[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI

Sep 5, 2018 - 7:36 PM hours
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#21
Sep 7, 2018 - 6:56 PM hours
1.HZ

Kosovo das gefährliche Team. Defensiv stehen die gut. Offensiv noch ausbaufähig, manche Spieler zu Ballverliebt. Wenn sie schnell kombinieren, kommen Sie gefährlich vorm Tor.

Zhegrova leider sehr schwach, verliert oft den Ball und defensiv existiert er nicht.
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#22
Sep 7, 2018 - 8:03 PM hours
Zitat von cana_24
1.HZ

Kosovo das gefährliche Team. Defensiv stehen die gut. Offensiv noch ausbaufähig, manche Spieler zu Ballverliebt. Wenn sie schnell kombinieren, kommen Sie gefährlich vorm Tor.

Zhegrova leider sehr schwach, verliert oft den Ball und defensiv existiert er nicht.


Ich fand das Spiel nicht gut und Taktisch war es furchtbar,Vorallem die letzten 15 Minuten.Da war unsere Mannschaft nicht vorhanden

•     •     •

#kuqezi
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#23
Sep 7, 2018 - 8:49 PM hours
Zunächst einmal eine sehr seltsame Aufstellung. Er lässt unseren technisch stärksten Spieler außen vor und bringt ein Talent dafür, was kaum Erfahrungen im Profibereich hat? Dann bringt er je einen Spieler aus Albanien und Norwegen, die im Prinzip am Zenit ihrer Entwicklung sind und lässt stattdessen bessere Optionen mit viel mehr Potential auf der Bank.

Die ersten 15- 20 Minuten waren für unser Team extrem schwer, Aserbaidschan kam besser ins Spiel und hatte im Zentrum teilweise riesige Räume frei. Konnten sich nach Belieben vorpreschen. Allgemein wurden wir in der ersten Halbzeit meiner Meinung zu stark in die eigene Hälfte gedrängt. Zu paar Spielern was.

Ujkani: Hatte nicht viel zu tun, aber wenn, dann war er da. Faustet den Ball nach einem Freistoß gut weg und hält einen weiteren in der 82. Minuten. Behält eine gute Spielübersicht und sichert uns mit all seiner Erfahrung das 0:0. Vor allem in den letzten 20 Minuten ein saustarkes Spiel. Bin froh, ihn zu haben, die Kritik in den letzten Tagen war überzogen. Im Übrigen: Seine wenigen Abstöße fanden meistens den Spieler, zwei mal bringt er ihn sehr sauber an Muriqi!

Vojvoda: Er hat einen guten Einsatz gezeigt, was ihm an fußballerischen Fähigkeiten fehlt, macht er damit wett. Sah in den ersten 20 Minuten nicht gut aus, wurde aber mit der Zeit stärker.

Rrahmani: War in Ordnung. Hielt sich meistens im eigenen Strafraum auf. Am Ende hat er seine Aufgabe erfüllt.

Aliti: Hielt sich zurück und hat ein paar Mal versucht, die Bälle weiter vorne zu bringen. Akzeptable Leistung. Ich glaube dennoch nicht, dass er großartiges Entwicklungspotential hat und würde lieber Dermaku oder Xhemajli sehen, auch weil Fidan in der schwächsten Liga spielt.

Paqarada: War defensiv nicht so sicher. Kam ein paar Mal nach vorne, hat das Spiel auf die gegnerische Seite verlagt und da ein paar sehr gute Pässe geliefert. Hat mich da schwer beeindruckt!

Die Aseris kamen fast nur über die außen, die daraus resultierenden Flanken wurden in der Regel weggeköpft. Die Abwehrleistung ging im Großen und Ganzen in Ordnung. Waren ein paar Schnitzer drin, manchmal auch extrem viel Hektik, sobald der Gegner anläuft. Gegen technisch starke Mannschaften sehe ich hier aber schwarz. Was mir missfallen hat, waren unnötige Rückpässe.

Kryeziu: Hat ein paar Angriffe neutralisiert und ein paar Bälle erobert, hat wie gewohnt die Zweikämpfe gesucht. Dabei etwas zu ruppig, beschert dem Gegner unnötige Freistöße und die Karte geht in Ordnung. Hat mit Dauer des Spiels stark abgebaut und weniger Laufbereitschaft gezeigt.

Zhegrova: Fand ich nicht so schlecht, wie cana24 gemeint hat. Ist in seinen Aktionen viel zu stümperhaft. Versucht zu viele Spieler auszudribbeln und verliert den Ball. Läuft auch oft ins Leere. Er hat aber durchaus hinten mitgearbeitet. Nicht auffällig und effektiv, aber dennoch. Ich sehe ihn aber definitiv nicht als Startelfkandidaten, zumindest noch nicht.

