Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 16, 2016 - 5:19 PM hours
  survey
  % votes
Paranormal = Sieg
 15.4  8
On Point = Remis
 17.3  9
Wappenänderung zu einer (lahmen) Ente = Niederlage
 67.3  35
Total: 52

The survey has expired.

Am Freitag den 21.10 um 18:30, sind wir zu Gast in Stuttgart.

Passend zur A8 ist unsere Mannschaft eine einzige Baustelle. Unser letzter Auftritt gegen DüDo war indiskutbabel schlecht. Runjaic hat folgendes angekündigt: " Ich werde alle Instrumente in Bewegung setzen, die mir zu Verfügung stehen - und das sind viele. " Wollen wir mal hoffen, dass wir den klopp´schen Heavy Metal Fußball sehen ...

Passend zu unserer "Erfolgssträhne" hat sich Hoffnungsträger Boenisch vor seinem ersten Spiel verletzt.

Der Stuttgarter Motor will aber auch nicht ins Laufen kommen. Die Schwaben verloren zuletzt 5:0 gegen unseren Angst-Gegner Dynamo Dresden und sind dementsprechend darauf aus, die Pleite wieder gut zu machen.

Bei uns fehlen : Ribamar (Sehnenriss), Simon (Kreuzbandriss), Aigner (Innenbandanriss), Stojkovic (Schambeinentzündung), Degenek (Abriss des Innenmeniskus), Olic (Knieprobleme)

Bei Stuttgart sind Terodde (Muskelfaserriss) und Werner (muskuläre Probleme) fraglich.

Da Runjaic angekündigt hat Instrumente in Bewegung zu setzen, gehe ich davon aus, dass die Mannschaft kräftig umgebaut wird. Es gibt hierbei keine wahrscheinliche Aufstellung, also bastelt euch eure eigene.

Meine Aufstellung: Zimmermann - Perdedaj, Mauersberger, Rodnei, Wittek - Lacazette, Liendl, Neuhaus - Andrade, Karger - Mugosa

Mein Tipp: 1-1 weil die neue Aufstellung die Dinge zumindest besser macht.

Anregungen?
This contribution was last edited by fredclever77 on Oct 18, 2016 at 12:28 PM hours
Show results 1-4 of 4.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#1
Oct 21, 2016 - 7:27 PM hours
Da ist noch alles drin (auch eine Gelb-Rote).

Andrade richtig belebendes Element. Der hat schon viel Klasse, auch die Pässe die er spielt (wenn auch manchmal zu spät).
Lacazette tut der Mannschaft auch richtig gut.

Claasen mach ich nur für das erste Tor einen Vorwurf, ansonsten spielt er einfach auf einer fremden Position, müsste dort einfach mal vernünftig angelernt werden, da sind schon sehr viele Stellungsfehler dabei, die man so abstellen könnte.
Wittek hat sich nach schwachem Beginn wieder gefangen.

Wer m.M. total neben sich steht ist Perdedaj, dem seine Laufwege sind teilweise vogelwild und das Passspiel war schon vorher nie das beste.
Ich bleib dabei, die Mannschaft bräuchte dringend einen ZM neben Lacazette aber das sag ich schon seit 2 JahrenZunge raus

Wie gesagt noch alles möglich: Unentschieden, Sieg, knappe Niederlage, Packung,


Edit: Ich schlage den Hashtag #daistnochallesdrin für die 2Hz vorgrins
This contribution was last edited by Icke60 on Oct 21, 2016 at 7:28 PM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#2
Oct 21, 2016 - 8:40 PM hours
Tjaaa, was in der 1. HZ noch gut funktionierte, war in der 2 HZ nicht mehr zu sehen. Aufbauspiel total fahrig, Perdedaj, Lacazette und auch Neuhaus komplett abgemeldet. Die schwächelnde Abwehr unter Dauerfeuer, normal hätten wir da 2 kassieren müssen. Aber das Leben ist grausam, wir haben den Dusel und fangen uns keins, machen das 2:2 und bekommen es fälschlicherweise weggepfiffen. Ein Wort... undankbar!

Allerdings geht die Niederlage in Ordnung, wo wir in HZ 1 noch auf Augenhöhe waren, waren wir in HZ 2 ich will nicht sagen eine Klasse schlechter, aber doch deutlich hinten dran. Die 2 HZ. hat an die letzten beiden Spiele erinnert, immer einen Schritt oder Gendanken zu langsam, kein Aufbau mehr, Andrade Aycicek, (danach Karger) Mölders und Mugosa hingen da doch arg in der Luft und waren bis auf das Tor abgemeldet. Hier hat dann wohl Wolf in der Halbzeit (und mit dem Wechsel zur 50.) umgestellt und reagiert, was wir dann auf Grund von schwacher Bank eben nicht mehr konnten.

Was mich (wie viele andere) aufregt sind die haarsträubenden Defensivfehler. Claasen beim 0:1, Aycicek der an der Seitenlinie ums Verrecken darauf warten will das der Ball die letzten cm über die Linie nimmt, Rodnei ein, zwei Mal mit demselben Spiel auf Außen. Perdedaj defensiv mit üblen Patzern im Aufbau, Zimmermann, der den Ball weit aus dem Kasten in die Füße des Gegners abschlägt. Einfach unnötige Fehler mit denen Der VFB dann gestärkt wird und das eigene Selbstvertrauen leidet.

