deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Dirk Schuster D. Schuster Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€23.80m Total market value €29.88m
26.7 ø age 24.1
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern vs. SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:1)

Nov 1, 2023 - 10:30 PM hours
  survey
  % votes
Sieg am Betzenberg? Ja ne, is klar.
 17.9  5
Remis! Unverhofft kommt oft.
 07.1  2
Niederlage! Nix erwartet, nix bekommen.
 75.0  21
Total: 28

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 12. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 04.11.2023 ab 13:00 Uhr:
1.FC Kaiserslautern vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Puh! Was war das für ein Pokal-Debakel in Homburg!? Das Kleeblatt verlor in der zweiten Runde sang- und klanglos gegen einen Viertligisten, unser Gastgeber gewann gegen einen Bundesligisten. Noch trennen beide Teams "nur" drei Punkte in der Tabelle, die Vorzeichen aber sind sehr eindeutig, wer hier als klarer Favorit in's Spiel geht. 14 Jahre ist es her, trotz Abstecher in anderen Ligen beider Teams, dass man auf dem "Betzenberg" als Sieger vom Platz ging. Sind also die Rollen bereits verteilt? Warten wir es ab, es ist jedoch schon so, dass jede Serie einmal endet und der Fußball so seine eigenen Geschichten schreibt. Aufgeben ist nicht, Trübsal blasen auch nicht. Also schicken wir einige Stoßgebete gen Himmel und hoffen auf den lieben Gott! Vielleicht bringt es ja was!? Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Kaiserslautern: 6. (18 Punkte)
SpVgg: 10. (15 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Kaiserslautern: U-N-S-U-S
SpVgg: S-N-S-U-S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Kaiserslautern: Ache (6), Tomiak (4), Ritter (3)
SpVgg: Hrgota (4), Michalski, Lemperle, Abiama (je 3)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Kaiserslautern:
  • Afeez Aremu (Oberschenkelprobleme)
  • Ragnar Ache (Bänderriss Sprunggelenk)

SpVgg:
  • Niko Gießelmann (Muskelverletzung)
  • Marco Meyerhöfer (Kapselverletzung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Felix Zwayer (Berlin), die beiden Assistenten sind Marco Achmüller und Lukas Benen. Als 4. Offizieller fungiert Felix Prigan. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Guido Winkmann und Franz Bokop.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2017/2018: SpVgg - Kaiserslautern 2:1
2022/2023: SpVgg - Kaiserslautern 1:3
2022/2023: Kaiserslautern - SpVgg 3:1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Kaiserslautern:
  • Kevin Kraus (10 Spiele/1 Tor)
  • Tobias Raschl (40 Spiele/2 Tore)
  • Kenny Prince Redondo (31 Spiele/1 Tor)
  • Ragnar Ache (33 Spiele/7 Tore)

Kaiserslautern --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz des 1.FC Kaiserslautern
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Kaiserslautern vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Nov 4, 2023 at 3:34 PM hours
Show results 1-10 of 10.
Also ich muss zugeben, die erste Hälfte hat mich doch tatsächlich positiv überrascht! Die Mannschaft ist sowohl physisch als auch psychisch auf dem Platz und lässt defensiv kaum etwas zu. Zwar sind es mir zu viele Rückpässe und auch die offensiven Schwächen sind zu erkennen. Aber alles in allem ist das bislang ein super Auftritt. Ich hoffe, man kann diese Leistung in Halbzeit zwei bestätigen.
Mit meinem Wunschergebnis hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. grins
Aber das war heute eine echt souveräne und reife Leistung der Mannschaft. Offensiv war Luft nach oben - teilweise sehr unsauber gespielt oder schwache Abschlüsse. Aber defensiv stand man überraschend sicher und hat nichts anbrennen lassen. Abgesehen von der einen Aktion, die Dietz im letzten Moment noch klasse entschärfen konnte.
Tolle Reaktion auf das Pokalspiel!
Greuther Fürth Player Ratings - Greuther Fürth
2.0J. Urbig
2.0G. Jung
3.0D. Michalski
2.0Luca Itter
2.0M. Dietz
3.0O. Haddadi
4.0Simon Asta
3.0O. Mhamdi
2.0J. Green
2.0R. Wagner
1.5B. Hrgota
2.0A. Sieb
2.0T. Lemperle

In der 1. Halbzeit hat unsere „nicht ligataugliche“ Abwehr so gut wie gar nichts zugelassen . Und das gegen die beste Offensive der Liga. Lemperle muss das 3:0 machen - dann wäre es ruhiger geworden . Natürlich war auch etwas Spielglück dabei, aber die 1. Halbzeit war so ziemlich das beste was ich seit 3. Jahren gesehen habe. Auch offensiv und spielerisch .

