deadline-day banner
Sat, Jul 29, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hertha BSC
Daniel Thioune D. Thioune Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€38.00m Total market value €45.20m
24.9 ø age 24.4
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC

Jul 22, 2023 - 6:48 PM hours
In einer Woche ist es soweit - die neu formierte Hertha startet in Düsseldorf. Zeit, sich mal über eine mögliche Aufstellung Gedanken zu machen. Ich werfe einfach mal meinen Vorschlag rein. Natürlich nur mit den Spielern, die aktuell auch tatsächlich zur Verfügung stehen... Es wurde ja in der Vergangenheit von dem einen oder anderen angemerkt, dass die Doppelsechs mit Dardai und Klemens mit zwei eher langsameren Spielern besetzt ist. Wäre Eitschberger möglicherweise eine Alternative. Er hat das im März mal in der U19 gespielt. Weiß allerdings nicht, ob er schneller ist als die anderen beiden.



Niederlechner

Reese Richter Winkler

Dardai Klemens

Dudziak Kempf Leistner Zeefuik

Ernst
This contribution was last edited by Auringer on Jul 22, 2023 at 6:59 PM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#1
Jul 23, 2023 - 7:24 AM hours
Source: m.bild.de
Der Start in die 2. Liga kann kommen!

Auch beim letzten Test der Vorbereitung zeigte Fortuna Düsseldorf, dass es schon vor dem 1. Spieltag (nächste Woche Samstag gegen Hertha BSC) bereit ist für das Projekt Aufstieg in die Bundesliga. Gegen den VfL Bochum gab es ein 3:1.
Zitat von CGDOGG

Das Gesicht der Mannschaft könnte ich mir sehr gut gegen Düsseldorf vorstellen, auch wenn noch potentielle Abgangskandidaten mit Kempf, Serdar und Christensen im Kader stehen. Statt den dreien könnte man mit Marton als IV, Bence, Klemens und Ernst starten. Hoffen wir mal, dass der Transfer mit Demme bis dahin noch geklappt hat.

In Hoffnung auf einen guten Start, denn Düsseldorf muss sich ja auch erst finden !


Fortuna ist vermutlich noch nicht auf ihrem obersten Level angelangt, da würde ich dir dann durchaus recht geben, aber steht doch aus diversen Gründen nochmal ganz woanders als wir eine Woche vor Saisonbeginn.

Sie gehören mM. nach wirklich zu den ganz klaren Aufstiegsanwärtern auch wenn sie Schlüsselspieler abgeben mussten.
Fortuna ist eines der Teams, die man als ein Solches auch bezeichnen kann. Sie haben in der Rückrunde richtig Fahrt aufgenommen und gegen keines der Top Teams ( Heidenheim,HSV, Darmstadt, Pauli& Hannover) verloren. Seit Februar also genau genommen dem 21 Spieltag haben sie nur noch einmal überhaupt verloren und das auswärts.
Dazu kommt der Auftritt gestern gegen Bochum. Ein souveränen 3:1 Sieg, der hätte höher ausfallen können, macht auf mich definitiv Eindruck und ist schon ein dickes Ausrufezeichen, eine Woche vor Start, wert.

Nun hat sich ein wichtiger Baustein mit de Wrijs von ihnen verletzt, dass ist natürlich alles andere als optimal wenn du nächste Woche startest. Trotzdem haben sie mittlerweile einen Kader mit dem sie auch sowas mal auffangen können. Erst recht wenn du vor Selbstvertrauen strotzt und weißt dass du dich vor keinen anderem Team verstecken musst, Zuhause sowieso nicht.

Eir werden sehen, sollten wir die erste Hürde irgendwie ohne Niederlage überstehen, wäre das schon stark. Allerdings darfst du dir gegen Fortuna keine Patzer erlauben, ansonsten musst du wie wir es ja von unserem Team kennen wieder anrennen und das käme der Fortuna natürlich absolut entgegen. Da kannst du als ein eingespieltes Team wie Düsseldorf alle Trümpfe ziehen, ähnlich wie Union gegen uns. Die auch immer einen Gang höher schalten konnten sobald dies nötig war.

