! :rolleyes sowas sollte man wissen. dann zum spiel, wie es aussieht haben wir nicht das selbe spiel gesehen weil von schnellem aggressiven fußball hab ich nichts gesehen die mannschaft hat sich festgerannt spielte den ball ideenlos hin und her.
natürlich war es Smudas erstes spiel als trainer und ich sehe auch positiv in die zukunft weil ich ihn für einen trainer halte der einen teamgeist formen kann und viel aus dem spielermaterial herausholt aber heute hab ich leider nur eine truppe mit 0 selbstbewusstsein gesehen. und positiv überrascht wie du war ich nun wirklich nicht, eher entäuscht wobei ich sowas ähnliches erwartet hatte wie gesagt es steht noch sehr sehr viel arbeit vor unserm coach.

und deine noten find ich auch ein bisschen zu positiv betrachtet. wenn man eine leistung zwischen gut (+) bis ausreichend zeigt verliert man nicht zu hause gegen rumänen die wirklich nichts besonderes gezeigt haben.

•     •     •

Ave PS! ?eby nadszed? mistrza czas...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.