Danke nochmal an alle die der Mannschaft gar nichts zutrauen..
Zitat von greenbull1903
Zitat von Huan1

Vor allem der Abgesang vor dem Spiel. Ist wirklich Grenzwertig was manche hier so von sich geben.

Ich freue mich für die Mannschaft, den Verein und AZ.


Freut mich, dass du dein Bauernopfer jetzt gefunden hast. Bitte bei allen kommenden Spielen immer dazuschreiben! Jede kritische Meinung sofort wegcanceln! Absolut richtig! Meine Güte komm mal klar ey.

Nach dem Pokalspiel sah die Mannschaft nicht danach aus, als ob das heute was wird. Zudem in Kaiserslautern. Mich hat die Leistung in Homburg einfach fuchsig gemacht als Fan und habe der Mannschaft heute nichts zugetraut, das stimmt. Das am Betze dann gewonnen wurde hat mich extrem überrascht. Ich finde dennoch, dass Kritik am Spielsystem und vorallem in der Kaderpolitik gerechtfertigt ist. Vielleicht nicht unbedingt in dem Spiel heute.

Hast du nach dem 5:0 gegen Paderborn auch direkt vom Aufstieg geträumt? Ich bin da kritischer und lasse mich von einzelnen Spielen nicht so leicht überzeugen. Aber ja, Stempel mich ruhig ab.

Jetzt nur für dich: Ich freue mich auch über den Sieg, stell dir vor, obwohl ich vor dem Spiel den Weltuntergang prophezeit habe!


1. nach dem Paderborn Spiel habe ich nicht vom Aufstieg geträumt
2. der Pokalauftritt war schwach und ich habe mich auch über die Aufstellung und die Leistung geärgert
3. gegen sachlichen Pessimismuss/Kritik habe ich nichts - nur wie hier teilweise Spieler. Trainer und Management beleidigt werden bringt mich auf die Palme
Gerade heim gekommen.Habs ja nicht so weit.
Ausgerechnet am Betze, dieser "Hölle" was Heimspiele betrifft, lösen wir den Auswärtsfluch.
Zum Spiel: wir hatten diesmal die vermutlich stärkste und angemessene Aufstellung. Wobei man schon fragen kann nach Michalski und Petkov, aber der Erfolg gab AZ recht.
Die Jungs hochmotiviert, läuferisch stark, giftig im Zweikampf. Und siehe da: diesmal nicht so ganz hoch gestellt und ins Messer gerannt, etwas defensiver, aber doch mit starkem Pressing im Mittelfeld. Auswärts bei einem Gegner, der athletisch wuchtig und mit schnellen Angriffen kommt, durchaus richtig.
Von Anfang an waren wir voll dabei, auch offensiv orientiert. Überraschend: es gab viele schnelle Kombinationen und Ballstafetten auf engen Raum. Die Jungs technisch sehr sicher.
Wir waren das bessere Team, auch wenn Lautern in der 2.Hälfte auch in Unterzahl mehr Druck machte. Aber wir standen auch da sicher und hatten sogar die Chancen zum 3:0, aber leider etwas sträflich vergeben.
Insgesamt: Das war ein toller, unerwarteter, aber energisch erspielt und erkämpfter Auswärtssieg.
AZ hat offenbar den richtigen Ton getroffen und in Punkto Taktik und Aufstellung "etwas nachgedacht".
Die Lauterer Fans haben bis zum Schluss angefeuert. Der Betze ist - egal was man vom FCK hält - einfach was besonderes.
Respekt auch an alle, die auch z.T. zum zweiten Mal, den weite Weg nach Südwestdeutschland auf sich genommen haben!
Unser Support war stark!
Da es außer Bier auch den im Südwesten üblich 0,5 Wein gab, wurde von unseren Fans rechlich gebrauch davon gemacht. Alla hopp, Prost die Pfalz! Das tröstet etwas über das schlecht organisierte Catering, da war KL früher besser.
Tja, und Montag kann ich in die Arbeit mit breitem Grinsen...
Zitat von ShamrockViking
Zitat von Kleezwoeins

Zitat von ShamrockViking

Stabiler auftritt gegen einen müden Gegner, man hat leider wieder mal zu viel liegen lassen und verpasst das Spiel frühzeitig zu zumachen.
Froh muss man sein das die Aktion von Urbig abseits war, Strafraumbeherrschung ist bei ihm leider wirklich unterirdisch, entscheidet sich viel zu Spät in die Aktion zu gehen.

