Vincent Aboubakar
Date of Birth 22.01.1992
Age 32
Nat. Cameroon  Cameroon
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34123
2251
651
421
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 24, 2018
Share this rumour

V. Aboubakar zu Borussia Dortmund?

Aug 23, 2018 - 8:57 AM hours
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#71
Aug 24, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von Ohjohnny
Nicht die Variante mit 2 Spitzen vergessen. Da sind es meistens 4-5 Positionen für die 7 SpielerZwinkernd
Den Sturm behandele ich wie ein anderes Konto. Der ist einfach nicht besetzt. Das Mittelfeldkonto braucht Abgänge

Diese Variante haben wir in der Vorbereitung nie gespielt. Warum sollte man jetzt aufeinmal damit anfangen?

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#72
Aug 24, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Ohjohnny

Nicht die Variante mit 2 Spitzen vergessen. Da sind es meistens 4-5 Positionen für die 7 SpielerZwinkernd
Den Sturm behandele ich wie ein anderes Konto. Der ist einfach nicht besetzt. Das Mittelfeldkonto braucht Abgänge

Diese Variante haben wir in der Vorbereitung nie gespielt. Warum sollte man jetzt aufeinmal damit anfangen?


Favre hat angekündigt das noch ein System einstudiert wird. Warum nicht ein 3-5-2? Das System zu beherrschen schreiben sich die Taktik Füchse dieser Welt grad als Portfolio auf die Fahnen. Dazu zähle ich auch Favre (Typ Taktiker). Also warum nicht mit 2 Stürmern, wenn man denn alle Möglichkeiten hätte.

•     •     •

Gruß im Rund
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#73
Aug 24, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Ohjohnny
Zitat von thoms09

Zitat von Ohjohnny

Nicht die Variante mit 2 Spitzen vergessen. Da sind es meistens 4-5 Positionen für die 7 SpielerZwinkernd
Den Sturm behandele ich wie ein anderes Konto. Der ist einfach nicht besetzt. Das Mittelfeldkonto braucht Abgänge

Diese Variante haben wir in der Vorbereitung nie gespielt. Warum sollte man jetzt aufeinmal damit anfangen?


Favre hat angekündigt das noch ein System einstudiert wird. Warum nicht ein 3-5-2? Das System zu beherrschen schreiben sich die Taktik Füchse dieser Welt grad als Portfolio auf die Fahnen. Dazu zähle ich auch Favre (Typ Taktiker). Also warum nicht mit 2 Stürmern, wenn man denn alle Möglichkeiten hätte.

Weil man eben keine 2 passenden Stürmer im Kader hat und man ziemlich sicher nicht noch 2 Spieler in den Kader holen wird die ins obere Drittel der Gehaltsstruktur fallen dürften.
Du argumentierst für einen weiteren Stürmer mit einem System welches wir nie gespielt haben und zu dessen Ausführung man 2 Stürmer bräuchte von denen aktuell keiner im Kader ist.
Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem mit Aboubakar, aber glaube ich kaum, dass man einen weiteren Stürmer zu Alcácer holt (schon garnicht in der Preisklasse in der sich Aboubakar befindet), nur damit man ein weiteres System spielen kann, während dieser Stürmer in den anderen 3 Sytsemen (die auch bereits in der Praxis gespielt wurden) keine Rolle spielt.
Ich will nicht ausschließen, dass es diese Saison auch mal ein 3-5-2 gibt. Aber dann eher mit Reus/Philipp neben Alcácer.
In allen Systemen die wir bisher gespielt haben (4-1-4-1, 4-2-3-1, 4-3-3) gibt es nur einen MS.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#74
Aug 24, 2018 - 11:35 AM hours
Unter Tuchel war 3-5-2 noch Gang und gäbe und in dier aktuellen Saison kommen noch mehrere Systeme die wir in dieser Saison noch nie gespielt haben. Wo stehen wir denn in dieser Saison?- richtig, am Anfang!
Das ein Tank in den bisherigen Systemen keine Rolle spielen kann (so muss man das ja sagen) müsstest du mir erklären. Er WURDE in Fürth gesucht!

•     •     •

Gruß im Rund

This contribution was last edited by Ohjohnny on Aug 24, 2018 at 11:42 AM hours
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#75
Aug 24, 2018 - 12:04 PM hours
Ich habe ihn mehrfach bei Live Spielen von Besiktas gesehen. Galt zu Beginn als Chancentod, später gelangen ihm dann ein paar Treffer. Hat große Ähnlichkeiten zu Bachirou Salou, der ja vor langer Zeit unser Trikot getragen hat. Es könnte mit ihm klappen, jedoch ist er in meinen Augen um die 10-15 Millionen wert. Also wer da 50 Millionen zahlt, hat in meinen Augen im Management eines Profivereins nicht zu suchen.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur der BVB - Lars Ricken forever
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#76
Aug 24, 2018 - 2:24 PM hours
Stürmer werden häufig an der Anzahl ihrer geschossenen Tore gemessen. Christiano Ronaldo ist fraglos ein Ausnahmestürmer. Expected Goal-Statistiken zeigen aber, dass der dreifache Weltfußballer aus jeder Lage mit einer vergleichbaren Wahrscheinlichkeit das Tor trifft wie ein Durchschnittsspieler der spanischen Liga, in der er spielte. Was ihn von anderen Spielern abhebt, ist nicht die Qualität seiner Abschlüsse, sondern dass er häufiger aus vergleichsweise gefährlichen Lagen aufs Tor schießt. Wie viele Tore er schießt, hängt also elementar damit zusammen, wie er ins taktische Konzept eingebunden ist und in welchen Lagen er bedient wird. Welcher Stürmer - Vincent Aboubakar oder Paco Alcácer - besser ins taktische System von Borussia Dortmund bzw. ins taktische System von Lucien Favre passt, ist also eher die entscheidende Frage, die beantwortet werden muss!
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#77
Aug 24, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von _NRG_
Stürmer werden häufig an der Anzahl ihrer geschossenen Tore gemessen. Christiano Ronaldo ist fraglos ein Ausnahmestürmer. Expected Goal-Statistiken zeigen aber, dass der dreifache Weltfußballer aus jeder Lage mit einer vergleichbaren Wahrscheinlichkeit das Tor trifft wie ein Durchschnittsspieler der spanischen Liga, in der er spielte. Was ihn von anderen Spielern abhebt, ist nicht die Qualität seiner Abschlüsse, sondern dass er häufiger aus vergleichsweise gefährlichen Lagen aufs Tor schießt. Wie viele Tore er schießt, hängt also elementar damit zusammen, wie er ins taktische Konzept eingebunden ist und in welchen Lagen er bedient wird. Welcher Stürmer - Vincent Aboubakar oder Paco Alcácer - besser ins taktische System von Borussia Dortmund bzw. ins taktische System von Lucien Favre passt, ist also eher die entscheidende Frage, die beantwortet werden muss!


Wird das jetzt zur Gewohnheit, dass man copy & paste bei seinen eigenen Beiträgen macht und die dann unter mehrere Threats setzt? rolleyes
V. Aboubakar zu Borussia Dortmund? |#78
Aug 24, 2018 - 3:12 PM hours
Weder vom Defensivverhalten, noch von der Beweglichkeit her ein Stürmer, der in Favres Schema passt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.