Roberto Massimo
Date of Birth 12.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Académico Viseu FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
5--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2022
Share this rumour

Roberto Massimo zu Académico Viseu FC?

Jul 20, 2022 - 5:32 PM hours
Roberto Massimo zu Académico Viseu FC? |#31
Jul 21, 2022 - 1:58 PM hours
Zitat von Bomber14
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Bomber14

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Bomber14

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Bomber14

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von MzuM1893

Ach das ist doch kacke und sicher auf den Mist von Rogon und Hopp gewachsen, anders kann ich mir das nicht erklären. Sollte sich das bewahrheiten, wäre ich vom VfB sehr enttäuscht. Wenn sie nicht mehr mit ihm planen, gut, dann sollen sie auch so fair sein und ihm einen anständigen Wechsel ermöglichen, der ihm in seiner Karriere auch weiterbringt. Im Zweifel müssen wir einem interessierten Club eben mit der Ablöse entgegenkommen.


Frag in Hamburg nach
wenn der Spieler nur zu diesem Verein will, auch weil er mies beraten ist von Beratern mit eigenen Motiven, kann der VfB nix machen. Außer Ja oder Nein sagen, aber da man Robbie abgeben will, nimmt man lieber das als ihn 1 Jahr als unzufriedenen Spieler zu behalten


Wieso gehst du automatisch davon aus, dass er schlecht beraten ist und der Berater nur eigene Motive verfolgt, die nicht auch dem Spieler entgegenkommen?


Weil 2 Liga in Portugal bestenfalls 3.Liga Niveau ist, und der Club Hopp gehört, und Rogon ist eng verbandelt mit Hopp


Das weiß ich alles, beantwortet ja aber nicht meine Frage warum die Leihe nicht auch im Sinne vom Spieler sein kann.


Massimo hat bereits zahlreiche Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolviert, hat bereits für die deutsche U21 gespielt, der Wechsel kann nicht in seinem Sinne sein, weil er in dieser Liga in meinen Augen "unterfordert" ist. Ich sehe nicht, wie er sich dort weiterentwickeln soll, wenn er nicht gefordert wird. Das stellt jemand klar seine Interessen über die seines Klienten. Aber da ist Massimo beileibe nicht der erste Spieler, bei dem das passiert...


Und welche Interessen sollen das sein? Was bringt ROGON der Wechsel?


Wie ebenfalls BEREITS mehrfach erwähnt. Der portugiesische Verein gehört Hopp, und Rogon ist der Haus- und Hof Berater von Hopp


Auch das ist mir bekannt. Siehst du darin alleine den Mehrwert für ROGON?


Meinst du nicht, dass seit der Mehrheitsübernahme des Clubs im Sommer 2021 durch die HOBRA GmbH & Co. KG zuerst zwei Dinge wichtig sind? Zum einen die Sportliche Entwicklung und zum anderen der Image-Aufbau bzw. Markenaufbau bzw. nenn es, wie du es magst. Durch das Vermitteln von "bekannteren" Namen erhält der Club ja ad hoc mehr Aufmerksamkeit. Jede Publicity ist zuerst einmal gute Publicity. Weiter steht die sportliche Entwicklung an, um den Verein zu stabilisieren und attraktiver für potentielle Neuzugänge zu gestalten. Wenn hier ein ehemaliger, immer noch junger deutscher U21-Nationalspieler hin wechselt und diesen Schritt als sinnvoll für die Entwicklung ansieht, zieht diese Entscheidung ja die Tatsache nach sich, dass sich dies mehrere entwicklungsfähige Spieler denken werden. Und dass Roberto Massimo in der Liga sofort eine massive Verstärkung darstellen kann, steht ja außer Frage. Ich hoffe du weißt, was und wie ich es
meine. RW und DH haben in mehrerlei Hinsichten sofortigen und persönlichen Mehrwert durch so eine Personalie. Natürlich ist Roberto Massimo keine Triple-A-Personalie und der alleinige Heilsbringer, aber sicherlich ein Anfang. Aber wir schweifen vom Thema ab.

