deadline-day banner
Fri, Dec 8, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Karlsruher SC
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Eichner Christian Eichner
€28.73m Total market value €22.10m
25.3 ø age 26.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover

Dec 4, 2023 - 12:49 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 37.0  10
Unentschieden
 25.9  7
Niederlage
 37.0  10
Total: 27

The survey has expired.

Am Freitag kommt es unter Flutlicht in Hannover zu unserem letzten Auswärtsspiel im Jahr 2023!

Unsere Saison bleibt weiter eine Achterbahnfahrt, auf einen Überzeugenden 4:1 Sieg gegen Nürnberg folgte ein eher Glücklicher Punkt gegen Rostock. Nun geht es gegen Hannover 96, die 96 sind aktuellen auf Platz 7 der Tabelle, sind also Dort wo viele den KSC auch gerne sehen würden. In den letzten 3 Spielen gab es aber für Hannover auch nur 2 Unentschieden und eine Niederlage.

Der KSC wird trotzdem als Außenseiter in das Spiel gehen. Und es kann davon ausgegangen werden das wie 96 denn Ball überlassen werden. Das kann aber durchaus was positives für uns sein, denn wir tun uns immer noch leichter wenn wir das Spiel nicht machen müssen und der Vermeintliche Außenseiter sind.

Wir werden wohl auf Grund der 5 Gelbe Karte von Wanitzek auf mindestens 1 Position eine andere Startelf sehen.

Ich tippe wie immer Optimistisch auf einen Sieg von uns

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Show results 1-10 of 37.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#1
Dec 5, 2023 - 11:18 AM hours
Ich versuche mich mal im Optimismus!

Wir bleiben das vierte Spiel in Folge ungeschlagen! Starke Serie!
Budu darf von Anfang an ran, wird aber leider nicht treffen.
Stattdessen treffen jeweils Mantanovic und Schleusener. Einer davon, nachdem er von der Bank eingewechselt wurde.

Es wird ein stark erkämpfter und etwas glücklicher 1:2 Sieg, den wir selbstverständlich gerne mitnehmen.
Gegen Elversberg folgt der Heimsieg und wir gehen mit 23 Punkten in die Winterpause.

Auch das erste Spiel der Rückrunde gegen Osnabrück kann überzeugend gewonnen werden. Danach befinden wir uns im einigermaßen gesicherten Mittelfeld, dort verbleiben wir dann auch.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#2
Dec 7, 2023 - 1:56 PM hours
PK:

Franke fällt wegen Magen-Darm aus. Bormuth oder Kobald kommen in Frage.

?Wanitzek Ersatz: Jensen oder Burnic kommen in Frage.

Eiche erwartet ein wieder anderes Spiel, sagt aber glasklar, dass die Mannschaft ne andere Einstellung braucht.

?Budu Startelf: "Grundsätzlich ist alles denkbar" (grins)Gab auch in den letzten Wochen trotz Performance in den Spielen den ein oder anderen Grund warum er nicht in der Startelf stand. Diese abzustellen hat gedauert (Monate). Der Moment wird irgendwann mal kommen, dann sollte Budu aber von Beginn auch ähnliches tun wie wenn er rein kommt.

?Gibt's "Rauchzeichen" aus Richtung Mikkel Kaufmann für den Winter: Klares Nein


Lindner scheint bissig drauf zu sein, hat ein paar Fragen zu Schleusener und den Fehlern bei den Gegentoren gestellt, hört sie und die Antworten am besten selbst an.

?Ist die Mannschaft schon an ihrer Grenze oder was fehlt ihr noch um besser zu werden: Das Feld in der Liga hinter der Spitze ist extrem breit. Was entscheidet sind Kleinigkeiten und vor allem die Konstanz. Letzte Saison wären wir mit 3-4 Punkten weniger auf Platz 11 gelandet. Jetzt gerade wären wir mit 3-4 Punkten mehr auf Platz 8. Ziel sind schon 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#3
Dec 7, 2023 - 8:30 PM hours
1988?!?

