deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24311
May 15, 2024 - 7:35 PM hours
@ZuschauerIn

Absolut trifft das auf fast jeden Spieler zu. Aber hier wurde ja über Raphina gesprochen. Das gilt für Kounde,de Jong oder andere sicher genauso. Ich würde Raphina bei passendem Angebot definitiv abgeben. Wie du selbst sagt,Raphina ist kein klassischer Flügel und sind wir ehrlich,im Zentrum hat man wenn alle fit sind,deutlich bessere Spieler als Raphina. Da dürfen dann "Weitschüsse" kein Argument sein was 60 Mio. Ablöse rechtfertigt. Er wäre für mich kein schmerzlicher Verlust ,erstrecht wenn man sieht das aus der Jugend ein Dani Rodriguez hochkommen könnte
This contribution was last edited by Friemersheimer on May 15, 2024 at 7:39 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24312
May 15, 2024 - 8:30 PM hours
Zitat von Friemersheimer
@ZuschauerIn

Absolut trifft das auf fast jeden Spieler zu. Aber hier wurde ja über Raphina gesprochen. Das gilt für Kounde,de Jong oder andere sicher genauso. Ich würde Raphina bei passendem Angebot definitiv abgeben. Wie du selbst sagt,Raphina ist kein klassischer Flügel und sind wir ehrlich,im Zentrum hat man wenn alle fit sind,deutlich bessere Spieler als Raphina. Da dürfen dann "Weitschüsse" kein Argument sein was 60 Mio. Ablöse rechtfertigt. Er wäre für mich kein schmerzlicher Verlust ,erstrecht wenn man sieht das aus der Jugend ein Dani Rodriguez hochkommen könnte

Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Seit Raphinha mehr aus dem Zentrum kommt, ist seine Wirkung deutlich gestiegen, weswegen ich einen Verkauf nicht begrüsste. Ich bin auch der Überzeugung, dass du ihm mit "Da dürfen dann 'Weitschüsse' kein Argument sein, was 60 Mio. Ablöse rechtfertigt." nicht gerecht wirst. Seine öffnenden Tiefenläufe und auch seinen Arbeitseifer unterschlägst du damit.
Was Dani Rodriguez betrifft, masse ich mir kein Urteil an. Ich weiss nicht, welche Position seine beste ist und wie weit er in seiner Entwicklung schon ist. Sollte er 2024/25 schon an die Türe der ersten Mannschaft anklopfen, wäre es womöglich sogar besonders wichtig, dass Raphinha bleibt. Unter Umständen täte es Rodriguez gut, müsste nicht gleich die volle Verantwortung tragen. Nicht jeder ist in jungen Jahren mental so stark wie ein Gavi.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24313
May 15, 2024 - 8:47 PM hours
Zitat von El_Nino_9
Zitat von Culo1

Zitat von El_Nino_9

Kounde ist Leistungträger, Raphina ebenso wieso sollte man die abgeben? Raphina ist die klare Nummer 2 hinter Lamine, eher sollte sich eigentlich Torres warm anziehen.


Kounde hat meiner Meinung nach eine überaus durchschnittliche Saison gespielt, was macht ihn für dich zum Leistungsträger? Und Raphina ist ab und zu schön anzusehen, aber eigentlich viel zu unbeständig in seinem output.
Ich denke, dass Kounde noch mehr Potential hat, aber bei Raphina ist das Ende der Fahnenstange erreicht, das Niveau der internationalen Spitze auf seiner Position wird er nie erreichen.

Ich denke generell, dass nur wenige Spieler das Prädikat "Unverkäuflich" haben sollten.


Wie kann man Raphina nicht als Leistungsträger bezeichnen? Vielleicht kein Elite Winger, aber er bringt seine Leistung hier und identifiziert sich mit dem Verein. Auch seine Scorer sind vollkommen ok. Warum sollte man einen funktionierenden Spieler abgeben? Welcher machbarer Spieler wird blind hier besser funktionieren?
Nico würde ich unabhängig von Raphina sowieso verpflichten.

Ähnliches würde ich bei Kounde sagen. Der zwar diese Saison tatsächlich durchschnittlich abliefert, sein erreichbare Leistung aber bekannt ist, gleiche Frage wie bei Raphina, wer wäre verfügbar und würde es nachweislich besser machen?


Ich bezeichne jemanden als Leistungsträger, der gefestigt in seinen Leistungen ist und diese auch dauerhaft auf einem hohen Niveau abruft.
Wenn du das in der Kombination Raphina und Barcelona so siehst, ist das vollkommen in Ordnung.
Ich habe auch nicht den Verkauf gefordert, halte beide aber durch die aktuellen Saison für nicht unverzichtbar.

Raphina und Antony haben meiner Meinung nach beide eine richtig gute Saison gehabt und sind dann mit dem Prädikat "Brasilianer + Flügel" deutlich über Marktwert gewechselt. Wobei Antony natürlich das nochmal deutlich unattraktivere Paket ist.

