deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Schalke 04
Cristian Fiél C. Fiél Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€36.28m Total market value €33.55m
25.9 ø age 27.4
Can Uzun Can Uzun Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Nov 2, 2023 - 10:01 PM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#31
Nov 4, 2023 - 12:33 PM hours
Zitat von Leonidas89
Zitat von Szepanski

Wenn sich über Wochen im Training niemand so zeigt, dass er HM ersetzen kann, spricht das in erster Linie dafür, dass unser hoher Schuldenstand inzwischen ganz ordentlich an der Kadersubstanz nagt.

Ich hoffe auf ein auch leistungsgerechtes 1-1.


Oder aber dass unsere Verantwortlichen schlichtweg bei der Kaderplanung versagt haben. In Aydin hat man bspw. einen Spieler ersatzlos abgegeben, der diese Position spielen könnte.


Der aber in den Spielen, in denen er beteiligt war, auch nicht überzeugen konnte.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#32
Nov 4, 2023 - 12:33 PM hours
Zitat von Szepanski
Wenn sich über Wochen im Training niemand so zeigt, dass er HM ersetzen kann, spricht das in erster Linie dafür, dass unser hoher Schuldenstand inzwischen ganz ordentlich an der Kadersubstanz nagt.

Ich hoffe auf ein auch leistungsgerechtes 1-1.


Oder das wir wirklich gar keinen Spieler haben der die Rolle RW zu 100% ausfüllen kann und das hier der Trainer immer eine Abwägung treffen muss zwischen offensive und defensive.
Wenn dann noch mögliche Varianten im Kader aus den verschiedensten Gründen anders eingesetzt werden (Murkin LIV) oder nicht mal auf der Bank sitzen (Mohr) dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, Den den man nicht will oder möglicher Weise eine noch schwächere Alternative oder eben mit 10 Mann spielen.

Der Kader ist für dieses System einfach an der Position schlecht zusammen gestellt. Es war unter Reis ja ach nie ein Thema sonst hätte man Aydin wohl kaum abgegeben.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#33
Nov 4, 2023 - 12:43 PM hours
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Leonidas89

Zitat von Szepanski

Wenn sich über Wochen im Training niemand so zeigt, dass er HM ersetzen kann, spricht das in erster Linie dafür, dass unser hoher Schuldenstand inzwischen ganz ordentlich an der Kadersubstanz nagt.

Ich hoffe auf ein auch leistungsgerechtes 1-1.


Oder aber dass unsere Verantwortlichen schlichtweg bei der Kaderplanung versagt haben. In Aydin hat man bspw. einen Spieler ersatzlos abgegeben, der diese Position spielen könnte.


Der aber in den Spielen, in denen er beteiligt war, auch nicht überzeugen konnte.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass man ihn ersatzlos hat ziehen lassen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#34
Nov 4, 2023 - 12:48 PM hours
Zitat von Leonidas89
Zitat von Szepanski

Wenn sich über Wochen im Training niemand so zeigt, dass er HM ersetzen kann, spricht das in erster Linie dafür, dass unser hoher Schuldenstand inzwischen ganz ordentlich an der Kadersubstanz nagt.

Ich hoffe auf ein auch leistungsgerechtes 1-1.


Oder aber dass unsere Verantwortlichen schlichtweg bei der Kaderplanung versagt haben. In Aydin hat man bspw. einen Spieler ersatzlos abgegeben, der diese Position spielen könnte.


Das stimmt so doch nicht.

Man hat Kalas für die IV und Murkin für die LV Position geholt, um dort Backups zu haben, wodurch man Matriciani fest für rechts als Backup zu Brunner einplanen konnte.
Aydin war und ist für die Viererkette keine wirklich brauchbare Lösung und kam dort entsprechend kaum zum Zuge, da er seine Qualitäten eher in einer 3er Kette als Wingback abrufen kann.

Diese hat man seinerzeit aber nicht gespielt und hatte es sicherlich auch nicht vor. Genauso wenig, wie man damals vor hatte, den Trainer zu wechseln und stattdessen einen Coach zu holen, der dann plötzlich die 3er Kette favorisiert und spielen lässt.

Glaubst du, dass man Aydin und dessen Entwicklung einen Gefallen damit getan hätte, ihn nahezu die ganze Saison über auf die Tribüne zu setzen, wenn man weiterhin - wie es ja eigentlich geplant war - Viererkette hätte spielen lassen? Denn dort war er ganz klar die Nummer 3.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#35
Nov 4, 2023 - 12:49 PM hours
Zitat von Chroar
Was ist eigentlich mit Tauer? Ich verstehe das nicht. Er hat diese Saison einen Fehlpass gegen Braunschweig gespielt, war ansonsten aber fand ich gut. Gegen Pauli hatte er auch richtig gute Ansätze. Wirkt spielerisch viel weiter als z.B. Henning und ist auch relativ flott unterwegs.

Der bekommt keinen Stich, obwohl der Kader so dünn besetzt ist und ein HM immer spielt, trotz übelster Fehler. Kann mir darauf jdn eine Erklärung geben?


Kann da jdn noch ein Update/Einschätzung zu Tauer geben?
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#36
Nov 4, 2023 - 12:58 PM hours
Zitat von Leonidas89
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Leonidas89

Zitat von Szepanski

Wenn sich über Wochen im Training niemand so zeigt, dass er HM ersetzen kann, spricht das in erster Linie dafür, dass unser hoher Schuldenstand inzwischen ganz ordentlich an der Kadersubstanz nagt.

Ich hoffe auf ein auch leistungsgerechtes 1-1.


Oder aber dass unsere Verantwortlichen schlichtweg bei der Kaderplanung versagt haben. In Aydin hat man bspw. einen Spieler ersatzlos abgegeben, der diese Position spielen könnte.


Der aber in den Spielen, in denen er beteiligt war, auch nicht überzeugen konnte.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass man ihn ersatzlos hat ziehen lassen.


Zudem wäre er als WB vor einer 3er-Kette erheblich besser als Henning.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#37
Nov 4, 2023 - 12:59 PM hours
Ahoi zusammen, meine üblichen Streams gehen heute nicht... Weinend
Kann mir jemand eine Alternative per PM schicken? grins
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#38
Nov 4, 2023 - 1:03 PM hours
Super , frühe gelbe Karte .
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#39
Nov 4, 2023 - 1:03 PM hours
Krasse Choreo! oops

Und der Schiri steckt sich direkt mal eine sehr enge Linie ab, das wird lustig….

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#40
Nov 4, 2023 - 1:06 PM hours
krasse linie, die der schiri heute fahren will.
die szene behalten wir dann mal für die nächsten 90 minuten im hinterkopf

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.