Ansonsten kann man aktuell mit der Punkteausbeute zufrieden sein, warum Sieb und Lemperle im Sturm starten dürfen muss man aber nicht verstehen, Sieb hat seit Wochen keinen Einfluss auf das Spiel und wirkt nicht wirklich eingebunden.

P.s. Größter dank geht an Michi Fischer raus, der hat die Mannschaft wohl mit seinem Artikel mal richtig heiß gemacht.
Leider vermisse ich bis heute eine Antwort von unserem Sonnengott Rachid Azzouzi, der ja lieber Alex Zorniger für die Verantwortung der letzten Jahren Antworten lässt.


Müder Gegner? Wir haben auch gespielt...

Sieb und Lemberle? Wen sonst?

Michi Fischer? Hauptsache was gegen RA!!!

Ist euch das nicht langsam zu lästig!? Was wollt ihr denn? Wir haben 18 Punkte und sind 6!!!! Soviel können sie im Moment nicht falsch gemacht haben. Ich werde es nie verstehen...

Abwehr, Trainer, RA, Offensive, jedes Mal ist was anderes... Hauptsache man findet irgendwas negatives...


Autsch ich fang mal oben an augen-zuhalten

Ja müde Gegner, hast du gesehen wie oft Lautern im vergleich zum Pokalspiel, das übrigens hoch intensiv war gewechselt hatte?

Ich kopiere es dir mal aus dem Kicker heraus:

Zitat von kickerticker

Lautern-Coach Dirk Schuster verzichtet nach dem intensiven Pokalspiel am Mittwoch auf große Veränderungen, lediglich Puchacz rückt für Redondo (Bank) auf die linke Seite.


Wie viele Änderungen hatten wir?

Zitat von kickerticker

Anders sieht es beim Kleeblatt aus, das im Pokal ordentlich rotierte und heute wieder eher auf das Stammpersonal setzt. Alexander Zorniger bringt Urbig, Jung, Itter, Wagner, Lemperle und Sieb für Linde, Schlicke, Michalski, Kiomourtzoglou, Abiama und Srbeny (alle Bank)


Ja Lautern war müder wie wir, vor allem weil unser Spiel alles andere wie hoch intensiv war...

Zu deiner Frage nach Sieb und Lemperle...

Der stabilste dieses Jahr ist Dickson, daher müsste er alleine dafür schon spielen, bei Lemperle kommt mir für die Spielzeit die er bekommt zu wenig rum, er trifft eigentlich nur wenn wir im flow sind und mindestens 4 Buden machen.

Zu Michi Fischer wüsste ich jetzt nicht warum das gleich bedeutet mit, Hauptsache etwas gegen Azzouzi?

Azzouzi ist eben mal unser Sportdirektor und seit Jahren für das Sportliche und die Mannschaft zuständig, für mich würde es sich gehören das hier auch nicht der Trainer antwortet der erst 1 Jahr hier ist, sondern eben jener Sportdirektor der auch einen Marc Schneider ohne dazugehöriges Trainerteam geholt hat.
Und das hat nichts damit zu tun das ich Rachid Azzuozi nicht leiden kann zwinker

Ebenfalls habe ich auch gesagt: "Ansonsten kann man aktuell mit der Punkteausbeute zufrieden sein" daher kann ich deinen punkt mit:
"Ist euch das nicht langsam zu lästig!? Was wollt ihr denn? Wir haben 18 Punkte und sind 6!!!! Soviel können sie im Moment nicht falsch gemacht haben. Ich werde es nie verstehen..."
nicht nachvollziehen, ich habe nichts gegenteiliges gesagt!

Ansonsten zu den Schuldverteilungen, ja wenn du in 43 Auswärtsspielen nur 3!! gewinnst (ohne heute) läuft irgendwie irgendwas schief! Es kann ja nicht sein das eine Mannschaft zuhause hurra spielt und sich regelmäßig in fremden Stadien in die Hose macht!
Ich hoffe natürlich auch das heute vielleicht eine Initialzündung abgeliefert wurde und die Mannschaft jetzt auch mal auswärts an sich glaubt, aber das muss jetzt erst einmal bewiesen werden...

