Mouhamadou Dabo
Date of Birth 28.11.1986
Age 37
Nat. France  France
Height 1,76m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 21, 2010
Share this rumour

Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund?

Dec 22, 2009 - 9:32 AM hours
Source entry
BVB: Owomoyela-Konkurrent zu Besuch aus Frankreich

Zuletzt tauchte aus den slowakischen Medien das Gerücht auf, der BVB sei an Peter Pekarik (23) vom VfL Wolfsburg interessiert. Wie das renommierte französische Magazin ‚France Football‘ in seiner Ausgabe vom Donnerstag berichtet, sei nun der Kontakt mit Mouhamadou Dabo von St. Etienne sehr weit fortgeschritten. Der 17-fache U 21-Nationalspieler Frankreichs sei sogar schon nach Dortmund gereist, um dort Verhandlungen mit den Vereinsoberen des BVB aufzunehmen.
Wäre sicherlich eine gute Wahl

•     •     •

Double Sieger 2012

This contribution was last edited by heizinger on Mar 19, 2010 at 6:43 PM hours
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#1
Dec 22, 2009 - 9:41 AM hours
Aussenbahn links und rechts wäre natürlich nicht gerade schlecht, kennen tue ich ihn aber leider auch nicht.


Vertrag läuft Ende der Saison aus also wäre das schonmal eine gute Grund.

•     •     •

Dede du bist der Beste!!!

Nur der BVB!!!

This contribution was last edited by BWler on Dec 22, 2009 at 9:42 AM hours
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#2
Dec 22, 2009 - 9:46 AM hours
Mouhamadou Dabo ist wie viele französische Spieler mit afrikanischem Hintergrund (doppelte Staatsbürgerschaft: Frankreich / Senegal) ein Spieler mit ausgezeichneten Fähigkeiten in der Ballbeherrschung. Er wurde bereits mit 12 Jahren entdeckt und durchlief beim AS Saint-Etienne von der U17 bis zur Profimannschaft alle Teams der Franzosen. Dabo bringt es bislang auf gut 100 Ligue 1 Spiele für den Club ASSE wobei er in dieser Saison definitiv (noch) nicht zu den Leistungsträgern gezählt werden kann. Die Tumulte im Verein sowie zwei kleinere Verletzungen habe Dabo bisher noch nicht zu seiner starken Form finden lassen, mal sehen wie er sich in der Rückrunde meistert!
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#3
Dec 22, 2009 - 9:48 AM hours
Quote from BWler:
Aussenbahn links und rechts wäre natürlich nicht gerade schlecht, kennen tue ich ihn aber leider auch nicht.


Zu ihm findet man auch nicht allzuviel...

http://www.youtube.com/watch?v=jT23I_migTo

Scheint n ganz guten Schuss zu haben ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouhamadou_Dabo

"Durch seine Schnelligkeit und hervorragende Technik spielte er sich in der Saison 06/07 schließlich in die Startformation von Saint-Étienne. Seitdem kam er auf 87 Einsätze, 32 davon in der Saison 07/08. In der französischen U21 wurde er bislang zehnmal eingesetzt."

Im hiesigen Forum von Saint-Etienne wird er auch als ziemlich schneller, offensivstarker Außenverteidiger mit ner guten Technik beschrieben, der sowohl links als auch rechts spielen kann.
Einziges Defizit sei sein doch sehr schlanker Körper ;)...

Fazit: Würde mir so an sich sehr gut gefallen :)...

Vielleicht ist hier aber jemand unterwegs, der ihn wirklich ein paar mal hat über 90 Minuten spielen sehen?

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#4
Dec 22, 2009 - 10:00 AM hours
Quote from BVB_DO:
Quote from Rio_Mavuba:
Mouhamadou Dabo ist wie viele französische Spieler mit afrikanischem Hintergrund (doppelte Staatsbürgerschaft: Frankreich / Senegal) ein Spieler mit ausgezeichneten Fähigkeiten in der Ballbeherrschung. Er wurde bereits mit 12 Jahren entdeckt und durchlief beim AS Saint-Etienne von der U17 bis zur Profimannschaft alle Teams der Franzosen. Dabo bringt es bislang auf gut 100 Ligue 1 Spiele für den Club ASSE wobei er in dieser Saison definitiv (noch) nicht zu den Leistungsträgern gezählt werden kann. Die Tumulte im Verein sowie zwei kleinere Verletzungen habe Dabo bisher noch nicht zu seiner starken Form finden lassen, mal sehen wie er sich in der Rückrunde meistert!


Vielen dank. Schon mal sehr Informativ. Welche Position spielte er hauptsächlich wenn er eingesetzt wurde?


Worauf ich hinaus will? Im Profil steht Außenbahn (links & rechts). Könnte er Owo als RV, Kuba im rechten Mittelfeld und Großkreutz im linken Mittelfeld ersetzen/vertreten?



