Stefan Lekovic
Date of Birth 09.01.2004
Age 20
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Villarreal CF B
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 303-
283-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 30, 2023
Share this rumour

Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund?

Jul 26, 2023 - 12:56 PM hours
Wie der TV-Sender Sport1 berichtet, befindet sich der 19-Jährige von Roter Stern Belgrad auf den Transferzetteln des FC Bayern, von Borussia Dortmund und RB Leipzig.
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#1
Jul 26, 2023 - 5:37 PM hours
Bei einem Coulibaly Abgang sicherlich ein interessanter Kandidat. Könnte man so langsam an das Niveau heranführen. Und nächste Saison würde die Chance zum Aufstieg bestehen, bei einem Hummels-Abschied.

•     •     •

Unser ganzes Leben. Unser ganzer Stolz. Nur der BVB !
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#2
Jul 26, 2023 - 8:20 PM hours
Zitat von Borusse_BVB
Bei einem Coulibaly Abgang sicherlich ein interessanter Kandidat. Könnte man so langsam an das Niveau heranführen. Und nächste Saison würde die Chance zum Aufstieg bestehen, bei einem Hummels-Abschied.


Spannender Spieler. Grundsätzlich werden natürlich alle IV-Top-Talente jetzt mit dem BVB in Verbindung gebracht. Bis Gerüchte um Vuskovic oder Yoro aufkommen, ist es auch nur eine Frage der Zeit.

Grundsätzlich wäre das ein Transfer auch jetzt schon sinnvoll, damit der Spieler ohne Druck ankommen kann. Auf der anderen Seite muss man an die eigenen Talente denken. Selbst wenn Coulibaly geht, klopfen Collins und Mane und Meiser auf absehbare Zeit oben an. Mit Süle, Schlotterbeck und Lekovic wäre diesen Jungs der Weg in den Profikader auf Jahre deutlich erschwert.
Deshalb wäre ich auch Freund der Idee, im Laufe der kommenden Saison Mane und Collins öfters oben im Training zu testen und die beiden zu pushen. Im kommenden Sommer kann dann entschieden werden, ob ein Talent von auswärts dazu geholt werden muss.
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#3
Jul 26, 2023 - 8:21 PM hours
Ein mir völlig unbekannter Spieler. Muss natürlich überhaupt nichts bedeuten, so einige unbekannte Spieler sind beim BvB durchgestartet. Nur wenn man einen genauso alten Coulibaly abgeben will wegen zu wenig Spielzeit, warum dann Lekovic holen?
Bis jetzt für mich sehr unwahrscheinlich.
This contribution was last edited by NC22722 on Jul 26, 2023 at 8:24 PM hours
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#4
Jul 27, 2023 - 6:50 AM hours
Selbst wenn Coulibaly geht, klopfen Collins und Mane und Meiser auf absehbare Zeit oben an.


Naja - meines Wissenstands nach sind weder Collins noch Mane oder Meiser mit im Trainingscamp in den USA ... so gesehen klopft wohl keiner der 3 genannten oben an. Anscheinend aber Blank - der ja mitgenommen wurde...

Zum Spieler: Kenn den leider nicht, aber riecht mir ein wenig nach so nem Griff wie es Red Bull Salzburg mit Pavlovic gemacht hat - KÖNNTE passen! (und wird jetzt auch sicherlich nicht übertrieben teuer sein)
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#5
Jul 27, 2023 - 9:55 AM hours
Zitat von NC22722
Ein mir völlig unbekannter Spieler. Muss natürlich überhaupt nichts bedeuten, so einige unbekannte Spieler sind beim BvB durchgestartet. Nur wenn man einen genauso alten Coulibaly abgeben will wegen zu wenig Spielzeit, warum dann Lekovic holen?
Bis jetzt für mich sehr unwahrscheinlich.


Ein Grund könnte sein, dass man vielleicht schon grundsätzlich ein Talent als 4. IV haben möchte, aber Coulibaly jetzt 2 Jahre gesehen hat und ihm das nicht mehr zutraut/die Entwicklung nicht zufriedenstellen ist/er selbst eine Veränderung wünscht o.ä. Dann würde es schon Sinn machen, ihn zu verkaufen und jemand anderes zu holen. Wäre zumindest eine Möglichkeit, die mir einfällt.

•     •     •


Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#6
Aug 1, 2023 - 9:45 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund shows interest in Serbian centre-back Stefan Lekovic from Red Star Belgrade.

@BILD

#BVB
Je nach Verletzungsdauer von Schlotterbeck wird ein neuer Innenverteidiger noch wichtiger jetzt.

Weiß allerdings nicht, ob man so ein rohes Talent wie Lekovic direkt als Nummer 3 hinter Hummels und Süle stellen kann. Bei IV-Talenten ist das ja durchaus etwas anderes als bei Offensivspielern, die man durchaus auch mit 17 oder 18 schonmal reinwerfen kann. Wozu das beim ansonsten in der 3.Liga gut spielenden Soumaila Coulibaly geführt hat, hat das Stuttgart-Desaster im April ja gezeigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#7
Aug 1, 2023 - 10:31 PM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund shows interest in Serbian centre-back Stefan Lekovic from Red Star Belgrade.

@BILD

#BVB
Je nach Verletzungsdauer von Schlotterbeck wird ein neuer Innenverteidiger noch wichtiger jetzt.

Weiß allerdings nicht, ob man so ein rohes Talent wie Lekovic direkt als Nummer 3 hinter Hummels und Süle stellen kann. Bei IV-Talenten ist das ja durchaus etwas anderes als bei Offensivspielern, die man durchaus auch mit 17 oder 18 schonmal reinwerfen kann. Wozu das beim ansonsten in der 3.Liga gut spielenden Soumaila Coulibaly geführt hat, hat das Stuttgart-Desaster im April ja gezeigt.