Das Problem das ich sehe, ist, dass unsere Mannschaft es in den nächsten Jahren einfach weiterhin schwer haben wird. Ich sehe ter Stegen, Gavi und Yamal, Gündogan war auch ein guter Einkauf.
Aber sonst? Eigentlich bestenfalls Stagnation und von daher sollten auch Verkäufe im Raum stehen, die am Saisonanfang noch nicht zur Debatte standen.

Wir brauchen mehr Führungsspieler, mehr starke Persönlichkeiten, Orientierungspunkte.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24314
May 15, 2024 - 11:41 PM hours
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Friemersheimer

@ZuschauerIn

Absolut trifft das auf fast jeden Spieler zu. Aber hier wurde ja über Raphina gesprochen. Das gilt für Kounde,de Jong oder andere sicher genauso. Ich würde Raphina bei passendem Angebot definitiv abgeben. Wie du selbst sagt,Raphina ist kein klassischer Flügel und sind wir ehrlich,im Zentrum hat man wenn alle fit sind,deutlich bessere Spieler als Raphina. Da dürfen dann "Weitschüsse" kein Argument sein was 60 Mio. Ablöse rechtfertigt. Er wäre für mich kein schmerzlicher Verlust ,erstrecht wenn man sieht das aus der Jugend ein Dani Rodriguez hochkommen könnte

Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Seit Raphinha mehr aus dem Zentrum kommt, ist seine Wirkung deutlich gestiegen, weswegen ich einen Verkauf nicht begrüsste. Ich bin auch der Überzeugung, dass du ihm mit "Da dürfen dann 'Weitschüsse' kein Argument sein, was 60 Mio. Ablöse rechtfertigt." nicht gerecht wirst. Seine öffnenden Tiefenläufe und auch seinen Arbeitseifer unterschlägst du damit.
Was Dani Rodriguez betrifft, masse ich mir kein Urteil an. Ich weiss nicht, welche Position seine beste ist und wie weit er in seiner Entwicklung schon ist. Sollte er 2024/25 schon an die Türe der ersten Mannschaft anklopfen, wäre es womöglich sogar besonders wichtig, dass Raphinha bleibt. Unter Umständen täte es Rodriguez gut, müsste nicht gleich die volle Verantwortung tragen. Nicht jeder ist in jungen Jahren mental so stark wie ein Gavi.

Aber auch das rechtfertig nicht seine hohe Ablöse. Das steht absolut nicht im Verhältniss. Wenn dann wirklich Angebote kommen die höher sind als die damalige Summe,wird und muss man drüber nachdenken.
Im Zentrum hat man mit nem fitten Gavi,Pedri,Gündogan,De Jong,Fermin und noch einigen Toptalenten in der Hinterhand,genug Spieler für die nächsten Jahre,selbst wenn man De Jong verkauft bekommt. Da hat man so starke Talente,dass man da auf einen Spieler setzt,der eine hohe Ablöse einbringen könnte. Als Backup wie gesagt viel zu teuer und an Lamine wird er im Leben nicht vorbeikommen . Wenn ein echter LA kommt dann wird er ebenfalls nur Backup sein. Das kann man schlicht und ergreifend nicht finanzieren bzw. eine hohe Ablöse kann man gar nicht ablehnen für solch einen Spieler. Natürlich gibt er immer alles etc. aber das darf am Ende keinen Ausschlag geben. Das tut Fermin auch und der kassiert vielleicht 1% so viel Gehalt. Von der Ablöse ganz zu schweigen. Raphina ist absolut ersetzbar
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24315
May 16, 2024 - 12:50 AM hours
Zitat von Friemersheimer

Aber auch das rechtfertig nicht seine hohe Ablöse. Das steht absolut nicht im Verhältniss. Wenn dann wirklich Angebote kommen die höher sind als die damalige Summe,wird und muss man drüber nachdenken.

Ich streite ja nicht ab, dass sich Deco mit einem mindestens (!) angemessenen Angebot für Raphinha ernsthaft beschäftigen sollte. Dasselbe gilt aber genauso für fast jeden Kaderspieler. Grundbedingung ist in jedem Fall, dass sich entweder in La Masia ein Talent finden lässt, das für den Sprung bereit ist, oder sich eine valable und finanziell machbare externe Alternative auftut.

Zitat von Friemersheimer

Im Zentrum hat man mit nem fitten Gavi,Pedri,Gündogan,De Jong,Fermin und noch einigen Toptalenten in der Hinterhand,genug Spieler für die nächsten Jahre,selbst wenn man De Jong verkauft bekommt. Da hat man so starke Talente,dass man da auf einen Spieler setzt,der eine hohe Ablöse einbringen könnte. Als Backup wie gesagt viel zu teuer und an Lamine wird er im Leben nicht vorbeikommen. Wenn ein echter LA kommt dann wird er ebenfalls nur Backup sein. Das kann man schlicht und ergreifend nicht finanzieren bzw. eine hohe Ablöse kann man gar nicht ablehnen für solch einen Spieler.

