deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €28.73m
24.6 ø age 25.3
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

Nov 29, 2023 - 3:02 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - Wird nach 3 Monaten auch mal wieder Zeit
 52.6  10
Unentschieden - Wir nehmen 1. Punkt mit zurück nach Hannover
 05.3  1
Auswärtsniederlage - Alles wie immer in Paderborn
 42.1  8
Schlachtenbummler aus Hannover - Nur der HSV!
 00.0  0
Total: 19

The survey has expired.

Wann - So. 03.12.2023
Uhrzeit - 13:30 Uhr
Wo - Home Deluxe Arena


Der Aufmacher folgt in Post #1
This contribution was last edited by H9S6V on Nov 29, 2023 at 3:04 PM hours
Show results 1-9 of 9.
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#1
Nov 29, 2023 - 3:02 PM hours
Willkommen zum STT für unsere Auswärtsfahrt nach Paderborn.

Zur Halbzeit gegen die Hertha aus Berlin konnte man schon davon ausgehen, dass heute ein anderer User diesen STT aufmacht. Da hielt Stefan Leitl zur Halbzeitpause den Spielern eine Standpauke, dass sie in der 2. Halbzeit sich ihr Popöchen aufreißen sollen, damit H9S6V weiter den STT aufmacht. Schönen Dank auch Herr Leitl!

An dieser Stelle begrüßen wir auch die Gästeuser aus Paderborn.

Der SCP steht aktuell in der Heimtabelle auf Platz 16, wovon man sich nicht blenden darf. In der regulären Tabelle sind sie 12. mit 5 Punkten Rückstatt auf uns. Zuletzt gab es zwar zwei Niederlagen am Stück gegen Nürnberg und Elversberg, immer diese "Berge", sieht man allerdings hinter den Berg, dann steht dort ein Sieg im DFB-Pokal gegen Freiburg und u.a. gegen das Spitzenteam aus St. Pauli spielte man 2:2. Unser Ex-Spieler Flo Muslija glänzte mit einem Stoppelkamp-Gedächtnistor. In Paderborn geht bei den Fans ein wenig die Angst um, dass der Verein Muslija im Winter verkaufen könnte. Ein Lob muss an dieser Stelle Stefan Leitl ausgesprochen werden, da dieser einem Sommertransfer von Max Kruse zu 96 einen Riegel vorschob. Eigentlich wollte Kruse von Wolfsburg aus gleich in Hannover halt machen. Ihm wurde dann allerdings gleich die Route nach Paderborn in sein Navi eingetippt. Dort ist nun nach kurzer Zeit die Reise für ihn auch schon wieder vorbei, nachdem der SCP keine sportliche Zukunft mit Kruse mehr sah.

In Paderborn sehe wir immer schlecht aus. Mega schlecht war auch die 1. Halbzeit zu Hause gegen Berlin. Das Leitl sich vom "Taktikfuchs" Dardai sich hat den Schneid abkaufen lassen müssen, wird auch ihn ziemlich gewurmt haben, denn bei allem Respekt ist Pal Dardai vieles, aber bei weitem kein Taktikfuchs. Die Ansprache in der Halbzeitpause wirkte und unsere Roten hätten das Spiel in der 2. Halbzeit fast noch gedreht. In der Fremde sind wir seit 3 Monaten sieglos. Zuletzt gewannen wir Anfang September in Fürth.

Wie wir nach dieser Durststrecke und allgemein einmal in Paderborn gewinnen werden, jetzt von Euch in einer gepflegten Diskussion!
This contribution was last edited by H9S6V on Nov 29, 2023 at 3:08 PM hours
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#2
Nov 30, 2023 - 11:15 AM hours
Muroya für Dehm gehen ich mit. Unser größtes Manko ist das kreieren von Chancen und da ist Muroya einfach besser als JD. Letzterer hat jetzt auch nicht derartig gut gespielt zuletzt, dass man hier einem starken Konkurrenten wie Muroya nicht mal die Chance geben könnte.

Stichwort: Konkurrenzkampf anheizen.

Das betrifft dann auch den Sturm. So sehr ich Fan von Tresoldi bin, so sehr muss ich auch anerkennen, dass Nielsen sich, erneut, als sehr wertvoll erwiesen hat. Aus dem Spiel heraus ist er unser bester Scorer und das muss man dann auch belohnen. Dass Nicolo seine 30-35 Minuten bekommen sollte, ist klar.

