Nikola Maras
Date of Birth 19.12.1995
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Levante UD
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf?

Aug 6, 2019 - 1:58 PM hours
Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf? |#11
Aug 7, 2019 - 10:04 AM hours
Zitat von OliverTorres30
Sicher noch einer der besseren gewesen auf dem sinkenden Schiff von Chaves. Ein kopfballstarker IV, würde mich schon wundern, wenn Chaves ihn in Liga 2 halten könnte. Haben ihn damals recht kostengünstig aus Serbien bekommen, die AK i.H.v. 6 Mio. € muss da sicher nicht herreichen für einen Abgang.

Im Pokalspiel war er auch nicht mit von der Partie, keine Ahnung ob verletzt oder wegen des bevorstehenden Abgangs.

Könnte mir hier ein Ablösevolumen im Umfang 2-3 Mio. € gut vorstellen.


Danke für die Beschreibung. Kurze Frage: Hast Du rein zufällig das "Alles oder nichts Endspiel" am letzten Spieltag zwischen CD Tondela und Chaves gesehen bzw. etwas darüber gelesen? Chaves ist ja in der ersten halben Stunde mit 0-4 förmlich überrannt worden obwohl es im direkten Duell um den Klassenerhalt ging. Spricht a) nicht gerade für eine sattelfeste Verteidigung und b) für ein ggf. mieses Nervenkostüm. Maras hat zwar kurz vor der Pause einen Anschlusstreffer markiert, aber am Ende hieß es 2-5 und Chaves stieg ab. Mich würde interessieren, welche Rolle er insgesamt in diesem Katastrophenspiel hatte....?

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf? |#12
Aug 7, 2019 - 10:44 AM hours
Source: abola.pt
Maras tem contrato com o Chaves até 2021, mas o defesa central pode estar de saída numa transferência que deve render aos cofres da SAD flaviense um encaixe financeiro a rondar o milhão e meio de euros.
Der aufgeführte Artikel stammt von kurz nach Saisonende im Mai. Hier wurde schon von mehreren interessierten Vereinen aus Portugal und Spanien berichtet, welche von seinen Leistungen überzeugt wären. Durch den Abstieg wird versucht durch ihn Geld zu machen, A Bola schreibt hier von einer Ablöse i. H. v. 1,5 Mio. €. Inwieweit sich dieses Thema in der vergangenen Zeit entwickelt hat, kann ich schlecht beurteilen.

Zitat von Dick_Diver

Zitat von OliverTorres30

Sicher noch einer der besseren gewesen auf dem sinkenden Schiff von Chaves. Ein kopfballstarker IV, würde mich schon wundern, wenn Chaves ihn in Liga 2 halten könnte. Haben ihn damals recht kostengünstig aus Serbien bekommen, die AK i.H.v. 6 Mio. € muss da sicher nicht herreichen für einen Abgang.

Im Pokalspiel war er auch nicht mit von der Partie, keine Ahnung ob verletzt oder wegen des bevorstehenden Abgangs.

Könnte mir hier ein Ablösevolumen im Umfang 2-3 Mio. € gut vorstellen.


Danke für die Beschreibung. Kurze Frage: Hast Du rein zufällig das "Alles oder nichts Endspiel" am letzten Spieltag zwischen CD Tondela und Chaves gesehen bzw. etwas darüber gelesen? Chaves ist ja in der ersten halben Stunde mit 0-4 förmlich überrannt worden obwohl es im direkten Duell um den Klassenerhalt ging. Spricht a) nicht gerade für eine sattelfeste Verteidigung und b) für ein ggf. mieses Nervenkostüm. Maras hat zwar kurz vor der Pause einen Anschlusstreffer markiert, aber am Ende hieß es 2-5 und Chaves stieg ab. Mich würde interessieren, welche Rolle er insgesamt in diesem Katastrophenspiel hatte....?


Hab es damals leider auch nur im Ticker verfolgt, aber gerade das Leistungsvermögen des Spielers an einem Spiel festzumachen, bringt denke ich wenig. Da haben sie im Kollektiv versagt. Was ich gelesen hatte, waren es eben auch 'nur' die ersten 30 Minuten, welche so grottig schlecht waren, im Anschluss war es aber leider schon zu spät. Besonders bitter, da sie in den letzten 6 Spielen in 4 ungeschlagen blieben.

Falls du dir die Tore nochmal ansehen magst, die sind hier zu finden:

https://www.abola.pt/jogodireto/index.aspx?id=275085&op=filme#link

Er war sicher nicht unbeteiligt, beim ersten Tor direkt nach einer Ecke ein verlorenes Kopfballduell. Beim dritten konnte er die Entstehung leider auch nicht unterbinden. Aber wie gesagt, das sind einzelne Situationen und sollten nicht das Gesamterscheinungsbild abbilden.

Noch kleine Anektode rund um den Abstieg Chaves', warum es überhaupt dazu kam, dass der 15te der Liga NOS dieses Jahr abstieg :

Zitat von pipOx

Gil Vicente musste 2006 Zwangsabsteigen, durfte keine Jugendmannschaften mehr haben und auch vom portugiesischen Pokal wurde die Mannschaft im Folgejahr gebannt. Weshalb? Der Grund war das Belenenses damals eine Beschwerde eingelegt hatte. Belenenses hat damals vorgeworfen das der Angolanische Nationalspieler Mateus von Gil Vicente im entscheidenen Spiel um den Abstieg illegal eingesetzt wurde, die damalige portugiesische Liga hat Belenenses recht geben. Belenenses durfte daraufhin in der Liga bleiben, Gil Vicente die sich eigentlich vom Abstieg retten konnten musste dafür in die zweite Liga. Gil Vicente dagegen hat diese Beschwerde seit Anfang an für Absurd gehalten und hat sich nach einem 10 jährigen Rechtsstreit vor 2 Jahren vor Gericht durchsetzen können. Die portugiesische Liga muss nun Gil Vicente in die erste Liga reintegrieren und auch Finanziell wird Gil Vicente eine gerechte Entschädigung für die ganzen Jahr erhalten.

This contribution was last edited by OliverTorres30 on Aug 7, 2019 at 10:54 AM hours
Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf? |#13
Aug 7, 2019 - 11:01 AM hours
@OliverTorres30 - Sehr interessant. Stimmt, wenn man mal nachguckt, scheint es einige Interessenten zu geben (Albacete, Trabzon, Partizan ...).

Du hast recht, ein einzelnes Spiel lässt selten Rückschlüsse zu, allerdings ist ein so schwacher Auftritt in einem eben so eminent wichtigen Spiel schon auffallend und ungewöhnlich. Drucksituationen würden in der Bundesliga ja nicht eben kleiner.

Vielen Dank jedenfalls für die ausführlichen infos.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf? |#14
Aug 8, 2019 - 8:00 PM hours
Durch die Leihe von Adams aus Hoffenheim, dürfte sich auch diese Personalie vorerst erledigt haben.
Nikola Maras zu Fortuna Düsseldorf? |#15
Aug 15, 2019 - 2:45 AM hours
Kann endgülltig geschlossen werden. Ist für die kommende Saison in die 2. spanische Liga an UD Almería verliehen worden, die im Anschluss eine Kaufoption besitzen.

•     •     •

Confusion will be my epitaph

This contribution was last edited by 10scort on Aug 15, 2019 at 2:49 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.