Nemanja Matic
Date of Birth 01.08.1988
Age 35
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Olympique Lyon
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38-3
28--
6-3
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 14, 2014
Share this rumour

Nemanja Matic zu Bor. Dortmund?

Nov 30, 2013 - 2:50 PM hours
Dileme više nema: Nemanja Mati? je zvezda evropskog fudbala i zvezda narednog prelaznog roka. Za Benfiku ?e biti nemogu?a misija da zadrži sjajnog Srbina pred naletima evropskih velikana kojima se poslednja priklju?ila Borusija iz Dortmunda.

Portugalska A Bola piše da su i Milioneri zainteresovani za Mati?a i da je on izri?ita želja trenera Jirgena Klopa. Podsetimo da su još ranije trku za Mati?a po?eli da tr?e: Man?ester Junajted, Real Madrid, Liverpul, Napoli i Monako.

Srbin ima otkupnu klauzulu od 50 miliona evra zahvaljuju?i kojoj je Benfika uspela da ga zadrži prošlog leta pred naletima ?elsija, Reala i PSŽ. Ipak, portugalski klub ?e teško uspeti da odoli novim pritiscima u januaru i verovatno ?e za neku sumu od 40 do 45 miliona evra biti primoran da proda najboljeg igra?a jer teško da ?e dobiti ve?u cenu.

Borusija je ve? neko vreme snimala Mati?a i sve informacije koje je Klop sakupio su pozitivne. Klub iz Dortmunda nije poznat po mega transferima, ali za Mati?a bi mogao da razbije kasu, pre svega jer se pominje da ?e Ilkaj Gundogan narednog leta napsutiti klub, a Sebastija Kel zavšiti karijeru, pa ?e Klop ostati bez bitnih šrafova u veznom redu.
Könnte jemand kurz übersetzen, was hier steht? Quelle aus dem bvb-Forum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#1
Nov 30, 2013 - 2:57 PM hours
Es ist ganz egal was da steht, dieser Transfer wird nie geschehen. So ein Unsinn.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#2
Nov 30, 2013 - 2:59 PM hours
Da steht nur das Jürgen Klopp bzw der BvB Interesse an diesem Spieler haben . Matic hat bei benfica eine AK von 50 Mio € würde aber angheblich für 40 - 45 Mio € gehen können . Es sind aber auch andere vereine interessiert so wie Man United , Juventus usw... zusätzlich rechnet die Quelle mit dem abgang von Gündogan und dem Karriereende von Kehl , somit würde man auch diese Summe beim BvB zahlen können.

ich gebe diesem gerücht nicht viel % auch bei einem Gündogan abgang wird man bestimmt nicht so eine summe zahlen.
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#3
Nov 30, 2013 - 3:11 PM hours
Matic klasse spieler den ich gern beim BVB und in der Buli sehen würde, aber BVB wird niemals für ihm über 30 mio zahlen.
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#4
Nov 30, 2013 - 3:35 PM hours
*O* !!!
wäre einer der wenigen spieler, die gündogang im fall der fälle 1:1 ersetzen könnten.
matic ist ein überragender spieler. alleine bei dem gedanken ihn in dortmund zu sehen, geht mir einer ab :D

preislich aber wohl nicht zu stemmen, vor allem da portugisische vereine sich nur sehr selten und sehr schwierig runterhandeln lassen.
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#5
Nov 30, 2013 - 4:22 PM hours
Ein Klasse Spieler.
Finanziell allerdings nahezu unmöglich, ihn nach Dortmund zu holen.

•     •     •

Und wenn du fällst, helfen wir dir wieder auf!
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#6
Nov 30, 2013 - 5:06 PM hours
Die Ablöse für Matic ist einfach zu hoch.
Wenn Benfica auf die AK besteht, wird es nicht viele Vereine geben, die das bezahlen werden.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#7
Dec 4, 2013 - 4:03 PM hours
Nemanja Matic é por estes dias o jogador com mais mercado do plantel encarnado. Caso as águias não garantam o passaporte para a próxima fase da Liga dos Campeões, o sérvio está na linha da frente para ser vendido, e interessados não faltam nos serviços do camisola 21. O Borussia Dortmund foi o último colosso europeu a juntar-se à já extensa lista de pretendentes do jogador, que chegou à Luz em 2011 envolvido no negócio de David Luiz.
Die größte portugiesische Sportzeitung 'Record' berichtet, dass Dortmun an Matic interessiert sei. Da der volle Artikel kostepflichtig ist, hier eine englische Zusammenfassung, die sich darafu bezieht:

http://www.givemesport.com/407632-manchester-united-chelsea-get-company-in-nemanja-matic-case


Zitat
Manchester United and Chelsea now face further competition in their pursuit of Benfica midfielder Nemanja Matic, as Bundesliga giants Borussia Dortmund are also interested in signing him.

According to Record, Jurgen Klopp is keen on the defensive midfielder and could look to make a move in the transfer window, though any approach would likely spark the moneymen at Old Trafford and Stamford Bridge into action.

Manchester United manager David Moyes was recently credited with an interest in the 25-year-old and is ready to splash as much as £20million to land him.
(...)
Record claim that Matic could be sold as early as January, as Benfica will need to raise funds if they fail to make it to the Champions League knockout stages.


Demnach könnte Benfica auf das Geld angewiesen sein, falls sie es nicht in die KO-Phase der CL schaffen. ManUtd soll kürzlich 25mio EUR für ihn geboten haben. Ein Transfer könnte schon im Winter stattfinden.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#8
Dec 4, 2013 - 4:18 PM hours
ICh verstehe nicht wieso soviele das für so unwahrscheinlich halten. Wenn Ilkay geht und man in der CL weiterkommt, dann sollte genug Geld da sein bzw. wird man auch bereit sein soviel für einen würdigen Nachfolger zu investieren. 30 Millionen wird er ca kosten wie ich in Erinnerung hab und wenn Ilkay im Winter für diese Summe zu Real geht dann wäre das alleine dadurch schon wieder drin :)

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#9
Dec 4, 2013 - 4:23 PM hours
Quote from GinoCalito44:
ICh verstehe nicht wieso soviele das für so unwahrscheinlich halten. Wenn Ilkay geht und man in der CL weiterkommt, dann sollte genug Geld da sein bzw. wird man auch bereit sein soviel für einen würdigen Nachfolger zu investieren. 30 Millionen wird er ca kosten wie ich in Erinnerung hab und wenn Ilkay im Winter für diese Summe zu Real geht dann wäre das alleine dadurch schon wieder drin :)



Bezahlen könnte man ihn womöglich. Die Frage ist eben ob man ihn auch braucht. Oder ob nicht ein kostengünstiger Ersatz verpflichtet werden sollte. Immerhin haben wir Sahin. Und der Abkauf der AK von Reus kostet auch noch ein wenig.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Nemanja Matic zu Bor. Dortmund? |#10
Dec 4, 2013 - 4:27 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund für Matic mehr zahlt als Bayern für Martinez. Und für weniger wird er wohl nicht wechseln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.