Ansonsten hat die Offensive eine Umstrukturierung nötig. Am stärksten waren wir mit Schaub UND Teuchert hinter einem echten Neuner. Zwei Spieler also, die relativ viele Freigeiten haben, sich fallen lassen oder mit den anderen Offensivspielern ins Kombinationsspiel gehen können. Gegen die Hertha waren wir schlichtweg zu ausrechenbar, weil Schaub ohne Teuchert im Prinzip der einzige ist, der da mal mit einer feinen Drehung, einem Dribbling oder Doppelpass die Linien brechen konnte.

Dem entsprechend würde ich Scott für Nicolo und als verspäteten Ersatz für Teuchert bringen. Verbunden mit der Hoffnung, dass er uns hilft mehr Chancen aus eigenem Ballbesitzt zu kreieren. Hast du nämlich ein einigermaßen stabiles Team, hängt der Fußball den du spielen kannst stark von der Individuellen Qualität ab. Hürzeler könnte diesen Fußball nicht spielen, wenn er statt Smith und Hartel Kunze und Leopold hat. Gleiches gilt für Hamburg ohne Benes, Reis oder Pherai bzw. Düsseldorf ohne Appelkamp, Johensson und Tanaka.


Ich verstehe Leitls Impuls eher auf Nielsen hinter den Spitzen zu setzen, weil seine Scorer gut sind, er taktisch diszipliniert und gut eingespielt ist. Aber wir müssen uns auch während der Saison entwickeln, um besser zu werden. Und das wird kaum passieren, wenn wir die PS, die unser Kader ohne Frage hergibt, nicht auf die Straße bekommen.
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#3
Dec 3, 2023 - 11:38 AM hours
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Ist dir vielleicht schon einmal aufgefallen, dass du etwas schreibst und dann im Nachgang klarstellen musst, dass es gar nicht so gemeint war, sondern ganz anders?
Das ist gefühlt bei 96 % deiner Beiträge so, siehe hier. Also nicht wir dichten dir was an, sondern du drückst dich nicht klar aus bzw. teilweise total falsch und wunderst dich dann das es Nachfragen und Spekulationen zu deinen Beiträgen gibt.

Aber das gehört nun nicht in den STT. Nur sehe es bitte nicht als Schellte, sondern als Hilfestellung für die Zukunft. Zwinkernd

Ich bin mir sicher, dass wir heute den Fluch brechen.
Egal ob mit oder ohne Schaub, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Schaub beginnen wird.


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. Gerade du solltest vor deiner Tür kehren und deine Hausaufgaben diesbezüglich erstmal selbst machen. Ich kann dir hier nur den Spiegel vorhalten und sagen guck mal erstmal bei dir nach bevor du auf andere eingehst und sie kritisierst. Du hast mit deinen Beiträgen doch fast immer das selbe mit den Usern hier und wirfst es anderen vor ? Von jemanden der selbst diese Probleme besitzt Hilfestellung und Tipps annehmen ist so als würde man einen Fahrlehrerkurs starten wollen ohne das man selbst einen Führerschein besitzt.

Etwas falsch verstehen, etwas nicht richtig ausdrücken oder falsch verstehen da bist du doch schon da wieso sollte ich da vom besten lernen wollen ?

Das ist aber alles eben nicht böse gemeint sondern mit einem zwinkernden Auge. Will mich auch gar nicht mit dir zoffen oder sowas..


Ich weiß echt nicht was ich noch darauf antworten soll, aber okay es gibt halt Menschen die sind beratungsresistent. Kritik anzunehmen gehört mit Sicherheit nicht zu deinen Stärken und du erinnerst mich immer an diese Jamba-Weinachts-Tassen "immer zweimal mehr als du!"

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Dec 3, 2023 at 11:40 AM hours
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#4
Dec 3, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Von jemanden der selbst diese Probleme besitzt Hilfestellung und Tipps annehmen ist so als würde man einen Fahrlehrerkurs starten wollen ohne das man selbst einen Führerschein besitzt.