Ich sehe Raphinha auch nicht am rechten Flügel. Er ist für mich daher nicht der Gegenspieler von Yamal. Am besten aufgehoben ist er meiner Meinung nach auf der Acht oder allenfalls noch als einrückender Flügel, um die Aussenbahn zu öffnen.
Es mag finanzielle Gründe geben, die einen Verkauf Raphinhas sinnvoll erscheinen lassen. Ich spreche hier aber einzig und allein von sportlichen Kriterien. Und diesbezüglich erscheint mir ein Verbleib des Brasilianers ratsam. Ein Argument, das den Verkauf nicht angezeigt erscheinen lässt, ist, dass Raphinha ein Profil besitzt, das es in der Mannschaft nicht wie Sand am Meer gibt. Welcher der aktuellen Mittelfeldspieler ist richtig torgefährlich? Welcher schiesst auch mal (erfolgsversprechend) aus der Distanz? Ja, Fermin (und mit Abstrichen Roberto, wenn er mal gesund ist). Aber wer sonst? Fehlt ein guter Distanzschütze, braucht sich der Gegner nicht darum zu kümmern und kann sich ganz eng vors eigene Tor zurückziehen. Ein Durchspiel wird dadurch unnötig erschwert.

Zitat von Friemersheimer

Natürlich gibt er immer alles etc. aber das darf am Ende keinen Ausschlag geben. Das tut Fermin auch und der kassiert vielleicht 1% so viel Gehalt. Von der Ablöse ganz zu schweigen. Raphina ist absolut ersetzbar

Der Lohn tut überhaupt nichts zur Sache, wenn es um ersetzbar oder nicht geht. Messi verdiente noch sehr, sehr viel mehr (in meinen Augen viel zu viel), war in seiner Prime aber definitiv nicht ersetzbar.
This contribution was last edited by ZuschauerIn on May 16, 2024 at 12:53 AM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24316
May 16, 2024 - 10:01 PM hours
Laporta sei wohl sauer auf Xavi wegen dem letzten Interview, Gerüchten zufolge sei die 100%ige Entscheidung das Xavi unser Trainer bleiben darf auch gar nicht mehr so sicher.

Zudem sei man dabei den Vertrag von Sergi Roberto um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Wenn ich mal meine eigene Meinung abgeben darf:
Man liest öfter Sachen wie „er verdient halt kaum was und ist ein guter Backup“.
Er verdient derzeit 5 (fünf!) Millionen. Ich wüsste nicht in welcher Welt das wenig für einen Sergi Roberto sei. Oder gar für einen Backup der im Mittelfeld so weit entfernt vom gewohnten Barca Niveau ist.
Ich bin mir sicher das die La-Masia im Mittelfeld das Roberto Niveau mindestens erreicht und uns einiges Geld erspart und wer weiß, welches Talent besonders hervorstechen könnte.

Sergi Roberto, Robert Lewandowski, Ferran Torres, Pena. Ich wüsste nicht wen ich zuerst am liebsten nie wieder bei uns sehen wollen würde.

•     •     •

Visca Barca!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24317
May 16, 2024 - 10:19 PM hours
Und was erstaunlich ist, basically hat Xavi nur gesagt auf einer PK, dass man aktuell seine Ansprüche auch als Fan etwas zurückschrauben muss aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation & dass es eben aktuell schwierig ist auch mit Madrid mitzuhalten oder die Spieler zu verpflichten, die man sich wünscht. Ist natürlich etwas demotivierend, aber wohl nah dran an der Realität. Die ganzen Jahre unter Barto haben dem Verein eben nachhaltig geschadet und das ist auch jetzt noch spürbar.

Dass daraufhin jetzt von vielen voneinander unabhängigen Tier 1/2 Quellen eben genau das (Laporta habe aufgrund dessen Zweifel an Xavi) berichtet wird, wirkt von außen einfach etwas lächerlich und unprofessionell
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24318
May 17, 2024 - 8:47 AM hours
Dieser Club ist einfach ein Zirkus voller Clowns. Falls es stimmt das Xavi fliegen wird wegen dieser Aussage (falls sie richtig übersetzt ist, dann sehe ich da nichts falsches dran), dann beweist das mMn das Laporta Xavi doch nicht so vertraut wie er tut.

Leider deutet momentan alles darauf hin. Freu mich schon auf die Coachsuche um dann am Ende Marquez auf der Seitenlinie zu sehen. ugly
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24319
May 17, 2024 - 9:03 AM hours
Ich hätte wetten sollen das Xavi noch heuer fliegt grins
Na gut ich dachte natürlich sportlich aber das es so passiert ist schon erstaunlich.

Wenn es so eintrifft kann es eigentlich nur mehr Rafa Marquez werden und nächstes Jahr tippe ich stark auf L. Enrique

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24320
May 17, 2024 - 9:24 AM hours
Vielleicht wars auch nicht die allerschlaueste Aktion von Xavi, mit resignativem Geplapper die Fans des Klubs runterzuziehen. Was soll denn das bitte?

Mittlerweile hält er seine PKs so wie die Mannschaft spielt: Langweilig, eintönig und uninspiriert.

Er soll die Spieler, die ihm um über 200 Mio gekauft wurden, halt mal so einsetzen, dass sie eine Wirkung entfalten, dann braucht er sich auch nicht dauernd beschweren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.