Steve Mandanda
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Stade Rennais FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 42579
34467
7102
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2009
Share this rumour

Steve Mandanda zu Bayern München?

Oct 26, 2009 - 5:42 PM hours
Steve Mandanda zu Bayern München? |#31
Oct 28, 2009 - 5:03 PM hours
ohne worte! mandanda ist mMn nur eine sehr geringfügige verbesserung zu rensing/butt :rolleyes wenn die den holen muss aber mal dringenst einer gefeuert werden ;) denk meine meinung ist damit klar :D
Steve Mandanda zu Bayern München? |#32
Oct 28, 2009 - 11:35 PM hours
Source entry
Quote from vfb-sebi:
ohne worte! mandanda ist mMn nur eine sehr geringfügige verbesserung zu rensing/butt :rolleyes wenn die den holen muss aber mal dringenst einer gefeuert werden ;) denk meine meinung ist damit klar :D
Also Butt hält im Moment ja ganz gut, trotzdem ist er aufgrund seines Alters keine Lösung für die Zukunft und ein Mandanda ist mindestens noch eine Klasse über Butt anzusiedeln und dazu noch jung. Ihn 'nur geringfügig' besser als Rensing zu bezeichnen...da fehlen mir die Worte. Bitte urteile nicht über einen Spieler, den du nicht kennst oder nur vom Fussball Manager..also ehrlich Mandanda nur geringfügig besser als Rensing & Butt, da komm ich nicht drüber weg :rolleyes

Allerdings sehe ich momentan keine dringende Notwendigkeit, Mandanda in der Winterpause zu holen, da Butt bisher eine gute Saison spielt, der Schuh an anderen Stellen viel mehr drückt (RV, kreatives ZM/OM) und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass OM ihn in der Winterpause gehen lassen würde.
Also lieber erstmal um die RV-/ZM- Position kümmern und Mandanda evtl im Sommer holen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Oct 28, 2009 at 11:36 PM hours
Steve Mandanda zu Bayern München? |#33
Oct 28, 2009 - 11:42 PM hours
Quote from santino:
Quote from PokerPanda:
Einerseits unwahrscheinlich, weil er Franzose ist. Andererseits wäre es ein zeichen, dass sich van Gaal durchgesetzt hat.


was hatn das mit van Gaal zutun? Die Spielertransfers sind nicht nur vom Trainer abhängig.


Naja bei Bayern ist ja schon eine Gewisse Betriebsblindheit eingetreten. Finde es wichtig das man sich nicht nur auf einen TW festlegt sondern wirklich viele Optionen in betracht zieht was man in der vergangenheit einfach nicht getan hat.

Zum Winter wird wohl nichts passieren ausser es würde akin. Er ist der einzige bei dem es Sinn machen würde ihn im Winter zu hohlen. Aber er ist zugleich der Mann der Stunde und u.a. von ManU begehrt. Daher kann man es wohl ausschließen das auf der TW Position im Winter etwas passiert.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#34
Oct 29, 2009 - 12:00 AM hours
Da ist ein Neuer oder Adler bestimmt billiger, weil Mandando noch Vertrag bis 2014 hat. Ich würde auch lieber ein Neuer oder Adler im Bayern Tor sehen. Deutschland hat mit die besten der Torhüter der Welt. Und da soll ausgerechnet der beste deutsche Verein einen ausländischen Torhüter haben? Ich glaube es nicht.
Steve Mandanda zu Bayern München? |#35
Oct 29, 2009 - 12:09 AM hours
Quote from XSchakalX:
Da ist ein Neuer oder Adler bestimmt billiger, weil Mandando noch Vertrag bis 2014 hat. Ich würde auch lieber ein Neuer oder Adler im Bayern Tor sehen. Deutschland hat mit die besten der Torhüter der Welt. Und da soll ausgerechnet der beste deutsche Verein einen ausländischen Torhüter haben? Ich glaube es nicht.


