deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager E. Terzic Edin Terzic
€302.90m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player I. Maatsen Ian Maatsen

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Nov 10, 2023 - 11:19 AM hours
  survey
  % votes
Stuttgart
 20.5  9
Remis
 11.4  5
Dortmund
 68.2  30
Total: 44

The survey has expired.

Wann: 11.11.2023, 15:30
Wo: MHP-Arena (Stuttgart)

BVB:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Özcan, Sabitzer - Reus - Brandt, Adeyemi - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Bensebaini, F. Nmecha, Reyna, M. Wolf, Bynoe-Gittens, Haller, Malen, Moukoko

Ausfälle:
Lotka, Can, Duranville

Stuttgart:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Nübel - Rouault, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller - Millot - Leweling, Führich - Undav

Bank:
Bredlow, Schock, Mittelstädt, P. Stenzel, Stergiou, Vagnoman, Egloff, Haraguchi, Jeong, Massimo, Raimund, Silas, Ulrich, Guirassy, Kastanaras, Milosevic

Ausfälle:
Seimen, Vagnoman, Nartey


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Stuttgart vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Show results 1-10 of 17.
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#1
Nov 10, 2023 - 2:50 PM hours
Zitat von BVB 09
Ich mache mir keine großen Sorgen. Der VfB ist auf einer Hype Welle unterwegs. Aber das ist immer noch keine Spitzenmannschaft und deswegen werden wir sie morgen auch schlagen.


Das hört man zuletzt oft, wonach der VfB nur auf einer Hype Welle schwimmt. Das wird aber nicht dem gerecht, was sie spielerisch auf dem Platz hinlegen. Wären sie halbwegs gut in ihrer Chancenverwertung und dahingehend nicht so abhängig von einem komplett eskalierenden Guirassy, würde man glaube ich anders über sie urteilen. Denn so sehr Guirassy jede Erwartung übertrifft, so sehr untertrifft der Rest die Erwartungen im Abschluss. Allerdings nur darin. Allein die vergebenen Elfer zuletzt, hatten den Punkteschnitt gedrückt, der bis dahin komplett verdient war. Sie sind also mittlerweile eher wieder Unterperformer, wie schon letzte Saison, allerdings mit einer anderen Ausgangslage, weil sie gut in die Saison reingestartet sind und Hoeness dort einen sehr guten Job macht. Das Spiel ist schnell und direkt, womit der BVB bereits reichlich Probleme hatte in dieser Saison. Sie stellen offensiv und defensiv die bislang zweitbeste Mannschaft der Liga und das in meinen Augen nicht nur statistisch, sondern sogar optisch. Also noch vor Leverkusen, bei denen das ein oder andere Problem mehr derzeit gerne übersehen wird, mit Blick auf die Punktausbeute. Letztendlich wird beim VfB daher die Effizienz darüber entscheiden, wie viel Substanz morgen und über die gesamte Saison in den Leistungen steckt, aber man sollte sich zwingend von der Illusion lösen, dass das morgen eine Selbstverständlichkeit wird und wir sie garantiert schlagen. Denn wir kommen dort gerade ganz und gar nicht als Spitzenmannschaft an, weswegen ich mit einem sehr engen Spiel rechne, bei dem wir den 3er wahrscheinlich nur mitnehmen, wenn wir zuerst das Tor treffen ...
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#2
Nov 11, 2023 - 2:43 PM hours
Zitat von BVB 09
Hat Terzic mit Malen ein neues Opfer gefunden?

Was soll denn immer dieses Opfer-Getue? Malen hat in den letzten Spielen außer Speed, überhastete Abschlüsse und sich verdribbeln kaum Mehrwert gehabt. Man kann nun mal nur 11 Spieler aufstellen. Als ob Terzic sich da jede Woche einen aussucht, den er Schaden will. So ein Quatsch, ehrlich... rolleyes

•     •     •

Borussia Dortmund
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#3
Nov 11, 2023 - 3:50 PM hours
Zitat von ShizzleDizzle
Zitat von OdenKozuki

Zitat von ShizzleDizzle

Und Hört auf eure Ryersons, Özcans und Co. zu loben ... Das ist biederer Durchschnitt und mit den "Moral-Fans" ein Teil des Problems. Punkt!

Sie sind doch sympathisch?


Ich scheiße auf sympathisch. Hier muss mal - wie im Verein - gekehrt werden. Das hält doch keine Sau mehr aus.

Wie diese ‚Moralfans‘ „ein Teil des Problems“ sein sollten weißt du wahrscheinlich selber nicht.
Ich würde den bvb auch in der dritten Liga Supporten, bin ich jetzt ein Problem?
Und dann muss hier auch noch ausgesondert werden? Weil einige Fans Fußballer mögen die du nicht magst ? Ich hab von dir schon gute Beiträge gelesen, aber da hast du ja mal ordentlich viel Blödsinn gequatscht.
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#4
Nov 11, 2023 - 3:53 PM hours
Ich bin echt kein Dauernörgler aber was mit seit Wochen auffällt ist, dass wir es nach Balleroberung in den seltensten Fällen schaffen mal Ball zu halten oder mehrere Pässe am Stück sauber zu spielen. Bei uns ist 10 Sekunden nach Ballgewinn meistens der Ball weg. Egal gegen welche Gegner und was auch auf der anderen Seite an fußballerischer Qualität auf dem Platz steht, gelingt es unseren Gegnern immer wesentlich besser. An den Fähigkeiten von sauberen Passspiel oder technischen Fehlern bei unseren Spielern liegt es noch nicht mal. Da sind unsere Gegner in der Einzelspielerbetrachtung meistens deutlich schlechter. Viel mehr ist der Ballführende Spieler meistens die ärmste Sau bei uns im Team weil er so gut wie keine Anspielstationen hat. Meistens kommen dann irgendwelche Ballverluste zustande weil die Spieler ins Dribbling gegen mehrere Gegner muss oder wir sehr unter Druck geraten weil dem ballführenden meist nur die Option bleibt einen Spieler anzuspielen der vom Gegner sofort unter Druck hzu setzt wird.
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#5
Nov 11, 2023 - 4:20 PM hours
Zitat von BeinGespielt
Zitat von Vampiro

