deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €28.73m
24.6 ø age 25.3
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

Nov 29, 2023 - 11:44 PM hours
  survey
  % votes
Hannover fährt mit Vollgas gegen die Leitlplanke
 55.6  5
Unentschieden
 00.0  0
Kind-liche Freude in Hannover
 33.3  3
Kokolores
 11.1  1
Total: 9

The survey has expired.

Am 15. Spieltag empfangen wir am Sonntag um 13:30 Hannover 96 in der Home Deluxe Arena.

Hannover ist auch diese Jahr wieder Geheimfavorit auf den Aufstieg, steht aktuell aber nur auf Tabellenplatz 7. In den letzten fünf Spielen konnte Hannover zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage verbuchen. Da die Siege aber nur gegen die Kellerkinder Magdeburg und Braunschweig waren, man gegen das dauerkriselnde Schalke sogar verlor und gegen Pauli und die Hertha nur Unentschieden spielte, befindet sich Hannover aktuell in einer Minikrise. Beim SCP hingegen macht man ernst und gibt sich mit kleinen Krisen nicht zufrieden, in den letzten fünf Spielen konnte man zwar müde Freiburger und matte Karlsruher besiegen, bekam dafür aber gegen Hertha, Nürnberg und Elversberg ordentlich aufs Fressbrett.

Hannover ist der absolute Lieblingsgegner des SCP, in acht Begegnungen gewann man sechs mal und spielte zwei mal Unentschieden. Niederlagen gab es gegen die Niedersachsen noch überhaupt keine. Hannover ist auch die einzige Mannschaft gegen die der SCP in seiner ersten Bundesligasaison sowohl Hin- als auch Rückspiel für sich entscheiden konnte. Eigentlich der perfekte Aufbaugegner nach einer 1:4 Abspeisung im Elversberg, bei der sich der SCP an einer spielerischen Imitation des Saarländer Nationalgerichts Fleischwurst und Maggi versuchte. Eigentlich...

Das letzte Spiel gegen Hannover war das wilde 3:4, bei dem der SCP nach vier Minuten bereits 2:0 zurück lag, das Spiel aber noch drehen und in einen 4:2-Führung verwandeln konnte. Maximilian Beier besorgte dann in der 83. Minute den 4:3-Endstand. Bessere Zeiten...
Torschützen bei Hannover waren damals Cedric Teuchert (doppelt) und der besagte Maximilian Beier. Während ersterer aktuell verletzt ist, spielt sich zweiterer gerade mit Hoffenheim in den Fokus der Nationalmannschaft. Für den SCP trafen Robert Leipertz (doppelt), Florent Muslija (natürlich) und Sissy Conteh.

Bei Hannover fehlen momentan nur der besagte Toptorschütze Cedric Teuchert und Brooklyn Ezeh (wegen "mentaler Probleme" beurlaubt). Beim SCP wird wohl nur Kimberly Ezekwem (immer noch schlechte Blutwerte) fehlen. Visar Musliu ist nach Oberschenkelprobkenen wieder fit, Nadj, Conteh und Obermair fehlten am Dienstag krankheitsbedingt, sollten am Wochenende aber wieder fit sein.

Wertvollster Spieler der Gäste aus Hannover ist das 18-Jährige Sturmtalent Nicolò Tresoldi, der mit einem starken Saisonstart mit zwei Toren und drei Vorlagen in fünf Spielen stark begann und danach wieder stark nachließ. Weitere erwähnenswerte Spieler von Interesse sind Weltmeister Ron-Robert Zieler und Marcel Halstenberg, das (erfolgreiche) Hannoveraner Pendant zur Max Kruse

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse

This contribution was last edited by WM-Pokal on Nov 29, 2023 at 11:53 PM hours
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#1
Nov 30, 2023 - 8:49 AM hours
Unserem Schnapper scheint die Kapitänsbinde nicht gut zu tun.. In den letzten Monaten gab es hier viel mehr Schatten als Licht in seinen Leistungen.
Insbesondere die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen, aber auch auf der Linie wirkte er zuletzt nicht mehr konstant.
Ob Pelle wirklich besser ist, lässt sich an einer Partie bisher nicht festmachen, schlechter als die von Huth gezeigten Leistungen ist er aber sicher nicht. Deshalb Wechsel auf der Torhüterposition.

In der Abwehr und auf der Sechs will ich zurück auf die bewehrten Spieler gehen. Zweikampfstärke und Sicherheit steht hier im Vordergrund- sodass wir vielleicht mal die 0 halten können.

Offensiv bin ich bei Leipi und Klaas unschlüssig, aber aktuell bei den vielen Totalausfällen im Kader noch die Einäugigen unter den Blinden und vorne mal Ansah anspielen lassen- auch er wird es nicht schlechter als ein Platte machen. Alternativ Grimaldi mit Bilbija starten lassen.

Ich hoffe dass einige Formschwache aus dem Kader für Sonntag gestrichen werden und man sich ganz genau anschaut, mit wem man in den kommenden Monaten noch weiter arbeiten möchte. Dafür möchte ich gerne Vega Zambrano und Kojic im Spieltagskader sehen.