Ich würde lieber einen Keeper bei Bayern sehen, der aus einer anderen europäischen Top-Liga kommt, ganz einfach aber nur aus dem Grund um mehr Qualität in die BL zu holen und um nicht andere deutsche Clubs zu schwächen (im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung)..allerdings werden die Bayernverantwortliche zuletzt an sowas denken, würde ich an deren Stelle auch nicht ;)

Wenn es denn dann ein deutscher TW sein soll, dann bitte lieber Adler als Neuer..ich weiss nicht aber irgendwie glaube ich nicht, dass MN wirklich zu Bayern passen würde und einen Rene Adler sehe ich noch ein Stück stärker..auch ein Tim Wiese könnte man meiner Meinung nach in Betracht ziehen auch wenn der etwas älter ist als die anderen beiden Kandidaten, hat seine Klasse in der BL und international über Jahre hinweg aber nun bewiesen

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Steve Mandanda zu Bayern München? |#36
Oct 29, 2009 - 12:16 PM hours
Dieser Beitrag wurde aufgrund einer gesperrten Quelle entfernt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Steve Mandanda zu Bayern München? |#37
Oct 29, 2009 - 5:28 PM hours
Zitat
Also ich finde die Keeper würdens bringen bei Bayern:

- Fréy
- Akinfeev
- Wiese
- Adler
- Neuer
- Enke
- Lloris
- Mandanda
- Boruc


akinfeev würde wegfalllen weil er eher zu arsenal oder manu geht die ja auch interesse haben, außerdem kostet bestimmt um die 25 mio.
lloris ist gerade erst zu lyon gewechselt, würde bestimmt nicht jetzt zu den bayern gehen. neuer, da brauch man nichts mehr sagen...
wiese ist bei bremen glücklich und enke finde ich zu alt, genauso wie frey und boruc.
adler und mandanda halte ich für am wahrscheinlichsten und beide sind auf jeden fall gut genug. schätze beide würden um die 15- 20 mio kosten.

•     •     •

24/25
ter Stegen
Kounde - R. Araujo - Cubarsi - Balde
Gündo - de Jong - Pedri
Lamine - Lewa - Ansu
(Pena - Fort - Cancelo - Christensen - Faye - Valle - Varela - Bernal - Fermin - Gavi - Joao Felix/ Nico/ Adingra - Raphinha - Ferran - Vitor Roque - Guiu)
2025/ 2026;
in: K.Thuram/ E. Fernandez - (Dani Rodriguez)
out, bis 2025: J. Araujo - Dest - Eric - Inigo - Lenglet - M. Alonso - S. Roberto - Oriol - Gündo - Torre - Raphinha/ Ferran/ Ansu - Lewa
Steve Mandanda zu Bayern München? |#38
Oct 29, 2009 - 5:50 PM hours
Was ist denn das den für Scherz hier mit dem Torhüter.

Wir haben in Deutschland eine dichte von guten Torleuten da wird jedem anderen Land schwindelig. Und jetzt soll Bayern an einem dran sein der nicht mal deutsch kann.

Tut mir leid aber ein Torwart muss mit seiner Abwehr reden/komunizieren und das geht in Deutschland auf deutsch am besten.

Es gibt zu viele Kandidaten aber der Franzman wird es nicht, ausserdem hält Butt gut und man muss bis Saisonende nix tuen.

Zudem steht da er wird beobachtet, schön es werden so viele Spieler beobachtet, da müsste man am Tag 50 Gerüchte schreiben.

•     •     •

TERD übernehmen Sie!

- - - - - - - - - - Wolf - - - - - - - - - - | ??????, Strebinger
Ignjovski - ????? - Caldirola - ????? | Prödl, Zander, Röcker, Garcia
- - - - - ????? - - - Junuzovic - - - - - | Kroos, von Haacke, ?????
?????- - - - - Obraniak - - - - - ????? | Aycicek, Yildirim, Bartels, ?????
- - - - - - - - -Petersen- - - - - - - - - | Di Santo, Kobylanski
Steve Mandanda zu Bayern München? |#39
Oct 29, 2009 - 7:59 PM hours
Quote from FussballLaie:
Was ist denn das den für Scherz hier mit dem Torhüter.

Wir haben in Deutschland eine dichte von guten Torleuten da wird jedem anderen Land schwindelig. Und jetzt soll Bayern an einem dran sein der nicht mal deutsch kann.

Tut mir leid aber ein Torwart muss mit seiner Abwehr reden/komunizieren und das geht in Deutschland auf deutsch am besten.

Es gibt zu viele Kandidaten aber der Franzman wird es nicht, ausserdem hält Butt gut und man muss bis Saisonende nix tuen.