Wird Zeit, dass wir mal wieder in Hannover gewinnen!

Wir überlassen 96 den Ball.
Budu startet.
Dass Franke ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein ausfällt…naja, wir haben mit Beifus, der das gut macht, und Bormuth eine gute Alternativ-IV, Kobald als Backup.
Für Wanitzek, der in der Hinrunde häufiger nicht überzeugt hat als andersrum, spielt wohl Jensen. Burnic? Auch gut.
Rechts wie links hinten würde ich nix ändern. Herold ist aber eine Alternative, die kaum Sorgen bereitet.

Alles in allem fahren wir ohne große Erwartungen nach Hang-over und hoffen, dass die Hausherren den Kater behalten.

2:3
Bormuth. Budu. Jensen.

Ungetrübte Vorfreude fühlt sich zwar nach der MGV anders an, aber so ein Auswärtssieg macht vieles wieder wettgrinsstarkdaumen-hoch
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#4
Dec 8, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von CarstenBier

Zitat von turbine

Zitat von Kirschtorte

Die bange Frage lautet, ist Wanitzek überhaupt ersetzbar. Wird nur schwerer ohne ihn

In der Personalie ist mir gar nicht bange. Ein Wani in Topform ist unersetzbar. Der Wani mit der Form von heute ist gut ersetzbar. Meiner Ansicht nach durch Jensen.


Richtig. Machen wir uns nix vor, bei aller Liebe für Wanne. Seine Saison bisher ist aus meiner Sicht seine schwächste für uns, die vergangenen Spiele wurde es auch immer schlechter.

Genau wie bei Franke bin Ich gespannt wie man die beiden ersetzt bekommt, beide hätte Ich unabhängig der Verletzungen/Sperren gerne mal draußen gesehen. Bei Eiche hab ich manchmal das Gefühl so Spieler wie eben Franke oder Wanne können sich 10 schwache Spiele am Stück leisten und spielen trotzdem, aber andere müssen jede Minute nutzen. Ich denke gerade einem Wanitzek könnte es gut tun wenn er sich wieder leistungsmäßig einen Platz verdienen muss, dann wird er auch wieder der alte.


Ich glaube Eiche setzt sehr stark auf Führungsspieler und gesteht denen auch mal einige schlechte Spiele zu.
Gondorf hatte auch schon viele schlechte Spiele diese Saison abgeliefert aber auch schon sehr starke.
Als Leader ist er halt sehr wichtig für die Mannschaft.
Ebenso wie Wanne und Franke, der hält die Abwehr zusammen.
Die Abwehr wird heute Abend einiges zu tun bekommen, da kann sich der Vertreter von Franke anbieten. Im Mittelfeld, Sturm wird es schwieriger.
Ich gllaube nicht das wir da soviele Spielanteile/Chancen bekommen.


Meiner Meinung nach ist Wanis Formschwäche der Verpflichtung von Stindl zu verdanken.
Nicht das Lars nicht zu uns passen würde, aber CE hat ihn einfach falsch eingebunden bzw. nie die richtige Position für ihn gefunden. So konnte sich das Team nicht einspielen.
Ich wiederhole mich gerne, denn mit unserem Kader sollte ein Platz unter den ersten 8 Mannschaften absolut möglich sein.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#5
Dec 8, 2023 - 7:22 PM hours
Sehr ordentlicher Auftritt von uns, aber mit Nebel und stindl haben wir zwei Leute im MF, die vorne gefährlich sind, aber bei druck von Hannover schnell aus dem Spiel genommen werden.. Jensen und gondorf sind dann überfordert.

