deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   1.FC Kaiserslautern
Christian Titz C. Titz Manager O. Schäfer Oliver Schäfer
€16.70m Total market value €23.43m
25.5 ø age 26.7
Silas Gnaka S. Gnaka Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Kaiserslautern

Dec 1, 2023 - 2:38 PM hours
  survey
  % votes
SIEG - Auswärts gibts Punkte auch ohne Schuster
 19.2  5
REMIS - Immerhin ein Punkt aus Magdeburg
 34.6  9
NIEDERLAGE - Der Trend setzt sich fort...
 46.2  12
Total: 26

The survey has expired.

Da sich niemand erbarmt hat hier in negativer Tradition nun der STT. Möge es nur vorübergehend sein.

Die Daten:

Anstoß am 2.12.2023 um 20.30 Uhr (Flutlichspiel am Samstag) in der MDCC-Arena Magdeburg

Laut Kicker sind folgende Aufstellungen erwartet:

Heimmannschaft:
Reimann - Piccini, Elfadli, Heber - Bockhorn, Krempicki, Condé, Bell Bell - Amaechi, Schuler, Atik

Unser FCK:
Krahl - Elvedi, K. Kraus, Soldo - J. Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Redondo, Boyd
This contribution was last edited by BenMic on Dec 1, 2023 at 2:48 PM hours
Show results 1-10 of 20.
Zitat von BetzeFan93
Lauter Rheinpfalz steht Luthe morgen wieder im Tor. Finde ich gut. Krahl wirkte zuletzt recht nervös, machte zwar bis auf das HSV Spiel keinen krassen Fehler, aber nen wirklich unhaltbaren hat er auch nie gehalten und seine Pässe und Abschläge waren ne absolute Vollkatastrophe.
Mit Luthe beruhigt sich das in der Abwehr vielleicht wieder etwas. Die Defensive wirkte zuletzt recht nervös.


Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Luthe strahlt vllt. Ruhe aus, aber keine Sicherheit.
Seine wilden Ausflüge durch den Strafraum oder seine Ausflüge außerhalb des Strafraums waren oft fatal.

Bis auf die Abschläge kann man in meinen Augen nicht viel bemängeln.
Wäre für meine Begriffe kein gutes Zeichen an Krahl, wenn man ihn jetzt aus dem Tor holen würde.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von BetzeFan93

Lauter Rheinpfalz steht Luthe morgen wieder im Tor. Finde ich gut. Krahl wirkte zuletzt recht nervös, machte zwar bis auf das HSV Spiel keinen krassen Fehler, aber nen wirklich unhaltbaren hat er auch nie gehalten und seine Pässe und Abschläge waren ne absolute Vollkatastrophe.
Mit Luthe beruhigt sich das in der Abwehr vielleicht wieder etwas. Die Defensive wirkte zuletzt recht nervös.


Dieser von der Rheinpfalz angedeutete Torwartwechsel wäre ein völlig falsches Signal an einen jungen und talentierten Torwart, der gute Leistungen gezeigt hat, nachdem er zuvor eine ganze Saison lang geduldig auf der Tribüne (!) auf seine Chance gewartet hat.

Fatal wäre das Ganze auch allein schon deshalb, weil Julian Krahl bei der fußballerischen Vollkatastrophe gegen Kiel der einzige FCK'ler in Normalform war und Schlimmeres verhindert hat. Man würde das Leistungsprinzip völlig ad absurdum führen.

Ich hätte absolut kein Verständnis für den Wechsel. Wenn es einen Spieler gibt, an dem es NICHT gelegen hat, dass wir zuletzt ins Rutschen geraten sind, dann war's der Mann im Tor.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Dec 1, 2023 at 10:07 PM hours
Zitat von X DanowarX
Bei uns fehlt es an so vielen Dingen. Ich weiß nicht, wie man so die Liga halten soll.

Das ist ein Level mit Osnabrück und Braunschweig. Von der aktuellen Form her wohl sogar noch ein bisschen drunter. Glücklicherweise hatten wir diesen Lauf, wo ein paar Wochen wirklich alles geklappt hat. Das lässt sich auch nicht durch einen neuen Trainer beheben, sondern maximal im nächsten Transferfenster irgendwie ein bisschen flicken. Der Kader ist einfach total unausgewogen zusammengestellt.
Bitter, wirklich bitter.
War sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit.
Aber dann geht die Abwärtsspirale wieder los.
Wir holen so keinen Punkt mehr und dann kommt der eine oder andere wieder und hoffentlich reichlich Punkte einsammeln.
Willkommen nun endlich im Abstiegskampf, ich hoffe dies hat nen endlich jeder begriffen.
Man kann sich nun nachträglich fragen wer diese Kaderzusammenstellung zu verantworten hat.
Hilft uns aber auch nicht weiter.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Nur Herumgeheule und mimi im Thread.

