deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Manager D. Stendel Daniel Stendel
€36.28m Total market value €28.73m
25.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96

Oct 21, 2016 - 5:00 PM hours
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#61
Oct 23, 2016 - 6:29 PM hours
Für mich heute ein verdienter Sieg, weil wir in den entscheidenden Szenen torgefährlicher waren. Hannover war die technisch bessere Mannschaft und hatte mit Sane den überragenden Mann auf dem Platz. Aber Hannover ist nicht zum Abschluss gekommen und waren kaum gefährlich bei uns im Strafraum. Das führe ich vor allem auf unsere gute Abwehrarbeit zurück. Hier hat Schwartz - ich bin immer noch skeptisch und hätte ihn nach Fürth entlassen - mittlerweile sehr gute Arbeit geleistet. Die Abwehr seht bombensicher. Petrak machte wieder einen guten Job und ist für mich die Änderung, die die Stabilität begründet. Für mich ist die Mannschaft aber insgesamt zu passiv. Wir hatten durchaus in der zweiten Halbzeit Gelegenheiten und Räume, Hannover auch mal in Bedrängnis zu bringen. Es ist uns nicht gelungen, so dass man immer befürchtete, dass das Spiel noch kippen könnte. Hier hätte ich mir mehr Offensivgeist gewünscht.
Was man mit Kirschbaum gemacht hat - ist es der gleiche Spieler wie letzte Saison ? - weiß ich nicht. Aber diesen Elfmeter hält nicht jeder. Eine gigantische Parade. Im Stadion sah es im übrigen für mich aus wie eine der vielen Schwalben von Klaus. Kann einer mal was dazu sagen ? Ansonsten wäre es doch Rot für Brecko geworden.
Jetzt kann man hoffen, dass gegen Schalke die Hütte voll ist und wir ein schönes Spiel sehen ohne Verletzungen. Sportlich glaube ich nicht daran, dass wir eine Chance haben.
PS: Ich habe die Coreo nicht vermisst.
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#62
Oct 23, 2016 - 6:37 PM hours
Zitat von beclubbt

Was man mit Kirschbaum gemacht hat - ist es der gleiche Spieler wie letzte Saison ? - weiß ich nicht. Aber diesen Elfmeter hält nicht jeder. Eine gigantische Parade. Im Stadion sah es im übrigen für mich aus wie eine der vielen Schwalben von Klaus. Kann einer mal was dazu sagen ? Ansonsten wäre es doch Rot für Brecko geworden.

Der Elfer war korrekt, ebenso wie Gelb. Nach der neuen Regel gibt eine Notbremse im Strafraum nur gelb, wenn der Angriff nicht eindeutig ausschließlich dem Gegner gilt. Brecko kommt hier einfach nur zu spät, dahinter steckt aber keine böse Absicht. Daher gelb.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#63
Oct 23, 2016 - 7:10 PM hours
Die ersten 30 Minuten waren diese Saison das Beste, was wir bisher gespielt haben. Sehr präsent, zweikampfstark und teilweise schön kombiniert. Danach hat man etwas zu sehr auf Verwalten geschaltet. In meinen Augen zögert Schwartz immer etwas zu lange, um statt dem Brecher Matavz einen schnellen Konterstürmer zu bringen. Dann wäre bei den Kontern mehr drin gewesen. Geht der Elfer rein, wird es nochmal eine richtig heiße Schlussphase - Danke Kirsche! Hoffentlich fällt Bulthuis nicht länger aus.

Kirschbaum 1
Brecko 3,5
Hovland 2
Bulthuis 2
Sepsi 3,5
Behrens 3,5
Petrak 2
Kempe 3,5
Burgstaller 2,5
Möhwald 3,5
Matavz 3,5