Gut in meinen Augen:
- Kampf und Wille
- Einstellung der Mannschaft in HZ 1
- Spielaufbau ab der 20.
- Lacazette und Andrade in HZ1
- Rodnei von dem ich mir weniger erwartet hatte

Weniger gut:
- Spielaufbau und Durchsetzungsvermögen in HZ 2
- Mölders über gesamte Spiel
- Viel viel Gemecker
- Schiri, was der da teils mit Gelb bewertet hat
- Claasens Handspiel im eigenen 16.
This contribution was last edited by neurothc on Oct 21, 2016 at 8:44 PM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#3
Oct 21, 2016 - 11:04 PM hours
Ich bin vor 20 Minuten aus dem Stadion heimgekommen... ENDLICH mal wieder meine Löwen live gesehen <3 Hinterher hab ich mich wegen den Pyrotypen regelrecht geschämt ein Löwe zu sein...
Spiel fing schon gut an... Wir kamen ins Stadion und waren grade an unseren Plätzen und da fiel schon das 0:1 aus unserer Sicht... Dann nach dem 0:2 war ich eigentlich schon komplett bedient Weinend
Mein Fazit zu Spielern was mir hauptsächlich aufgefallen ist:
Andrade: WOOOOOOW wie oft die Stuttgarter den umgenietet haben und er hat alles eingesteckt ohne zu meckern oder auszuticken. Spielerisch bis auf die eine Flanke und seine Ecke richtig stark!
Wittek: Totalausfall mal wieder in meinen Augen... Ich verstehe nicht warum er Woche für Woche spielen darf.
Rodnei+Mauer: Hab von beiden keine großen Fehler gesehen. Rodnei strahlt eine so große Präsenz auf dem Platz aus ich bin beeindruckt und könnte mich an die IV gewöhnen...
Aycicek: Sehr agil... Super Freistoss...

und Runjaic: Hat wieder zu spät gewechselt für meinen Geschmack. Die Wechsel an sich waren okay obwohl ich bei Mugosa für Wittek nicht schlecht gestaunt hab aber klar er muss offensiv wechseln in der Phase des Spiels wenn er noch nen Punkt mitnehmen will...

Alles in Allem war das Ergebniss schon okay so. Wer die ersten 20 Minuten komplett verschläft braucht sich halt nicht wundern dass er von einem VfB Stuttgart der halt einfach realistisch gesehen nen Erstligakader hat zwei Buden kassiert.... Wenn man die ersten 20 Minuten weglässt wäre ein Unentschieden schon okay gewesen...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

This contribution was last edited by 60Schorsch on Oct 21, 2016 at 11:04 PM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#4
Oct 22, 2016 - 11:18 AM hours
Sind wir doch mal ehrlich, das Ergebnis ist das beste von gestern. Über ein 4 oder 5:1 hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Das reguläre 2:2 mal hin oder her. Und sorry das ich das jetzt sag: Aycicek war für mich klar der schwächste auf dem Platz. Der wurde doch von allen hier immer als Heilsbringer gefordert. Man sollte vielleicht trotzdem mal Kosta vertrauen, dass Aycicek nichts in der ersten Elf verloren hat. Sein gutes Freistoß-Tor mal abgesehen davon. Ich habe jetzt auch im Mittelfeld nicht wirklich eine Steigerung sehen können. Die kämpferische Einstellung hat sicherlich gestimmt. Aber es war einfach kein Deut besser als unter Liendl und Adlung. Perdedaj ist sowieso dermaßen überfordert im Mittelfeld, schlechter hätte es Liendl oder Adlung in 100 Jahren nicht machen können. Ich hoffe, dass nun endlich jeder einsieht, dass Klassenerhalt unser oberstes Ziel ist. Und das man nicht immer bestimmte Spieler einfach fertig machen sollte (Liendl, Adlung, Bülow). Die dafür gespielt haben waren genauso schlecht, punkt. Übrigens macht Rodnei beim 1:0 (war trotzdem nicht der Hauptschuldige) im Endeffekt das gleiche wie Bülow beim 3:0 eine Woche vorher. Er grätscht ins Leere. Bülow wurde übelst beschimpft, Rodnei wurde eine gute Leistung gestern bescheinigt. Gebe zu, er war noch der beste von den 4 da hinten, aber gut war das nicht. Wo war die IV beim 2:0. Hier wurde Claasen im 5m-Raum alleine gelassen gegen 3(!) Mann!

Man hat auch glaube ich gesehen, dass Neuhaus (noch) nicht reif genug ist für die erste Elf. Karger war um Welten besser (das ich das mal sage!). Denke wir werden Adlung und Liendl bald wieder in der ersten Elf sehen. Und das auch zurecht! Und es ist mir egal, wenn ich mit der Meinung alleine da stehe....

So mal den ganzen Frust abgelassen von gestern! augen-zuhalten

P.S. Der Schiri war betrunken, anders kann ich mir das einfach nicht erklären....sorry aber das hat mit Schiedsrichter absolut nix zu tun. Das kann jeder von uns hier im Forum besser.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.