Unsere IV sehr stark. Unsere AV mittelmäßig.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#6
Dec 8, 2023 - 7:29 PM hours
Mir gefällt JeGo auf der 6 nicht / wird häufig hoch von Hannover angespielt und sieht da nicht gut aus - würde auf Doppel 6 umstellen bzw 4-4-2 flach…
Im Pressing geht unsere Raute komplett hoch und dahinter steht JeGo alleine da…
Das gibt immer wieder viel Raum für Hannover.

•     •     •

02. November 1993
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#7
Dec 8, 2023 - 7:32 PM hours
Ordentliches Auswärtsspiel.
Die ersten 15-20 Min gehörten uns, dann schaltete 96 einen Gang höher, kam aber nicht wirklich zu Chancen. Die beste hatte Köhn, allerdings aus Abseitsposition, die Drewes sehr gut pariert.
Beifus und Bormuth mit einem auffällig guten Spiel bisher. Jung hat gegen den schnellen Köhn keinen einfachen Stand, nach vorn geht nix über die Seite. Heise ordentlich, vorn mit zu wenig Übersicht, hätte ein ums andere Mal statt die lange Flanke auf die andere Seiten besser kurz und scharf gespielt. Gondorf reibt sich auf, im Kopfball meist einen Kopf zu kurz. Jensen mit der Vorlage, supergut, dass er da den Ball nicht zur Ecke austrudeln lässt. Nebel mit tollem Aktionsradius, klasse Schuss von ihm, den Zieler gut pariert. Stindl läuft sehr viel, immer auf Halstenberg. Aber sein Passspiel ist bisher leider mau. Matanovic mit viel Körpereinsatz, aber noch ohne herausstechende Aktion. Budu gefällt mir gut, „täuscht“ den Schuss hervorragend anZwinkernd und überlässt Halstenberg die Ehre. Ein Schleusener wird Budu allerdings in Sachen Pressing sicher nicht mehr.

0:1 zur Halbzeit.

Marschroute ist klar: Wieder mehr die Initiative ergreifen, Hannover keinen Druck aufbauen lassen und mit nem (zweiten krummen) Ding auf 0:2 stellen.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#8
Dec 8, 2023 - 8:29 PM hours
Sehr gutes Spiel von Matonavic. Budu leider ziemlich blass, ich würde ihn jetzt am Sonntag trotzdem noch mal von Anfang an bringen. Ärgerlich der Ausgleich in der Nachspielzeit natürlich, aber insgesamt trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spieltag.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#9
Dec 8, 2023 - 8:29 PM hours
Gutes Auswärtsspiel, aber wir können einfach keine Führung Auswärts übers Ziel bringen.

Meines Erachtens zu späte Wechsel von Eichner. Leitl hat gefühlt drei mal seinen taktischen Ansatz verändert, Eiche hat genau Null drauf reagiert. Am Ende hat uns Hannover überrollt, wir hatten nix mehr zu melden. Abgesehen davon das einige Spieler einfach platt waren... Wo man den viel zu kleinen Kader mal wieder erwähnen muss. Sehr schade, ein Punkt mehr als erwartet, aber dennoch zwei verloren.

Unfassbar das wir kein 0-2 gegen ein so schwachen Gegner über die Bühne gebracht haben.
16. Spieltag Auswärtspiel in Hannover |#10
Dec 8, 2023 - 8:29 PM hours
Zitat von Rohrspatz

Haben das Herz komplett auf dem Platz gelassen.... leider hats nur für einen Punkt gereicht... aber wieder einmal ein Beweis, das die, die an Eichner zweifeln Bullshit reden.


Sehe ich genauso, das war eine reife Leistung von eurer Mannschaft. Ihr hattet 96 voll im Sack, im Normalfall muss das 0:3 fallen und der Sack ist zu.

Das war definitiv eine Steigerung zu den letzten Wochen, worauf sich nächste Woche aufbauen lässt. Viel Erfolg gegen die Saarländer!
This contribution was last edited by rotweisseseele on Dec 8, 2023 at 8:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.