So ich hoffe ich konnte dir all deine Fragen beantworten und jetzt macht euch alle mal ein Bier auf, freut euch über den Sieg und atmet mal locker durch die Hose...


Ich verstehe einfach nicht wie man so sehr negativ sein kann. Auswärts sind wir teilweise grottig, stimmt. Aber Zuhause sind wir dann eben das Gegenteil und da kommt dann nie ein gutes Wort.

Wir könnten die Bayern 3:0 schlagen, es wird trotzdem etwas gesucht was wir schlecht gemacht haben.

Wenn Sieb und Lemberle starten und wir 2:0 gewinnen, kann es auch nicht soooooo falsch gewesen sein.

Ich für meinen Teil lass das mit der Müdigkeit nicht zählen. Ich bin auch manchmal müde und muss trotzdem arbeiten. Aber das Thema hatten wir glaube ich schonmal.

AZ hat heute vielen Kritikern gezeigt.
Aber bestimmt war das wieder nur schlecht vom Gegner und wir hatten Dusel, sowie gegen Paderborn, Karlsruhe, Rostock, Osnabrück.

Ach und ganz vergessen, Jung, Michalski, Itter, Haddadi, Asta, usw... können alle gar nichts. (Oder zeigt die Statistik etwas anderes?)
Zitat von Kleezwoeins

Zitat von ShamrockViking

Zitat von Kleezwoeins

Zitat von ShamrockViking

Stabiler auftritt gegen einen müden Gegner, man hat leider wieder mal zu viel liegen lassen und verpasst das Spiel frühzeitig zu zumachen.
Froh muss man sein das die Aktion von Urbig abseits war, Strafraumbeherrschung ist bei ihm leider wirklich unterirdisch, entscheidet sich viel zu Spät in die Aktion zu gehen.

Ansonsten kann man aktuell mit der Punkteausbeute zufrieden sein, warum Sieb und Lemperle im Sturm starten dürfen muss man aber nicht verstehen, Sieb hat seit Wochen keinen Einfluss auf das Spiel und wirkt nicht wirklich eingebunden.

P.s. Größter dank geht an Michi Fischer raus, der hat die Mannschaft wohl mit seinem Artikel mal richtig heiß gemacht.
Leider vermisse ich bis heute eine Antwort von unserem Sonnengott Rachid Azzouzi, der ja lieber Alex Zorniger für die Verantwortung der letzten Jahren Antworten lässt.


Müder Gegner? Wir haben auch gespielt...

Sieb und Lemberle? Wen sonst?

Michi Fischer? Hauptsache was gegen RA!!!

Ist euch das nicht langsam zu lästig!? Was wollt ihr denn? Wir haben 18 Punkte und sind 6!!!! Soviel können sie im Moment nicht falsch gemacht haben. Ich werde es nie verstehen...

Abwehr, Trainer, RA, Offensive, jedes Mal ist was anderes... Hauptsache man findet irgendwas negatives...


Autsch ich fang mal oben an augen-zuhalten

Ja müde Gegner, hast du gesehen wie oft Lautern im vergleich zum Pokalspiel, das übrigens hoch intensiv war gewechselt hatte?

Ich kopiere es dir mal aus dem Kicker heraus:

Zitat von kickerticker

Lautern-Coach Dirk Schuster verzichtet nach dem intensiven Pokalspiel am Mittwoch auf große Veränderungen, lediglich Puchacz rückt für Redondo (Bank) auf die linke Seite.


Wie viele Änderungen hatten wir?

Zitat von kickerticker

Anders sieht es beim Kleeblatt aus, das im Pokal ordentlich rotierte und heute wieder eher auf das Stammpersonal setzt. Alexander Zorniger bringt Urbig, Jung, Itter, Wagner, Lemperle und Sieb für Linde, Schlicke, Michalski, Kiomourtzoglou, Abiama und Srbeny (alle Bank)


Ja Lautern war müder wie wir, vor allem weil unser Spiel alles andere wie hoch intensiv war...

Zu deiner Frage nach Sieb und Lemperle...

Der stabilste dieses Jahr ist Dickson, daher müsste er alleine dafür schon spielen, bei Lemperle kommt mir für die Spielzeit die er bekommt zu wenig rum, er trifft eigentlich nur wenn wir im flow sind und mindestens 4 Buden machen.

Zu Michi Fischer wüsste ich jetzt nicht warum das gleich bedeutet mit, Hauptsache etwas gegen Azzouzi?