Bensebaini, der Königstransfer Richtung Mittelmaß. Unterirdisch.


Das ist der neue Dortmunder Weg!
Hahaha wie hier das halbe Forum Bensebaini gefeiert hat und meinte er wäre defensiv so viel besser als Rapha grins


Sorry, aber kaum ein Transfer der letzten Jahre wurde hier so kritisch gesehen wie Bensebaini.
Letztendlich waren viele der Meinung, dass Bensebaini als Addition zum kreativen Guerreiro evtl. Sinn gemacht hätte, aber anstatt Guerreiro war das ein Downgrade mit Ansage.
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#6
Nov 11, 2023 - 4:24 PM hours
Was ein Hoeneß mit diesen VFB Kader rausholt ist unfassbar stark im Gegensatz was ein Terzic mit diesen Kader gespickt mit Nationalspielern und sehr guten Talenten rausholt absolut unterirdisch. Fußballerisch ist es drei Klassen besser und jetzt erzählt mir nicht Stuttgart hätte bessere Spieler. Dieser Unterschied heute ist schon gewaltig das sollte jedem zu denken geben, Terzic ist einfach kein guter Trainer da kann er noch soviel Quatschen und noch soviele glückliche Punkte holen das wird daran nichts ändern das er einfach ein schlechter Trainer ist!! Wer das nicht sieht der hat keine Ahnung von Fussball sorry ich kann mir das nicht mehr anschauen. Er ist Jahre lang im Verein und jetzt schon über 1 Jahr Trainer und es hat sich überhaupt nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern weil er es einfach nicht drauf hat.

•     •     •

Heja BVB <3
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#7
Nov 11, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Adubz

Kurze, aber ernstgemeinte Frage:

Was erwartet ihr eigentlich von einem Team, dass voll mit Spielern ist, wo das erste Attribut nicht "Fußballer" ist sondern "Körperlich stabil, erfahrener Nationalspieler, kennt Liga und Sprache".


Schau mal wer da bei Stuttgart spielt und was die mit dem Ball machen. Ein gewisses Niveau können auch unsere Spieler leisten. Dafür müsste aber auch die Struktur passen


Ich würde einfach mal den Punkt in den Raum werfen, dass das Personal welches wir hier in Dortmund haben, den Ansprüchen einfach nicht genügt. Man ist überfordert bzgl. des Anspruchsdenkens unseres Vereins (Meisterschaft oder zweiter Platz). Wir stehen mehr im Fokus als andere Mannschaften und müssen ständig abliefern. Nach Bayern sind wir im Normalfall die Nummer zwei in der Liga.

Für Durchschnittskicker die wir überwiegend in unseren Verein haben, ist das zu viel und führt dazu das sie überfordert sind. Daher kriegen wir nicht mal ein bestimmtes Niveau auf den Platz hin.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#8
Nov 11, 2023 - 4:50 PM hours
Jeder unserer Spieler, der nach diesem Spiel nicht nach Hause fährt und sich sagt "so geil und motiviert wie die Stuttgarter will ich ab jetzt auch spielen" sollte direkt seinen Vertrag auflösen. Wie kann man ab der Vertragsunterschrift bei Dortmund jegliche Form von Antrieb nach geilem Fußball verlieren?
Ich würde jeglichen Erfolg, den wir ja durchaus noch Haben, eintauschen, wenn ich wieder so wie vor 10 Jahren eine Mannschaft sehen würde bei uns, die einfach Bock hat.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#9
Nov 11, 2023 - 5:18 PM hours
Terzic mit NULL Plan, wie man gegen Stuttgart spielt. Schlimm. Ganz, ganz schlimm. Ich habe keine Hoffnung, dass das jemals besser wird. Diese Scheiße sehen wir quasi JEDE Woche. Bisher haben die 1:0 Ergebnisse den BVB irgendwo gerettet. Die Tendenz geht aber schon seit Monaten immer weiter bergab.

•     •     •



Gruß,
Ben Luca
Zitat von Nito09

Dumm, dümmer, Kobel.


Kobel ist die ärmste Sau in diesem Spiel! Unser Glück, das wir die ganze Saison hatten, ist aufgebraucht. Der Kontakt zur Spitze ist weg. Wie viele gute Spiele hatten wir? 2? 3 so mittelmäßig. Und 10 grottig schlecht. Das ist die Realität und da kann terzic noch so oft davon erzählen dass scheiße spielen ja der Plan wäre, das Kapitel muss spätestens im Sommer beendet werden!

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller

This contribution was last edited by Since1986 on Nov 11, 2023 at 5:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.