Celina: War unser bester heute! Hat nach hinten und nach vorne mitgearbeitet. Sehr schön und ein Lebenszeichen war sein Schuss aus der dritten Reihe in der ersten Halbzeit! Auch wenn er am Tor vorbei ging. Kann man öfter mal bringen. Fein war auch dieser eine Pass auf Zeneli, der dann zum Doppelpass wurde. Hat eine gute Spielübersicht. Man merkt, dass er in einer starken Liga spielt und da auch Praxis sammelt.

Shala: Mit großen Abstand der Schlechteste. Spielerisch limitiert, hat gefühlt kaum einen Ball erobert. Konnte sich nur mit Ziehen und Grätschen helfen. Kommt immer zu spät in die Zweikämpfe. Zieht im Strafraum die Grätsche und riskiert einen Elfmeter. Keine Kreativität. War die Schwachstelle in unserem Team.

Zeneli: Unauffällig über eine große Spielzeit. Bekommt da einen schönen Pass von Celina gespielt und versemmelt es dann. Kaum nach hinten mitgearbeitet, hat wenige Bälle bekommen und selten Druck gemacht, welche zu erobern.

Muriqi: Hat oft die Verteidiger auf sich gezogen und war stets ein Unruhefaktor. Gefühlt sehr viel gelaufen. Zurecht heute vor Nuhiu. Nach einem Freistoß von unserer Seite aus kommt er frei zum Kopfball und vergeigt es dann in der 75. Minute. Den muss er einfach machen!!!

Zu den Eingewechselten

Rashica: Unerklärlich, wieso er nicht von Anfang an spielt. Mag sein, dass seine bisherigen Leistung in der Nationalmannschaft wenig berauschend waren. Dennoch ist er stark in Form, wie man in Bremen trotz wenig Spielzeit sehen kann. Kommt rein, wirbelt, dribbelt, passt, sorgt für Unruhe. Mit viel Spielwitz.

Avdijaj: Unauffällig. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war er es, der nach einem Einwurf den Ball per Hacke annehmen will, ihn aber dann zum Gegner reicht, der dann schnell zum Gegenangriff setzt? Wenn ja, klassischer Donis.

Voca sehr spät rein, hätte ihn aber gerne früher gesehen.

Im Großen und Ganzen war die Leistung in Ordnung. Unnötige Ballverluste, Flanken ins Nirgendwo, Pässe zum Gegner, Bälle versprungen bzw nicht richtig angenommen und gleich wieder verloren. Die typischen Fehler halt. Unsere Offensivaktionen waren feiner als die der Azeris, hat aber am Ende dennoch was gefehlt. Nach 70. Minuten keine Puste mehr, bei fast niemanden. Da wurde es kritisch, aber wir hatten Ujkani! In Prishtina müssen wir gegen die Azeris dann alles klar machen.
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#24
Sep 7, 2018 - 9:07 PM hours
Spiel solala, Ergebnis gut.

Hinten war Kosovo nie gefährdet, außer da wo Vojvoda sich verschätzt und Nazarov zum Schuss kam.

Sonst ein langweiliges Spiel.
Celina und Muriqi für mich die besten auf den Platz.
Das zentrale Mittelfeld fand ich schwach. Spielaufbau fand nicht statt. Shala im Kopf zu langsam und Kryeziu kann das nicht. Der hat einige Bälle ohne Bedrängnis nach vorne gebolzt. Bin froh wenn V. Berisha zurück kommt.
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#25
Sep 7, 2018 - 9:34 PM hours
Zum Glück war das Glück auf unserer Seite in der Schlussphase. Hätte natürlich einen knappen Sieg erwartet jedoch ist ein 0:0 in Baku auch nicht schlecht. Vielleicht klappt’s ja in Prishtina ! Lachend
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#26
Sep 7, 2018 - 9:35 PM hours
Erkenntnis von der ersten Hälfte :
Hykas Hauptaufgabe besteht zu binaku zu passen

•     •     •

#kuqezi
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#27
Sep 7, 2018 - 9:39 PM hours
Zitat von besiana
Erkenntnis von der ersten Hälfte :
Hykas Hauptaufgabe besteht zu binaku zu passen


Nicht ganz der richtige Thread, aber ich stimme dir zu. Binaku gefällt mir, offensiv zumindest.
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#28
Sep 7, 2018 - 9:42 PM hours
Zitat von cana_24
Zitat von besiana

Erkenntnis von der ersten Hälfte :
Hykas Hauptaufgabe besteht zu binaku zu passen


Nicht ganz der richtige Thread, aber ich stimme dir zu. Binaku gefällt mir, offensiv zumindest.


Upps falscher Thread, binaku spielt super offensiv sowie defensiv. Ein hyka ist so überfordert auf seine Position und auf der Bank haben wir keine Flügelspieler :/

•     •     •

#kuqezi
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#29
Sep 8, 2018 - 12:11 AM hours
Das heutige 0-0 hat viele Gesichter, die ich noch nicht recht zuordnen kann.
Es war ein schwieriges Spiel, kein Spektakel! Man hat sich das Spiel aufzwingen lassen und hat mitgemacht in dem rum geeiere. Warum man nervös, hitzig, unkonzentriert und ängstlich war, für mich unerklärlich. Der Spielstil war auch nicht vom Trainer vorgegeben, in allen drei vorherigen Spielen ließ man den Ball laufen, suchte und fand den Nebenmann. Man lief mit als auch ohne Ball. Auch gab es nicht wirklich viele Einzelaktionen wie heute. Vielleicht trifft die Aussage zu, dass die Spieler heute wieder Druck verspürten und sich selbst im Weg standen. Sie liefen einfach nicht befreit auf.

