deadline-day banner
Fri, Dec 1, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Hamburger SV
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager T. Walter Tim Walter
€38.30m Total market value €41.05m
26.7 ø age 24.9
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player L. Benes Laszlo Benes

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV

Nov 28, 2023 - 4:49 PM hours
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#61
Dec 1, 2023 - 2:39 PM hours
Wird es nun die erwartbare Niederlage oder schafft der HSV die Überraschung und holt mindestens 1 Punkt oder gar 3?

Anders als Walter sehe ich heute einen klaren Favoriten und dieser heißt nicht HSV.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#62
Dec 1, 2023 - 2:44 PM hours
Zitat von WillyWinzig04
Wird es nun die erwartbare Niederlage oder schafft der HSV die Überraschung und holt mindestens 1 Punkt oder gar 3?

Anders als Walter sehe ich heute einen klaren Favoriten und dieser heißt nicht HSV.


Auf dein Gefühl ist ja auch Verlass...0:4 gegen Hertha *hust Lachend
Da kann man ja glatt noch optimistischer in die Partie heute gehen.
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#63
Dec 1, 2023 - 3:03 PM hours
Derbytime!

Es ist angerichtet. So ziemlich alles spricht für Pauli. Noch ungeschlagen und stark aufspielend empfängt man den - mal wieder - strauchelnden Dino. Auswärts bisher schwach, muss man weiterhin verletztungsbedingt auf mehrere wichtige Spieler verzichten und oben drauf ohne Jatta auskommen. So gesehen ist es klar. Die Logik der 2.Liga spricht klar für einen HSV-Sieg! grins

Ich habe eine schelmische Vorfreude auf das Spiel. Das zu erwartende Resultat ist tatsächlich eine Niederlage - ausnahmsweise. Wie einige Vorredner sehe ich es auch als ein Spiel bei dem man nicht (viel) verlieren kann. Eine Niederlage wäre zum kotzen, aber kein Weltuntergang. Unsere Punkteausbeute ist momentan voll im Rahmen für einen Aufstiegsaspiranten. Jeden Punktegewinn würde ich als Erfolg werten.

Eine mögliche Rückkehr von VdB in die S11 wäre ein grosses Plus für den HSV. Gleichzeitig stellt sich die Frage wie der HSV ohne Jatta auskommt, wie Walter darauf reagiert und ob es vielleicht auch eine Chance sein kann. Baka drückt unserm Spiel immer seinen speziellen Stempel auf. Sein Stiel ist einfach zu durchschauen, aber durch seine Physis oft schwer zu verteidigen. Da Jatta in den letzten Jahren meist in der Startelf stand, könnte man da Pauli vielleicht auf dem falschen Fuss erwischen, wenn sie unterschätzen wie stark Jattas Ausfall unser Spiel verändern kann.

Generell kann man auf unsere erste Elf gespannt sein. In diesem Spiel kann es ein Vorteil sein, wenn man den Gegner mit der Zwangsrotation überraschen kann. Ich denke heute ist alles möglich. Von Kantersieg auf der einen oder der anderen Seite.

Ich hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. Ich wünsche mir einen guten Auftritt unserer Jungs (unabhängig vom Resultat), einen unauffälligen Ref und ein torreiches Derby mit einem Dreier für den Zwoten der Zwoten.

•     •     •

Auf Kurs!
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#64
Dec 1, 2023 - 3:06 PM hours
Zu aller erst bin ich der Meinung, das bei einem Spiel wie diesem es Sowas wie Favoriten nicht gibt. Genauso wenig wie Auswärtsschwäche. Das ist ein Derby wo all das nicht zählt. Beide Teams sehe ich auf Augenhöhe. Auch wenn ich mir sicher bin, das wir 2:3 gewinnen. Ich hoffe Dompe spielt nicht. Seine Arbeit nach hinten und seine ständigen verhungernden Pässe in die Mitte können uns gegen Pauli den Stecker ziehen. Pherai hat das gut gemacht, ist aber wie Benes ein sehr wilder hektischer Spieler, und funktioniert mit Lazlo zusammen im ZM nicht. Deswegen glaube ich das er mit seinen geilen Pässen, seinem Tempo und seinem Dribbling Saliakas aufmischen. Bobby sollte ein No-Brainer sein, und Ransi ist so ziemlich eine der einzigen Alternativen für Jatta.
Im ZM erstmal natürlich Benes und dann Poreba. Er hat jetzt schon ein paar Minuten gespielt, und ich finde ihn unglaublich. Abwehr ist Standard.


An der Stelle noch einmal NUR DER HSV!!!
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#65
Dec 1, 2023 - 4:08 PM hours
Die ersten 15-20 min werden entscheidend sein. Pauli wird uns anlaufen wie blöde mit dem Wissen, dass wir darauf gar nicht klarkommen.
Überstehen wir diese Phase schadlos, könnte was gehen. Bricht die große Hektik aus, wird's wohl übel.

•     •     •

Jabba Jabba Hey!
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#66
Dec 1, 2023 - 5:26 PM hours
Unsere Startelf:

DHF, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert , Poreba, Benes, Pherai, RYK und Glatzel

Bank: Raab, Mikelbrencis, Heyer, Schonlau, Hadzikadunic, Nemeth, Öztunali, Dompé, Krahn.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Dec 1, 2023 at 5:30 PM hours
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#67
Dec 1, 2023 - 5:27 PM hours
Anscheinend hat er mitgelesen.
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#68
Dec 1, 2023 - 5:29 PM hours
Einerseits stark mit Poreba, andererseits weiß ich nicht, was ihn reitet RYK zu bringen. Aber, abwarten... Gegen Darmstadt letzte Saison hätte das fast funktioniert.
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#69
Dec 1, 2023 - 5:29 PM hours
Zitat von gringo73
Unsere Startelf:

DHF, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert , Poreba, Benes, Pherai, RYK und Glatzel

Bank: Raab, Mikelbrencis, Heyer, Schonlau, Hadzikadunic, Nemeth, Öztunali, Dompé, Krahn.

Da haben ja einige hier auf die richtige Aufstellung getippt.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
15. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#70
Dec 1, 2023 - 5:33 PM hours
Zitat von gringo73
Unsere Startelf:

DHF, vdBrempt, Ambrosius, Ramos, Muheim, Meffert , Poreba, Benes, Pherai, RYK und Glatzel

Bank: Raab, Mikelbrencis, Heyer, Schonlau, Hadzikadunic, Nemeth, Öztunali, Dompé, Krahn.


Das finde ich richtig gut von Walter. Hätte ich nicht mit gerechnet. Meine Vorfreude steigt…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.