deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Köln
Thomas Letsch T. Letsch Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€63.20m Total market value €77.65m
28.2 ø age 25.6
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln

Nov 8, 2023 - 4:24 PM hours
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#11
Nov 9, 2023 - 9:24 AM hours
Ich finde es sehr interessant wie viele verschiedene Aufstellungen ich hier lese. Daran sieht man m.E. das wir einen recht ausgeglichenen Kader haben und der Trainer viele Alternativen zur Verfügung hat.
Ich mache jetzt mal keinen Vorschlag, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Letsch die gleiche Aufstellung wie gegen Darmstadt wählt, jedoch Kwarteng anstatt Broschinski aufstellt.
Viel wichtiger ist die Einstellung der jenigen, die auf dem Platz stehen. Da muss der unbedingte Wille vorhanden sein, alles rein zu hauen und mit aller Kraft das Tor zu verteidigen und nach vorne irgendwie ein bisschen konsequenter das Tor zu erzwingen.
Glück auf und drei Punkte einfahren.
Mein Tipp: 3:1
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#12
Nov 9, 2023 - 9:51 AM hours
Zitat von Boda1848
Ich finde es sehr interessant wie viele verschiedene Aufstellungen ich hier lese. Daran sieht man m.E. das wir einen recht ausgeglichenen Kader haben und der Trainer viele Alternativen zur Verfügung hat.
Ich mache jetzt mal keinen Vorschlag, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Letsch die gleiche Aufstellung wie gegen Darmstadt wählt, jedoch Kwarteng anstatt Broschinski aufstellt.
Viel wichtiger ist die Einstellung der jenigen, die auf dem Platz stehen. Da muss der unbedingte Wille vorhanden sein, alles rein zu hauen und mit aller Kraft das Tor zu verteidigen und nach vorne irgendwie ein bisschen konsequenter das Tor zu erzwingen.
Glück auf und drei Punkte einfahren.
Mein Tipp: 3:1


In der IV ist es aktuell (für eine Viererkette) wenn alle fit sind echt ein kleines Luxusproblem. Der Rest eigentlich eher weniger. Da ist dann auch teilweise die Frage, was das kleinere Übel ist. Ich denke nicht, dass hier jemand Oermann als RV aufstellt, weil er da so ein begandeter RV ist. Genauso hat Daschner aktuell (außer in der Vorbereitung) noch nicht wirklich irgendwas gezeigt. Die Alternativen aber genauso wenig.

Man kann ja vieles positiv und negativ sehen. Für mich ist es eher ein Problem, dass es kaum Spieler gibt, die sich aktuell wirklich sportlich von anderen abheben.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#13
Nov 9, 2023 - 12:02 PM hours
Zitat von Bambini

wie zuletzt: bitte defensiv gut stehen, dann schauen wir mal was offensiv geht- am Besten natürlich effektive genutzte Nadelstiche...
Varainten:
den wesentlich jüngeren Passlack als 6er anstatt Toto und
Wittek Flankengott anstatt (verletzt oder doch nicht) Atwi -ansonsten auch gerne Antwi.
Auf gehts, lasst nichts anbrennen - bitte nur nicht verlieren zwinker


Ich denke gegen Köln wird Losilla schon alleine wegen seiner Kopfballstärke spielen. Bei den vielen Flanken, die Köln vermutlich in die Mitte schlagen wird kann ein zusätzlich kopfballstarker Spieler, der von der 6 in die eigene Box rückt nicht schaden. Daneben werden wir denke ich Osterhage sehen. Normalerweise müsste Stöger das Mittelfeldtrio komplettieren, aber ich bin mir bei den zuletzt gezeigten Leistungen da nicht mehr zu 100% sicher. Allerdings fehlt mir dann der Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff, der die einleitenden Pässe spielt. Vermutlich läufts aufs selbe Mittelfeldtrio aus Darmstadt hinaus.

Es ist aktuell aber spannend, dass es sehr viele denkbare Kombinationsmöglichkeiten gibt. Leider oftmals durch zu schwache Leistung von etablierten Kräften, grade in der Offensivbewegung.