Mouhamadou Dabo spielte bei AS Saint-Etienne meist in der Verteidigung auf einer der Außenbahnen. Sein stärkerer Fuß ist eigentlich der rechte mit dem er exzellent aus der Distanz schießen kann, jedoch ist er nicht wie viele Fußballer auf dem linken Fuß wesentlich schwächer, sondern kann auch mit links einiges mit dem Ball anstellen. Dabo ist sicherlich kein technisch hoch versierter Spieler so wie man es von einem Lahm, D. Alves oder Bosingwa kennt, aber er ist auf jeden Fall ein Spieler der mit dem Spiel in der Bundesliga keinerlei Probleme hätte.
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#5
Dec 22, 2009 - 10:04 AM hours
Quote from BVB_DO:
Quote from Rio_Mavuba:
Quote from BVB_DO:
Quote from Rio_Mavuba:
Mouhamadou Dabo ist wie viele französische Spieler mit afrikanischem Hintergrund (doppelte Staatsbürgerschaft: Frankreich / Senegal) ein Spieler mit ausgezeichneten Fähigkeiten in der Ballbeherrschung. Er wurde bereits mit 12 Jahren entdeckt und durchlief beim AS Saint-Etienne von der U17 bis zur Profimannschaft alle Teams der Franzosen. Dabo bringt es bislang auf gut 100 Ligue 1 Spiele für den Club ASSE wobei er in dieser Saison definitiv (noch) nicht zu den Leistungsträgern gezählt werden kann. Die Tumulte im Verein sowie zwei kleinere Verletzungen habe Dabo bisher noch nicht zu seiner starken Form finden lassen, mal sehen wie er sich in der Rückrunde meistert!


Vielen dank. Schon mal sehr Informativ. Welche Position spielte er hauptsächlich wenn er eingesetzt wurde?


Worauf ich hinaus will? Im Profil steht Außenbahn (links & rechts). Könnte er Owo als RV, Kuba im rechten Mittelfeld und Großkreutz im linken Mittelfeld ersetzen/vertreten?



Mouhamadou Dabo spielte bei AS Saint-Etienne meist in der Verteidigung auf einer der Außenbahnen. Sein stärkerer Fuß ist eigentlich der rechte mit dem er exzellent aus der Distanz schießen kann, jedoch ist er nicht wie viele Fußballer auf dem linken Fuß wesentlich schwächer, sondern kann auch mit links einiges mit dem Ball anstellen. Dabo ist sicherlich kein technisch hoch versierter Spieler so wie man es von einem Lahm, D. Alves oder Bosingwa kennt, aber er ist auf jeden Fall ein Spieler der mit dem Spiel in der Bundesliga keinerlei Probleme hätte.


Sehr gute ausführliche Beschreibung. :) Wie siehts aus mit seiner schnelligkeit?


Sehr gut! Er ist einer der schnellsten Außenverteidiger in der Ligue 1 und ich sehe ihn im Vergleich zu Bundesligaspielern auf einem Level (vom Tempo) her mit Spielern wie Lahm und Co.
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#6
Dec 22, 2009 - 10:15 AM hours
mich würde mal die originalmeldung interessieren

weder bei google.news, noch im asse forum finde ich einen hinweis dazu
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#7
Dec 22, 2009 - 10:45 AM hours
Würde ins Dortmunder "Beuteschema" passen!
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#8
Dec 22, 2009 - 10:59 AM hours
Hab ihn einige male spielen sehen und er hat mir sehr sehr gut gefallen. Vielleicht bräuchte er eine kurze (!) Eingewöhnungszeit, aber er hat meiner Meinung nach das Potenzial Owomoyela bei Weitem zu übertreffen.

Würde mich sehr freuen, wenn wir ihn tatsächlich verpflichten.
This contribution was last edited by Master_M on Dec 22, 2009 at 10:59 AM hours
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#9
Dec 22, 2009 - 11:07 AM hours
Quote from Showen:
Wäre zum Saisonende sicherlich eine gute Option. Er kann beide Seiten bekleiden, jedoch müsste mir einer Sagen ob er auch LM bzw LoM spielen kann.

Vielleicht ist Dabo ja der 23-Jährige Rohdiamant der mal im Gespräch war, oder habe ich die letzten Wochen diesen Mann verpasst? ;)


Laut französischen Wikipedia kann er RV, LV, und ZOM (?) spielen. Gib mal kurz wieder was sonst so drin stand: War schon im Kader der frz. Nationalmanschaft (gegen Argentinien) und auf dem Zettel der Scouts von Lyon, Arsenal und Tottenham. Sein Trainer prophezeite ihm den Sprung in die Nationalmannschaft, daraufhin wollte er seinen Vertrag nicht mehr verlängern, so dass man ihn eigentlich schon diesen Sommer verkaufen wollte. Steht aber nicht da, warum das nicht geklappt hat.

Klingt nach nem fußballerisch riesen Talent, aber einem nicht so ganz einfachen Charakter. Aber das ist nur der Eindruck vom frz. Wiki, kann mich da auch täuschen.
Mouhamadou Dabo zu Bor. Dortmund? |#10
Dec 22, 2009 - 11:11 AM hours
Ja gut,es werden ja jetzt wohl einige Namen mit Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Verpflichtung von 1 - 2 Spielern ist meiner Meinung nach so gut wie sicher. Dieser DABO ist ja relativ unbekannt, aber trotz seines Alters schon einen Marktwert von 5 MIO, RESPEKT. Außerdem scheint er ja relativ variabel auf den Außenbahnen einsetzbar zu sein. Vielleicht ein gutes Talent, Kloppo wirds dann schon richten ;)

•     •     •

BBBBBB-VV------------VV-BBBBBB
BB----BB-VV----------VV--BB----BB
BB----BB--VV--------VV---BB----BB
BBBBBB----VV------VV----BBBBBB wichtig is´ aufm Platz!!!!
BB----BB----VV----VV-----BB----BB
BBBBBB -----VV--VV------ BBBBBB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.