Wenn dir jemand ohne Führerschein sagt, dass man an einer roten Ampel halten sollte, kannst du natürlich weiter volles Brett über jede Kreuzung ballern. Aber dann wunder dich doch bitte nicht, warum du ständig geblitzt wirst… Unschuldig

Ganz davon abgesehen ist mir noch nicht aufgefallen, dass Handycap so oft „missverstanden“ wird. Aber nun gut. Wenn man keine Kritik annehmen will, ruft man halt einfach wie im Kindergarten „Spiegel!“ oder „Selber!“.
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#5
Dec 3, 2023 - 1:50 PM hours
Wir werden von einer neu formierten Paderborner Mannschaft bespielt, was ist bloß mit 96 los, es scheint als wenn die Mannschaft überhaupt nichts drauf hat obwohl die schon Ewigkeiten mit der gleichen Mannschaft starten.
Das ist in hohem Maße Stagnation und hat mit positiver Entwicklung nun wirklich nichts zu tun.

Jetzt auch noch Rot für Schaub, super das hilft ungemein, ich bin von diesem Leitl Fussball nur noch angep...

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#6
Dec 3, 2023 - 2:07 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Wie kann man da so blöd rein gehen? Es war mit offener Sohle.. demnach klar Rot. Keine Chance auf den Ball.. Ohne Rücksicht auf Verluste. Verletzung billigend in kauf genommen. Zum glück hat sich der Paderborner nicht schwerer Verletzt.

Gelb für Zieler ein Witz beim VAR. da hätteste auch 3 Paderbornern Gelb geben können die mit geguckt haben...


Kann ich so nicht sehen.
Überhartes Einsteigen, ok.
Gelbe Karte ok,
aber ich habe die letzten 10 Minuten gar nicht mehr das Spiel verfolgt, sondern diese Situation immer und immer wieder durchgespielt.
Schaub setzt zur Grätsche an lange becor der Ball weg ist, denn der Paderborner erwischt die Kugel erst 1,3 Sekunden ( handgestoppt) nachdem Schaub ansetzt! Zudem geht das ausgestreckte Bein am Paderborner Spieler vorbei, er erwischt ihn mit dem angewinkelten linken Knie.
Rot als Sofortentscheidung wäre ok, nach Videobeweis hätte es niemals sein dürfen!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#7
Dec 3, 2023 - 2:07 PM hours
Paderborn ist klar besser, bessere Spielanlage, wir laufen nur hinterher, das hat mit Fussball nichts zu tun und mit Aufstiegsambitionen schon garnicht, wir sind auf einem absteigenden Ast und das habe ich vor Wochen schon gesagt, Leitl wird hier nichts mehr zum positiven bewegen.

Die Mannschaft trainiert auch zu wenig, wenn ich am Trainingsgelände vorbeikomme ist kein Training, und ich wohne ganz in der Nähe, so selten wie bei Leitl war die Mannschaft noch nie anzutreffen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

This contribution was last edited by Alt-Linden on Dec 3, 2023 at 2:12 PM hours
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#8
Dec 3, 2023 - 2:17 PM hours
Auch wenn die Grätsche echt hart war, sehe ich den Punkt der klaren Fehlentscheidung nicht gegeben. Was soll‘s, dumm gelaufen und weiter kämpfen!

Eine Sache hier muss ich allerdings einfach nochmal loswerden:
Man muss Leitl nicht mögen sowie seine „Idee“ vom Fußball, mir selbst gefällt bspw seine „Emotionslosigkeit“ und der fehlende Mut zu personellen Anpassungen gar nicht, aber das einige hier gefühlt in jedem Spiel fast ausschließlich negative Kritik, in einem Maß, welches schlicht absurd ist, äußern, wird der Mannschaft nicht gerecht und ist unfassbar nervig!
Ich finds nur traurig nach 10 Minuten Druckphase des Gastgebers alles schlecht zu reden, was unsere Jungs spielen.
Gerne erinnere ich hier an „Alte Liebe“: „ Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.“

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#9
Dec 3, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
wieso am ende grade der Rückpass von Muroya.. statt nach vorne alles zu werfen versucht man hinten rum zu spielen...

Der Referee hätte einen Angriff noch durch spielen lassen und wir verwalten...

Leitl hätte heute eher wechseln müssen. Talente mitnehmen ist ja nett, aber er muss sie auch einwechseln.


Da du ja bei sämtlicher Kritik an Dehm direkt eine Verschwörung gegen diesen witterst, würde ich dich bitten, keine Alibi Kritik an Muroya zu äußern, der heute zu den stärksten gehörte und hoffentlich auch zukünftig den Stammplatz behält.

Den Vorwurf des letzten Balles kann man gerne Neumann machen, aber das Sei nicht mit dem schwachen Fuß unter Gegnerdruck den Ball reinschlägt, ist vollkommen nachvollziehbar.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.