Verletzungsdauer von Schlotti ist wohl nur ne Woche Trainingspause. Dennoch zeigt das natürlich nochmal, dass Dortmund in der Hinrunde bei Spielen im Drei-Tages-Rhythmus schnell ziemlich blank dasteht wenn mal ein IV fehlt. Gerade auch weil Can auch nicht groß aushelfen kann, denn auf seiner 6 haben wir auch nicht wie letztes Jahr noch Mo und Salih.

Und dann muss man sich halt entscheiden. Einen gestandenen holen, der jederzeit Buli spielen kann oder ein Talent, was halt schon gezeigt hat es kann was, aber eben dadurch schon 15 Mio kostet (son Debast von Anderlecht) oder man holt ein unbeschriebeneres Talent wie Lekovic für vllt 8 Mio, kann damit in schwarze treffen, aber eben auch à la Coulibaly bisschen auf die Nase fallen.

Meine Meinung: Bei Coulibaly haben wir gesehen, dass das mit 17-jährigen IV's schwer werden kann, dass die reinkommen, vor allem wenn sie noch keine Männerspiele hatten. Einen gestandenen finde ich hinter bereits drei gestandenen IV's nicht so attraktiv. Daher bin ich für einen so im Alter von 19-20, der aber im Unterschied zu Soumi halt schon ne Männersaison aufm Buckel hat. Lekovic hat 30 Erst- und Zweitligaspiele in Serbien, 13 davon beim Primus des Landes. Ich denke das ist insgesamt schon deutlich erfolgsversprechender als Soumi. Wenn Dortmund die Kohle hätte für einen mit noch mehr Erfahrung in einer europäischen ersten Liga, einen habe ich benannt, dann wäre das natürlich auch gut.
Ich denke, da man sich Alvarez, der auch IV spielen kann, letztlich nicht gegönnt hat, sollte ein IV hinter den 3 etablierten auf jeden Fall geholt werden und als Talent noch Potenzial mitbringen. Nicht so ein Pongracic 2.0 bitte!

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#8
Aug 1, 2023 - 11:42 PM hours
Zitat von LokalBorusse
Zitat von HenniPreiss

Wie der TV-Sender Sport1 berichtet, befindet sich der 19-Jährige von Roter Stern Belgrad auf den Transferzetteln des FC Bayern, von Borussia Dortmund und RB Leipzig.


Da sollte man doch lieber auf wen anderes setzen einen wie Bella kotschap oder einen geertruida oder tomiasyu die auch RV spielen können . Einen Alvarez könnte man auch holen der kann super iv und Zdm holen .Pascal struijk von Leeds wäre mir noch eingefallen der kann auch LV .
Diese Spieler kskten zwischen 10-25 Millionen ein Alvarez 35 auch das sollte leicht zu stemmen sein schließlich kassiert man für Bellingham inklusive Boni 137 Millionen dazu spart man Gehälter von dahoud und rapha und auch Jude und Hummels und Reus bekommen qb sofort merklich weniger
Jetzt noch Spieler wie Wolf und Özcan abgeben und einen Stürmer wie Gift Orban ,lukebakio oder etitike holen und ich wäre zufrieden


Erstmal hat man für Bellingham keine 137 Mio fix bekommen, sondern lediglich 103 Mio.
Mit Bonus darf man nicht planen, solange er nicht da ist.
Dann kann man auch nicht die komplette Summe zur Reinvestition einplanen, sondern lediglich 60-70 Prozent. Bleiben von deinen 137 Mio. nur noch 60-70 Mio.
Abzüglich Nmecha und Sabitzer. Dann wird man 25 Mio nicht einfach stemmen können.

Klar spart man Gehalt Dahoud, Guerreiro und Bellingham ein, aber dafür bekommen Bensebaini, Nmecha und Sabitzer auch Gehalt. Das Ersparnis bei Hummels und Reus geht auch in die Verlängerungen von Brandt oder demnächst Kobel.

Alles Rechnungen, die im realen Leben nicht aufgehen.

Der BVB wird rund 30 Mio zur Verfügung haben, aber das verteilt sich auf mehrere Positionen.
Ein RV steht noch aus, links ist man auch nicht optimal besetzt, ein vierter IV ist da auch erst möglich, wenn Coulibaly geht.
Auf dem Flügel ist noch Bedarf und ohne Haller im Winter, kann man da auch noch was machen. Baustellen sind zu viele da um die Summe auf eine Position zu investieren.
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#9
Aug 1, 2023 - 11:58 PM hours
Definitiv ein interessanter Spieler und sofern Bayern und Leipzig sich ebenfalls um ihn bemühen, kommen die Scouts wohl alle zu einem ähnlich guten Ergebnis zwinker

Ich denke aber das er maximal für die 2te gedacht wäre, sofern man ihn wirklich verpflichten würde. Er hat aktuell noch nicht mal in Serbien einen Profieinsatz, da wird man ihn nicht sofort in einer signifikant stärkeren Liga in die A Manschaft holen, das macht keinen Sinn.

Ein Versprechen in die Zukunft und da sind wir ja meistens nicht die schlechteste Adresse, also gerne, sofern die anderen beiden nicht den Preis versauen smile
Stefan Lekovic zu Borussia Dortmund? |#10
Aug 2, 2023 - 6:33 AM hours
Wäre eine gute Sache, sofern er aus dem Stand ein höheres Standing hätte, als die beiden Coulibaly oder Papadopoulos. Wenn der aber auf gleichem Niveau einsteigen würde, hätte man nichts erreicht, ausser diese beiden zusätzlich auszubremsen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.