Passlack hat mit seinen bisher gezeigten Zweikampfverhalten so überhaupt nix auf der 6er/8er Position zu suchen. Zusätzlich kann man aus beiden Lagern mit vielen langen Bällen rechnen, da ist Passlack mit seinen geschätzten 1,60m wirklich nicht Zumutbar in unserer Zentrale.
This contribution was last edited by cbvfl1848 on Nov 9, 2023 at 12:08 PM hours
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#14
Nov 9, 2023 - 1:01 PM hours
Zitat von cbvfl1848
Zitat von Bambini

wie zuletzt: bitte defensiv gut stehen, dann schauen wir mal was offensiv geht- am Besten natürlich effektive genutzte Nadelstiche...
Varainten:
den wesentlich jüngeren Passlack als 6er anstatt Toto und
Wittek Flankengott anstatt (verletzt oder doch nicht) Atwi -ansonsten auch gerne Antwi.
Auf gehts, lasst nichts anbrennen - bitte nur nicht verlieren zwinker


Ich denke gegen Köln wird Losilla schon alleine wegen seiner Kopfballstärke spielen. Bei den vielen Flanken, die Köln vermutlich in die Mitte schlagen wird kann ein zusätzlich kopfballstarker Spieler, der von der 6 in die eigene Box rückt nicht schaden. Daneben werden wir denke ich Osterhage sehen. Normalerweise müsste Stöger das Mittelfeldtrio komplettieren, aber ich bin mir bei den zuletzt gezeigten Leistungen da nicht mehr zu 100% sicher. Allerdings fehlt mir dann der Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff, der die einleitenden Pässe spielt. Vermutlich läufts aufs selbe Mittelfeldtrio aus Darmstadt hinaus.

Es ist aktuell aber spannend, dass es sehr viele denkbare Kombinationsmöglichkeiten gibt. Leider oftmals durch zu schwache Leistung von etablierten Kräften, grade in der Offensivbewegung.

Passlack hat mit seinen bisher gezeigten Zweikampfverhalten so überhaupt nix auf der 6er/8er Position zu suchen. Zusätzlich kann man aus beiden Lagern mit vielen langen Bällen rechnen, da ist Passlack mit seinen geschätzten 1,60m wirklich nicht Zumutbar in unserer Zentrale.


ich denke mal, Stöger ist trotz der zuletzt mäßigen Leistung unersetzbar für uns, da führt wohl kein Weg vorbei.
Bei Passlack bin ich teils auch bei dir, würde halt Toto gerne eine Pause geben und dafür einen jungen, spritzigen Spieler bringen - muss nicht Passlack sein, gerne auch ein anderer...
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#15
Nov 9, 2023 - 1:49 PM hours
Hoch und weit bringt Sicherheit! Wieder back to the roots, 90 Minuten Langholz auf Hofmann und Jimmy regelt’s dann, notfalls per Einwurf.

Spaß beiseite, wüsste tatsächlich nicht wie ich aufstellen würde. Letztes Jahr waren die Kölner dafür bekannt sehr viel über die Außen zu kommen und zu flanken. Mit Heintz als AV wird das eher weniger der Fall sein. Ich glaube die Kölner sind so verunsichert, dass wir sie etwas offensiver bespielen sollten. 2 echte Flügelspieler und Kwarteng hinter der Spitze mit Zug zum Tor. Den Kölnern könnte man mit einem frühen Tor, ideal mit 2 Toren, sehr schnell den Stecker ziehen.

Für Köln geht es hingegen darum sich Sicherheit zu holen und erst einmal das Tor zu verteidigen. Je länger es 0:0 steht, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie was brauchbares holen. Auf der anderen Seite geht man eventuell auch unnötig ins Risiko. Der Trainer ist gefragt.

Tippe nur auf eine Änderung zu Darmstadt, Kwarteng statt Broschinski.
This contribution was last edited by Zwetschge10 on Nov 9, 2023 at 1:51 PM hours
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#16
Nov 9, 2023 - 3:14 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Also tippe auf ein 2:1 Sieg. Hoffe,dass gonca vorne spielt und nicht Hofmann. So hätten wir wenigstens ein bisschen Torgefahr.

Ich finde es ist jetzt mal Zeit Toto rauszunehmen. Dafür sollte Osterhage spielen. Kwarteng auf der 8. Vorne sind die 2 Plätze für mich an gonca und taku vergeben. Zudem Soares links ( warum auch immer er raus musste gegen Darmstadt?) Und rechts Gambo.


Dass du nach den letzten beiden Spielen ernsthaft Paciencia vor Hofmann aufstellen würdest ist wirklich irre.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#17
Nov 9, 2023 - 3:35 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Thimo1848

Zitat von FiegePapst1848

Also tippe auf ein 2:1 Sieg. Hoffe,dass gonca vorne spielt und nicht Hofmann. So hätten wir wenigstens ein bisschen Torgefahr.

Ich finde es ist jetzt mal Zeit Toto rauszunehmen. Dafür sollte Osterhage spielen. Kwarteng auf der 8. Vorne sind die 2 Plätze für mich an gonca und taku vergeben. Zudem Soares links ( warum auch immer er raus musste gegen Darmstadt?) Und rechts Gambo.


Dass du nach den letzten beiden Spielen ernsthaft Paciencia vor Hofmann aufstellen würdest ist wirklich irre.