Hier nochmal der vermeintliche Ist Zustand der Fortuna, die ich wie gesagt auch zu den Favoriten muss aufgrund ihrer Entwicklung.

https://m.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-duesseldorf-praesentiert-sich-gegen-vfl-bochum-in-aufstiegs-form-84764420.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ich möchte aber eigentlich auch keine Euphoriebremse sein und hoffe wie viele andere hier natürlich auch, auf alles andere als eine Niederlage. Da ich aber generell eher der Pessimist bin was unsere Hertha angeht, hoffe ich natürlich, dass wir gut starten und darauf aufbauen können. Der Start wird aber mE. alles andere als einfach, weswegen ich in den ersten Wochen auch davon ausgehe, dass wir eher mit dem Rücken zur Wand stehen werden und der Druck ähnlich wie wir es kennen aus den letzten Jahren, von Anfang an sehr hoch sein wird.
This contribution was last edited by Gruenschnabel on Jul 23, 2023 at 7:35 AM hours
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#2
Jul 27, 2023 - 9:36 AM hours
Source: twitter.com
Die Situation rund um unseren Verein ist weiterhin mehr als bedrohlich. Gerade deshalb und unverändert steht die kommende Saison unter dem Motto "Wir sind der Verein - Investoren werden es niemals sein".

Saisonstart in Düsseldorf!
5€ für Mottoartikel einpacken!
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC |#3
Jul 27, 2023 - 4:29 PM hours
(.....)Marton Dardai ist ein spielintelligenter Defensivmann, auch wenn zuletzt seine Einsatzminuten mit dem Engagement seines Vaters beim jetzigen Zweitligisten korrespondierten. Bei den Trainern Bruno Labbadia und Sandro Schwarz war er häufig außen vor, als Pal Dardai erneut bei Hertha übernahm, war er wieder Stammspieler.
(.....)
Sicher ist: Wäre der Vater nicht so eine gewichtige Figur beim kriselnden Hauptstadt-Klub, würden sie nicht alle für Hertha auflaufen. Pal Dardai sagte einmal, dass es seine Söhne unter ihm schwerer hätten, in die Mannschaft zu kommen als die anderen. Die Aussage zeigt, dass ihm ein objektiver Umgang mit seinen Sprösslingen kaum möglich ist. Sie sollten es genauso schwer oder so leicht haben wie die anderen.(.....)
Zitat von ColeWorld
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von ColeWorld

Zitat von chrissphoenix

Wäre ein Schlag ins Gesicht für Winkler. Sehr schade.

Sehe ich auch so. Der Junge hat wirklich eine gute Vorbereitung gespielt und hat sich den Einsatz mehr als verdient. Vor allem da Palko der Sohn ist, könnte das deshalb auch schlecht ankommen.


Ich verlasse mich da absolut auf Pal. Er ist ein Bauch aber genauso ein Schlitzohr Coach. Er wird da schon wissen was er macht. Spielt Palko und macht er es nicht wie erhofft, kommt ein anderer. Glaubt Pal, dass Winkler an der Reihe ist, wird er spielen.
Fußball ist eigentlich ganz einfach. Lassen wir uns überraschen. Man ist gut beraten wenn man Pal nicht von Beginn an irgendwas unterstellt und Alibis verteilt.
Die besten werden spielen und die die nah dran sind auch also alles gut. Viel wichtiger wird sein ob die Jungs gegen Teams wie Düsseldorf dagegenhalten und es schaffen, auch mal konzentriert von der Ersten bis zur letzten Minute Fussball zu spielen und sich nicht wie in Liga Eins zu dusselig anstellen.
schief

Ich wollte ihm da auch nichts unterstellen, aber der Eindruck kann schnell aufkommen. Marton hat ein gutes Standing im Team und bei Bence weiß jeder, was für ein großes Talent er ist. Palko kennt aus der Mannschaft halt niemand, können Leute schnell in den falschen Hals bekommen. Das kennt jeder, der mal mit einem Trainersohn in der Mannschaft gespielt hat bzw. selber einer war.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.