Natürlich spielen wir nicht gut, aber ich habe Vertrauen in die Qualität und Mentalität der Spieler. Mit den Gesperrten und Verletzten kommt auch wieder Qualität zurück, reißt euch mal zusammen, ist ja unerträglich.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Zitat von Palzfritzche
Zitat von FCK_Stratler

Dirk Schuster sitzt mit nem Glas Rotwein und einem leichten lächeln im Sessel.
Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen...


Na ja, dann ist er wohl ziemlicher Sadist. Denn das heute ist ein Resultat aus seiner Arbeit.


Asoooo, dann bräuchte man ja nie einen Trainer wechseln, weil das was danach kommt ist das Resultat aus der Arbeit des Vorgängers...

Heute passiert genau die gleiche Scheiße warum wir auch unter Schuster verloren haben. Das läuft aktuell alles sehr gegen uns, Fehler werden gnadenlos bestraft und nach vorne müssen wir uns mehr als aufopfern um mal was zu erreichen.

Fussball kann manchmal grausam sein, schön das wir diese Phase aktuell zum Ende der Hinrunde haben. Damit haben wir zumindest länger die Chance auf den Turnaround.

•     •     •

„Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“
*Sepp Herberger*


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll."
Das ist leider exakt die Art von "Spielanlage" und auch exakt die Art von Ergebnis, die man heute erwarten durfte. Irgendwie kann man noch nicht einmal mehr wütend auf die Mannschaft sein, irgendwie bleibt da nur noch Mitleid. Hoffentlich können wir in der Winterpause ein kleines bisschen Budget freisetzen, um diesen Kader ein klein wenig mehr Zweitliga-Tauglichkeit zu geben. Sonst gehen hier bald die Lichter aus. An Hilflosigkeit und Orientierungslosigkeit ist das, was diese Truppe leistet, nicht zu überbieten.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Zitat von Palzfritzche
Zitat von FCK_Stratler

Zitat von Palzfritzche

Zitat von FCK_Stratler

Dirk Schuster sitzt mit nem Glas Rotwein und einem leichten lächeln im Sessel.
Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen...


Na ja, dann ist er wohl ziemlicher Sadist. Denn das heute ist ein Resultat aus seiner Arbeit.


Asoooo, dann bräuchte man ja nie einen Trainer wechseln, weil das was danach kommt ist das Resultat aus der Arbeit des Vorgängers...

Heute passiert genau die gleiche Scheiße warum wir auch unter Schuster verloren haben. Das läuft aktuell alles sehr gegen uns, Fehler werden gnadenlos bestraft und nach vorne müssen wir uns mehr als aufopfern um mal was zu erreichen.

Fussball kann manchmal grausam sein, schön das wir diese Phase aktuell zum Ende der Hinrunde haben. Damit haben wir zumindest länger die Chance auf den Turnaround.


Schuster hat bei uns mehr Baustellen hinterlassen als es vielen klar ist.


Schön dass noch einer klar sieht hier…
Mein lieber Mann!

Hier wird Hengen zerrissen, Grammozis schon an den pranger gestellt,…
Ich glaube auch dass er schon heute an der Niederlage schuld war. Ohne Worte!

Das ist alles noch ohne Einfluss des Trainers. Genau wegen dem was wir hier gesehen haben, hat Hengen gehandelt!
Zitat von TheEquinox

Zitat von Mittelschichtler

Nur Herumgeheule und mimi im Thread.

Natürlich spielen wir nicht gut, aber ich habe Vertrauen in die Qualität und Mentalität der Spieler. Mit den Gesperrten und Verletzten kommt auch wieder Qualität zurück, reißt euch mal zusammen, ist ja unerträglich.


Genau die Mentalität stelle ich - nicht erst seit heute - in Frage. Wir haben einen Hang zur Überheblichkeit und Selbstzufriedenheit und schalten oft vorzeitig einen Gang runter... bloß nicht unnötig zu viel laufen. Und wenn die Kacke dann am dampfen ist kriegen wir den Hebel nicht mehr umgelegt.


Ritter, Tomiak, Kraus, Zimmer und wie sie alle heissen, haben viel zusammen durchgemacht die letzten Jahre, immer geliefert wenn es von Nöten war, habt mal ein bisschen Vertrauen. Wir dürfen einfach nie vergessen wo wir herkommen und wo wir vom MW her angesiedelt sind. Selbstmitleid bringt uns jedenfalls nichts ins Ziel.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

This contribution was last edited by Mittelschichtler on Dec 2, 2023 at 10:32 PM hours
Zitat von sandberg69
Glückwunsch, Herr Hengen, genauso haucht man einer Mannschft Selbstbewusstsein ein!


Schon mal was von intrinsischer Motivation gehört?

Jeder Spieler muss sich an einem Punkt auch selbst hinterfragen. Habe ich heute alles gegeben? War das alles was ich kann? Hengen ist doch nicht dafür da den Spielern Selbstbewusstsein einzuhauchen. Hengens Job ist es das Geschehen auf dem Platz gemessen an den Zielen zu bewerten und dementsprechend zu reagieren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.