[B] Talkthread - Wir bumsen nicht schnell, dafür aber sehr kurz

Apr 5, 2014 - 4:26 PM hours
Zitat von croevo
Zitat von CroNeo

Hat jemand von Euch schon mal diese Autobiografie von Luka Modrić gelesen?

Luka Modrić. Mein Spiel: Die Autobiografie. Mit einem Vorwort von Toni Kroos

Wenn ja, ist es empfehlenswert?


Nein nicht gelesen. Wird aber bestimmt nicht schlecht sein.

Habe mir dieses Buch für den Sommer jetzt geholt. Ist noch sehr spannend bin noch nicht durch aber die Hälfte habe ich bereits gelesen. Man liest sehr viele über den Hintergrund seiner Jugendjahre vor/während dem Krieg, seine Zeit bei Zadar/Zrinjski/etc. Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert. daumen-hoch
ist euch mal aufgefallen wie die Svabos wieder abgehen wegen Mbappe und Saudi Arabien?
Da wird die Moralkeule geschwungen wie zu besten One Love und Tralalla Zeiten.

Ich bin hier zwar geboren und aufgewachsen, aber kann mich 0 mit denen identifizieren....aus einem möglichen Transfer wird da Kapitalismuskritik, Homophobie und Klimahorror .....
Zitat von Bahnhof
ist euch mal aufgefallen wie die Svabos wieder abgehen wegen Mbappe und Saudi Arabien?
Da wird die Moralkeule geschwungen wie zu besten One Love und Tralalla Zeiten.

Ich bin hier zwar geboren und aufgewachsen, aber kann mich 0 mit denen identifizieren....aus einem möglichen Transfer wird da Kapitalismuskritik, Homophobie und Klimahorror .....



Lass sie abgehen. Hätte einer ihrer "Traditionsklubs" die Kohle und würde ihn holen wären sie begeistert und würden jede Kritik rechtfertigen. Für die Kohle trägt man ihn Huckepack von Paris nach Saudi Arabien.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo
Zitat von Bahnhof

ist euch mal aufgefallen wie die Svabos wieder abgehen wegen Mbappe und Saudi Arabien?
Da wird die Moralkeule geschwungen wie zu besten One Love und Tralalla Zeiten.

Ich bin hier zwar geboren und aufgewachsen, aber kann mich 0 mit denen identifizieren....aus einem möglichen Transfer wird da Kapitalismuskritik, Homophobie und Klimahorror .....



Lass sie abgehen. Hätte einer ihrer "Traditionsklubs" die Kohle und würde ihn holen wären sie begeistert und würden jede Kritik rechtfertigen. Für die Kohle trägt man ihn Huckepack von Paris nach Saudi Arabien.


Die gehen mir einfach so auf die Nüsse mit Ihrem Besserwisser und Moralaposteltum...

Hehe exakt so isses, dann wäre alles gut und klar erklärbar und richtig, wahrscheinlich würde man damit auch wieder ein wichtiges Zeichen gegen irgendwas gesetzt haben smile

Auch wenns unsere Spieler nicht weiterbringen würde, aber wenn ein Sutalo und Livakovic z.B. dorthin würden, und zusammen 80 Mio an Ablöse bringen und jeder 10 mio p.a. bekommt, wer bin ich sie zu verurteilen?

Ich hoffe so sehr dass Mbappe dahin wechselt, das Geheule wäre Comedy und Entertainment pur....was geht die Mbappe überhaupt an?
Was denkste wie es für unsere Liga wäre mal so ein paar Saudis zu locken? Dann machen Dinamo ,Hajduk , Osijek und co plötzlich 10 Millionen Transfers. Aber da sind wir leider zu unatraktiv. Hätten wir so einen Scheich wäre ein neuer Fussballtempel schon längst am Maksimir. Ich hab da grundsätzlich nichts dagegen wenn man es vernüftig macht. Sie die Beispiele Leipzig oder Newcastle die wirklich mit Plan und Ziel einkaufen. Hingegen gibt es wieder Vereine wie PSG oder jetzt Chelsea die völlig planlos Kader zusammen stellen und Kohle umherschleudern. Das sind halt eben die Vereine die diese negativität mitsich bringen und das ist dann eben in der Community verankert. Nur komisch das die letzten 20-30 Jahre gegen die Amerikanischen/Britischen Investoren nicht so gefeurt wurde. Kaum kommt ein Saudi schon ist das geschrei groß und bei Boehly jetzt , aber der ist auch einer der vom Fussball keine Ahnung hat.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Ja ich hätte auch nix gegen einen Investor mit Plan, würde aber bei uns nicht klappen.
Weil unsere Leute die f****n würden wo es nur geht, also beklauen, betrügen etc....nasa posla.