Zurück zum eigenen Ballbesitzfußball und Vollgas!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#2
Nov 30, 2023 - 9:14 AM hours
Mein Wunsch, aber unser Trainer stellt wahrscheinlich Kinsombi auf die zentrale IV Position, weil er rechts und links versagt hat.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#3
Nov 30, 2023 - 10:35 AM hours
Wunschaufstellung
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#4
Nov 30, 2023 - 12:06 PM hours
Nach der Kritik in der letzten PK nach dem Spiel könnte ich mir vorstellen, dass tatsächlich ein Wechsel im Tor stattfinden wird. Dazu hoffe ich, dass wir wieder mit echten Verteidigern spielen mit Musliu und Heuer, auch wenn letzterem noch etwas die Spielpraxis fehlt.

Curda und Leipertz sehe ich im Moment überhaupt nicht in der Startelf, ersterer war vor allem gegen Nürnberg heillos überfordert und man konnte sehen, dass bei ihm noch etwas fehlt, um ein guter Zweitligaspieler zu sein. Leipi wie ich finde leider völlig außer Form im Moment, da sind andere im Moment vor ihm. Ansonsten haben wir im Sturm tatsächlich mal ein klitzekleines Luxusproblem mit einem Platte, der schon seit Wochen fit ist und auch echt solide Leistungen zeigt, sowie Grimaldi, Bilbija, Conteh und auch Ansah.

Auch mit einem wieder zu Kräften gekommenen Muslija sollte das Spiel wieder besser werden als die letzten. Weil uns Hannover ja so gut liegt, tippe ich mal auf ein bis zum Ende spannendes 2:1. grins
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#5
Dec 1, 2023 - 6:27 AM hours
Ich glaube das die Unruhe im Umfeld um die Leistung der Mannschaft, die seltsame Verlängerung des Vertrages von Herrn Kwasniok und die zunehmend aufkommende Kritik an der Leistung eher nützen wird.
Warum ? In Paderborn ist es viel zu ruhig, hier kann man normalerweise vor sich hinwurschteln ohne das mal nennenswerte Kritik aufkommt oder es ein Hinterfragen der Situation gibt.
Etwas Reibung tut hier echt mal gut und das alles ist Super hat wohl vorerst ein Ende !!

Ich würde tatsächlich Boevink ins Tor stellen, der ist eher der Kommunikator und nicht so ruhig und so lethargisch wie Kapitän Huth. Strafraumbeherrschung dürfte auch ein Faktor sein, der für Ihn spricht.
Und so gut war die Leistung von Huth mit Aussnahmen (Nürnberg) ja nun auch wirklich nicht in den letzten Wochen. Es muss nach Leistung aufgestellt werden, ohne Rücksicht auf Verluste !!

Ansonsten würde ich mir auch einen Fokus auf die U Spieler Kojic, Ansah und Co wünschen.
Die wollen zumindest und werden was Einsatzfreude und Einstellung mitbringen sicher frischen Wind rein bringen. Und das sind die Spieler die wir irgendwann gewinnbringend verkaufen können...

Defensiv würde ich auf Heuer und Rohr setzen, die waren indem Sie nicht mitgespielt haben irgendwie die Gewinner der letzen Spiele, da man ja gesehen hat, dass es an "Defensiv-Monstern" fehlt und bei beiden Spielern hat man die Hoffnung das die es besser machen könnten.
Muslija zudem immer mit Extramotivation gegen seinen alten Club.

Bin alles in allem relativ positiv, Hannover kocht auch nur mit Wasser und wir gewinnen in einem harten Kampf am Ende knapp mit 3:2...smilesmile
This contribution was last edited by CJ-2007 on Dec 1, 2023 at 6:37 AM hours
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#6
Dec 1, 2023 - 1:29 PM hours
Nach Elversberg und Nürnberg kann es, so sollte man meinen, eigentlich nur besser werden.

Aber man weiß nie, was aus der Wundertüte SCP wirklich so herauskommt, mal so mal so.

Attacke !!!

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#7
Dec 1, 2023 - 2:06 PM hours
Die Wunschaufstellung. Auf der Torhüter-Position wird gewechselt, Hoff Meier - Musliu - Heuer bilden die Dreierkette, Hansen und Rohr die Doppelsechs. Vorne spielen bei mir Bilbija und Platte.

Hoffen wir auf das Beste.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#8
Dec 1, 2023 - 5:08 PM hours
Wenn ich am Sonntag wieder Huth im Tor sehe, glaube ich nicht daran, dass Kwasniok nach dem Leistungsprinzip aufstellt, gleiches gilt für Kinsombi in der Innenverteidigung. Bitte Ansah und Kojic mitnehmen und Spielzeit geben. Ansonsten möchten wir alle glaube ich wieder Leidenschaft und Kampf der Jungs sehen. Gegen Elversberg war das nicht zu sehen.
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#9
Dec 2, 2023 - 10:38 AM hours
Es ist egal wer da im Spiel zum Einsatz kommt. Wir sind durch Schalkes Sieg nun ganz nah am drittletzten Platz und wenn wir bis zur Winterpause nichts mehr an Punkten holen sollten, dann brennt es gewaltig und das ist dann nicht der erleuchtete Weihnachtsbaum.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft verhalten wird und wieviel den Spielern der Job wert sein wird.
Im schlimmsten Fall hat man den Verein ziemlich in die Sch...geritten.

•     •     •

Balla Balla
15. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#10
Dec 2, 2023 - 1:32 PM hours
Hallo zusammen,

Habe leider keinen passenden Thread gefunden, hoffe das passt so...

Kann mir jemand etwas zu Kimberley Ezekwem sagen?
Gibt es irgendwelche neuen Infos seit dem bekannt gegeben wurde, dass er nach Freiburg zur Behandlung ist?

Grüße aus dem Breisgau und eine gute Runde!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.