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#64
Oct 23, 2016 - 7:28 PM hours
Matavz ist aber besser als Lücke es letzte Saison war, einfach technisch deutlich besser und hat zusätzlich eine ähnliche Physis, deswegen kann man jetzt Pommes auf die 10 stellen, wodurch das ganze spielerisch sogar etwas variabler wird, weil Burgi immer wieder zum zweiten Stürmer mutiert, wie beim 2:0 - es ist jetzt wieder nicht der schönste Tiki-Taka-Fußball, aber anders als unter Wunderweiler nicht mehr reines Hoch und Weit, weils befreit, obwohl wir immer noch sehr gut sind was die zweiten Bälle angeht.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#65
Oct 23, 2016 - 7:35 PM hours
Und auf einmal sind die ganzen Sorgenkinder (Kirschbaum Petrak, Hovland, Möhwald...) die Väter des Erfolgs. Defensiv schaut das von Mal zu Mal besser aus. Nach vorne hat das Spiel auch deutlich mehr Struktur bekommen. Und Burgstaller und Matavz sind für die zweite Liga einfach richtig gute Stürmer, die ihre Chancen derzeit gnadenlos effizient nutzen.

Einziges Manko heute - wurde im Thread ja schon angesprochen - Schwartz hätte früher im Sturm wechseln müssen. Da war unheimlich viel Platz für Konter - aber mit den langsamen Burgstaller und Matavz (zumal spürbar platt) wird das natürlich schwierig. Mit Salli, Teuchert und Sylvestr wären genug Optionen auf der Bank gewesen. Da würde ich mir wünschen, dass Schwartz in Zukunft etwas mutiger wechselt. Mit Leibold für Möhwald sind wir deutlich defensiver geworden und haben Hannover stärker zur Schlussoffensive eingeladen. Vielleicht wäre ein frischer Stürmer die bessere Wahl gewesen.
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#66
Oct 23, 2016 - 7:36 PM hours
Zitat von Hampelinho
Die ersten 30 Minuten waren diese Saison das Beste, was wir bisher gespielt haben. Sehr präsent, zweikampfstark und teilweise schön kombiniert. Danach hat man etwas zu sehr auf Verwalten geschaltet. In meinen Augen zögert Schwartz immer etwas zu lange, um statt dem Brecher Matavz einen schnellen Konterstürmer zu bringen. Dann wäre bei den Kontern mehr drin gewesen. Geht der Elfer rein, wird es nochmal eine richtig heiße Schlussphase - Danke Kirsche! Hoffentlich fällt Bulthuis nicht länger aus.

Kirschbaum 1
Brecko 3,5
Hovland 2
Bulthuis 2
Sepsi 3,5
Behrens 3,5
Petrak 2
Kempe 3,5
Burgstaller 2,5
Möhwald 3,5
Matavz 3,5


warum sollte der fehlerfreie sepsi die selbe note bekommen wie elfmeterverursacher brecko?
sepsi 3 oder 2,5
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#67
Oct 23, 2016 - 10:02 PM hours
Ah übrigens gern geschehen, Jungs. ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#68
Oct 24, 2016 - 9:05 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Ah übrigens gern geschehen, Jungs. ugly


Wie sieht's eigentlich gegen Schalke aus?
Kannst du bei einer Niederlage in der Liga weitermachen? zwinker

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#69
Oct 24, 2016 - 9:10 AM hours
Zitat von fat_Marmot
Zitat von Wallmersbacher

Ah übrigens gern geschehen, Jungs. ugly


Wie sieht's eigentlich gegen Schalke aus?
Kannst du bei einer Niederlage in der Liga weitermachen? zwinker

Natürlich kann er das. War letzte Saison im Pokal gegen die Hertha ja auch so zwinker

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
10. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 |#70
Oct 24, 2016 - 9:14 AM hours
Zitat von Hampelinho
Kirschbaum 1
Brecko 3,5
Hovland 2
Bulthuis 2
Sepsi 3,5
Behrens 3,5
Petrak 2
Kempe 3,5
Burgstaller 2,5
Möhwald 3,5
Matavz 3,5


Behrens und Möhwald haben mir besser als 3,5 gefallen, wobei sich Möhwald durch die schwachen Standards die Note wohl verdient. Matavz war mich auch eine 3, da viel gearbeitet und das Tor gemacht hat. Schwartz muss Matavz da früher runter nehmen und Teuchert/ Sylvestr bringen.

Petrak war mit Kirschbaum zusammen der Mann des Spiels.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.