Ne irre ist,dass er ein geniales Tor gegen Freiburg erzielt hat, er Hofmann in technischen Belangen sowie Kaltschnäuzigkeit überlegen ist und nicht von Beginn an ran durfte.


Ist ja schön dass er ein Traumtor geschossen hat, danach hat er aber eben nichts mehr zum Spiel beigetragen. Er war bei beiden Einwechslungen einfach nur lustlos. Hofmann hat die letzten beiden Spiele richtig gut gespielt und hat sich richtig reingehauen plus eine gute Vorlage für Asano. Also es spricht wirklich rein gar nichts für Paciencia.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#18
Nov 9, 2023 - 3:42 PM hours
Zitat von Thimo1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von FiegePapst1848

Also tippe auf ein 2:1 Sieg. Hoffe,dass gonca vorne spielt und nicht Hofmann. So hätten wir wenigstens ein bisschen Torgefahr.

Ich finde es ist jetzt mal Zeit Toto rauszunehmen. Dafür sollte Osterhage spielen. Kwarteng auf der 8. Vorne sind die 2 Plätze für mich an gonca und taku vergeben. Zudem Soares links ( warum auch immer er raus musste gegen Darmstadt?) Und rechts Gambo.


Dass du nach den letzten beiden Spielen ernsthaft Paciencia vor Hofmann aufstellen würdest ist wirklich irre.


Ne irre ist,dass er ein geniales Tor gegen Freiburg erzielt hat, er Hofmann in technischen Belangen sowie Kaltschnäuzigkeit überlegen ist und nicht von Beginn an ran durfte.


Ist ja schön dass er ein Traumtor geschossen hat, danach hat er aber eben nichts mehr zum Spiel beigetragen. Er war bei beiden Einwechslungen einfach nur lustlos. Hofmann hat die letzten beiden Spiele richtig gut gespielt und hat sich richtig reingehauen plus eine gute Vorlage für Asano. Also es spricht wirklich rein gar nichts für Paciencia.


Naja, wie viele Tore hat Hofmann die letzen 20 Spiele geschossen? 1,2? So viele Argumente hat der Kollege auch nicht für die Startelf.
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#19
Nov 9, 2023 - 3:42 PM hours
Die Aufstellung ist diesmal echt schwer. Es ist sehr vieles denkbar. Was allerdings sicher ist: Der Spieltag steht im Zeichen der 11.

Es ist der 11te Spieltag.
Das Spiel findet am 11.11. statt.
Es spielen 11 gegen 11.
Und wer trägt bei uns die Rückennummer 11? Richtig, es muss also der Spieltag von Taku werden. grins stark
Mit dem Tor in der 11. Minute selbstverständlich.

Gerade nachgeschaut: Er hat übrigens am 10.11. Geburtstag. Das lassen wir doch noch gelten. grins Wäre jedenfalls ein schönes Geschenk mit Tor und Sieg.
This contribution was last edited by omstr on Nov 9, 2023 at 3:51 PM hours
11. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#20
Nov 9, 2023 - 3:59 PM hours
Zitat von Moriko1848
Zitat von Thimo1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von FiegePapst1848

Also tippe auf ein 2:1 Sieg. Hoffe,dass gonca vorne spielt und nicht Hofmann. So hätten wir wenigstens ein bisschen Torgefahr.

Ich finde es ist jetzt mal Zeit Toto rauszunehmen. Dafür sollte Osterhage spielen. Kwarteng auf der 8. Vorne sind die 2 Plätze für mich an gonca und taku vergeben. Zudem Soares links ( warum auch immer er raus musste gegen Darmstadt?) Und rechts Gambo.


Dass du nach den letzten beiden Spielen ernsthaft Paciencia vor Hofmann aufstellen würdest ist wirklich irre.


Ne irre ist,dass er ein geniales Tor gegen Freiburg erzielt hat, er Hofmann in technischen Belangen sowie Kaltschnäuzigkeit überlegen ist und nicht von Beginn an ran durfte.


Ist ja schön dass er ein Traumtor geschossen hat, danach hat er aber eben nichts mehr zum Spiel beigetragen. Er war bei beiden Einwechslungen einfach nur lustlos. Hofmann hat die letzten beiden Spiele richtig gut gespielt und hat sich richtig reingehauen plus eine gute Vorlage für Asano. Also es spricht wirklich rein gar nichts für Paciencia.


Naja, wie viele Tore hat Hofmann die letzen 20 Spiele geschossen? 1,2? So viele Argumente hat der Kollege auch nicht für die Startelf.


Deswegen einfach ignorieren was er unserem Spiel sonst bringt oder was?
Er hat die letzten beiden Spiele einfach gut gespielt während Paciencia halt einfach lustlos über den Platz getrabt ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.