Ujkani: War ok, musste sich aber nicht wirklich auszeichnen.

Vojvoda: mal Top mal Flop. Spielte die schwierigen Pässe, Stand hier und da perfekt und in der nächsten Szene wieder 3m falsch. Muss mehr Charakter und Persönlichkeit entwickeln, glaube der einzige von allen Spielern der nie was sagt. Muss auch mal dem Vordermann was anschaffen und sich auch beschweren.

Paqarada: in der ersten Halbzeit zum Ende hin, gute offensive Aktionen. Zum Ende des Spiels, leitete er die Angriffe der Gegner ein. Ein Fehler nach dem Anderen. Hätte ihn ausgewechselt, bzw Kololli den Vorzug gegeben.

Rrahmani und Aliti: haben 90% der hohen langen Bälle heruntergeholt. Rrahmani hat man die fehlende Spielzeit angemerkt. Aliti war ok, aber er ist keine Lösung. Natürlich hat er mehr internationale Erfahrung als die anderen zwei IV. Ob er mit so einer Leistung den Sprung ins Ausland schafft und sich durchsetzt??

Kryeziu und Shala hatten heute beide viele unnötige Ballverluste und nur zwei Ziele: Zum einen den Gegner umhauen, zum anderen mit dem Schiedsrichter diskutieren und sich über diesen aufzuregen. Beide Ziele haben sie über die 90 Minuten konsequent vor den Augen gehabt, und natürlich auch diese erreicht.

Zhegrova? arrogant und eingebildet zu denken, man geht jedes mal alleine im 1 vs 2/3/4. Verteidigung kennt er nicht, nur hinter dem Gegner stehen und abwarten. War eine negative Überraschung. Hat noch viel Luft nach oben!

Muriqi hat eigentlich jeden Ball runter gepflückt, seinen Körper eingesetzt und ist gelaufen wie sonst was.

Zeneli und Celina waren ok, hier und da schön kombiniert. Vielleicht einfach mal den Abschluss suche ?!

Rashica hat sich der Mannschaft gefügt und machte mit bei dem Kick.

Avdijaj: hat einmal den Ball berührt, dass mit der Hacke. Natürlich hat er damt ein gefährlichen Konter eingeleitet?!!

Mit dem 0-0 kann man leben aber es war mehr drin!
Hoffe gegen FI spielt man nicht diese hohen langen sinnlosen Bälle!
[RKS] NL: Asb vs. Ks // Ks vs. FI |#30
Sep 8, 2018 - 1:36 PM hours
Paar Statistiken zu gestern: Auf 9 Torschüsse der Azeris kamen 3 von uns. Sie hatten 62% Ballbesitz, wir 38%. Zweikampfquote bei uns 53%, bei denen 47%. Insgesamt kamen wir auf ganze 300 Pässe, wovon gerade mal 188 ankamen. 17:12 gespielte Fouls für uns, 5:4 mal Abseits und 3:6 Ecken, die übrigens komplett beschissen waren.

Die meisten Ballkontakte -60- bei uns hatte Paqarada, mit Zweikampf- und Passquote von jeweils 67% und 59% sah es bei ihm im Vergleich zu den meisten anderen recht gut aus.

Zwischen unserer Abwehr, zu die sich oft Kryeziu und Shala gesellt haben, und den Offensiven war in der Regel ein großes schwarzes Loch, wo niemand von uns zu sehen war. Keine Ahnung wieso Challendes das nicht sieht und nicht reagiert. Irgendwann in der zweiten Halbzeit hat er Hekuran zu sich gerufen, das wars dann auch.

Hab mir nochmal paar Schnipsel des Spiels angesehen und muss meiner Enttäuschung über Zeneli Wort verleihen. Hat keinen einzigen Ball erobert, hing immer in der Luft und hat Bälle gefordert, die nie kamen. Der will doch unbedingt raus aus Holland. In so einem Spiel muss er ackern, sich nach hinten fallen lassen, Zweikämpfe gewinnen und den Ball selbst holen, nach vorne sprinten und das Spiel beleben. Ein mickriges abgeblocktes Schüsschen ist zu wenig. Wenn er das gegen so einen Gegner nicht packt, wie will der in der Bundesliga bestehen. Nicht vorhandenes Defensivverhalten und fehlendes taktisches Verständnis hat Rashica ein halbes Jahr lang in Bremen auf der Bank sitzen lassen.

Gegen FI muss man sich steigern und auch die richtigen Männer bringen. Wünsche mir in jedem Fall Rashica und Voca.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.