Azzouzi ist eben mal unser Sportdirektor und seit Jahren für das Sportliche und die Mannschaft zuständig, für mich würde es sich gehören das hier auch nicht der Trainer antwortet der erst 1 Jahr hier ist, sondern eben jener Sportdirektor der auch einen Marc Schneider ohne dazugehöriges Trainerteam geholt hat.
Und das hat nichts damit zu tun das ich Rachid Azzuozi nicht leiden kann zwinker

Ebenfalls habe ich auch gesagt: "Ansonsten kann man aktuell mit der Punkteausbeute zufrieden sein" daher kann ich deinen punkt mit:
"Ist euch das nicht langsam zu lästig!? Was wollt ihr denn? Wir haben 18 Punkte und sind 6!!!! Soviel können sie im Moment nicht falsch gemacht haben. Ich werde es nie verstehen..."
nicht nachvollziehen, ich habe nichts gegenteiliges gesagt!

Ansonsten zu den Schuldverteilungen, ja wenn du in 43 Auswärtsspielen nur 3!! gewinnst (ohne heute) läuft irgendwie irgendwas schief! Es kann ja nicht sein das eine Mannschaft zuhause hurra spielt und sich regelmäßig in fremden Stadien in die Hose macht!
Ich hoffe natürlich auch das heute vielleicht eine Initialzündung abgeliefert wurde und die Mannschaft jetzt auch mal auswärts an sich glaubt, aber das muss jetzt erst einmal bewiesen werden...

So ich hoffe ich konnte dir all deine Fragen beantworten und jetzt macht euch alle mal ein Bier auf, freut euch über den Sieg und atmet mal locker durch die Hose...


Ich verstehe einfach nicht wie man so sehr negativ sein kann. Auswärts sind wir teilweise grottig, stimmt. Aber Zuhause sind wir dann eben das Gegenteil und da kommt dann nie ein gutes Wort.

Wir könnten die Bayern 3:0 schlagen, es wird trotzdem etwas gesucht was wir schlecht gemacht haben.

Wenn Sieb und Lemberle starten und wir 2:0 gewinnen, kann es auch nicht soooooo falsch gewesen sein.

Ich für meinen Teil lass das mit der Müdigkeit nicht zählen. Ich bin auch manchmal müde und muss trotzdem arbeiten. Aber das Thema hatten wir glaube ich schonmal.

AZ hat heute vielen Kritikern gezeigt.
Aber bestimmt war das wieder nur schlecht vom Gegner und wir hatten Dusel, sowie gegen Paderborn, Karlsruhe, Rostock, Osnabrück.

Ach und ganz vergessen, Jung, Michalski, Itter, Haddadi, Asta, usw... können alle gar nichts. (Oder zeigt die Statistik etwas anderes?)


Ich geh jetzt mal nicht mehr aus alles ein, sonst schweifen wir zu weit ab,

Fallst du dich erinnern kannst, ich war teilweise hier einer der einzigen die noch zu Jung gehalten hat zwinker

Das der Gegner heute schlecht war hab ich auch nicht behauptet, wir haben ein gutes Spiel, vor allem in Lautern gemacht, dazu bekommt man noch Lob vom gegnerischen Anhang.
Ich habe hierzu nur gesagt das Lautern heute nicht bei 100% war, nicht mehr und nicht weniger!

An einem Tag wo Boyd vielleicht nicht 76 Pokalminuten in den Beinen hat, schaltet er beim wegrutschen von Jung nicht vorher hab sondern spekuliert drauf... aber das ist Spekulatius.

Das es AZ seinen Kritikern zeigen musste (zu denen ich nicht gehöre) lag leider auch an seinem verpokern im Pokalspiel, damit muss und kann er aber umgehen.

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber ich glaube keiner von uns kann nachvollziehen was es heißt im Leistungssport nicht bei 100% zu sein, da macht in einer Sekunde etwas später reagieren schon viel aus. Darf und soll aber kein Schutz sein, dafür bekommen die Profis auch viel zu viel Geld!

Ansonsten gerne über PN mehr oder nach einem Heimspiel, aber das würde den Spieltagsthread sprengen.
This contribution was last edited by ShamrockViking on Nov 4, 2023 at 7:53 PM hours
Bin auch soeben aus KL zurückgekommen und bin sehr angetan von der tollen, kämpferischen Leistung unserer Mannschaft.

Man hat heute alles gezeigt das ich mir von der Mannschaft wünsche. Kampf, Teamplay und vollen Einsatz.