Zudem steht da er wird beobachtet, schön es werden so viele Spieler beobachtet, da müsste man am Tag 50 Gerüchte schreiben.


Komm mal runter vom schwärmen hier mit deinen deutschen Torhütern...
Ich erinnere mich noch an bis vor 1 Jahr an die Diskussionen um die TW-Frage, dass es in Deutschland keinen einzigen TW gäbe, der einem Lehmann das Wasser reichen könnte...
Und jetzt wirds der ganzen Welt schwindelig von den ganzen Welttorhütern in unserem Land.
Länder wie Spanien, Frankreich und Italien müssen sich nicht verstecken, vor allem die Spanier mit Casillas, Reina, Lopez, Asenjo, Valdez, Almunia, Moya, Palop, Tono, usw, usw...

Natürlich wäre ein deutscher als TW am Anfang besser, aber Mandanda hat mMn mindestens genau so viel Potenzial wie Adler und Neuer...
Aber Mandanda wird wahrscheinlich der teuerste von allen 3, von daher würde ich Neuer nehmen, dem ich eine Zukunft wie Kahn zutraue, der hat einfach auch diese Ausstrahlung, die man als TW braucht.
This contribution was last edited by R-to-Q on Oct 29, 2009 at 8:00 PM hours
Steve Mandanda zu Bayern München? |#40
Oct 29, 2009 - 10:19 PM hours
Quote from R-to-Q:
Quote from FussballLaie:
Was ist denn das den für Scherz hier mit dem Torhüter.

Wir haben in Deutschland eine dichte von guten Torleuten da wird jedem anderen Land schwindelig. Und jetzt soll Bayern an einem dran sein der nicht mal deutsch kann.

Tut mir leid aber ein Torwart muss mit seiner Abwehr reden/komunizieren und das geht in Deutschland auf deutsch am besten.

Es gibt zu viele Kandidaten aber der Franzman wird es nicht, ausserdem hält Butt gut und man muss bis Saisonende nix tuen.

Zudem steht da er wird beobachtet, schön es werden so viele Spieler beobachtet, da müsste man am Tag 50 Gerüchte schreiben.


Komm mal runter vom schwärmen hier mit deinen deutschen Torhütern...
Ich erinnere mich noch an bis vor 1 Jahr an die Diskussionen um die TW-Frage, dass es in Deutschland keinen einzigen TW gäbe, der einem Lehmann das Wasser reichen könnte...
Und jetzt wirds der ganzen Welt schwindelig von den ganzen Welttorhütern in unserem Land.
Länder wie Spanien, Frankreich und Italien müssen sich nicht verstecken, vor allem die Spanier mit Casillas, Reina, Lopez, Asenjo, Valdez, Almunia, Moya, Palop, Tono, usw, usw...

Natürlich wäre ein deutscher als TW am Anfang besser, aber Mandanda hat mMn mindestens genau so viel Potenzial wie Adler und Neuer...
Aber Mandanda wird wahrscheinlich der teuerste von allen 3, von daher würde ich Neuer nehmen, dem ich eine Zukunft wie Kahn zutraue, der hat einfach auch diese Ausstrahlung, die man als TW braucht.



Stimmt in Spanien tummeln mom. viele sehr gute Torleute rum. Aber wenn wir deutschen was können ist das Tor hüten und da schätze ich einfach das es ein deutscher wird.

Magath wird Neuer nicht gehen lassen wollen, kommt bloss daruf an bei wieviel € er schwach wird. Und Leverkusen wird Adler ziehen lassen wenn nur genug Geld geboten wird.

Deswegen glaube ich eher an ein Interne BuLi Lösung. Aber bei Uli weiss man ja nie der ist immer für eine Überraschung gut.

•     •     •

TERD übernehmen Sie!

- - - - - - - - - - Wolf - - - - - - - - - - | ??????, Strebinger
Ignjovski - ????? - Caldirola - ????? | Prödl, Zander, Röcker, Garcia
- - - - - ????? - - - Junuzovic - - - - - | Kroos, von Haacke, ?????
?????- - - - - Obraniak - - - - - ????? | Aycicek, Yildirim, Bartels, ?????
- - - - - - - - -Petersen- - - - - - - - - | Di Santo, Kobylanski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.