In meinen Augen bestätigt die Entscheidung des Spielers leider meine Einschätzung, dass er nullkommanull Selbstvertrauen hat. Man könnte tatsächlich den faden Beigeschmack stricken, dass er den Konkurrenzkampf, sich weniger zutraut oder der Ehrgeiz fehlt. Aber das ist alles Spekulatius. Ich, für meinen Teil, bin aber auch wirklich sehr verwundert über diesen Move.

Dies ist auch keinerlei Wertung an irgendwelchen Strukturen, da zu einem Transfer immer mehrere Parteien gehören. Ich will in Summe nur sagen, dass a) die Beraterfirma direkt einen Mehrwert hat und ich b) trotz allem diesen Move nicht verstehe. Bin irgendwie nicht auf den Punkt gekommen. Lachend
Roberto Massimo zu Académico Viseu FC? |#32
Jul 21, 2022 - 2:10 PM hours
Natürlich macht es für ROGON Sinn, Massimo zu Academico Viseu zu schicken, denn er hat einen klaren sportlichen Mehrwert für den Verein.

Ich sehe nur nicht, inwiefern dieser Wechsel Massimo weiterhelfen soll. Selbst, wenn er dort eine gute Saison spielt, dann hat er halt eine gute Saison in der zweiten portugiesischen Liga gespielt. Das macht ihn weder interessanter für andere Vereine, noch kann man sicher sein, dass er sich sportlich weiterentwickelt hat, denn die Anforderung ist nicht hoch genug.

Es ist ja verbrieft, dass ambitionierte, deutsche Zweitliga-Vereine an ihm interessiert sind - auch ein Wechsel nach Belgien oder Holland hätte man sich vorstellen können. Aber die portugiesische zweite Liga? Da stagniert die Karriere mit Ansage.

•     •     •

Stur, Kämpferisch, Hartnäckig // Out of Darkness Cometh Light - Wolves ay we
Roberto Massimo zu Académico Viseu FC? |#33
Jul 21, 2022 - 3:06 PM hours
Zitat von AlexLichfield
Natürlich macht es für ROGON Sinn, Massimo zu Academico Viseu zu schicken, denn er hat einen klaren sportlichen Mehrwert für den Verein.

Ich sehe nur nicht, inwiefern dieser Wechsel Massimo weiterhelfen soll. Selbst, wenn er dort eine gute Saison spielt, dann hat er halt eine gute Saison in der zweiten portugiesischen Liga gespielt. Das macht ihn weder interessanter für andere Vereine, noch kann man sicher sein, dass er sich sportlich weiterentwickelt hat, denn die Anforderung ist nicht hoch genug.

Es ist ja verbrieft, dass ambitionierte, deutsche Zweitliga-Vereine an ihm interessiert sind - auch ein Wechsel nach Belgien oder Holland hätte man sich vorstellen können. Aber die portugiesische zweite Liga? Da stagniert die Karriere mit Ansage.


Das kann man so doch gar nicht behaupten das seine Karriere dadurch stagniert.
Eine gute Saison in der 2.Bundesliga ruft doch auch den ein oder anderen Bundesligisten auf den Plan.

Lass den jungen ne richtig gute Saison in der 2. Portugisischen Liga spielen und in 2-3 Jahren steht er dann vlt bei Braga, Guimaraes oder sogar einer der 3 großen in Portugal unter Vertrag und kann sich auf ner größeren Bühne präsentieren.

Der Junge is 21, selbst wenn er 1 oder 2 Jahre im portugisischem Niemansland verweilt, heißt das nicht das seine Karriere stagniert, er nimmt nur ein anderes Sprungbrett.

Just my 2cents

•     •     •

- Arsenal Football Club -
Roberto Massimo zu Académico Viseu FC? |#34
Jul 22, 2022 - 1:16 PM hours
Transfer ist durch

Wurde vorgestellt: https://academicodeviseu.pt/noticia.php?n=92
This contribution was last edited by olli1893 on Jul 22, 2022 at 1:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.