Ich war auf Höhe unserer Bank auf der Haupttribüne gesessen, wo man einen tollen Blick auf das gesamte Team hatte. Wie da die letzten Minuten alle (auch AZ) fast schon nervös dem lang ersehnten Schlusspfiff und Auswärtssieg entgegengefiebert haben und jede Aktion gefeiert haben war schon sehr imponierend. Die Erleichterung war jedem anzuerkennen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass heute der Knoten in den Köpfen geplatzt ist, denn die Mannschaft ist absolut intakt, auch auf dem Spielfeld wurde jede gelungene Aktion gefeiert.

Mann des Tages für mich ganz klar Brani, das war eine Bombenleistung. Er war vorne und hinten zu finden, hat ständig Anweisungen gegeben und den Gegner teilweise wirklich blöd aussehen lassen.

Ich war die letzten Male auch nicht gerade sparsam mit Kritik, heute hat die Mannschaft mir das Gegenteil bewiesen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Also so langsam frage ich mich wirklich wer sich alles Fan dieser mannschaft nennt, selbst Schuster sagt auf der PK alle Spieler die heute in den roten Trikots auf dem Platz standen waren in der Lage das gleiche intensive Spiel zu spielen das Lautern die letzten Wochen immer gespielt hat und was machen manche hier die philosophieren darüber dass Lautern den DFB Pokal intensiver bestritten hat als wir????
Lautern die gegen Nürnberg Düsseldorf HsV und co jeweils 3 Tore schießen, finden gegen uns nicht statt und schießen 0 aber ja die waren alle müde und wir hatten nur Glück.
Wie wäre es wenn diese Leute mal in der Realität ankommen, heute passen Statistiken und Ergebnis endlich mal zusammen wenn wir auswärts auftreten, Schiri entscheidungen haben der Tatsache entsprochen sogar ohne dass es von Kameras eingefangen wird, weil der Schiri endlich mal die Augen aufmacht.
Aber das passt natürlich nicht dazu wenn man dem Trainer fehlende entwicklung vorwerfen will weil man subjektiv nach einem DFB Pokalspiel das in der ersten HZ bodenlos war alles in Schutt und Asche redet.
Objektiv verlieren wir wieder einen Verteidiger nach 30 Minuten und müssen mit Mhamdi spielen der diese Saison vermutlich noch nichtmal insgesamt 90 minuten gespielt hat und Itter der die ganze Woche offensivhtlich verletzt war und die Jungs schmeißen sich in alles rein, aber na klar lag alles dran dass Lautern müde war sonst hätten die uns vermutlich aus dem Stadion geschossen, das müsst ihr dann aber bitte noch dem Schuster erklären weil selbst der stimmt euch in diesem Punkt nicht zu.
Salut Ihr liewe Leit,

auch von mir Glückwunsch zum insg. verdienten Sieg und den 3 Punkten!
Wenn nicht gefühlt alles gegen uns läuft, Klement und Boyd ihre Tore machen, Zimmer nicht den grauenvollen Fehlpass vor dem 11er spielt, Tomiak nicht die Fassung verliert und Kraus nicht ausgeknocked wird und wir mit 9 Mann auskommen müssen, dann wäre für uns heute min. ein Punkt drin gewesen. Aber so war das einfach ein völlig gebrauchter Tag. Sowas gibts nun mal im Fußball. Übrigens zum Thema Belastung im Pokal: Ich hätte mir mehr Rotation von Schuster gewünscht, da ich so etwas gestern befürchtet hatte und wir durchaus auch Personal zum Rotieren gehabt hätten. Schuster hatte aber alle Spieler vor dem Match befragt, ob jemandem die Frische abgeht. Das wurde verneint. Insofern hält das nicht als "Ausrede" oder Argument, die Leistung der Fürther schmal zu reden aus.
Ihr habt das gestern einfach sehr ordentlich und fokussiert gemacht. Von vorne bis hinten. Bei uns hat dagegen die Spannung deutlich gefehlt.

Eine Frage an alle Fürther gestern im Gästeblock, die uns brennend intetessiert:

Hat jemand die Situation mit Tomiak und Hrgota genau beobachtet, die letztlich zum Platzverweis führte? Was ist da vorgefallen?
Im TV gab es dazu ja leider keine Aufnahmen.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung und Euch weiterhin eine erfolgreiche Saison!


Gruß aus der Pfalz
laudere

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.