deadline-day banner
Sun, Nov 12, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SC Freiburg
Marco Rose M. Rose Manager C. Streich Christian Streich
€503.90m Total market value €170.95m
25.7 ø age 26.5
Xavi Simons X. Simons Most valuable player R. Doan Ritsu Doan

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SC Freiburg

Nov 11, 2023 - 8:38 AM hours
Zitat von waschkarte
Zitat von symBadisch18

Moment wie war das gerade. Kann man dieses Abseits pfeifen?


Grad nochmal zurückgespult, um die Situation zu sehen. Ja, muss man. Raum bedrängt Sildillia, der spielt in den bedrängten Raum - und dort gewinnen die den Ball. Das ist keine neue Situation. Das wird regelmäßig gepfiffen!

Muss dann ja eigentlich auch. Puh.
Raum steht 3m weit von ihm weg. „Bedrängt“ finde ich da eine ziemlich steile These….
Zitat von Haminatus

Zitat von waschkarte

Zitat von symBadisch18

Moment wie war das gerade. Kann man dieses Abseits pfeifen?


Grad nochmal zurückgespult, um die Situation zu sehen. Ja, muss man. Raum bedrängt Sildillia, der spielt in den bedrängten Raum - und dort gewinnen die den Ball. Das ist keine neue Situation. Das wird regelmäßig gepfiffen!

Muss dann ja eigentlich auch. Puh.
Raum steht 3m weit von ihm weg. „Bedrängt“ finde ich da eine ziemlich steile These….


Er zwingt ihn zum Handeln?
This contribution was last edited by FrankWe on Nov 12, 2023 at 7:52 PM hours
Atu, starke Aktion (um Mal was positives zu nennen)
Klasse Parade von Atubolu.
Abseits ist, wenn der Spieler aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Das hat Raum getan. In dem Moment, in dem er zum Ball hin geht, ist es Abseits, auch wenn er ihn nicht bekommt? Danach kommen zwar neue Spielsituationen, aber die Abseitssituation gab es vorher trotzdem.
Zitat von FrankWe

Zitat von Haminatus

Zitat von waschkarte

Zitat von symBadisch18

Moment wie war das gerade. Kann man dieses Abseits pfeifen?


Grad nochmal zurückgespult, um die Situation zu sehen. Ja, muss man. Raum bedrängt Sildillia, der spielt in den bedrängten Raum - und dort gewinnen die den Ball. Das ist keine neue Situation. Das wird regelmäßig gepfiffen!

Muss dann ja eigentlich auch. Puh.
Raum steht 3m weit von ihm weg. „Bedrängt“ finde ich da eine ziemlich steile These….


Er zwingt ihn zum Handeln?


Absolut. Wenn Sildilla weg bleibt ist es klar Abseits. Es gibt einfach keine zwei Meinungen, da eine Vorteilssituation nach dem unkontrollierten Kopfball von Sildilla zu erkennen ist völliger Wahnsinn.

By the way - wie oft wurden uns bitte schon Tore aberkannt, wo der Auslöser gefühlt 2 min vorher stattfand?
This contribution was last edited by SCF_im on Nov 12, 2023 at 7:56 PM hours
Zitat von Jokar78
Zitat von Dani-Carvajal

Das ist doch kein Abseits. Die neue Spiel Situation beginnt mit dem Kopfball von sildilla auf höler. Spätestens der hat dann die Kontrolle. Also nie und nimmer abseits


Das ist doch Abseits. Das ist keine neue Spielsituation, die Szene beginnt nicht mit dem Kopfball von Sildilla auf Höler, weil es ab diesem Punkt Abseits ist.


Nein das ist ganz klar eine neue Spiel Situation. Raum bedrängt auch sildilla nicht wie hier einige geschrieben haben. Der Ball war zwar für ihn gedacht aber sildilla hat den Ball vor sich und kann eine völlig kontrollierte Aktion (keine Abwehr Aktion) ausüben. Regeltechnisch ist das Tor vollkommen korrekt zumal höler den Ball ja dann verliert an einen Spieler, der mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat. Tut mir leid für euch, ich drücke euch die Daumen aber das Tor ist wirklich zu 100% in Ordnung nach dem aktuellen Regelwerk.
Zitat von FrankWe
Zitat von Haminatus

Zitat von waschkarte

Zitat von symBadisch18

Moment wie war das gerade. Kann man dieses Abseits pfeifen?


Grad nochmal zurückgespult, um die Situation zu sehen. Ja, muss man. Raum bedrängt Sildillia, der spielt in den bedrängten Raum - und dort gewinnen die den Ball. Das ist keine neue Situation. Das wird regelmäßig gepfiffen!

Muss dann ja eigentlich auch. Puh.
Raum steht 3m weit von ihm weg. „Bedrängt“ finde ich da eine ziemlich steile These….


Er zwingt ihn zum Handeln?
Naja handeln muss er völlig unabhängig davon ob Raum da im Raum steht. Die Frage ist ob er den Kopfball unter Bedrängnis gespielt hat und das war bei 3m Entfernung wohl nicht der Fall.
Nach fast 30 Min wieder keine einzige Offensivaktion und wieder einmal gepennt und das Gegentor bekommen.

Man muss sich schon fragen, wie sowohl Bochum als auch Mainz gegen RB offensiv mehr ausrichten konnten...

Und Höler ist einfach komplett außer Form. Wieso spielt eigentlich Adamu nicht?
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Jokar78

Zitat von Dani-Carvajal

Das ist doch kein Abseits. Die neue Spiel Situation beginnt mit dem Kopfball von sildilla auf höler. Spätestens der hat dann die Kontrolle. Also nie und nimmer abseits


Das ist doch Abseits. Das ist keine neue Spielsituation, die Szene beginnt nicht mit dem Kopfball von Sildilla auf Höler, weil es ab diesem Punkt Abseits ist.


Nein das ist ganz klar eine neue Spiel Situation. Raum bedrängt auch sildilla nicht wie hier einige geschrieben haben. Der Ball war zwar für ihn gedacht aber sildilla hat den Ball vor sich und kann eine völlig kontrollierte Aktion (keine Abwehr Aktion) ausüben. Regeltechnisch ist das Tor vollkommen korrekt zumal höler den Ball ja dann verliert an einen Spieler, der mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat. Tut mir leid für euch, ich drücke euch die Daumen aber das Tor ist wirklich zu 100% in Ordnung nach dem aktuellen Regelwerk.

Diese Ansicht hast du exklusiv, insbesondere die 100 % kein Abseits...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.