Bei Hajduk wird ja gemunkelt, dass Gazprom als Sponsor einsteigen soll. Keine Ahnung ob da was dran ist an der Gerüchten, aber wird wohl ein Korn Wahrheit dran sein. Sollte es wirklich so kommen, dann bin ich auf das Geschrei gespannt.

Persönlich würde ich sowas auch eher verurteilen, aber ich bin da auch recht pragmatisch, wenn die hoch Zahlen, ko ga jebe am Ende....wenn die Hajduk auf einmal 20-30 Mio zuschanzen würden, wars das auch mit der Moral.

Ich glaube allerdings persönlich auch nicht wirklich an die Story.

ist aber auch ein anderes Thema als Mbappe und die Saudi Liga.

Ich wäre froh wenn so Firmen wie Red Bull oder SAP in unsere Clubs investieren würden, oder Saudi Aramco smile
Folgt bzw. schaut jmd den podcast

Gdje si bio 91? ...
Bin auch gerade unten und dort in einem Hotel gelandet, wo halb Zagreb auch ist. (Überhaupt bestimmt über 75% Gäste aus der Region.) Finde ich eher ungewöhnlich für ein Hotel, das auch viel auf internationalen Seiten angeboten wird.

Aber das macht es auch irgendwie angenehm auf eine gewisse Weise.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen (esse im Hotel), aber der Studenac-Markt hier haut mal richtig rein, bspw. 2,25€ für eine Dose "Karlovačko Crni Radler". Und wenn ihr euch jetzt denkt, wie man nur so etwas trinken kann: eigentlich wollte ich auch "Osječko Crni Radler" haben. zwinker
Zitat von CroNeo
Bin auch gerade unten und dort in einem Hotel gelandet, wo halb Zagreb auch ist. (Überhaupt bestimmt über 75% Gäste aus der Region.) Finde ich eher ungewöhnlich für ein Hotel, das auch viel auf internationalen Seiten angeboten wird.

Aber das macht es auch irgendwie angenehm auf eine gewisse Weise.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen (esse im Hotel), aber der Studenac-Markt hier haut mal richtig rein, bspw. 2,25€ für eine Dose "Karlovačko Crni Radler". Und wenn ihr euch jetzt denkt, wie man nur so etwas trinken kann: eigentlich wollte ich auch "Osječko Crni Radler" haben. zwinker


Morgen beginnt meine dritte Woche in Kroatien. Unternehmen gerade einen Kurztrip nach Selce nur 2 Tage / eine Übernachtung spontan da wir von mir aus da nur 2 Stunden hinhaben. Das Essen in den Restaurants ist wie ich finde günstig. Portion Lignje 12 Euro, mein kleiner und meine Frau haben sich eine Portion Schnitzel geteilt 10 Euro und da kamen zwei riesen Schnitzel an. Gut der Beilagensalat mit 5 Euro war zu teuer. Auch das Aperol Spritz das meine Frau getrunken hat , hat sage und schreibe 8 Euro gekostet ugly Mein 0,5 Karlovacko 3,80 ist in Ordnung. Haben direkt am Strand gegessen. Hab ein wenig mit dem Kellner gesprochen der aus meiner Gegend kommt. Von ihm hab ich die Information das die an den Essenspreisen geschraubt haben und diese ein wenig gesenkt. Die Kugel Eis mit 2 Euro ist einfach rotzfrech. Ein King Eis 4,00 Euro ugly
Über die Preise in Slawonien und Prigorje muss man nicht viel reden, die Restauranst ziemlich günstig die Lebensmittelläden katastrophal teuer. Saupreise haben die. Da denkste dir manchmal echt "leck mich doch am A..." das ist ja teurer wie in Deutschland. Kurios das Ozujsko das Lidl in Deutschland verkauft in den paar Wochen ist günstiger wie hier ugly
Kannst auch keinem erklären. Allgemein sind kroatische Produkte/Herstellungen viel zu teuer. Das ist mir doch sehr aufgefallen. Wie kann es sein das ein im Ausland hergestelltes Produkt güstiger ist als ein vor der Haustür hergestelltes....??

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Keine Ahnung - Ich habe gemischte Gefühle bzgl. der Preise. Ich habe jetzt insgesamt 6 Wochen unten verbracht & abnormal viel Geld für Lebensmittel ausgegeben. Insbesondere Import-Kram (so gut wie alles) kostet die Welt. Die Prese in Restaurants und Co. empfand Ich jetzt nicht so dramatisch. Frische LEbensmittel (Fleisch/Fisch z. B.) ist weiterhin günstiger als in D. Beim Rest bekomme Ich jedoch Kopfschmerzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.